Saison2026

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Re: Saison2026

Beitrag von Fighti »

KarlH hat geschrieben: Fr Dez 05, 2025 13:07 ...und die ersten zwei punkte sind nicht real? oder egal? oder weigerst du dich nur, die zu akzeptieren?
diese punkte tun mir ehrlich gesagt sogar mehr weh. bei den letzten vier punkten sortiert sich das durch den markt aus und es ginge bekanntlich auch ohne diese konstruktionen. war ja jahrzehntelang so.

die ersten beiden punkte zeigen allerdings, was beim unverzichtbaren teil schief läuft.
und das ist ja längst nicht alles...
Die ersten zwei Punkte sind halt Vereinssport.
Wir müssen aber auch aufhören so zu tun als würde in anderen Sportarten auch im Profibereich immer alles zu Gold, was angefasst wird und nur im Footbal könne man nix. Wenn ich mich recht erinnere, stand Eintracht vor 20 Jahren auch mal am Saisonende recht nackig da, weil ein Sponsor weg war und die Hamburger Landesbank (?) doch nicht einstieg. Upsi, da fehlen dann halt ein paar Millionen. Unterschied weils Fußball war: muss man ja retten, bringt Wählerstimmen. Oder Hertha und der Big City Club. Hunderte von Millionen Euro, Personalwechsel ohne Ende... um am Ende abzusteigen. Oder Schalke. Oder der FCK. Oder oder oder. Viele Beispiele in den letzten 20 Jahren im Fußball, aber nicht nur da, auch diverse Handball-, Basketball- oder Eishockeyteams über die Jahre in organisatorische oder finanzielle Schieflagen geraten sind. Im Football sind sie glaub ich nicht inkompetenter als anderswo. Man nimmt es in der Bubble vielleicht anders wahr.

Übrigens: find ich das gut? Nein. Am Ende muss man aber damit leben, dass sich nur ein gewisser Schlag Mensch für Vorstandspositionen in Vereinen (nicht nur im Football) aufstellen lässt. Die meiste Zeit läufts dafür ja eigentlich ganz ok...
Luck is when opportunity meets preparation.
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

Die plötzlichen Rechnungen der Berufsgenossenschaft haben schon so manchen Sportverein ins Verderben gebracht. Ich weiß auch nicht, warum das immer so überraschend kommt.

Ich wünsch den Dolphins auf jeden Fall viel Erfolg beim Spendensammeln.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Rolf 51
OLiner

Beitrag von Rolf 51 »

Könnten das Forderungen aus früheren Jahren sein ?
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Ohne es verifiziert zu haben, aber meine persönliche Social Media Blase spülte mir heute durch, daß sie die 25k Grenze tatsächlich gerissen haben.
Don't feed the trolls!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

FlagFootballSaint hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Fr Dez 05, 2025 13:32

Tja und das Forum würde, wenn es nicht von BlingBlingFans überlaufen worden wäre sich seit Wochen intensiv mit der Frage beschäftigen
Glaube das ist fehlender Kausalzusammenhang den Du da herstellst.

Wenn es früher die Leute gab die das Thema interessierte sollte es diese Leute nach wie vor geben.

Wenn es jetzt aber weniger (Interesse) gibt dann sind diese Leute entweder nicht mehr (an der GFL) interessiert oder auf moderneren Plattformen unterwegs.

Eines scheint aber klar: Die kommen nicht mehr zurück. Zumindest nicht hier. Deshalb bleibt die Diskussion über das Thema aus.
Keine Sorge. Es wird nicht lange dauern, bis nach dem Verschwinden von BlingBling diese Themen wieder aufkommen. Muss man nicht mögen, ist halt SO
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

skao_privat hat geschrieben: Fr Dez 05, 2025 23:19
skao_privat hat geschrieben: Fr Dez 05, 2025 13:32

Tja und das Forum würde, wenn es nicht von BlingBlingFans überlaufen worden wäre sich seit Wochen intensiv mit der Frage beschäftigen
Glaube das ist fehlender Kausalzusammenhang den Du da herstellst.

Wenn es früher die Leute gab die das Thema interessierte sollte es diese Leute nach wie vor geben.

Wenn es jetzt aber weniger (Interesse) gibt dann sind diese Leute entweder nicht mehr (an der GFL) interessiert oder auf moderneren Plattformen unterwegs.

Eines scheint aber klar: Die kommen nicht mehr zurück. Zumindest nicht hier. Deshalb bleibt die Diskussion über das Thema aus.
Keine Sorge. Es wird nicht lange dauern, bis nach dem Verschwinden von BlingBling diese Themen wieder aufkommen. Muss man nicht mögen, ist halt SO
Die Leute sind nach Instagram, Reddit und vielleicht noch Facebook abgewandert. Die kommen nicht mehr. Das Forum hier ist ein Abgesang an die gute alte Zeit, ein Kaffeekränzchen wo man sich kennt, unter sich bleibt und gemeinsam im Kreise dreht.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

Karsten hat geschrieben: Fr Dez 05, 2025 22:46 Ohne es verifiziert zu haben, aber meine persönliche Social Media Blase spülte mir heute durch, daß sie die 25k Grenze tatsächlich gerissen haben.
Jop anscheind zusammen gekommen :up:
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

...freut zu hören. :up:
hoffentlich lernen sie was daraus...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

skao_privat hat geschrieben: Fr Dez 05, 2025 23:19
FlagFootballSaint hat geschrieben: Glaube das ist fehlender Kausalzusammenhang den Du da herstellst.

Die Leute sind nach Instagram, Reddit und vielleicht noch Facebook abgewandert. Die kommen nicht mehr. Das Forum hier ist ein Abgesang an die gute alte Zeit, ein Kaffeekränzchen wo man sich kennt, unter sich bleibt und gemeinsam im Kreise dreht.
Einerseits Lauf der Zeit. Aber komisch. Es gibt da einen, aus einen gar nicht fernen Lande, der findet es wichtig immer mal wieder zum Kaffeetrinken vorbei zu kommen. Die BlingBling Welt hat halt nicht für alles Platz.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten