Regio Mitte 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Streifenhoernchen
Newbie

Re: Regio Mitte 2026

Beitrag von Streifenhoernchen »

King___66 hat geschrieben: Di Mai 19, 2026 13:31 Als bisher stiller und teilnahmsloser Mitleser der hier vorgebrachten Sach-, Fach- und Randsportkompetenz zwischen Vereinsflamern, Highlightern und allgemeinen Dummschwätzern sehe ich mich nun doch gezwungen, in dieses wunderbare Topic mit meiner emotionalen wie sachgerechten Kompetenz einzusteigen. :guru:

Zu allererst sollten wir bei all den völlig nebensächlichen Themen wie Regelwerk, BSO, Feldmarkierungen, Schiedsrichtern, Imports und organisatorischer Vorbehalte nicht den eigentlichen Kern des Footballs aus den Augen verlieren:

Al Bundy hat 1966 vier Touchdowns in einem Spiel erzielt und damit die Polk High School Panthers zur Stadtmeisterschaft geführt. :respekt:

Und ehrlich, verglichen mit dieser titanischen sporthistorischen Leistung wirken Diskussionen über korrekt eingezeichnete Linien auf dem Feld auch einfach ein bisschen kleinlich. Wer braucht schon regelkonforme Markierungen, wenn irgendwo ein mittelalter Schuhverkäufer seit Jahrzehnten zuverlässig daran erinnert, dass er damals gegen die Andrew Johnson High viermal in die Endzone marschiert ist?

Die BSO mag Anforderungen formulieren. Das Footballregelwerk mag Details kennen. Menschen mögen Zeit investieren. Aber nichts davon wird jemals die kulturelle Bedeutung von „four touchdowns in a single game“ erreichen.

Ich finde, in jedem künftigen Beitrag sollten folgende Punkte immer Berücksichtigung finden:
  • Spielergebnis
  • Verfluchen von Imports
  • Feldaufbau und -linien
  • Catering
  • Würdigung von Al Bundy, Held von Polk High, Bezwinger der Defense, Titan der Vorstadtgeschichte.
:trink:

Stellen wir uns qualifizierte Fragen:
  • Ist BHS definitiv die #1 der Regio?
  • Ist der Nicht-Import RB von MM mit dem Potential gesegnet MM als deutscher Al Bundy zur Championship zu führen?
  • Können die WW im vierten Spiel das Importsquad gewinnbringend einsetzen?
  • Stehen die KT sich weiterhin selbst im Weg und halten an der 'roten Laterne' fest?
  • Werden die FS an den Kosten ihrer Imports zu Grunde gehen?
  • Ist der Sprung von HC Oberliga Mittelfeld zu RC OC zu Groß gewesen?
  • Werden die PP die Saison zu Ende spielen?
  • MGE geheimer Favorit mit Aufstiegsplänen?

Haben Sie sich jemals gefragt, ob die Geschichten, die Ihnen hier erzählt werden, wahr sind?
Sind diese Geschichten wirklich so passiert? Wir wissen es nicht.
Aber eines ist sicher: Glauben Sie nichts, was Sie nicht selbst gesehen haben.

Ich bin nicht Jonathan Flakes. Aufwiedersehen :irre:
BHS ist definitiv nicht #1 der Regio. Trotz der zugegeben vorhandenen Jugendarbeit.

Das Wetzlar absteigt ist Schwachsinn. Ja die Niederlagen waren da, aber alle knapp und Wetzlar hat leider im letzten Spiel nicht mit vollem Kader auf dem Platz stehen können. Meiner Meinung nach hat Wetzlar den breitesten und talentiertesten lokalen Kader in der Regio Mitte und das wird sich über die Saison hinweg noch zeigen.

KT wird wie jedes Jahr im Mittelfeld der Liga bleiben.

Fulda mag dieses Jahr zwar wieder einen guten Griff bei den Imports gelandet haben, abgesehen davon ist das aber leider eher mittelmäßig. Die Special Teams sind eher etwas schwach auf der Brust und auch die offense leistet sich regelmäßig katastrophale Fehler. Außerdem hagelt es da oft mehr Flaggen als Punkte. Für mich keine besonders positive Aussicht für die nächsten Jahre.

Pirmasens steigt definitiv ab…

Ich glaube MGE wird hinter Fulda landen. Aufsteigen wird aus der Regio Mitte wie schon vergangenes Jahr niemand.
Mole
Rookie

Beitrag von Mole »

Rotzloeffel hat geschrieben: Di Mai 19, 2026 18:50 Es ist eigentlich egal, wer in der schwächsten Regio Meister wird. Am Wochenende werden wir sehen wo MM und BHS stehen. Warum solche Spiele so früh in der Saison laufen müssen, versteh wer mag. Marburg könnte bei Verlust die zwei Imports frühzeitig nach Hause schicken. BHS hat schon mal gepostet, dass ja gefühlt alle verletzt und im Urlaub ( wow) sind. Möchte man Marburg damit täuschen? Der einzige Vorteil dürfte sein, dass man nicht vorzeitig sich für einen Platz in Gfl2
bewerben muss.

Kassel hat nichts mit dem Abstieg zu tun. Und man muss befürchten, dass ein oder zwei Teams das reguläre Ende der Saison nicht erleben werden.

Guter Punkt die Regio ist am schwächsten, von den 3 Regios die einen Aufsteiger für die GFL 2 Süd ausspielen.

BHS mag eine gute Jugend haben aber keine top U20, letztes Jahr sogar Playoffs verpasst, nächstes Jahr mal sehen was die Senior Abgänge machen, denke eher das manche zur Galaxy wollen, auch wenn sie dann nur scout team sind oder nach Gießen und Wiesbaden in GFL 2 Teams wollen, BHS ist zu schwach, die werden auch nicht die Gruppe gewinnen. Minikader und von gut weit entfernt.

Fulda mag vier Division 1 Spieler haben, aber herausragend gut sind die auch nicht, gibt auch schkechte Spieler dort. Mal sehen wie lange das Geld reicht. Kader auswärts auch nicht rießig.

Marburg scheint aufgegeben zuhaben, wohl auch kein Geld mehr und die besten Spieler sind weg.

Pirmasens wird komplett untergehen und absteigen.

Kassel hat wie immer 2 Teams zu Hause gut auswärts mies.

Mainz hat eine solide Defense für die Regio aber keine Offense, vor allem keine Oline, furchtbares playdesign im Angriff. Für die GFL 2 nicht annähernd konkurrenzfähig.
Die fehlenden Markierungen werden für Schott kein Problem sein.

Wetzlar und RC sind halt dabei, mehr nicht.
kabeltraeger
Rookie

Beitrag von kabeltraeger »

Mole hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 08:35 Guter Punkt die Regio ist am schwächsten, von den 3 Regios die einen Aufsteiger für die GFL 2 Süd ausspielen.

BHS mag eine gute Jugend haben aber keine top U20, letztes Jahr sogar Playoffs verpasst, nächstes Jahr mal sehen was die Senior Abgänge machen, denke eher das manche zur Galaxy wollen, auch wenn sie dann nur scout team sind oder nach Gießen und Wiesbaden in GFL 2 Teams wollen, BHS ist zu schwach, die werden auch nicht die Gruppe gewinnen. Minikader und von gut weit entfernt.

Fulda mag vier Division 1 Spieler haben, aber herausragend gut sind die auch nicht, gibt auch schkechte Spieler dort. Mal sehen wie lange das Geld reicht. Kader auswärts auch nicht rießig.

Marburg scheint aufgegeben zuhaben, wohl auch kein Geld mehr und die besten Spieler sind weg.

Pirmasens wird komplett untergehen und absteigen.

Kassel hat wie immer 2 Teams zu Hause gut auswärts mies.

Mainz hat eine solide Defense für die Regio aber keine Offense, vor allem keine Oline, furchtbares playdesign im Angriff. Für die GFL 2 nicht annähernd konkurrenzfähig.
Die fehlenden Markierungen werden für Schott kein Problem sein.

Wetzlar und RC sind halt dabei, mehr nicht.
Zusammenfassung: Alles schlecht und keiner wird Erster :joint:
PrideInside
Rookie

Beitrag von PrideInside »

Anhand der Spiele bisher, und anhand dessen was ich gesehen habe würde ich davon ausgehen das es am Ende der Saison so aussieht:

1. Fulda (dank der Imports und dem HC), aber in der Relegation keine Chance
Gegen Mainz war zu sehen das die Offense nicht so gut ist wie sie bisher aussah (oder Mainz zu stark?). Es wurde durch 2 Trickplays gescored (wahrscheinlich zweimal ein schlafender DB). Für mich sah es so aus als ob der DC von Mainz einen Super Gameplan hatte.

