Regio Süd West 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
floech
Safety
Beiträge: 1318
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von floech »

794tac hat geschrieben: Mo Dez 01, 2025 11:35
Tackle4loss hat geschrieben: Mo Dez 01, 2025 10:57
Stillerbeobachter1 hat geschrieben: Fr Nov 28, 2025 13:17 Oh ja die Mannheimer natürlich!

Ich denke nicht, dass KIT den Hype aufrecht erhalten kann & als Studententeam hast Du alle 1-2 Jahre einen neuen Schwung im Team.

Reutlingen hat laut Insidern ein paar Spieler an Hall verloren.
Die Rede ist von 4 Startern mindestens.
Aber sie gewinnen auch fleißig neue dazu.

Hat jemand Infos von den Alligators?

Bzw irgendwelche Updates aus der restlichen Liga?
Vllt ist es mal an der Zeit das KIT nicht nur als „Studententeam“ ab zu stempeln.
Ja es sind vllt mehr Studenten als üblich, liegt aber auch nahe in einer Stadt mit einer großen UNI wie dem KIT…

Aber es sind auch viele nicht Studenten, auch unter den Leistungsträgern die länger bleiben als 1-2 Jahre und denn Stamm halten..

Und wenn man mal nach Freiburg zum Beispiel schaut werden sicher ähnlich viele Studenten sein…
Die Engineers werden immer als Studentenmannschaft abgestempelt werden, genauso wie jede andere Stadt mit einer Universität, in der es ein Football-Team gibt, sei es Freiburg, Tübingen oder andere Teams. Fakt ist einfach, dass deren Stabilität über mehrere Jahre hinweg schwankt. Manche dieser Teams können sich halten, andere wiederum sind Fahrstuhlmannschaften. Und wer das leugnet, hat die Fanbrille ganz fest auf.

KIT SC Engineers:
2021 - Regionalliga Pl.6
2022 - Oberliga Pl.2
2023 - Regionalliga Pl.7
2024 - Oberliga Pl.1
2025 - Regionalliga Pl.1

Ist das der Stamm der Hält? Da kommen einfach alle paar Semester Sportliche Jungs ausm Land her und wollen Spaß haben, ist Studium zu Ende gehts wieder Heim fertig… geht fast jedem Team so die viel Uni Spieler hat.
Und ganz offiziell gilt: Der KIT SC ist der Sportverein des Karlsruher Instituts für Technologie, also der Uni.
Generalmanager5
OLiner
Beiträge: 220
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von Generalmanager5 »

Stillerbeobachter1 hat geschrieben: Do Nov 27, 2025 09:39 Ich glaube das Reutlingen vor allem durch ihr starkes Auftreten & Präsenz sehr attraktiv ist. Andererseits finde ich ihren coachingstaff einfach nicht Regiowürdig.
Bei Leonberg sieht das anders aus, diese zeigen wenig & bieten meines Wissens nachs kein Helm & Spritgeld.
Dort bekommt man aber (zumindest auf dem Papier) richtig gute Coaches.
In Reutlingen reagiert man sofort und gibt gleich zwei Coaches bekannt. Mit Simon Butsch holt man hier ein echtes Kaliber.

Ich denke dennoch, dass das KIT wieder ein ernsthaftes Wörtchen um die Meisterschaft mitreden kann, sofern sie Lohmann halten können. Auch Leonberg arbeitet seit Jahren konstant gut und wird damit wohl nicht aufhören. Ich rechne daher mit einer ähnlich ausgeglichenen Liga wie im letzten Jahr: ein Dreikampf an der Spitze, dahinter sortiert sich der Rest.

Die Scorpions bleiben für mich allerdings eine Wundertüte, da ich schwer einschätzen kann, wie stark Stuttgart von der Auflösung der Surge profitieren wird.
Ehemals Generalmanager6
Antworten