Lions irgendwas Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
AR
Guard

Re: Lions irgendwas Thread

Beitrag von AR »

KarlH hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 18:38 ...(wurde da inzwischen eigentlich jemand verurteilt?)...
du hast Elmshorn unterschlagen! :mrgreen:
Football-Junkie from the Eastside
Grinch1969
Linebacker

Beitrag von Grinch1969 »

AR hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 19:36
KarlH hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 18:38 ...(wurde da inzwischen eigentlich jemand verurteilt?)...
du hast Elmshorn unterschlagen! :mrgreen:
:up:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
BlackBrother
Defensive Back

Beitrag von BlackBrother »

Sonny1 hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 18:55
KarlH hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 18:38 ... und dass allein die etatstärke in der gfl seit jahrzehnten bestimmt, wer meister wird.
Einspruch!

Die Unicorns hatten bei allen ihren 5 Meisterschaften nicht den teuersten Kader der Saison!
Aber auch nur weil sie generell nicht viel zahlen mögen ;).
Dual Passports und A Imports hatten die Unicorns ebenfalls schon immer zu genüge.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

BlackBrother hat geschrieben: Fr Aug 29, 2025 08:12
KarlH hat geschrieben: Do Aug 28, 2025 18:38 ... und dass allein die etatstärke in der gfl seit jahrzehnten bestimmt, wer meister wird.
Einspruch!

Die Unicorns hatten bei allen ihren 5 Meisterschaften nicht den teuersten Kader der Saison!
Aber auch nur weil sie generell nicht viel zahlen mögen ;).
Dual Passports und A Imports hatten die Unicorns ebenfalls schon immer zu genüge.
Auch da möchte ich mal behaupten, dass die Unicorns bei jedem ihrer gewonnen Endspiele weniger Imports im Kader hatten als der jeweilige Gegner.
Ihr könnt mich natürlich gerne mit Fakten überraschen und eines Besseren belehren.
philip
Safety

Beitrag von philip »

Bei den Endspielen Lions gegen Unicorns wurde das alles schon durchgezählt. Jedes Mal hatten die Lions wenige Imports und Dualpassports und mehr Jugenspieler aus der eigenen Jungen als die Unicorns.
Bin jetzt aber zu faul die ganzen alten Threads wieder raus zusuchen.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

Ja, diese Fakten wurden hier gesammelt!
Wo ist der Faktenfinder?
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 29, 2025 12:37 Auch da möchte ich mal behaupten, dass die Unicorns bei jedem ihrer gewonnen Endspiele weniger Imports im Kader hatten als der jeweilige Gegner.

...wenn du mal ehrlich bist und auch die dual passports mitzählst, dann kommt man schon auf recht ordentliche zahlen. zudem waren dann durch diese (leider legale) umgehung streng genommen wesentlich mehr "a"s gleichzeitig auf dem acker als ursprünglich im regelwerk vorgesehen. so kann man's ja dann auch machen...
Kundenberater
Guard

Beitrag von Kundenberater »

philip hat geschrieben: Fr Aug 29, 2025 12:45 Bei den Endspielen Lions gegen Unicorns wurde das alles schon durchgezählt. Jedes Mal hatten die Lions wenige Imports und Dualpassports und mehr Jugenspieler aus der eigenen Jungen als die Unicorns.
Selbst wenn es so wäre, die Lions hätten mehr Jugendspieler im Kader als die Unicorns. Im Kader kann ich viel haben. Mike Friese war über Jahre im Kader - hat aber nie gespielt. Außer es stand 50:0 für die Lions ... Eiko Döhnel stand auch oft im Kader und in der Teamzone, aber nicht auf dem Platz. Hat auch nie gespielt ...

Das mag der Unterschied sein. Ein Duell Friese vs. Ehrenfried wäre spannend gewesen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

philip hat geschrieben: Fr Aug 29, 2025 12:45 Bei den Endspielen Lions gegen Unicorns wurde das alles schon durchgezählt. Jedes Mal hatten die Lions wenige Imports und Dualpassports und mehr Jugenspieler aus der eigenen Jungen als die Unicorns.
Die Imports der Lions im Jahr 2017 konnte ich finden. Es waren 10:

DB Rollins, Jonathon USA
LB Salonen, Roni FIN
QB Therriault, Casey USA
QB van Duijn, Tom NL
RB McCants, David USA
DB Morris, Nathaniel PRT/USA
FB/TE Omelanczuk, Lukasz POL
DL Agom, Godfrey "Austin" NGA
DL Kitching III, Robert USA
DL Brudny, Adrian POL

Quelle: https://data.newyorker-lions.de/roster. ... 5875b36f81

Leider konnte ich keine Kader-Liste 2017 der Unicorns finden.

