Regio Süd West 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
observemode
Defensive Back

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von observemode »

in der Regionalliga wird es auch Zeit für ein neues Powerranking und das sieht bei mir aktuell folgendermaßen aus:

Reutlingen
Leonberg
Mannheim
Freiburg
KIT
Stuttgart
Holzgerlingen
Heidelberg

Die Regio macht dieses Jahr aufjedenfall viel mehr spaß als 2025, denn sie ist näher zusammen gerückt. Großer Respekt nach Mannheim :respekt: !
Q!
Der KI kommentator
Newbie

Beitrag von Der KI kommentator »

JB87 hat geschrieben: Sa Mai 09, 2026 22:12 Mannheim verliert daheim knapp gegen Leonberg mit
15:23

Zwischenzeitlich mit Verletzungspause der #71 seitens Leonberg.
Auf diesem Weg gute Besserung

Aber...was ist da in Mannheim los? Bin wieder überrascht, dass es wieder ein soo enges Spiel war.
Mannheim präsentiert sich echt sehr souverän für die erste Regio Saison.

Gibt es hier Stimmen aus Mannheim und Stuttgart, die mehr Input liefern können?
Man weiß nur das die 71 sich was gebrochen hat und die Oline Situation in Leonberg jetzt wohl ein bisschen angespannt ist.
Bin sehr gespannt aufs Wochenende und werde aufjedenfall im Stadion sein. Da trifft die Aktuelle beste Oline (RE) gegen die beste Deine (LA).

Gute Besserung an die #71 von Leonberg
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

16.05.2026 um 18:00 Uhr
KIT SC Engineers - Holzgerlingen Twister
-> KIT +15 Denke da wird das KIT sich durchsetzen. Twister diese Saison leider nicht gut genug

Reutlingen Eagles - Leonberg Alligators
-> RE +7 Topspiel und ich denke der Heimvorteil wird den ausschlag geben.

17.05.2026 um 15:00 Uhr
Freiburg Sacristans - Mannheim Bandits
-> MB +3 Auch sehr spannendes Spiel. Mannheim hat mich einfach sehr beeindruckt bisher
Ehemals Generalmanager6
JB87
DLiner

Beitrag von JB87 »

Generalmanager5 hat geschrieben: Fr Mai 15, 2026 10:19 16.05.2026 um 18:00 Uhr
-> KIT +15 Denke da wird das KIT sich durchsetzen. Twister diese Saison leider nicht gut genug

-> RE +7 Topspiel und ich denke der Heimvorteil wird den ausschlag geben.

17.05.2026 um 15:00 Uhr
-> MB +3 Auch sehr spannendes Spiel. Mannheim hat mich einfach sehr beeindruckt bisher

Da gehe ich bei allem mit

KIT +14

MB +7

RE +3
Stillerbeobachter1
Newbie

Beitrag von Stillerbeobachter1 »

Da gehe ich nicht mit!

-> KIT +20
Twisters einfach zu wenig & zu schlecht für diese Liga…

-> LA +1
Reutlingen hat den ganzen Druck & muss liefern mit Import, festangestelltem HC, neuen Signings, usw…
Leonberg meiner Meinung nach mehr ein Team & weniger Druck da nicht die „Professionalität“ so hoch ist, sondern einfach gezockt wird.

-> FS +1
Der schnelle WR wird Mannheim auseinander pflücken.
Mannheim sehr gute Ansätze um oben mitzuspielen, aber aktuell fehlt noch die letzte Überzeugung & Ruhe.
Fumble01
Newbie

Beitrag von Fumble01 »

Kit gewinnt sehr deutlich mit 39:0 zuhause gegen die Twisters.

Die defense vom KIT hat die offense der Twisters ordentlich dominiert und ausser die #28 und #81 der Twisters kam nicht viel Gegenwehr.
Auf der anderen Seite war es etwas ausgeglichener, aber auch nur etwas. Die O vom KIT wirkte etwas eingespielter als noch in den ersten beiden Spielen und konnte immer wieder durch lange würfe und sehr gute runs ordentlich Yard machen. Am Ende denke ich auch in der Höhe ein verdienter Sieg .

Kann jemand übers Reutlingen vs. Leonberg spiel berichten ? Leider waren sie zeitgleich und ich kann mich nicht teilen 🤣
LumiPa
DLiner

Beitrag von LumiPa »

Fumble01 hat geschrieben: So Mai 17, 2026 09:02 .

Kann jemand übers Reutlingen vs. Leonberg spiel berichten ? Leider waren sie zeitgleich und ich kann mich nicht teilen 🤣
Du kannst das Spiel auf Twitch ansehen und genießen. Großartiges Spiel, beste Werbung für die Regio. Die Eagles mit zu vielen Fehlern und die Alligators gnadenlos gut. Nahezu perfektes Spiel von Leonberg.
LumiPa
DLiner

Beitrag von LumiPa »

Fumble01 hat geschrieben: So Mai 17, 2026 09:02 .

Du kannst das Spiel auf Twitch ansehen und genießen. Großartiges Spiel, beste Werbung für die Regio. Die Eagles mit zu vielen Fehlern und die Alligators gnadenlos gut. Nahezu perfektes Spiel von Leonberg.
JB87
DLiner

Beitrag von JB87 »

Der Meisterfavorit + Ausrichtung mit hauptberuflichem HC, Import QB auf GFL II wird in der zweiten Halbzeit von den Alligators aus Leonberg in jeder Hinsicht geschlagen.

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, in der Reutlingen auch noch knapp vorne liegend war.
Doch in der zweiten Halbzeit waren die Alligators in Defense, Offense, sowie Special Teams überlegen und konnten so einen sehr deutlichen Sieg verzeichnen.
Leonberg, wie auch im Stream öfters angesprochen, in der zweiten Halbzeit, einfach das Team, dass nochmal aufdreht.

Somit Leonberg für mich nun das Team to beat!

Sind wir gespannt ob Mannheim heute gegen Freiburg den Top 3 Platz verteidigen kann. Oder ob Freiburg in die Top3 rutscht, wie auch die Jahre zuvor
Der KI kommentator
Newbie

Beitrag von Der KI kommentator »

Reutlingen verliert gegen sich selbst – und das ist ungelogen die peinlichste und erbärmlichste Niederlage, die die Eagles jemals eingefahren haben.

Was für eine absolut unterirdische Defensivleistung! Von der D-Line bis nach hinten zu den Safeties: Ich habe absolut keine Ahnung, was die im Training überhaupt coachen, aber Tackeln kann von diesen Jungs jedenfalls kein einziger. Und als Krönung des Ganzen gerät man so massiv in Panik, dass man sogar Simon Butsch dressen und spielen lassen muss! Wie man im Stadion unschwer gehört hat, geschah das nur aus purer Angst, weil man der eigenen D-Line nicht mal ansatzweise vertraut. Wenn du einen ELF-Champion reinhauen musst, nur weil deine Unit komplett wegbricht, läuft gewaltig was schief. Die Jungs sollten schleunigst die absolute Basis des Footballs lernen und Tackeln üben, während der DC dringend sein komplettes, unfähiges Konzept über den Haufen werfen muss.

Offensiv sah es phasenweise zwar etwas besser aus, aber der wichtigste Mann auf dem Platz hat das Team mal so richtig maximal verkauft: ihr Import-QB. Die O-Line der Eagles hat eigentlich bärenstarke Pockets geformt – von ein paar Ausrutschern mal abgesehen –, aber der QB chillt einfach mal zehn Yards weiter hinten, bewegt sich wie eine Schlaftablette und wirft eine Interception nach der anderen oder den Ball blind dorthin, wie ein blinder Passagier, wo überhaupt kein Receiver steht.
Auch coaching-technisch war das vom OC beim Playcalling absolut keine glanzvolle Leistung. Ich will ihn ja nicht direkt komplett zerfleischen, weil es sein erstes Jahr in so einer großen Position ist und er dem Anschein nach noch sehr jung ist – aber der Junge muss verdammt noch mal zurück auf die Schulbank und von den Großen lernen! Anfangs dominiert man die Alligators mit zwei tiefen Bomben für einen blitzschnellen Touchdown, und was macht man danach? Man wechselt komplett stumpf auf den Run, den die Alligators natürlich sofort gerochen und durch ihr Tape-Studium perfekt antizipiert haben. Das hat drei Drives lang absolut überhaupt nicht funktioniert, und man bleibt trotzdem stur wie ein Esel dabei. Das Resultat? Punt, Punt, Punt... in meinen Augen absoluter, hirnrissiger Schwachsinn!

Mein Fazit: Reutlingen, ihr könnt euch die GFL2 sowas von hochkant abschminken!

• Ein bezahlter Import-QB...
• Ein bezahlter Fulltime-Head-Coach...
• Ein OC, der angeblich von einem ELF-Champion gelernt hat und in der Nationalmannschaft aktiv war...
• Die statistisch beste WR-Squad der gesamten Liga (Moritz Scharr von den Munich Ravens, Leander Winter von den Stuttgart Surge und Nils Wortmann) – und man schafft es nicht, auch nur einen einzigen von ihnen vernünftig ins Spiel zu bringen!
• Und aus purer Verzweiflung und Angst aktiviert man Simon Butsch – wohlgemerkt ein ELF-Champion –, weil die D-Line ohne ihn völlig baden geht.