2. Bad Homburg
Man gewinnt weil man viel Talent hat, gegen Rüsselsheim war es schon so (da war ich Live vor Ort) und gegen Wetzlar jetzt war es wohl auch so. Die Spieler dort sind zu unerfahren um richtig was zu reißen. Aber es wird in einer schwachen Liga zum 2. Platz reichen.

3. Mainz
Ja wie oben schon gesagt, Defense war richtig gut und auch gut eingestellt vom DC. Was die Offense angeht sah es für mich wie ne Air Raid Offense aus, aber ohne Plan und ohne Offenseline. Das war letzte Jahr schon so. Man muss aber sagen in der Line haben einige zwei Wege gespielt.

4. Marburg
Der Import wird es richten das sie die Liga halten, der Rest des Teams ist alt und erfahren. Das alles wird zu einem Mittelfeldplatz reichen. Gegen Rüsselsheim der Sieg war eher ein Unvermögen des Coaches von Rüsselsheim, als der Spieler der Mercs. Aber ich glaube Marburg steht auch da wo sie wollten.

5. Rüsselsheim
Viele Coaches, viele Spieler wenig Erfolg. Glaube die Entscheidung den OC zu verpflichten Bereut man. In Rüsselsheim ist das Team klar stärker als die Coaches, die könnten auch ohne Coaches Erfolg haben dort lebt man richtig "Football is Family". Wenn da noch ein guter Staff dazukommt kann was gutes passieren, wenn nicht sehe ich da viele Abgänge in andere Teams

6. Kassel
Werden sich bei den Heimspielen fangen und das ein oder andere Spiel Auswärts gewinnen, aber zu mehr als einem Platz unten wird es nicht reichen. Aber auch hier glaube ich das ist genau der Anspruch den die Verantwortlichen haben. Nicht Absteigen, und Spaß haben.

7. Wetzlar
Sportlich gegen Rüsselsheim gezeigt was sie können könnten. Aber glaube dort ist viel unerfahrenheit und old School Coaches die Problemstelle. Hab sie bisher nur im Stream gesehen und kann da nichts weiter dazusagen.

8. Pirmasens
Werden die Season einfach nicht überleben. Bleibt zu hoffen das die Spieler zu anderen Teams wechseln und dort auch den Anspruch haben sich dem Kampf um einen Stammplatz zu geben. Anstatt in die Holzliga zum anderen Verein in Pirmasens.

Ich habe jetzt Rüsselsheim, Marburg, Mainz und Fulda Live gesehen. Ich wohne in Wiesbaden und es fällt mir schwer da zu sagen, aber am besten hat mir Mainz gefallen. Dort sieht man das sich was tut, und das nicht unbedingt weil Schott ihnen Geld schenkt. Also ich warte den kommenden Sonntag ab was da in Mainz passiert, aber bisher weder im Stream noch live konnte ich was negatives über Mainz berichten. Ich glaube die Teams im Umfeld (auch die Phantoms) haben da ein Problem. Mainz wird immer Intressanter. Aus diesem Grund ist es für Rüsselsheim auch sehr wichtig gewesen zu Gewinnen denke ich.

Und keine Sorge ich bin auch kein Mainz Freund, aber wenn was gut läuft muss man das auch anerkennen.

Zum Wochenende:

Marburg vs. Bad Homburg
Wird eine Enge Kiste, Laut Social Media viele Verletzte bei den Wächtern.
Aber Ende wird es für Bad Homburg reichen, der Import LB wird den Import RB in Schach halten.
Bad Homburg +7

Mainz vs. Kassel
Kassel wird alles für den 1. Sieg tun wird mit ihrem Rungame kommen, wird ein harter Tag für die Mainz Defense
Die Offense von Mainz muss liefern
Mainz +10

Pirmasens vs. Wetzlar
Das wird der erste Sieg für Wetzlar, und wenn es so kommt wahrscheinlich das letzte Spiel für Pirmasens
Wenn die Pretorians zuhause verlieren wird es eng werden die wenigen Spieler weiter zu motivieren
Wetzlar +14

Alles in allem ist die Regio Mitte aber echt die schwächste der Regios,
Fulda, Bad Homburg und Mainz machen die ersten 3 Plätze untersich aus
Marburg, Rüsselsheim, Kassel das Mittelfeld, wobei Marburg da eventuell immer kleine Überraschungen machen kann
Wetzlar wird vorletzter und steigt nicht ab
Pirmasens verschwindet von der Bildfläche, leider

Aber keines der Teams kann in der Relegation gewinnen, dazu sind sie zu schwach.

