Ratingen Fireflies?

Ratingen Fireflies?

)
 ) 

Das wäre möglicherweise anfechtbar da der komplette geschützte Teamname verwendet wird.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Do Okt 23, 2025 12:34 Da ich davon ausgehe dass die Lizenzen nach Ablauf des aktuellen ELF-Vertrages bzw schon davor wieder frei werden und es dann ohnehin zu einer Rückbenennung kommt klingt „Rhein Firefighters“ nach brauchbarer Übergangslösung
Mann kann alles weiterverwenden und 2027 streicht man dann halt das Fighters wieder raus

Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen

DuPrime hat geschrieben: ↑Do Okt 23, 2025 12:50 Leute, ich habe eine nahe liegende und unkomplizierte Lösung für den Namensstreit. Laut ChatGPT könnten die NFLE-Namen weiterverwendet werden, nur halt nicht vom gleichen Standort.
Frankfurt Fire
Rhein Thunder
Berlin Galaxy
Und schon guckt Karajica doof aus der Wäsche!
 zuviel
 zuviel 

Er wäre zumindest sehr richtig!

Bluelion hat geschrieben: ↑Do Okt 23, 2025 15:45 Ich würde anstelle der Franchises das Ganze komplett an mir abperlen lassen. Solange es ungeklärt ist und ein Rechtsstreit im Raum steht, einfach auf den Namen verzichten, auch keinen neuen wählen, sondern als "Rhein Football Team" oder "Frankfurt Football Team" an den Start gehen. Und den Fans im Stadion wird man ja ein "Let's go Fire" und "Let's go Galaxy" kaum verbieten können. Somit würde das Druckmittel der ELF einfach ins Leere laufen. Und irgendwann werden die Streitigkeiten ja mal ausgestanden sein und dann kann man ja einen neuen Versuch starten, die Rechte an den Traditions-Namen neu zu erwerben.
Deshalb sollten sie auch nicht so einen lahmen Ersatznamen nehmen sondern einen schönen gleichwertigen ... wie Rhein Flames zum Beispiel.Karsten hat geschrieben: ↑Fr Okt 24, 2025 22:51Bluelion hat geschrieben: ↑Do Okt 23, 2025 15:45 Ich würde anstelle der Franchises das Ganze komplett an mir abperlen lassen. Solange es ungeklärt ist und ein Rechtsstreit im Raum steht, einfach auf den Namen verzichten, auch keinen neuen wählen, sondern als "Rhein Football Team" oder "Frankfurt Football Team" an den Start gehen. Und den Fans im Stadion wird man ja ein "Let's go Fire" und "Let's go Galaxy" kaum verbieten können. Somit würde das Druckmittel der ELF einfach ins Leere laufen. Und irgendwann werden die Streitigkeiten ja mal ausgestanden sein und dann kann man ja einen neuen Versuch starten, die Rechte an den Traditions-Namen neu zu erwerben.
Das funktioniert genauso wenig, wie adidas in Herzogenaurach Sportschuhe umzubenennen und zu glauben, daß die Leute den Kram weiter kaufen.