IFAF Europameisterschaft 2024/25

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
KarlH
Runningback

Re: IFAF Europameisterschaft 2024/25

Beitrag von KarlH »

kielersprotte hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 08:33 ...
das die Finalspiele an einem Dienstag, Ende Oktober, stattfinden.
Das an einem Dienstag um 15 Uhr kaum Tickets verkauft werden wundert mich zumindest gar nicht.
...

da bin ich absolut bei dir.
wenn es keine nachvollziehbar zwingenden gründe dafür gibt, sollte sowas konsequenzen haben...
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Der AFBÖ organisiert ein Public Viewing in einem Marriott-Hotel

Bin gespannt ob da mehr Leute sind als im Stadion. Wohl nicht, aber lustig wärs.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 07:37

Die selben Profis schaffen es grad mal 230 Tickets für ein EM-Länderspiel ihrer Nationalmannschaft auf heimischen Boden im Vorverkauf an die Frau zu bringen.
Die 230 Tickets sind für die österreichische Nationalmannschaft ;)
Für die deutsche sind es nur die 88

Klar hätte Deutschland im Finale gespielt wäre da deutlich mehr gegangen
kielersprotte hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 08:33 Dazu würde ich doch erst einmal gerne erfahren wer die Termine bestimmt hat, also wer dafür verantwortlich ist das die Finalspiele an einem Dienstag, Ende Oktober, stattfinden.

Das an einem Dienstag um 15 Uhr kaum Tickets verkauft werden wundert mich zumindest gar nicht. Schrieb ich ja bereits vor ein paar Tagen (Wobei ich da noch 13 Uhr im Kopf hatte, ich mich also entweder mit der Zeit vertan habe oder diese geändert wurde. Aber 15 oder 13 Uhr macht da keinen relevanten Unterschied, denke ich)
Nach meinen Infos ist es immer noch 13 Uhr (auch DF1tv etc)

Naja der Fokus lag natürlich auf dem Samstag Spiel DE-AUT... Die restlichen Spiele sind erwartungsmäßig nicht interessant genug.
Hätte man DE-AUT auf einen Mittwoch gelegt, wäre das sicher zuschauertechnisch nicht so gut
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

bambule hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 09:52
FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 07:37

Die selben Profis schaffen es grad mal 230 Tickets für ein EM-Länderspiel ihrer Nationalmannschaft auf heimischen Boden im Vorverkauf an die Frau zu bringen.
Die 230 Tickets sind für die österreichische Nationalmannschaft ;)

Klar hätte Deutschland im Finale gespielt wäre da deutlich mehr gegangen
kielersprotte hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 08:33 Dazu würde ich doch erst einmal gerne erfahren wer die Termine bestimmt hat, also wer dafür verantwortlich ist das die Finalspiele an einem Dienstag, Ende Oktober, stattfinden.

Das an einem Dienstag um 15 Uhr kaum Tickets verkauft werden wundert mich zumindest gar nicht. Schrieb ich ja bereits vor ein paar Tagen (Wobei ich da noch 13 Uhr im Kopf hatte, ich mich also entweder mit der Zeit vertan habe oder diese geändert wurde. Aber 15 oder 13 Uhr macht da keinen relevanten Unterschied, denke ich)
Nach meinen Infos ist es immer noch 13 Uhr (auch DF1tv etc)

Naja der Fokus lag natürlich auf dem Samstag Spiel DE-AUT... Die restlichen Spiele sind erwartungsmäßig nicht interessant genug.

Ok, dann habe ich mir das vielleicht eingebildet irgendwo plötzlich 15 Uhr gelesen zu haben. :up:

Hätte man DE-AUT auf einen Mittwoch gelegt, wäre das sicher zuschauertechnisch nicht so gut

Natürlich, jedes Spiel an einem Werktag (Mo-Do, der Freitagabend geht vielleicht noch) ist Kassengift.
FlagFootballSaint
Quarterback

bambule hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 09:52

Au weh…. Is ja noch schlimmer.

Wegen der Tage:
Glaube nicht dass am Mittwoch weniger Zuseher gewesen wären, die Zahl war ja ohnehin sehr bescheiden. Finalspiele dann Sonntag. Aber der AFVD weiß schon was er tut. Da sitzen Profis.
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Mal was zur Diskussion in den Raum gestellt: Ich lass die EM-Spiele jetzt zwar laufen (nebenbei in der Arbeit), aber eigentlich interessiert es mich nullkommanull, wer da den EM-Titel holt. Hat für mich einfach keinen Stellenwert. Und für sonst (abgesehen von den Spielern und ihren Familien) wohl auch niemanden, wenn ich mir die Resonanz hier, aber natürlich auch im Stadion so anschau. Vom extrem ungünstigen Termin (Dienstagmittag und Dienstagabend) ja ganz zu schweigen. Also das Ding kannst echt einstampfen in meinen Augen.
Was könnte eine Alternative sein? Mein Vorschlag: Jährlich nach Saisonende (also so wie jetzt, aber nach Möglichkeit vielleicht etwas früher, also zumindest Mitte Oktober) ein festes Spiel Deutschland gegen Österreich. Mit jährlichem Wechsel des Heimrechts. Das könnte, wenn man es gut aufzieht, nach ein paar Jahren zu einer echten Rivalität werden - ein Spiel, das man einfach gewinnen will (wie Ryder Cup im Golf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ). Okay, kleiner Scherz. Aber warum nicht? Das große Problem einer Nationalmannschaft, dass man kaum Zeit hat, Spielzüge zu trainieren, bekäme damit natürlich auch nicht gelöst. Aber wenn schon Länderspiel - dann vielleicht so. So ein Spiel im Tivoli - ja, das würde ich mir eher geben als ein EM-Finale im Nirgendwo - selbst wenn die Paarung auch Deutschland gegen Österreich lauten sollte.
Andere Nationen wären dann außen vor. Aber ganz ehrlich - das interessiert doch aktuell in Finnland oder Italien auch keine Sau. Muss man dann vielleicht einfach mal akzeptieren, dass Football als Teamwettbewerb (EM oder WM) einfach denkbar ungeeignet ist. Ganz anders als Baseball zum Beispiel, wo man sich Weltmeisterschaft, Olympia oder World Baseball Classics als Fan echt gut weggucken kann.
FlagFootballSaint
Quarterback

