Regio Mitte 2026
Re: Regio Mitte 2026
das wir hier von einem Aufstiegs Mainz diskutieren. Mit welchen Spielern und Coaches? Welche Jugendarbeit? Aus der Regio Mitte wird so schnell niemand mehr aufsteigen.
-
PrideInside
- Rookie
Ich denke mal aufgrund deines Namens hast du da mal was im Verein gemacht, aber so wie du schreibst bist du wohl nicht im guten Gegangen.
Also ich hab am Sonntag bei jeder Unit außer bei den QB´s und der DL einen Pos. Coach gesehen. Also Coaches haben sie wohl, deswegen kann ich deine Argument wegen den Coaches nicht verstehen? Oder meinst du das Können der Coaches?
Jugendarbeit ist doch in Mainz vorhanden, die haben ne Spielgemeinschaft mit Darmstadt im Tacklebereich. Kassel hat glaube ich eine mit Fulda, Wetzlar weiß ich jetzt nicht und bin zu faul zum schauen, Marburg macht mit Gießen. Ich glaube die einzige "gestandene" Regio Mannschaft ohne Jugend ist Rüsselsheim oder?
Aber vielleicht kannst du mal etwas Licht ins Dunkle bringen, außer natürlich du möchtest einfach mit Unbelegbaren Aussagen um dich werfen, das ist in der Welt des Internets natürlich auch Möglich.
Gruß Kevin
Das können der Coaches. Sie haben nicht das potential das team für die gfl2 ready zu machen. Keine namenhaften Coaches, für die regio im Mittelfeld okay mehr aber auch nicht. Jugendarbeit in Mainz? unter 20 Spieler in zwei Teams? Da wird sich sehr auf flag ausgeruht. Flag läut dafür sehr gut. Mainz wird nie in die gfl2 aufsteigen. 
-
PrideInside
- Rookie
Ich glaube ausgeruht wird sich bei keinem Verein, jedoch ist Flag mehr die Zukunft als Tackle. Leider! Vielleicht hat man das dort erkannt, und forciert gar nichts anderes. Keine Ahnung.Eagle321 hat geschrieben: ↑Do Mai 21, 2026 14:02 Das können der Coaches. Sie haben nicht das potential das team für die gfl2 ready zu machen. Keine namenhaften Coaches, für die regio im Mittelfeld okay mehr aber auch nicht. Jugendarbeit in Mainz? unter 20 Spieler in zwei Teams? Da wird sich sehr auf flag ausgeruht. Flag läut dafür sehr gut. Mainz wird nie in die gfl2 aufsteigen.![]()
Große Namen = viel Erfolg? Dann frag mal in Monterbaur oder Rüsselsheim. Die hatten in der Vergangenheit "große" Namen gebracht hat es den Farmers einen Abstieg (oder auch nicht) und Rüsselsheim hat es auch nichts gebracht mit ihren verstorbenen ehemaligen HC (RIP).
Große Namen machen leider aus Mist kein Gold, egal wo.
Sieht man hier in Wiesbaden auch ein "großer" als HC aber der Rest der Coaches naja auch nicht so das gelbe von Ei.
Aber was definitiv Stimmt, ein "großer" Name zieht meist Spieler, das ist was ich gesehen habe in Mainz das einzige was fehlt. Dort würde ein großer Name als OC gut tun, glaube wirklich in der Defense sind sie Coaching mäßig gut aufgestellt. Immerhin hat der DC sie so eingestellt das sie gegen das stärkste Team der Liga gut ausgesehen haben, das muss der Coach aber jetzt gegen Kassel beweisen.
Der DC ist auch deren HC oder? Der war schon in Wiesbaden und der Schweiz, was man so liest. Das ist ja jetzt nicht unbedingt negativ.
gruß Kevin
-
kabeltraeger
- Rookie
Soviel ich weiß haben die eine U16 und Flag.PrideInside hat geschrieben: ↑Do Mai 21, 2026 13:52 Ich glaube die einzige "gestandene" Regio Mannschaft ohne Jugend ist Rüsselsheim oder?