Gruß Kevin
Rotzloeffel
OLiner

Beitrag von Rotzloeffel »

Marburg - Bad Homburg: Bad Homburg +21
Kein Mensch glaubt das Märchen, dass dort alle im Urlaub und Verletzt sind. Warum die sich selber klein machen?

Mainz - Kassel: Kassel +3

Pirmasens - Wetzlar: Pirmasens +10
Hessen-Jung
Newbie

Beitrag von Hessen-Jung »

Ich finde diese „Regio Mitte ist die schwächste Regio“-These mittlerweile etwas zu pauschal. Die Regio Süd mit Teams wie Nürnberg oder Kirchdorf halte ich insgesamt auch für stärker, aber wenn man aktuell mal in die Südwest schaut, wirken Leonberg oder Reutlingen auf mich ehrlich gesagt auch nicht zwingend besser als die Topteams, die man am Ende in der Mitte sehen wird.

Überrascht bin ich eher von Wetzlar. Trotz der vielen Imports kam bisher extrem wenig. Ich glaube aber trotzdem, dass sie gegen Pirmasens ihren ersten Sieg holen könnten.

Mainz finde ich aktuell dagegen echt stark. Das Spiel gegen Fulda hat das auch gezeigt.

Bei Fulda machen die Imports dort momentan den Unterschied. Am deutschen Kern hat sich ja kaum etwas verändert — man hat im Prinzip einfach die Anzahl der Imports massiv erhöht und plötzlich gewinnt man Spiele. Das ist für mich weniger ein Zeichen von plötzlich viel besseren Coaches oder einem komplett neuen deutschen Kader, sondern schlicht von individueller Qualität der Imports.

Und was Marburg angeht: Dieses „alles weggebrochen“-Narrativ sehe ich persönlich überhaupt nicht. Ja, es gab Abgänge — HC, zwei weitere Coaches und ein paar Spieler Richtung Gießen. Aber von einem echten Aderlass kann man da aus meiner Sicht nicht sprechen. Gerade medial wurde das von Gießen sehr clever gespielt, weil man extrem viele ehemalige Marburger gepostet hat, statt den eigenen Homegrown-Kader hervorzuheben. Dadurch wirkte es größer, als es sportlich wahrscheinlich ist. Wenn man sich anschaut, dass dort trotzdem konstant 40 Spieler an Spieltagen auflaufen, ist das für Regionalliga-Verhältnisse absolut okay und sicher kein Zeichen eines kollabierenden Programms.

Kassel fliegt für mich momentan eher noch ein bisschen unter dem Radar. Ich finde aber, dass man dort schon gute Entwicklungen sieht. Sie haben es geschafft, einige ehemalige Spieler zurückzuholen, die letztes Jahr noch in Paderborn in der GFL gespielt haben, und zusätzlich laufen dort wohl auch zwei Imports herum, die meines Wissens nach gar nicht offiziell announced wurden. Das wertet den deutschen Kader natürlich enorm auf und macht Kassel aus meiner Sicht deutlich unangenehmer, als viele sie aktuell einschätzen.
Mole
Rookie

Beitrag von Mole »

kabeltraeger hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 08:55
Ne nur das keines dieser Teams als Gewinner aus der Relegation hervorgehen wird.

Vollkommen unerheblich ob es im Süden und Südwesten auch schlechte Teams gibt, es gibt in beiden Gruppen eben deutlich stärkere als in der Mitte.
Unklar ist auch ob außer Fulda sich jemand den Aufstieg wünscht, die finanzielle Belastung ist enorm, der Zeitaufwand rießig. Mit Kirchdorf als potenziellen Relegationsgewinner könnte eine zusätzliche extrem weite und teure Fahrt für die Nordteams der GFL 2 hinzu.
kabeltraeger
Rookie

Beitrag von kabeltraeger »

PrideInside hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 09:42 2. Bad Homburg
Man gewinnt weil man viel Talent hat, gegen Rüsselsheim war es schon so (da war ich Live vor Ort) und gegen Wetzlar jetzt war es wohl auch so.
Bad Homburg hat noch nicht gegen Wetzlar gespielt. Letztes Spiel war in Kassel.
Rotzloeffel
OLiner

Mole hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 11:34
Ne nur das keines dieser Teams als Gewinner aus der Relegation hervorgehen wird.

