EFA Week 1/26

Eine Liga von Franchises...
TemplateR
Defensive Back

Re: EFA Week 1/26

Beitrag von TemplateR »

Also BR/Sportschau macht beim München-Spiel was besonderes und zwar gibt es Doppelkommentator aus dem Studio. Sollte nach meiner Meinung nach wirklich öfters gemacht werden. Respekt an BR bzw. Sportschau :respekt: :respekt:
bambule
Guard

Beitrag von bambule »

TemplateR hat geschrieben: So Mai 17, 2026 16:05 Also BR/Sportschau macht beim München-Spiel was besonderes und zwar gibt es Doppelkommentator aus dem Studio. Sollte nach meiner Meinung nach wirklich öfters gemacht werden. Respekt an BR bzw. Sportschau :respekt: :respekt:
Finde den Kommentator echt schlecht, der Experte rettet es gerade so.

Aber kein Vergleich zu den Kommentatoren / Experten der letzten Jahre bei Pro7Maxx (Edebali, Opu, Regler, Hauser usw)
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Ich habe keine Ahnung, wer die Offense der Ravens stoppen soll. Die marschieren durch die Defense der Raiders, wie sie wollen.
SifoDyASS
OLiner

Beitrag von SifoDyASS »

Ich bin null überrascht.

Für mich war leider klar, dass die EFA nicht einen deut ausgeglichener sein würde als die AFLE

Finalisten: Ravens, Storm

Lange nichts

Galaxy, Musketeers, Raiders spielen um 3-5

Lange nichts

Lions.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Storm/Ravens schlechter als 15-1 gegen die anderen vier gehen.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Jopp, das Argument der vermeintlichen besseren Ausgeglichenheit in der EFA kann man nach dem heutigen Ergebnis jetzt schon vergessen, Blowouts wird es da wohl genauso geben wie in der ELF. :keule:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Was erzählen die denn für einen Quatsch auf YouTube. Bilder - ok nehm ich. Aber das dumme Gelaber ist leider nicht wegzuschalten. Völliges Unverständnis der europäischen Footballwelt. Irgendeinen Stuß erzählen. Ok lahmes Spiel. Aber das noch dazu?

Immerhin es ist der nächste Wettbewerb der in Europa startet. Spät aber immerhin.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Bluelion hat geschrieben: So Mai 17, 2026 18:16 Ich habe keine Ahnung, wer die Offense der Ravens stoppen soll.
Ich denke nur Storm kann da Paroli bieten, bzw. evtl. mehr scoren als die Ravens scoren.

Es war ein schöner Gameday in München.
5175 Zuschauer lt. Stadionsprecher :respekt:
Letzte Saison konnten die Ravens nur beim Playoff Halbfinale gegen Surge eine ähnliche Zuschauerzahl vorweisen.
Hoffentlich werden zu den kommenden Spielen in Unterhaching auch so viele Zuschauer kommen.

Leider konnten die Raiders mit der Offensiv-Power der Ravens überhaupt nicht mithalten.
Vielleicht fahre ich noch mal zu einem Spiel der Ravens wenn die Nordmänner kommen. Das dürfte ein echtes Spektakel werden :popcorn:
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Torsten hat geschrieben: So Mai 17, 2026 19:05 Jopp, das Argument der vermeintlichen besseren Ausgeglichenheit in der EFA kann man nach dem heutigen Ergebnis jetzt schon vergessen, Blowouts wird es da wohl genauso geben wie in der ELF. :keule:
Also ganz so kann man das wirklich nicht stehen lassen. Ich war auch schon bei "echten" Blowouts im Stadion, wo man wirklich fast eingeschlafen ist beim Geschehen unten auf dem Feld. Davon konnte gestern trotz des deutlichen Ergebnisses keine Rede sein. Die Raiders-Offense hat durchaus Spaß gemacht und sehr gute Ansätze gezeigt. 30 Punkte in München (davon "nur" 6 in der Garbage Time) muss man erst mal hinkriegen. Die Achse Quarterback Krajewski-Wide Receiver Aaron Jackson wird noch einigen Teams große Probleme bereiten.
Warum es trotzdem nicht spannend werden konnte: Der Start war für die Raiders gleich mal eine Katastrophe (Kickoff-Return-TD - 7:0 Ravens nach 12 Sekunden). Und die Defense der Raiders war wirklich nicht konkurrenzfähig, da hat man ganz viel Arbeit vor sich. Zu ihrer Ehrenrettung: München hat im Angriff derart viele Waffen (extrem beweglicher Quarterback, tolles Wide Receiver Corps, dazu noch zwei gefährliche Runningbacks), dass es für eine neuformierte Defense praktisch unmöglich ist, die unter Kontrolle zu halten. Dass es trotzdem ein Desaster zum Auftakt war, steht außer Frage. Aber die Ravens haben wirklich ein Wahnsinnsteam (zumindest in der Offense) auf die Beine gestellt. Schade, die würde ich echt gerne gegen die Vienna Vikings sehen. Vielleicht kann man ja mal nach ein paar Spieltagen ein Power Ranking machen, das beide Ligen beinhaltet, also mit 14 Teams.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Der aktuelle Stand der YT Views der Spiele beim EFA Kanal:

166 736 - Paris Musketeers at Frankfurt Galaxy
136 909 - Prague Lions at Nordic Storm
116 543 - Raiders Tirol at Munich Ravens
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Zuschauerzahlen:

5638 - Frankfurt Galaxy vs. Paris Musketeers
5175 - München - Munich Ravens vs. Raiders Tirol
1800 - Soborg - Nordic Storm vs. Prague Lions

Quelle: Box Score, EFA
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Sonny1 hat geschrieben: Di Mai 19, 2026 00:36 Der aktuelle Stand der YT Views der Spiele beim EFA Kanal:

166 736 - Paris Musketeers at Frankfurt Galaxy
136 909 - Prague Lions at Nordic Storm
116 543 - Raiders Tirol at Munich Ravens
Aktuelles Update der View-Zahlen der Spiele:

169 236 - Paris Musketeers at Frankfurt Galaxy
167 346 - Raiders Tirol at Munich Ravens
144 026 - Prague Lions at Nordic Storm

Aktuelle View-Zahlen der Game-Highlights:

88 599 - Paris Musketeers at Frankfurt Galaxy
19 200 - Prague Lions at Nordic Storm
16 845 - Raiders Tirol at Munich Ravens

Das Spiel in Frankfurt war also mit Abstand der Sieger bei den View-Zahlen :respekt:
Antworten