Flag EM 2025

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
HamburgerJung040
OLiner

Re: Flag EM 2025

Beitrag von HamburgerJung040 »

Nicht, das IOC legt den Qualimodus fest, sondern der Weltverband darauf basierend, wie viele Nationen das IOC zulässt. Ich tippe bei Männer und Frauen jeweils zwölf Nationen. Und wie in jeder Ballsportart ist Europa der Flaschenhals. Und wie bei anderen Sportarten reduzieren bei WM oder anderen Formaten die sich darüber qualifizierenden europäischen Mannschaften die Plätze über die EM. Bei zwölf Teams gehe ich von höchstens vier Mannschaften aus.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

HamburgerJung040 hat geschrieben: So Sep 28, 2025 09:02 Nicht, das IOC legt den Qualimodus fest, sondern der Weltverband darauf basierend, wie viele Nationen das IOC zulässt. Ich tippe bei Männer und Frauen jeweils zwölf Nationen.
Ich meine es steht schon lange fest dass es nur 6 Nationen sind aber nein, ich kann jetzt keinen link dafür liefern.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
HamburgerJung040
OLiner

Beitrag von HamburgerJung040 »

Das sind dann doch ziemlich wenig. Klingt nach Demonstrationswettbewerb. Bleibt dann abzuwarten, ob es ähnlich wie Karate in Tokio ein Zugeständnis an den Gastgeber ist.
FlagFootballSaint
Quarterback

HamburgerJung040 hat geschrieben: So Sep 28, 2025 15:55 Bleibt dann abzuwarten, ob es ähnlich wie Karate in Tokio ein Zugeständnis an den Gastgeber ist.
Ja letzteres ist es vermutlich wohl. Ich rechne nicht dass es im Programm bleibt
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Olympia legt Wert auf Kontinentenverteilung.
Bleibt ein Platz bei 6 Teilnehmern.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
FlagFootballSaint
Quarterback

_pinky hat geschrieben: Mi Okt 01, 2025 15:00 Olympia legt Wert auf Kontinentenverteilung.
Diese Generalisierung ist falsch.

Natürlich gibt es Bewerbe wo das eben nicht der Fall ist.

Bewerbe wie Eishockey oder Volleyball kommen ohne kontinentale Quoten aus und die Teams nehmen rein nach sportlichen Kriterien (Qualifikationsturniere und Weltranglistenplätze und Fixplätze wie zB den amtierenden Weltmeister) teil.

Im Handball gibts dem gegenüber Quotenplätze.
Antworten