Vollkommen unerheblich ob es im Süden und Südwesten auch schlechte Teams gibt, es gibt in beiden Gruppen eben deutlich stärkere als in der Mitte.
Unklar ist auch ob außer Fulda sich jemand den Aufstieg wünscht, die finanzielle Belastung ist enorm, der Zeitaufwand rießig. Mit Kirchdorf als potenziellen Relegationsgewinner könnte eine zusätzliche extrem weite und teure Fahrt für die Nordteams der GFL 2 hinzu.

Fulda möchte wohl nicht auf dem Platz Johannesberg weiterhin spielen. Und ins Stadion kommt man halt eher als Gfl2 Team. Man hat einen nicht unerheblichen Teil an Imports und einigen guten deutschen Spielern geholt. Das macht man nicht, wenn man nur mitspielen möchte. Ob die das Potential haben, kann man von außen nur schlecht beurteilen. Liest man den Katalog, den man in der Gfl2 erfüllen muss, kann man sich das tatsächlich für kein Team in dieser Regio vorstellen. Aber auch Wiesbaden und Gießen erfüllen bei weitem nicht alle Voraussetzungen.
Kink_of_kings
Rookie

Beitrag von Kink_of_kings »

Hessen-Jung hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 11:14 Kassel fliegt für mich momentan eher noch ein bisschen unter dem Radar. Ich finde aber, dass man dort schon gute Entwicklungen sieht. Sie haben es geschafft, einige ehemalige Spieler zurückzuholen, die letztes Jahr noch in Paderborn in der GFL gespielt haben, und zusätzlich laufen dort wohl auch zwei Imports herum, die meines Wissens nach gar nicht offiziell announced wurden. Das wertet den deutschen Kader natürlich enorm auf und macht Kassel aus meiner Sicht deutlich unangenehmer, als viele sie aktuell einschätzen.
Kassel entwickelt sich ganz interessant. Alles sehr unter dem Radar, wenig Social Media, zumindest nehme ich die kaum wahr. Aber im Hintergrund scheint dort mächtig was zu passieren. Dieser neue Vorstand von denen scheint dort einiges auf die Beine zu stellen. Ich bin mal gespannt, was das in zwei Wochen mit ihrem Stadion Spiel gibt. Ich glaube, wenn das so bleibt und man nicht in den Größenwahn wie andere Vereine verfällt und durch den Zukauf von Imports alles über die Beine bricht, ohne dass die Organisation am Ende das packen kann. Aber gerade diese Enge mit der Eishalle und dem Profieishockeyteam kann den echt helfen. Aber ich glaube, da könnte sich was Gutes und Nachhaltiges entwickeln.
Kink_of_kings
Rookie

Beitrag von Kink_of_kings »

Rotzloeffel hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 12:15
Mole hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 11:34

Fulda möchte wohl nicht auf dem Platz Johannesberg weiterhin spielen. Und ins Stadion kommt man halt eher als Gfl2 Team. Man hat einen nicht unerheblichen Teil an Imports und einigen guten deutschen Spielern geholt. Das macht man nicht, wenn man nur mitspielen möchte. Ob die das Potential haben, kann man von außen nur schlecht beurteilen. Liest man den Katalog, den man in der Gfl2 erfüllen muss, kann man sich das tatsächlich für kein Team in dieser Regio vorstellen. Aber auch Wiesbaden und Gießen erfüllen bei weitem nicht alle Voraussetzungen.
Ich dachte, ins Stadion kämen sie nicht, weil es ja den Fußballern gehört. :D
Das sind ganz schön viele Wenns, aber selbst wenn müsste sich Fulda auch erstmal in der GFL 2 etablieren. Bis jetzt werden 3/6 Teams in der GFL2 Süd von ehemaligen Regio Mitte Teams gestellt. Das spricht auch für sich. Da müsste sich Fulda erstmal fest etablieren. Zudem hat man durch die Abstiege der GFL1 deutlich bessere Teams, welche von oben herunterkommen.
Ich hoffe für Fulda, dass sie einen langen Atem haben, um diesen Wettstreit zu bestehen, und sie nicht insolvent gehen, weil sie lieber nochmal 3 Imports geholt haben.
Rotzloeffel
OLiner

