AFLE - Die Investorenliga

Eine Liga von Franchises...
NutzernamenSindDoof
Rookie

Re: AFLE - Die Investorenliga

Beitrag von NutzernamenSindDoof »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 13:05 Eher anders rum: Ein Investor und seine hubbies suchen Teams
Glaubt ihr dieses Investorengeschwurbel eigentlich wirklich?
Investoren im Sinne von: ich stecke da Geld rein und irgendwann bekomme ich mehr zurück als ich reingesteckt habe, mit einer Rendite, die über der von Festgeld liegt?
Ernsthaft?
Krass.
Die Diagnose würde mich interessieren.
FlagFootballSaint
Quarterback

Beitrag von FlagFootballSaint »

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 22:14
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 13:05 Eher anders rum: Ein Investor und seine hubbies suchen Teams
Ernsthaft?
Ja.

Die Investoren wurden von Paderborn über den Tisch gezogen und wenden sich einer ernsthaften Liga zu. Da werden sie wenigstens nicht von Manager-Möchtegerns verarscht.
„Make Trump Small (and Musk poor) Again“
NutzernamenSindDoof
Rookie

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 22:29
Ernsthaft?
Ja.

Die Investoren wurden von Paderborn über den Tisch gezogen und wenden sich einer ernsthaften Liga zu. Da werden sie wenigstens nicht von Manager-Möchtegerns verarscht.
Welche ernsthafte Liga soll das sein? Hab ich was verpasst?
FlagFootballSaint
Quarterback

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 22:34
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 22:29

Ernsthaft?
Ja.

Welche ernsthafte Liga soll das sein? Hab ich was verpasst?
Paderborn. Braunschweig. Kaum noch eine zweite Liga. Lizenzverwässerungen nötig.

Tut‘s weh?

Geh rüber im anderen Forum weinen und lass uns Erwachsene hier in Ruhe diskutieren.
NutzernamenSindDoof
Rookie

Was steht denn auf Deiner Pillenpackung drauf?
FlagFootballSaint
Quarterback

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 22:42 Was steht denn auf Deiner Pillenpackung drauf?
Ich sehe es tut Dir weh….
Zu recht übrigens….

Und jetzt weine woanders weiter.
NutzernamenSindDoof
Rookie

FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 22:56
NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 22:42 Was steht denn auf Deiner Pillenpackung drauf?
Ich sehe es tut Dir weh….
Zu recht übrigens….

Und jetzt weine woanders weiter.
Natürlich tut es mir weh.
Ich mag es nicht mit ansehen, wenn Menschen den Rattenfängern folgen. Nicht mal bei Österrechern.
Aber um zu meiner Frage zurück zu kommen: welche ernsthafte Liga meinst Du denn nun?
NutzernamenSindDoof
Rookie

Weshalb investiert Du denn dann nicht Dein Geld?
Alles, nicht nur Groschen?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Nur mal als Tipp: Man kann auch kontrovers diskutieren, ohne dass man sich dabei jedes Mal persönlich attackiert.

Wird von radikalen Politikern wie Donald Trump falsch vorgelebt, aber die muss man sich ja nicht zum Vorbild nehmen.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Prime hat geschrieben: So Dez 21, 2025 10:05 Nur mal als Tipp: Man kann auch kontrovers diskutieren, ohne dass man sich dabei jedes Mal persönlich attackiert.

Wird von radikalen Politikern wie Donald Trump falsch vorgelebt, aber die muss man sich ja nicht zum Vorbild nehmen.
Kluger Ratschlag, halt dich aber auch selber dran.
:guru: :guru: :guru: Nichts genaues weiß man nicht! :guru: :guru: :guru:
NutzernamenSindDoof
Rookie

Prime hat geschrieben: So Dez 21, 2025 10:05 Nur mal als Tipp: Man kann auch kontrovers diskutieren, ohne dass man sich dabei jedes Mal persönlich attackiert.

Meine Ausgangsfrage
NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 22:14 Glaubt ihr dieses Investorengeschwurbel eigentlich wirklich?
Investoren im Sinne von: ich stecke da Geld rein und irgendwann bekomme ich mehr zurück als ich reingesteckt habe, mit einer Rendite, die über der von Festgeld liegt?
Und Nachfrage
NutzernamenSindDoof hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 22:34 Welche ernsthafte Liga soll das sein? Hab ich was verpasst?
nach dieser eher kryptischen Antwort
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 22:37 Ja.

waren durchaus ernst gemeint.

Die persönliche Attacke vom Ösi kam aber prompt:
FlagFootballSaint hat geschrieben: Sa Dez 20, 2025 22:37 Tut‘s weh?

Geh rüber im anderen Forum weinen und lass uns Erwachsene hier in Ruhe diskutieren.

Insofern: lass stecken Primel, das funktioniert hier nicht, schon seit Jahren.

Wo Glauben, Meinung anstelle Wissen und die eigenen feuchten Träume den Tatsachen gegenüberstehen wirds immer so sein.
Die Phantasten phantasieren halt gerne und kommen mit Gegenwind so überhaupt nicht klar. Da wird dann schon mal gern mal ein Redeverbot postuliert, auch wenn das nur die Unzulänglichkeiten des eigenen feuchten Traumkonstrukts unterstreicht.
FlagFootballSaint
Quarterback

NutzernamenSindDoof hat geschrieben: So Dez 21, 2025 14:21
Is ja lieb und nett wenn man sich eine Story zurechtbiegt und dabei Dinge rausschwärzt wie die MAGAs grad die Epstein files.

„Die Diagnose würde mich interessieren.“

„Was steht denn auf Deiner Pillenpackung drauf?“

So und jetzt kümmere Dich um Paderborn, das laut user latimer verlustbringende GFL-Streaminggeschäft oder wenn alles nicht hilft leg Dir den 98sten usernamen zu.

Das habe ich durchaus ernst gemeint.
NutzernamenSindDoof
Rookie

FlagFootballSaint hat geschrieben: So Dez 21, 2025 16:27
NutzernamenSindDoof hat geschrieben: So Dez 21, 2025 14:21
Is ja lieb und nett wenn man sich eine Story zurechtbiegt und dabei Dinge rausschwärzt wie die MAGAs grad die Epstein files.

„Die Diagnose würde mich interessieren.“

„Was steht denn auf Deiner Pillenpackung drauf?“

So und jetzt kümmere Dich um Paderborn, das laut user latimer verlustbringende GFL-Streaminggeschäft oder wenn alles nicht hilft leg Dir den 98sten usernamen zu.

Das habe ich durchaus ernst gemeint.
Welcher Paderborn Stachel sitzt denn eigentlich in Dir?

Und wie kommst Du auf das schmale Brett, zu glauben, hier Anweisungen geben zu können?
Du bist ja ein drolliges Kerlchen ....
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die AFLE verkündet, zehn Teams als Mitglieder zu haben. Deren Vertreter haben sich gestern aufm Weihnachtsmarkt in Hamburg-Eppendorf getroffen, um die strategische Zukunft des europäischen Footballs festzulegen.
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

Prime hat geschrieben: Di Dez 23, 2025 18:12 Deren Vertreter haben sich gestern aufm Weihnachtsmarkt in Hamburg-Eppendorf getroffen, um die strategische Zukunft des europäischen Footballs festzulegen.

...hmmmm, das klingt in der tat viiiiiiiiel seriöser als die jahre zuvor.
genau so machen das auch richtig große unternehmen, um vertrauliche themen wie die langzeitstrategie zu behandeln. und mit extra viel glühwein mit schuss...
Antworten