- FootballLady
- Rookie
Müssen sie ja, ansonsten hätten sie keine Lizenz für die Regionalliga erhalten. Mindestens zwei Jugendteams im Spielbetrieb, davon eins im Tacklebereich oder eine A-Jugendmanschaft (U19).kabeltraeger hat geschrieben: ↑Do Mai 21, 2026 16:18Soviel ich weiß haben die eine U16 und Flag.PrideInside hat geschrieben: ↑Do Mai 21, 2026 13:52 Ich glaube die einzige "gestandene" Regio Mannschaft ohne Jugend ist Rüsselsheim oder?
-
greenblackice
- Rookie
Fulda hat eine Jugendtacklespielgemeinschaft mit Wetterau und Kassel hat eine mit Gießen.
-
Thisisnotphil
- Rookie
Damn Kevin-PrideInside hat geschrieben: ↑Mi Mai 20, 2026 09:42 Anhand der Spiele bisher, und anhand dessen was ich gesehen habe würde ich davon ausgehen das es am Ende der Saison so aussieht:
1. Fulda (dank der Imports und dem HC), aber in der Relegation keine Chance
Gegen Mainz war zu sehen das die Offense nicht so gut ist wie sie bisher aussah (oder Mainz zu stark?). Es wurde durch 2 Trickplays gescored (wahrscheinlich zweimal ein schlafender DB). Für mich sah es so aus als ob der DC von Mainz einen Super Gameplan hatte.
2. Bad Homburg
Man gewinnt weil man viel Talent hat, gegen Rüsselsheim war es schon so (da war ich Live vor Ort) und gegen Wetzlar jetzt war es wohl auch so. Die Spieler dort sind zu unerfahren um richtig was zu reißen. Aber es wird in einer schwachen Liga zum 2. Platz reichen.
3. Mainz
Ja wie oben schon gesagt, Defense war richtig gut und auch gut eingestellt vom DC. Was die Offense angeht sah es für mich wie ne Air Raid Offense aus, aber ohne Plan und ohne Offenseline. Das war letzte Jahr schon so. Man muss aber sagen in der Line haben einige zwei Wege gespielt.
4. Marburg
Der Import wird es richten das sie die Liga halten, der Rest des Teams ist alt und erfahren. Das alles wird zu einem Mittelfeldplatz reichen. Gegen Rüsselsheim der Sieg war eher ein Unvermögen des Coaches von Rüsselsheim, als der Spieler der Mercs. Aber ich glaube Marburg steht auch da wo sie wollten.
5. Rüsselsheim
Viele Coaches, viele Spieler wenig Erfolg. Glaube die Entscheidung den OC zu verpflichten Bereut man. In Rüsselsheim ist das Team klar stärker als die Coaches, die könnten auch ohne Coaches Erfolg haben dort lebt man richtig "Football is Family". Wenn da noch ein guter Staff dazukommt kann was gutes passieren, wenn nicht sehe ich da viele Abgänge in andere Teams
6. Kassel
Werden sich bei den Heimspielen fangen und das ein oder andere Spiel Auswärts gewinnen, aber zu mehr als einem Platz unten wird es nicht reichen. Aber auch hier glaube ich das ist genau der Anspruch den die Verantwortlichen haben. Nicht Absteigen, und Spaß haben.
7. Wetzlar
Sportlich gegen Rüsselsheim gezeigt was sie können könnten. Aber glaube dort ist viel unerfahrenheit und old School Coaches die Problemstelle. Hab sie bisher nur im Stream gesehen und kann da nichts weiter dazusagen.
8. Pirmasens
Werden die Season einfach nicht überleben. Bleibt zu hoffen das die Spieler zu anderen Teams wechseln und dort auch den Anspruch haben sich dem Kampf um einen Stammplatz zu geben. Anstatt in die Holzliga zum anderen Verein in Pirmasens.
