International Arena League wurde angekündigt

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
Sonny1
Quarterback

Re: International Arena League wurde angekündigt

Beitrag von Sonny1 »

bambule hat geschrieben: Do Dez 18, 2025 18:27 Auf dem veröffentlichten Schedule steht Porsche Halle...

Ob die gemerkt haben, das das zwei verschiedene sind ?
Dieser Post ist 10 Stunden alt ... und auch hier steht Schleyer Halle ...

https://www.instagram.com/p/DSZWmNAgtwt/

In den Besichtigungs-Videos war auch die Schleyer Halle innen zu sehen, nicht die Porsche Arena, wenn ich mich richtig erinnere.

Die beiden Hallen liegen direkt nebeneinander ... die Schleyer Halle ist größer ... die Porsche Arena ist kleiner.
Vielleicht haben sie die Hallen tatsächlich verwechselt.
Dass es für die Spieltermine schon Veranstaltungen in der Porsche Arena gibt, spricht schon dafür, dass zumindest die ersten beiden Spiele in der Schleyer Halle stattfinden sollen. Dort gibt es im Veranstaltungsplan am 25.04. und am 09.05. noch keine Veranstaltung.
Am 23.05. habe ich allerdings schon eine andere Veranstaltung in der Schleyer Halle gefunden. An diesem Tag wäre aber die Porsche Arena frei.

Ist alles ziemlich seltsam. Mal abwarten wie es sich weiter entwickelt und ob die Spiele auch im Veranstaltungsplan der beiden Hallen irgendwann angekündigt werden.
GrassHugger
Rookie

Beitrag von GrassHugger »

Wie sieht eigentlich so ein Boden beim Indoor Football aus? Ist das Rollrasen ähnlich wie bei "normalen" Football Plätzen welche Indoor sind sind?
So ein Basketball/Handball/Volleyball Boden Stelle ich mir ziemlich unbequem vor... :ugly:
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

GrassHugger hat geschrieben: Do Dez 18, 2025 23:18 Wie sieht eigentlich so ein Boden beim Indoor Football aus? Ist das Rollrasen ähnlich wie bei "normalen" Football Plätzen welche Indoor sind sind?
So ein Basketball/Handball/Volleyball Boden Stelle ich mir ziemlich unbequem vor... :ugly:
Diese seltsamen Vögel schreiben auf ihrer homepage dass auf GRAS(!) in der HALLE(!) gespielt wird.

Wollen wohl bei jedem Spiel aufs neue Rollrasen auslegen lassen.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Zuerst hat man in den IAL Videos gesagt, dass man Interesse daran hat, auch europäische Spieler für die europäische Division zu verpflichten.
Anscheinend hält sich aber das Interesse der europäischen Spieler an der Liga verständlicher Weise in Grenzen.
Beim Interview in der Foot Bowl Newszone gestern ist man jetzt zurückgerudert und hat gesagt, dass man schon gerne europäische Spieler verpflichten würde, aber dass die Liga hauptsächlich ein attraktives Angebot für US-Spieler sein wird.

Es wurde auch gesagt, dass sie sich für die Schleyer Halle in Stuttgart 10 000 Zuschauer wünschen.
Da wird man wahrscheinlich enttäuscht sein, wenn es nicht so kommt.

Am Ende wird es wahrscheinlich so sein, dass die europäische Division platzen wird, weil die potentiellen Zuschauer verständlicher Weise misstrauisch sind und mit dem Ticket-Kauf lange warten.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Liga, wenn überhaupt, nur in Nordamerika startet.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 11:41
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Liga, wenn überhaupt, nur in Nordamerika startet.
Genauso wirds kommen.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
GrassHugger
Rookie

Beitrag von GrassHugger »

Für Europa halte ich den Modus jedoch ziemlich gut.
Die kleineren Kader, Staffmember und Coaches machen es deutlich lukrativer als klassischer Football.

Ich fänd es schade, wenn es nicht klappen würde in Europa, aber mit den zwei Europäischen Ligen als Konkurrenz, wird die IAL es schon schwer haben in Deutschland.

Aber mal sehen, wenn ein Spiel stattfindet, werde ich es mir ansehen.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

GrassHugger hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 13:32 Aber mal sehen, wenn ein Spiel stattfindet, werde ich es mir ansehen.
So mache ich das auch :up:
Antworten