Ich hab Sonny gesehen. Sie hat eine Surge-Haube auf.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 09:29 Der AFBÖ organisiert ein Public Viewing in einem Marriott-Hotel

Bin gespannt ob da mehr Leute sind als im Stadion. Wohl nicht, aber lustig wärs.
Na auf jeden Fall haben am Samstag wohl weniger den ORF eingeschaltet, als 2014 im Stadion waren.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Quarterback

[quote=Kreuzteufel post_id=4972004 time=1761656435 user_id=17685]
[quote=FlagFootballSaint post_id=4971988 time=1761640173 user_id=4656]
Der AFBÖ organisiert ein Public Viewing in einem Marriott-Hotel

[/quote]

Na auf jeden Fall haben am Samstag wohl weniger den ORF eingeschaltet, als 2014 im Stadion waren.
[/quote]

Schwer zu sagen. Glaub für ORF Sport+ gibts keine veröffentlichten Messungen.

Vermute die Zahl des streams ist aber ein Mehrfaches davon. Meine Jungs und deren Freunde konsumieren selbst lineares, öffentliches TV nur noch über stream. Klassisches Kabel-TV haben die gar nicht.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Ein Satz mit X. Offense und Defense echt mies.
Zahradka war um Meilen besser...

Wer hätte vor dem Turnier getippt, dass Deutschland 4. wird.
Denke das wird Konsequenzen haben im Coaching Staff.
Fand es auch sehr schade das der HC nicht im Interview war nachdem Spiel ... Wollte wohl nicht ? Nur der DL-Coach...

Ich schätze von dem 45er Kader werden min. 12 in Rente gehen
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Würde mich sehr wundern wenn man überhaupt nochmal eine Auswahlmannschaft auf die Beine stellt. Medial und sportlich eine Katastrophe, nicht nur von deutscher Seite aber wenn man es ernsthaft betrachtet wer hat von so etwas etwas?
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Wenn solche Veranstaltungen wirklich NUR irgendwie absolviert werden, damit man die minimal Anforderungen für die Sport Förderung erfüllt und da so etwas hin rotzt ist ein Schlag ins Gesicht von jedem aktiven der dort dabei ist. Vom HC bis zum waterboy.

Erbärmlich und beschämend.
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

Halbzeit in Führung.

QB Wechsel
- timeout (wird Spielende benötigt) dritte play
- QB run 4th down geht freiwillig kurz vor FD zu Boden
- QB Int in Redzone
- QB run letzte 3rd down rutscht aus
FlagFootballSaint
Quarterback

Grinch1969 hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 16:57 wenn man es ernsthaft betrachtet wer hat von so etwas etwas?
Im Nachwuchs die Spieler - ich hab über Jahre miterlebt dass für viele deren EM/WM über alles geht. Ich kenne Spieler die haben sich krank schreiben lassen um die letzten zwei Wochen nicht im Vereinsteam (ich rede von AFL) spielen zu müssen um zur EM fit zu sein.

Overall der gesamte Sport im Land denn die Förderungen und mediale Anerkennung für Titel ist schon ein booster. Wie oft kommt Football auf der Startseite von Österreichs größten Sportportal vor? Heute ist so ein Tag - ohne EM-Teilnahme gäbe es das nicht. Auch nicht die Förderkohle.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 18:14
Grinch1969 hat geschrieben: Di Okt 28, 2025 16:57 wenn man es ernsthaft betrachtet wer hat von so etwas etwas?
Im Nachwuchs die Spieler - ich hab über Jahre miterlebt dass für viele deren EM/WM über alles geht. Ich kenne Spieler die haben sich krank schreiben lassen um die letzten zwei Wochen nicht im Vereinsteam (ich rede von AFL) spielen zu müssen um zur EM fit zu sein.

Overall der gesamte Sport im Land denn die Förderungen und mediale Anerkennung für Titel ist schon ein booster. Wie oft kommt Football auf der Startseite von Österreichs größten Sportportal vor? Heute ist so ein Tag - ohne EM-Teilnahme gäbe es das nicht. Auch nicht die Förderkohle.
Man mag das jetzt in Österreich so wahrgenommen haben.
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
Antworten