Ich habe jetzt Rüsselsheim, Marburg, Mainz und Fulda Live gesehen. Ich wohne in Wiesbaden und es fällt mir schwer da zu sagen, aber am besten hat mir Mainz gefallen. Dort sieht man das sich was tut, und das nicht unbedingt weil Schott ihnen Geld schenkt. Also ich warte den kommenden Sonntag ab was da in Mainz passiert, aber bisher weder im Stream noch live konnte ich was negatives über Mainz berichten. Ich glaube die Teams im Umfeld (auch die Phantoms) haben da ein Problem. Mainz wird immer Intressanter. Aus diesem Grund ist es für Rüsselsheim auch sehr wichtig gewesen zu Gewinnen denke ich.
Und keine Sorge ich bin auch kein Mainz Freund, aber wenn was gut läuft muss man das auch anerkennen.
Zum Wochenende:
Marburg vs. Bad Homburg
Wird eine Enge Kiste, Laut Social Media viele Verletzte bei den Wächtern.
Aber Ende wird es für Bad Homburg reichen, der Import LB wird den Import RB in Schach halten.
Bad Homburg +7
Mainz vs. Kassel
Kassel wird alles für den 1. Sieg tun wird mit ihrem Rungame kommen, wird ein harter Tag für die Mainz Defense
Die Offense von Mainz muss liefern
Mainz +10
Pirmasens vs. Wetzlar
Das wird der erste Sieg für Wetzlar, und wenn es so kommt wahrscheinlich das letzte Spiel für Pirmasens
Wenn die Pretorians zuhause verlieren wird es eng werden die wenigen Spieler weiter zu motivieren
Wetzlar +14
Alles in allem ist die Regio Mitte aber echt die schwächste der Regios,
Fulda, Bad Homburg und Mainz machen die ersten 3 Plätze untersich aus
Marburg, Rüsselsheim, Kassel das Mittelfeld, wobei Marburg da eventuell immer kleine Überraschungen machen kann
Wetzlar wird vorletzter und steigt nicht ab
Pirmasens verschwindet von der Bildfläche, leider
Aber keines der Teams kann in der Relegation gewinnen, dazu sind sie zu schwach.
Gruß Kevin
I didnt know i was an old school coach
just because we like to run the ball - doesnt mean Im old school. You'll find 5 wide , RPOs and all the " new age " stuff in our playbook.
We have been hit with injury bug but I think this is true of all teams.
Das wird der erste Sieg für Wetzlar, und wenn es so kommt wahrscheinlich das letzte Spiel für Pirmasens
Wenn die Pretorians zuhause verlieren wird es eng werden die wenigen Spieler weiter zu motivieren
Cant be- we already beat Kassel once
Have a great weekend and to all the teams an injury free football weekend.
-
Rotzloeffel
- OLiner
Meines Wissens (stand 2024) möchte Schott nicht, dass die Gfl2 spielen. Wo macht Gießen was mit Marburg?PrideInside hat geschrieben: ↑Do Mai 21, 2026 13:52Ich denke mal aufgrund deines Namens hast du da mal was im Verein gemacht, aber so wie du schreibst bist du wohl nicht im guten Gegangen.
Also ich hab am Sonntag bei jeder Unit außer bei den QB´s und der DL einen Pos. Coach gesehen. Also Coaches haben sie wohl, deswegen kann ich deine Argument wegen den Coaches nicht verstehen? Oder meinst du das Können der Coaches?
Jugendarbeit ist doch in Mainz vorhanden, die haben ne Spielgemeinschaft mit Darmstadt im Tacklebereich. Kassel hat glaube ich eine mit Fulda, Wetzlar weiß ich jetzt nicht und bin zu faul zum schauen, Marburg macht mit Gießen. Ich glaube die einzige "gestandene" Regio Mannschaft ohne Jugend ist Rüsselsheim oder?
Aber vielleicht kannst du mal etwas Licht ins Dunkle bringen, außer natürlich du möchtest einfach mit Unbelegbaren Aussagen um dich werfen, das ist in der Welt des Internets natürlich auch Möglich.
Gruß Kevin![]()