Regio Süd West 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
JB87
DLiner

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von JB87 »

Mannheim spielt souverän daheim das Ding runter.

Noch knapp 1 Minute auf der Uhr
31:13

Und wenn der Mannheimer QB keine 3 Ints in der Redzone wirft, könnte das noch viel deutlicher sein...

Wenn sie das nächste Woche so oder besser runter spielen, seh ich nen ein extremes deklassieren der Heidelberger mit nem Punkteunterschied von mehr als 40 Punkten
Byrdman
Rookie

Beitrag von Byrdman »

Diese Woche wieder zwei Spiele, aber mit vermeintlich klarem Ausgang:

06.06.26 - 17:00 Uhr - Mannheim Bandits vs. Heidelberg Hunters
Das Derby geht in eine neue Runde! Mannheim sehr durchwachsen bisher, aber mit Lichtblicken trotz schwerem Auftakt-Programm.
In den vermeintlich leichten Spielen hat man sich aber in der Vergangenheit gerne blamiert.
Heidelberg bisher sehr schwach und mit teilweise sehr deutlichen Niederlagen.
Das wird sicher ein schönes Football-Spiel mit guter Stimmung.

06.06.26 - 18:00 Uhr - Reutlingen Eagles vs. Holzgerlingen Twister
Die Twister werden bisher ziemlich geschlachtet.
Auch wenn bei Reutlingen die Saison bisher nicht die großen Töne im Vorfeld erfüllt und speziell die Defense schwächelt, wird das sicher recht deutlich.
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
PaulanerBiergarten
Newbie

Beitrag von PaulanerBiergarten »

Das nächste Derby steht vor der Tür und die Vorzeichen sprechen klar für die Mannheim Bandits. Während Heidelberg bislang große Schwierigkeiten hat, konstant konkurrenzfähig aufzutreten, scheint Mannheim so langsam mal seinen Rhythmus zu finden.
Besonders die Offense der Bandits macht aktuell Hoffnung. Der Quarterback hat mittlerweile eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Er entwickelt sich immer mehr zum Gesicht dieser Offense

Unterstützt wird er von einem starken Receiver Core. Vor allem der Import-Spieler aus China sorgt immer wieder für explosive Big Plays und bringt eine zusätzliche Dimension ins spiel. Gleichzeitig beweist das auch die Nummer 1 der Bandits.
Gemeinsam bilden sie ein Trio, das jederzeit ein Spiel an sich reißen kann.

Doch auch die Defense hat ihre Leistungsträger. Besonders die Nummer 56 fällt immer wieder positiv auf. Er ist ein wichtiger Baustein der Mannheimer Verteidigung. Gerade in diesem Derby können die Mannheimer sich viel holen.

Für Heidelberg wird es darauf ankommen, sowohl die explosive Offense als auch die aggressiv auftretende Defense der Bandits in den Griff zu bekommen. Gelingt das nicht, könnte es für die Hunters ein schwieriger Nachmittag werden.

Ich hoffe dass das Playcalling der Mannheimer dieses Mal mehr Sinn macht und wieder einige Highlight Plays produziert werden.
Mit Verstand ist die Defense wieder so stark wie gegen Freiburg, die in den ersten zwei Vierteln kaum durchlässig war.
JB87
DLiner

Beitrag von JB87 »

PaulanerBiergarten hat geschrieben: Fr Jun 05, 2026 18:19 Das nächste Derby steht vor der Tür und die Vorzeichen sprechen klar für die Mannheim Bandits. Während Heidelberg bislang große Schwierigkeiten hat, konstant konkurrenzfähig aufzutreten, scheint Mannheim so langsam mal seinen Rhythmus zu finden.
Besonders die Offense der Bandits macht aktuell Hoffnung. Der Quarterback hat mittlerweile eindrucksvoll gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Er entwickelt sich immer mehr zum Gesicht dieser Offense

Unterstützt wird er von einem starken Receiver Core. Vor allem der Import-Spieler aus China sorgt immer wieder für explosive Big Plays und bringt eine zusätzliche Dimension ins spiel. Gleichzeitig beweist das auch die Nummer 1 der Bandits.
Gemeinsam bilden sie ein Trio, das jederzeit ein Spiel an sich reißen kann.

Doch auch die Defense hat ihre Leistungsträger. Besonders die Nummer 56 fällt immer wieder positiv auf. Er ist ein wichtiger Baustein der Mannheimer Verteidigung. Gerade in diesem Derby können die Mannheimer sich viel holen.

Für Heidelberg wird es darauf ankommen, sowohl die explosive Offense als auch die aggressiv auftretende Defense der Bandits in den Griff zu bekommen. Gelingt das nicht, könnte es für die Hunters ein schwieriger Nachmittag werden.