Richtig. Als Regioteam ist es schwer ins Stadion zu kommen. Der Sprung von Regio in die Gfl2/Gfl1 ist durch die Auflagen sehr aufwendig und teuer geworden. Wenn man es nicht versucht, wird man natürlich daran scheitern. Momentan sehe ich auch kein Team aus dieser Regio in der Gfl2. Auch sehe ich nicht alle Teams der Gfl2 Süd dort bleiben.
PrideInside
Rookie

Beitrag von PrideInside »

Ich glaube das größte Problem mit dem Aufstieg ist das finanzielle, glaube kaum ein Team hat den Etat dazu. Mainz vielleicht wegen Schott, aber das wars.
Was glaube ich allen fehlt ist Leute um den Verein herum. Das ist auch das was Fulda killen wird, wenn sie es schaffen und Aufsteige, die Helfer rund um den Spieltag und den Verein fehlen einfach. Das hat vermutlich nur Bad Homburg und vielleicht Rüsselsheim.

Fakt ist die Liga ist bunt gemischt, aber die Teams mit der größten Zukunft sind definitiv Bad Homburg und Mainz. Auch wenn diese Teams oft schlecht gemacht werden hier im Forum, so schlimm ist es dort gar nicht.

Allgemein finde ich wer noch nicht bei einem Team persönlich war (als Zuschauer oder Spieler), sollte sich keine Meinung bilden. Das macht nämlich den Sport kaputt.
Bausand
Rookie

Beitrag von Bausand »

PrideInside hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 09:42 Anhand der Spiele bisher, und anhand dessen was ich gesehen habe würde ich davon ausgehen das es am Ende der Saison so aussieht:

1. Fulda (dank der Imports und dem HC), aber in der Relegation keine Chance
Gegen Mainz war zu sehen das die Offense nicht so gut ist wie sie bisher aussah (oder Mainz zu stark?). Es wurde durch 2 Trickplays gescored (wahrscheinlich zweimal ein schlafender DB). Für mich sah es so aus als ob der DC von Mainz einen Super Gameplan hatte.

2. Bad Homburg
Man gewinnt weil man viel Talent hat, gegen Rüsselsheim war es schon so (da war ich Live vor Ort) und gegen Wetzlar jetzt war es wohl auch so. Die Spieler dort sind zu unerfahren um richtig was zu reißen. Aber es wird in einer schwachen Liga zum 2. Platz reichen.

3. Mainz
Ja wie oben schon gesagt, Defense war richtig gut und auch gut eingestellt vom DC. Was die Offense angeht sah es für mich wie ne Air Raid Offense aus, aber ohne Plan und ohne Offenseline. Das war letzte Jahr schon so. Man muss aber sagen in der Line haben einige zwei Wege gespielt.

4. Marburg
Der Import wird es richten das sie die Liga halten, der Rest des Teams ist alt und erfahren. Das alles wird zu einem Mittelfeldplatz reichen. Gegen Rüsselsheim der Sieg war eher ein Unvermögen des Coaches von Rüsselsheim, als der Spieler der Mercs. Aber ich glaube Marburg steht auch da wo sie wollten.

5. Rüsselsheim
Viele Coaches, viele Spieler wenig Erfolg. Glaube die Entscheidung den OC zu verpflichten Bereut man. In Rüsselsheim ist das Team klar stärker als die Coaches, die könnten auch ohne Coaches Erfolg haben dort lebt man richtig "Football is Family". Wenn da noch ein guter Staff dazukommt kann was gutes passieren, wenn nicht sehe ich da viele Abgänge in andere Teams

6. Kassel
Werden sich bei den Heimspielen fangen und das ein oder andere Spiel Auswärts gewinnen, aber zu mehr als einem Platz unten wird es nicht reichen. Aber auch hier glaube ich das ist genau der Anspruch den die Verantwortlichen haben. Nicht Absteigen, und Spaß haben.

7. Wetzlar
Sportlich gegen Rüsselsheim gezeigt was sie können könnten. Aber glaube dort ist viel unerfahrenheit und old School Coaches die Problemstelle. Hab sie bisher nur im Stream gesehen und kann da nichts weiter dazusagen.

