Zu- und Abgänge Saison 2025

Die höchste deutsche Spielklasse...
AR
Guard

Re: Zu- und Abgänge Saison 2025

Beitrag von AR »

KarlH hat geschrieben: Sa Aug 16, 2025 18:46
AR hat geschrieben: Sa Aug 16, 2025 12:18 Man gründet einen eigenen Verband und will sich für lau von fremden Verbänden bedienen lassen :respekt:

...stimmt. der deutsche verband bzw. seine teams zahlen ja auch den us-highschools und colleges die ausbildungsentschädigungen. und an die anderen europäischen verbände, wo die ganzen "e" herkommen...

AR hat geschrieben: Sa Aug 16, 2025 12:18 Eine DACH - Liga für die Jugend wäre doch für die selbsternannte "zweitgrößte Liga" leicht zu stemmen.
Oder ist das "Glänzende" etwa nur Katzengold?
Gerade die Typen, die der Universe hinterhergehechelt sind, sollten doch eigentlich vor windigen Gestalten und ihren Luftschlössern gewarnt sein :lol:

...ich hatte dich gefragt, wie das gehen soll mit den standorten, den reisezeiten und dem, was man jugendlichen zumuten kann und darf. und du antwortest mit "leicht". und trotz dieser für deine verhältnisse fast schon überragenden geistesleistung bleibt die frage irgendwie unbeantwortet.

besonders beeindruckt übrigens deine energische kritik am verband, die ja leicht jugendteams der franchises lokal mitspielen lassen könnten. aber dann wollten in münchen alle kids zu den ravens und meine cowboys würden leiden. in frankfurt hätte die universe keine jugend mehr, nur in düdo könnte es sich ausgehen. da wäre das gejammer der anderen teams wieder überall groß, man würde dem verband ja schon die kids wegnehmen...

AR hat geschrieben: Sa Aug 16, 2025 12:18 statt hier im GFL-Forum "rum zu haten" - schnapp dir ne Sammelbüchse und geh klingeln :wink:

du verwechselst da was. das mit der sammelbüchse war potsdam. also verbandsfootball...
der schiefe turm!
du schreibst von "kids" und Jugendlichen und nimmst highscools und colleges als Bsp. Wann fängt denn das Footballtraining altersbedingt an?

Reisezeiten? Warum soll ich das erklären? Hab ich diese "Liga" gegründet? Dafür ist doch der Gottgleiche zuständig!
Wenn das Jugendendspiel von D in HH stattfinden sollte und Ravensburg müsste dort hin...?

Ich Kritik am Verband? Aber nicht in dieser Sache! Warum sollte denn ein Reitstall extra noch irgendwelche Hobby Horsing-Truppen unterstützen?

Das mit der Sammelbüchse war nur eine Empfehlung - nicht dass euer "überragender Führer" wegen seinen Jüngern noch am Hungertuch nagen muss. :wink:

Und "geistesleistung" - eher du näherst dich ziemlich schnell dem unerreichten Weltrekord deines Spezis "Flagdingsbums" im Intelligenzlimbo. :respekt:
Ich hoffe nur für dich, dass dir deine Knie keinen Strich durch die Rechnung machen. :wink:
Football-Junkie from the Eastside
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...und wieder nur warmes gelaber, nicht ein einziges argument.
du bist genau der geistlose typ troll, für den ich dich gehalten habe...
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Du meine Güte, wie tief kann man eigentlich noch sinken.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Ich weiß, dass Fakten komplett aus der Mode sind. Und in der online Welt geradezu unerwünscht sind.

Dennoch erinnere ich daran, dass eine Firma mit dem geschäftszweck „Organisation, Durchführung und Vermarktung von Sportveranstaltungen im American Football „

Niemals ein VERBAND ist.

Demzufolge würde es unserem Sport gut tun, wenn der Verband (und damit die Vereine) sich um Förderung des Sportes und seiner Mitglieder kümmern würde, und vermarktungsfirmen sich um die Vermarktung kümmern würden.

Wenn jeder das macht was er kann würde deutlich mehr positives rauskommen
Rolf 51
Rookie

Beitrag von Rolf 51 »

Und ?
Gibt es keine Vermarktungsfirmen innerhalb der Vereine und des Verbandes ?
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

WENN es die geben würde
WENN die etwas könnten

DANN wäre das Highlight des Verbands Football -das Endspiel um die deutsche Meisterschaft- nicht vor 10.000 Zuschauern

DANN würde das Spiel in einem echten Fernsehsender übertragen.

DANN wären die Spiele der deutschen Nationalmannschaft nicht unter Ausschuss der Öffentlichkeit

DANN hätte die komplette Nachwuchsförderung des Verbands Sponsoren

Und da es das alles nicht gibt, lautet die Antwort auf die Frage:

Nein, die gibt es nicht
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Das GFL Endspiel hat jetzt schon deutlich mehr als 10k Karten verkauft.

Die Ursache dafür könnte irgendwas damit zu tun haben, dass da seit vielen Jahren von einem gewissen Verein versucht wird wirklich was auf die Beine zu stellen, Events zu organisieren und sich, das Produkt auf und neben dem Feld kontinuierlich zu verbessern.
Aber dann kommen hier ja wieder die Forumsblubberblasen an und jammern was von Importrüsttruppen und wie unfair die Welt doch ist.

Und wie viel besser es doch wäre, wenn wir alle vor ner dreistelligen Zuschauerzahl ein paar Jungs aus der Vorstadt zuschauen könnte.
defregger
Defensive Back

Beitrag von defregger »

MaLa hat geschrieben: So Aug 17, 2025 15:14 Aber dann kommen hier ja wieder die Forumsblubberblasen an und jammern was von Importrüsttruppen und wie unfair die Welt doch ist.

Und wie viel besser es doch wäre, wenn wir alle vor ner dreistelligen Zuschauerzahl ein paar Jungs aus der Vorstadt zuschauen könnte.

:up: :up: :up: :up: :up: :up: :up:
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

MaLa hat geschrieben: So Aug 17, 2025 15:14 Und wie viel besser es doch wäre, wenn wir alle vor ner dreistelligen Zuschauerzahl ein paar Jungs aus der Vorstadt zuschauen könnte.
Die ELF hatte mit Jungs aus der Vorstadt letztes Jahr über 40 000 Zuschauer beim Finale ... also hör auf so zu tun, als würden die Zuschauer nur wegen den Imports zum Finale kommen.

Überhaupt kotzt mich das schlechtreden der lokalen Spieler an!
Man gibt ihnen keine Chance aufs Feld zu kommen, sondern setzt ihnen Imports vor die Nase.
Und dann redet man sie auch noch schlecht. Das ist unterste Schublade!
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Mehr als 10.000 Zuschauer beim Endspiel um die DEUTSCHE Meisterschaft gab es schon als die QB noch motzkus, Hansen, Ulrich oder Ehrenberg hiessen.

Eine Notwendigkeit für Imports gibt es nicht.

Im Gegenteil, sie schaden nachhaltig der Entwicklung der -inländischen- Spieler. ( ohne Ansehen der Staatsbürgerschaft)
Rolf 51
Rookie

Beitrag von Rolf 51 »

Es wird immer Jemand geben , der mit Geld versucht schnellen Erfolg " zu kaufen ". Oft klappt es . Irgendwann wann versiegt es .
Vor 2 Jahren wollte man NYL überreden in die ELF einzutreten
Die Stimmen sind verstummt .
Selbst in Sportarten die weniger Zuschauer als AF haben , ist das so .
Antworten