BHS ist definitiv nicht #1 der Regio. Trotz der zugegeben vorhandenen Jugendarbeit.King___66 hat geschrieben: ↑Di Mai 19, 2026 13:31 Als bisher stiller und teilnahmsloser Mitleser der hier vorgebrachten Sach-, Fach- und Randsportkompetenz zwischen Vereinsflamern, Highlightern und allgemeinen Dummschwätzern sehe ich mich nun doch gezwungen, in dieses wunderbare Topic mit meiner emotionalen wie sachgerechten Kompetenz einzusteigen.![]()
Zu allererst sollten wir bei all den völlig nebensächlichen Themen wie Regelwerk, BSO, Feldmarkierungen, Schiedsrichtern, Imports und organisatorischer Vorbehalte nicht den eigentlichen Kern des Footballs aus den Augen verlieren:
Al Bundy hat 1966 vier Touchdowns in einem Spiel erzielt und damit die Polk High School Panthers zur Stadtmeisterschaft geführt.![]()
Und ehrlich, verglichen mit dieser titanischen sporthistorischen Leistung wirken Diskussionen über korrekt eingezeichnete Linien auf dem Feld auch einfach ein bisschen kleinlich. Wer braucht schon regelkonforme Markierungen, wenn irgendwo ein mittelalter Schuhverkäufer seit Jahrzehnten zuverlässig daran erinnert, dass er damals gegen die Andrew Johnson High viermal in die Endzone marschiert ist?
Die BSO mag Anforderungen formulieren. Das Footballregelwerk mag Details kennen. Menschen mögen Zeit investieren. Aber nichts davon wird jemals die kulturelle Bedeutung von „four touchdowns in a single game“ erreichen.
Ich finde, in jedem künftigen Beitrag sollten folgende Punkte immer Berücksichtigung finden:
- Spielergebnis
- Verfluchen von Imports
- Feldaufbau und -linien
- Catering
- Würdigung von Al Bundy, Held von Polk High, Bezwinger der Defense, Titan der Vorstadtgeschichte.
Stellen wir uns qualifizierte Fragen:
- Ist BHS definitiv die #1 der Regio?
- Ist der Nicht-Import RB von MM mit dem Potential gesegnet MM als deutscher Al Bundy zur Championship zu führen?
- Können die WW im vierten Spiel das Importsquad gewinnbringend einsetzen?
- Stehen die KT sich weiterhin selbst im Weg und halten an der 'roten Laterne' fest?
- Werden die FS an den Kosten ihrer Imports zu Grunde gehen?
- Ist der Sprung von HC Oberliga Mittelfeld zu RC OC zu Groß gewesen?
- Werden die PP die Saison zu Ende spielen?
- MGE geheimer Favorit mit Aufstiegsplänen?
Haben Sie sich jemals gefragt, ob die Geschichten, die Ihnen hier erzählt werden, wahr sind?
Sind diese Geschichten wirklich so passiert? Wir wissen es nicht.
Aber eines ist sicher: Glauben Sie nichts, was Sie nicht selbst gesehen haben.
Ich bin nicht Jonathan Flakes. Aufwiedersehen![]()
Das Wetzlar absteigt ist Schwachsinn. Ja die Niederlagen waren da, aber alle knapp und Wetzlar hat leider im letzten Spiel nicht mit vollem Kader auf dem Platz stehen können. Meiner Meinung nach hat Wetzlar den breitesten und talentiertesten lokalen Kader in der Regio Mitte und das wird sich über die Saison hinweg noch zeigen.
KT wird wie jedes Jahr im Mittelfeld der Liga bleiben.
Fulda mag dieses Jahr zwar wieder einen guten Griff bei den Imports gelandet haben, abgesehen davon ist das aber leider eher mittelmäßig. Die Special Teams sind eher etwas schwach auf der Brust und auch die offense leistet sich regelmäßig katastrophale Fehler. Außerdem hagelt es da oft mehr Flaggen als Punkte. Für mich keine besonders positive Aussicht für die nächsten Jahre.
Pirmasens steigt definitiv ab…
Ich glaube MGE wird hinter Fulda landen. Aufsteigen wird aus der Regio Mitte wie schon vergangenes Jahr niemand.