8. Pirmasens
Werden die Season einfach nicht überleben. Bleibt zu hoffen das die Spieler zu anderen Teams wechseln und dort auch den Anspruch haben sich dem Kampf um einen Stammplatz zu geben. Anstatt in die Holzliga zum anderen Verein in Pirmasens.

Ich habe jetzt Rüsselsheim, Marburg, Mainz und Fulda Live gesehen. Ich wohne in Wiesbaden und es fällt mir schwer da zu sagen, aber am besten hat mir Mainz gefallen. Dort sieht man das sich was tut, und das nicht unbedingt weil Schott ihnen Geld schenkt. Also ich warte den kommenden Sonntag ab was da in Mainz passiert, aber bisher weder im Stream noch live konnte ich was negatives über Mainz berichten. Ich glaube die Teams im Umfeld (auch die Phantoms) haben da ein Problem. Mainz wird immer Intressanter. Aus diesem Grund ist es für Rüsselsheim auch sehr wichtig gewesen zu Gewinnen denke ich.

Und keine Sorge ich bin auch kein Mainz Freund, aber wenn was gut läuft muss man das auch anerkennen.

Zum Wochenende:

Marburg vs. Bad Homburg
Wird eine Enge Kiste, Laut Social Media viele Verletzte bei den Wächtern.
Aber Ende wird es für Bad Homburg reichen, der Import LB wird den Import RB in Schach halten.
Bad Homburg +7

Mainz vs. Kassel
Kassel wird alles für den 1. Sieg tun wird mit ihrem Rungame kommen, wird ein harter Tag für die Mainz Defense
Die Offense von Mainz muss liefern
Mainz +10

Pirmasens vs. Wetzlar
Das wird der erste Sieg für Wetzlar, und wenn es so kommt wahrscheinlich das letzte Spiel für Pirmasens
Wenn die Pretorians zuhause verlieren wird es eng werden die wenigen Spieler weiter zu motivieren
Wetzlar +14

Alles in allem ist die Regio Mitte aber echt die schwächste der Regios,
Fulda, Bad Homburg und Mainz machen die ersten 3 Plätze untersich aus
Marburg, Rüsselsheim, Kassel das Mittelfeld, wobei Marburg da eventuell immer kleine Überraschungen machen kann
Wetzlar wird vorletzter und steigt nicht ab
Pirmasens verschwindet von der Bildfläche, leider

Aber keines der Teams kann in der Relegation gewinnen, dazu sind sie zu schwach.

Gruß Kevin
Wetzlar hat bereits gegen Kassel gewonnen also wäre es dann ihr 2ter Sieg dieser Saison ^^

Regionalliga Mitte 2026
Gruppe A
Platz Team Record TD
1. Sentinels 3-0 (1,000) 90:49
2. Crusaders 1-2 (0,333) 45:65
3. Wölfe 1-2 (0,333) 49:81
4. Titans 0-3 (0,000) 57:109
Gruppe B
Platz Team Record TD
1. Saints 2-0 (1,000) 104:42
2. Golden Eagles 1-0 (1,000) 41:7
3. Mercenaries 2-1 (0,667) 92:58
4. Praetorians 0-2 (0,000) 21:88

DienTabelle laut AFVH
Frohe (hier Feiertag einsetzen)
Rotzloeffel
OLiner

PrideInside hat geschrieben: Mi Mai 20, 2026 16:23 Ich glaube das größte Problem mit dem Aufstieg ist das finanzielle, glaube kaum ein Team hat den Etat dazu. Mainz vielleicht wegen Schott, aber das wars.
Was glaube ich allen fehlt ist Leute um den Verein herum. Das ist auch das was Fulda killen wird, wenn sie es schaffen und Aufsteige, die Helfer rund um den Spieltag und den Verein fehlen einfach. Das hat vermutlich nur Bad Homburg und vielleicht Rüsselsheim.

Fakt ist die Liga ist bunt gemischt, aber die Teams mit der größten Zukunft sind definitiv Bad Homburg und Mainz. Auch wenn diese Teams oft schlecht gemacht werden hier im Forum, so schlimm ist es dort gar nicht.

Allgemein finde ich wer noch nicht bei einem Team persönlich war (als Zuschauer oder Spieler), sollte sich keine Meinung bilden. Das macht nämlich den Sport kaputt.
Vielleicht solltest du mal mit den Mainzer Verantwortlichen reden, ob der Verein (Schott) das überhaupt möchte.
Antworten