An die folgenden 7 Imports kann ich mich aus diesem Jahr noch erinnern:

LB Nick Alfieri ITA/USA
DB Cody Pastorino ITA/USA
WR Tyler Rutenbeck USA
DL Devin Benton USA
WR Nate Robitaille USA
DB Daniel Docal ESP
DB Bruno  Michitti ITA/USA

Wahrscheinlich hatten Sie noch einen weiteren US-Verteidiger im Kader. Das wären dann 8 Imports.
Falls jemand noch weitere Imports der Unicorns aus dem Jahr 2017 einfallen, dann gerne her damit.
Bis jetzt wurden die 10 Imports der Lions noch nicht übertroffen.

Edit:

Hab den 8. Import der Unicorns gefunden ... es war DB Raheem Wilson (USA)
BlackBrother
Defensive Back

Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 29, 2025 14:48

DB Rollins, Jonathon USA
LB Salonen, Roni FIN
QB Therriault, Casey USA
QB van Duijn, Tom NL
RB McCants, David USA
DL Brudny, Adrian POL

LB Nick Alfieri ITA/USA
WR Tyler Rutenbeck USA
DL Devin Benton USA
WR Nate Robitaille USA
DB Daniel Docal ESP

Wahrscheinlich hatten Sie noch einen weiteren US-Verteidiger im Kader. Das wären dann 8 Imports.
Falls jemand noch weitere Imports der Unicorns aus dem Jahr 2017 einfallen, dann gerne her damit.

Edit:

Die Liste der Lions ist nicht akkurat. Gleich drei der aufgezählten Spieler waren keine Imports sondern Spieler die zwar aus dem Ausland kamen aber in Deutschland bzw. Braunschweig ihrem Job nachgegangen sind. Austin Agom hat vor BS noch nie Football gespielt.

Bei Hall würden dann noch Mario Flores WR aus Spanien dazu kommen.

Wären dann also 9 für Hall und 7 für die Lions

Habe mal kurz in 2016 nachgeschaut...da sieht es ähnlich aus.
BlackBrother
Defensive Back

Kundenberater hat geschrieben: Fr Aug 29, 2025 13:27
Selbst wenn es so wäre, die Lions hätten mehr Jugendspieler im Kader als die Unicorns. Im Kader kann ich viel haben. Mike Friese war über Jahre im Kader - hat aber nie gespielt. Außer es stand 50:0 für die Lions ... Eiko Döhnel stand auch oft im Kader und in der Teamzone, aber nicht auf dem Platz. Hat auch nie gespielt ...

Das mag der Unterschied sein. Ein Duell Friese vs. Ehrenfried wäre spannend gewesen.
Eiko Döhnel ist allerdings ein paradebeispiel dafür, dass man eben nicht jeden spielen lassen kann. Wenn man einfach nicht gut ist, spielt man halt nicht.
Bei Mike Friese sieht es definitiv anders aus, da gebe ich dir recht!
JM
Safety

Beitrag von JM »

Einspruch!

Da glaubt also auch jemand die Mär von den armen Unicorns, die ja wirtschaftlich allen immer unterlegen waren. Und nur aufgrund ihrer Brüderlichkeit, der guten Luft und den sowieso überlegenen Coaches gewonnen haben. Und weil sonst die bling-bling Einhorn-Welt aus den Fugen geraten würde.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

BlackBrother hat geschrieben: Fr Aug 29, 2025 17:06
Sonny1 hat geschrieben: Fr Aug 29, 2025 14:48

DB Rollins, Jonathon USA
LB Salonen, Roni FIN
QB Therriault, Casey USA
QB van Duijn, Tom NL
RB McCants, David USA
DL Brudny, Adrian POL

LB Nick Alfieri ITA/USA
WR Tyler Rutenbeck USA
DL Devin Benton USA
WR Nate Robitaille USA
DB Daniel Docal ESP

Edit:

Die Liste der Lions ist nicht akkurat. Gleich drei der aufgezählten Spieler waren keine Imports sondern Spieler die zwar aus dem Ausland kamen aber in Deutschland bzw. Braunschweig ihrem Job nachgegangen sind. Austin Agom hat vor BS noch nie Football gespielt.

Bei Hall würden dann noch Mario Flores WR aus Spanien dazu kommen.

Wären dann also 9 für Hall und 7 für die Lions

Habe mal kurz in 2016 nachgeschaut...da sieht es ähnlich aus.
Danke für die Infos :) ... also gut ... die Einhörner hatten bei den Imports leicht die Nase vorn.

Aber der Kader der Lions hat doch sicherlich mehr gekostet als der Kader der Unicorns?
Es wurde damals gesagt, dass die Lions auch viele der lokalen Spieler bezahlen würden ... was bei den Unicorns meines Wissens nicht der Fall war.
Und auch die Import-Kosten müssten bei den Lions mindestens gleich hoch, oder höher gewesen sein, wenn man den Gerüchten glaubt, dass Casey T. ganz schön kassiert hat.
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

So what?
Erstens ist das alles andere als schlecht, wenn auch Locals bezahlt werden und zweitens ist das Schnee von gestern.
Beide Teams stehen jetzt bei 5:5 bei ungefähr gleichen Voraussetzungen, wobei die Lions im Norden die schlechteren Karten für den Einzug in die Playoffs haben.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Antworten