Die ersten zwei Punkte sind halt Vereinssport.KarlH hat geschrieben: ↑Fr Dez 05, 2025 13:07 ...und die ersten zwei punkte sind nicht real? oder egal? oder weigerst du dich nur, die zu akzeptieren?
diese punkte tun mir ehrlich gesagt sogar mehr weh. bei den letzten vier punkten sortiert sich das durch den markt aus und es ginge bekanntlich auch ohne diese konstruktionen. war ja jahrzehntelang so.
die ersten beiden punkte zeigen allerdings, was beim unverzichtbaren teil schief läuft.
und das ist ja längst nicht alles...
Wir müssen aber auch aufhören so zu tun als würde in anderen Sportarten auch im Profibereich immer alles zu Gold, was angefasst wird und nur im Footbal könne man nix. Wenn ich mich recht erinnere, stand Eintracht vor 20 Jahren auch mal am Saisonende recht nackig da, weil ein Sponsor weg war und die Hamburger Landesbank (?) doch nicht einstieg. Upsi, da fehlen dann halt ein paar Millionen. Unterschied weils Fußball war: muss man ja retten, bringt Wählerstimmen. Oder Hertha und der Big City Club. Hunderte von Millionen Euro, Personalwechsel ohne Ende... um am Ende abzusteigen. Oder Schalke. Oder der FCK. Oder oder oder. Viele Beispiele in den letzten 20 Jahren im Fußball, aber nicht nur da, auch diverse Handball-, Basketball- oder Eishockeyteams über die Jahre in organisatorische oder finanzielle Schieflagen geraten sind. Im Football sind sie glaub ich nicht inkompetenter als anderswo. Man nimmt es in der Bubble vielleicht anders wahr.
Übrigens: find ich das gut? Nein. Am Ende muss man aber damit leben, dass sich nur ein gewisser Schlag Mensch für Vorstandspositionen in Vereinen (nicht nur im Football) aufstellen lässt. Die meiste Zeit läufts dafür ja eigentlich ganz ok...