Alpine Rams

Eine Liga von Franchises...
Antworten
Sonny1
Quarterback

Alpine Rams

Beitrag von Sonny1 »

Ich mache jetzt mal einen Thread für das neue Schweizer Franchise auf, obwohl sie noch von keiner Liga offiziell aufgenommen worden sind.
... Mit den Alpine Rams ist am vergangenen Wochenende im Rahmen der NFL Watch Party in Zürich offiziell ein neues Schweizer Football-Franchise vorgestellt worden. Hinter dem Projekt steht die Olly Masion Hospitality Group (OMHG), die bereits in der Event- und Erlebnisbranche aktiv ist und nun den Schritt in den professionellen American Football wagt. Die sportliche Leitung übernimmt Joshua Fitzgerald, der 2025 noch als Head Coach der Helvetic Mercenaries fungierte, nachdem Marcus Herford während der Saison entlassen worden war.

Die Alpine Rams wollen 2026 in einer europäischen Spitzenliga an den Start gehen. Ziel sei es, wie die Organisation erklärte, eine führende Kraft im europäischen American Football zu werden ...

... Dabei distanzieren sich die Rams deutlich von bestehenden Schweizer Projekten wie den Helvetic Mercenaries ...

... Geplant ist eine feste Heimat im Kanton Bern, um einen zentralen Standort für Spieler und Fans aus der ganzen Schweiz zu schaffen. Zudem will man Partnerschaften mit regionalen Vereinen eingehen, um den heimischen Football nachhaltig zu stärken ...
https://www.football-aktuell.de/cgi-bin ... &rubrik=80

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Mercenaries nächste Saison noch geben wird.
Sonny1
Quarterback

Re: Alpine Rams

Beitrag von Sonny1 »

Das Logo wurde veröffentlicht ...

https://www.instagram.com/p/DQ-AM9ejNhT/
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Ist geschmackssache aber mir gefällts.
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
Benutzer 20290 gelöscht

Beitrag von Benutzer 20290 gelöscht »

Ich find es durchaus gelungen, mir gefällt aber auch der Name sehr und ich hoffe wirklich, das Team findet eine Liga, in der es antreten kann.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 17:52 Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Mercenaries nächste Saison noch geben wird.
Die Mercenaries wird es sicher nächste Saison nicht mehr geben, weil dort niemand mehr spielen will.

Aber die Rams wird es meiner Meinung nach 2026 aber auch nicht geben. Ich würde ihnen eine Chance geben, wenn sie 2027 anstreben.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Do Nov 13, 2025 12:04
Sonny1 hat geschrieben: Mi Nov 12, 2025 17:52 Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Mercenaries nächste Saison noch geben wird.
Die Mercenaries wird es sicher nächste Saison nicht mehr geben, weil dort niemand mehr spielen will.

Aber die Rams wird es meiner Meinung nach 2026 aber auch nicht geben. Ich würde ihnen eine Chance geben, wenn sie 2027 anstreben.
Wenn man den Jungs von Foot Bowl glauben kann, dann gibt es die Alpine Rams unter anderem deshalb, weil viele Spieler nicht mehr bei den Mercenaries spielen wollen und um eine Ersatz-Franchise gebeten haben, bei der sie spielen können.
Falls die Spieler also für 2026 nach einem Ersatz suchen, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch groß, dass das neue Schweizer Team schon 2026 an den Start geht.
Oder denkst du die Liga-Aufnahme ... bei welcher Liga auch immer ... kann nicht mehr rechtzeitig zustande kommen?
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Vorallendingen müßte es bald einen SPIELPLAN geben .
Sportämter und Fußballer warten nicht ewig .
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Rolf 51 hat geschrieben: Do Nov 13, 2025 13:34 Vorallendingen müßte es bald einen SPIELPLAN geben .
Vielleicht dürfen die ELF-Aussteiger vor dem 01.01.26 gar keinen Spielplan oder weiteres organisatorisches veröffentlichen, um vertragliche Konsequenzen mit der ELF bis 31.12.25 zu vermeiden?
Da wäre dann schon noch Zeit für eine Liga-Aufnahme der Rams bis zum Beginn des nächsten Jahres.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Sonny1 hat geschrieben: Do Nov 13, 2025 13:43
Rolf 51 hat geschrieben: Do Nov 13, 2025 13:34 Vorallendingen müßte es bald einen SPIELPLAN geben .
Vielleicht dürfen die ELF-Aussteiger vor dem 01.01.26 gar keinen Spielplan oder weiteres organisatorisches veröffentlichen, um vertragliche Konsequenzen mit der ELF bis 31.12.25 zu vermeiden?
Da wäre dann schon noch Zeit für eine Liga-Aufnahme der Rams bis zum Beginn des nächsten Jahres.
Würde leider das Weihnachtsgeschäft komplett verhageln aber ja, halte ich auch für wahrscheinlich.
:guru: :guru: :guru: Hier könnte ihre Werbung für was schmales und was armes stehen :guru: :guru: :guru:
Antworten