ELF Championship Game 2025

Eine Liga von Franchises...
Barfly
Linebacker

Re: ELF Championship Game 2025

Beitrag von Barfly »

Prime hat geschrieben: Di Aug 26, 2025 10:54 Ich sag ja nicht, dass jeder zum Finale kommen muss. Aber wenn man kommen würde, wenn das eigene Team dabei ist und sich sogar schon Karten geholt hat und womöglich ein Hotelzimmer reserviert hat, dann kann man auch bei anderen Partie hinfahren. Das ist letztlich auch ein riesiges Come-Together der Community. Es werden sicher trotzdem genug Rhein Fire Fans da sein. Und Galaxy-Fans auch, und Sea Devils Fans auch.
"Community" :D
Ich kann es nicht mehr hören. Diese "Community" existiert nicht.
Die alte Pro7-NFL-Blase hat sich mal als solche bezeichnet, dabei waren es am Ende eigentlich nur Menschen, die dämliche Snack-Stadien reingepostet haben und ansonsten auf Klamauk standen. Footballfachkompetenz? Nicht vorhanden. Von dieser "Community" sind ein kleiner Bruchteil ELF-Fans hängengeblieben, die den Kohl aber auch nicht mehr fett machen.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Prime hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 11:00 Die Rabattaktion für Vereinsmitglieder gab es letztes Jahr auch auf Schalke. Und das zieht tatsächlich gut. Letztes Jahr sind so nochmal mindestens 5.000 Tickets extra verkauft worden würde ich sagen.

Auch jetzt sieht man bei Ticketmaster höhere Verkaufszahlen. Somit werden wir im Stadion vermutlich echte 20.000 Leute sehen. Offiziell wird man sicher eine höhere Zahl als 25.000 verkünden.
Ist doch klar, dass der Verkauf in den letzten Tagen deutlich angezogen hat. Schließlich kann man sich erst jetzt wirklich sicher sein, nicht schon wieder Rhein Fire beim Jubeln zusehen zu müssen :joint:
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Bluelion hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 12:25 Ist doch klar, dass der Verkauf in den letzten Tagen deutlich angezogen hat. Schließlich kann man sich erst jetzt wirklich sicher sein, nicht schon wieder Rhein Fire beim Jubeln zusehen zu müssen :joint:
2026 wieder :joint:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Barfly hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 11:29
Mit community ist wohl gemeint dass sich Football-Fans verschiedenster Teams aus verschiedensten Ländern treffen und fun haben.

Vielleicht läufst Du Skao übern weg oder ich der Sonny, oder man redet mit Briten über deren Hoffnung die Monarchs leben wieder auf (ging mir so in Prag) - und wer möchte nicht mit den 5 Fans des Centurions Fanclubs plaudern und ihnen ein Bier spendieren?

Die einzige die ich hier kenne ist die Amadeus. Das gute ist: Sie kennt mich nicht :-P
Football in Wien ohne sie ist undenkbar. Living Fan Legend.

Community-dings halt.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Barfly hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 11:29 "Community" :D
Die alte Pro7-NFL-Blase hat sich mal als solche bezeichnet, dabei waren es am Ende eigentlich nur Menschen, die dämliche Snack-Stadien reingepostet haben und ansonsten auf Klamauk standen. Footballfachkompetenz? Nicht vorhanden. Von dieser "Community" sind ein kleiner Bruchteil ELF-Fans hängengeblieben, die den Kohl aber auch nicht mehr fett machen.
Es gibt eine ELF Community! Das sieht man auf den Social Media Kanälen ... das sieht man hier im Forum ... das sieht man an den aktiven Teilnehmern bei den ELF Webshows/Foot Bowl Webshows ... usw.
Es gibt keine Mindestanzahl an Teilnehmern, die eine Community erreichen muss, damit sie sich Community nennen darf.

Es gibt hier im Forum auch eine GFL Community ... nur ist sie nicht so aktiv wie die ELF Community ... aber wir können daran arbeiten dass die GFL Community aktiver wird.
Du könntest z.B. aufhören hier gegen die ELF zu Stimmung zu machen und stattdessen ab und zu was sinnvolles zu den GFL Spielen schreiben ... aber dazu hast du offensichtlich keine Lust.

Ich finde beide Communities sehr gut und wertvoll und werde weiterhin daran arbeiten dass die Communities aktiver werden.
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

Danke @sonny1
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
amadeus
Defensive Back

Beitrag von amadeus »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 14:11
Barfly hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 11:29
Mit community ist wohl gemeint dass sich Football-Fans verschiedenster Teams aus verschiedensten Ländern treffen und fun haben.

Vielleicht läufst Du Skao übern weg oder ich der Sonny, oder man redet mit Briten über deren Hoffnung die Monarchs leben wieder auf (ging mir so in Prag) - und wer möchte nicht mit den 5 Fans des Centurions Fanclubs plaudern und ihnen ein Bier spendieren?

Die einzige die ich hier kenne ist die Amadeus. Das gute ist: Sie kennt mich nicht :-P
Football in Wien ohne sie ist undenkbar. Living Fan Legend.

Community-dings halt.
was nicht ist kann ja noch werden :up:
vikings Fire go fight wi(E)n
FlagFootballSaint
Quarterback

Grinch1969 hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 14:02
Bluelion hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 12:25 Ist doch klar, dass der Verkauf in den letzten Tagen deutlich angezogen hat. Schließlich kann man sich erst jetzt wirklich sicher sein, nicht schon wieder Rhein Fire beim Jubeln zusehen zu müssen :joint:
Der nächste Grunddurchgang kommt bestimmt…. :| ….vielleicht…. :| irgendwie :|
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Aug 29, 2025 11:38
Ich glaube tatsächlich dass ein Spielbetrieb stattfinden wird. Unter welcher Flagge und wo es das zu sehen gibt wird das spannende dabei sein aber nicht das ob.
FlagFootballSaint
Quarterback

Grinch1969 hat geschrieben: Fr Aug 29, 2025 13:49
FlagFootballSaint hat geschrieben: Fr Aug 29, 2025 11:38

Ich glaube tatsächlich dass ein Spielbetrieb stattfinden wird. Unter welcher Flagge und wo es das zu sehen gibt wird das spannende dabei sein aber nicht das ob.
Natürlich wird er das. Das steht außer Frage
Antworten