In knapp vier Wochen steht das Rückspiel an, aber dann in Leonberg. Wenn sich bis dahin nicht radikal alles ändert, brennt dort die Hütte lichterloh und die Alligators fressen euch komplett auf.

Leonberg? Zieht so durch und ich gratulier euch zur Meisterschaft 🏆
floech
Safety

Beitrag von floech »

Der KI kommentator hat geschrieben: So Mai 17, 2026 12:45 Mein Fazit: Reutlingen, ihr könnt euch die GFL2 sowas von hochkant abschminken!

Leonberg? Zieht so durch und ich gratulier euch zur Meisterschaft 🏆
nach 4 von 10 spielen noch etwas zu früh. auch wenn ich es den alligators gönnen würde, weil mir gefällt, wie die ohne imports (?) richtig starken football spielen.
leonberg noch mit dem rückspiel vs eagles und gegen kit und 2 mal scorps (die auch ganz stark zu sein scheinen).
denke, das rückspiel in 5 wochen könnte ne vorentscheidung bringen.
JB87
DLiner

Beitrag von JB87 »

Das beschreibt die Situation in Reutlingen ziemlich präzise...

Weiß nicht was da genau falsch läuft, aber mit so viel Struktur und Finanzieller Basis, so viel Talent bei den Spielern, so reinzuscheißen...

Das Konzept sieht jetzt nicht nach College Standard aus, dass es so kompliziert wäre, dass die Spieler das nicht verstehen...aber anscheinend bekommen sie es nicht umgesetzt.

Tackling fande ich ebenfalls grauenhaft. Auch wenn die Leonberger RBs alles dralle und talentierte Jungs sind.

Dass Butsch sich umgezogen hatte, habe ich gar nicht mitbekommen 🙈

Wenn Leonberg weiterhin so konstant weiterspielt, dann wüsste ich gerade kein Team, welches sie schlagen soll, außer sie selbst.
d_eleven
Newbie

Beitrag von d_eleven »

Der KI kommentator hat geschrieben: So Mai 17, 2026 12:45

• Ein OC, der angeblich von einem ELF-Champion gelernt hat und in der Nationalmannschaft aktiv war...
• Die statistisch beste WR-Squad der gesamten Liga (Moritz Scharr von den Munich Ravens, Leander Winter von den Stuttgart Surge und Nils Wortmann) – und man schafft es nicht, auch nur einen einzigen von ihnen vernünftig ins Spiel zu bringen!
• Und aus purer Verzweiflung und Angst aktiviert man Simon Butsch – wohlgemerkt ein ELF-Champion –, weil die D-Line ohne ihn völlig baden geht.
Gut erkannt ;-)

Das Geld für diesen QB kannst Du Dir vermutlich sparen.
Ob der OC einfach ein schlechter Schüler war oder der Lehrer irgendwann selbst nicht mehr wusste, wie er da eigentlich wem etwas vermittelt sollte – lassen wir mal offen stehen.
Spannender ist eher die Frage: Wie bekommt so jemand überhaupt den OC-Job?

Und noch interessanter: Warum schaut ein Fulltime-HC bei sowas seelenruhig zu?

Aber die eigentliche Nagelprobe kommt ja erst noch:
Was passiert eigentlich, wenn Reutlingen am Ende gar nicht aufsteigt?
JB87
DLiner

Beitrag von JB87 »

d_eleven hat geschrieben: So Mai 17, 2026 19:35
Der KI kommentator hat geschrieben: So Mai 17, 2026 12:45

Gut erkannt ;-)

Das Geld für diesen QB kannst Du Dir vermutlich sparen.
Ob der OC einfach ein schlechter Schüler war oder der Lehrer irgendwann selbst nicht mehr wusste, wie er da eigentlich wem etwas vermittelt sollte – lassen wir mal offen stehen.
Spannender ist eher die Frage: Wie bekommt so jemand überhaupt den OC-Job?

Und noch interessanter: Warum schaut ein Fulltime-HC bei sowas seelenruhig zu?

Aber die eigentliche Nagelprobe kommt ja erst noch:
Was passiert eigentlich, wenn Reutlingen am Ende gar nicht aufsteigt?
Die werden diese Saison wieder als Zweiter oder gar schlechter enden.
Die Leonberger Defense ist zu solide, diesen Vorsprung zu vergeben.
Und was man gegen die anderen Teams zeigt, dass müssen die auch erstmal schaffen...haben mich bisher nicht überzeugt.

Bin auch gespannt auf das Fazit nach der dritten misslungenen Saison (ewiger Zweiter), in der das klare Ziel war Meister zu werden und Relegation zu spielen.
Antworten