Ich hoffe dass das Playcalling der Mannheimer dieses Mal mehr Sinn macht und wieder einige Highlight Plays produziert werden.
Mit Verstand ist die Defense wieder so stark wie gegen Freiburg, die in den ersten zwei Vierteln kaum durchlässig war.

Name ist Programm. Selten so einen Quatsch gelesen, der die aktuelle Situation nicht Mal ansatzweise widerspiegelt 🫣

Mannheims QB hat auch gegen Stuttgart 3 Interceptions in der Red Zone geworfen, teilweise in 3er Coverage...sicher macht er mit seinen WR auch seine Big Plays, aber Overall trägt die Defense und vorallem die LB die Mannschaft.

Bei Heidelberg ist ebenfalls die Defense das treibende Rad. Allerdings ist hier die Dline mit mehr Impact unterwegs. Liegt aber auch am allgemeinen Spielkonzept.

Heidelbergs Offense ist durch die löschrige O-Line einfach nicht vorhanden. Sowohl QB als auch RB Rennen um ihr Leben.

ABER Derby ist Derby...da kann alles passieren.

Tippe trotzdem auf einen klaren Sieg der Mannheimer

MB +21
Smart_football
Newbie

Beitrag von Smart_football »

In Reutlingen spielt heute der Bruder vom nicht Import QB mit.

Meine Frage, wenn sie nochmal verlieren, holen sie dann auch die Schwester? Kicken kann die sicher als Torhüterin.
JB87
DLiner

Beitrag von JB87 »

Wie erwartet gewinnen Mannheim und Reutlingen jeweils deutlich...
Stillerbeobachter1
Newbie

Beitrag von Stillerbeobachter1 »

Da 6 von 8 Teams jetzt mind. 5 von 10 Spielen gespielt hat ist es mal Zeit für ein Powerranking.

Meins gestaltet sich so:
1. Leonberg
2. Reutlingen
3. Freiburg
4. KIT
5. Mannheim
6. Stuttgart
7. Heidelberg
8. Holzgerlingen

Ich glaube sogar, dass es die aktuelle Tabelle ist.

Leonberg einfach ein sehr gut gecoachtes, jedes Jahr entwickelndes Team. Ihre D seit Jahren der Ankerpunkt des Teams. Ihre O dieses Jahr ein guten Sprung nach vorne gemacht & daher das beste Team der Liga.

Reutlingen hat eigtl den besten Kader auf dem Papier.
Festangestellter HC, größten Namen im Coaching-Staff, jetzt mehrere Imports & der beste Verein was Budget & Möglichkeiten angeht. Aber hier fehlt mir das Herz, was im Football vor allem entscheidende Spiele für sich entscheidet.

Freiburg hatte ich vor der Saison sehr weit unten angesetzt. Verlieren seit Jahren ihre besten Spieler. Letztes Jahr sehr enttäuschend gewesen, vor allem der Import Qb. Dieses Jahr sehr frisch & frech in den Games. Ich weis nicht ganz warum, aber ich finde sie sehr sehr stark!

KIT. Hier habe ich lange mit mir gehadert, ob sie nicht eigentlich auf der 3 stehen müssen. Das Team mit dem größten Potenzial ganz oben nochmal mitzuspielen & oben zu nerven. Der Wegfall von Lohmann war ihr Genickbruch nicht noch einmal evtl 10-0 zu gehen. Haben das aber erstaunlich gut aufgefangen.

Mannheim ist für mich die größte Überraschung. Ich dachte die gehen mit maximal 3 Siegen direkt wieder runter.
Stattdessen nerven sie Teams wie Leonberg & Reutlingen, schlagen KIT & spielen iwie trz nicht oben mit.

Stuttgart das kleine Reutlingen. Nur ohne Geld & Möglichkeiten. Haben aufgrund ihres Namens Spieler ziehen können, die die Scorps noch ein wenig auffangen. Hier fehlt es aber ganz klar in der Tiefe des kaders und im Coaching. Ihr Verhalten auf dem Feld ist einfsch zu Bitchig.

Heidelberg braucht unbedingt eine O-Line. Der QB & RB werden mit der Ballannahme getacklet. D ist eigtl solide. Schade, dass sie so abstürzen. Haben Glück, dass Holzgerlingen noch schlechter ist.

Holzgerlingen ist für mich die Enttäuschung der Liga. So eine gute Jugend & so wenig Ertrag.
Die d ist einfach so gut wie unvorhanden & die O ist unvorhanden. Auch hier keine richtige O line & alle WR auf einem Auge blind. Super schade…
JB87
DLiner

Beitrag von JB87 »

Stillerbeobachter1 hat geschrieben: Mo Jun 08, 2026 10:13 Da 6 von 8 Teams jetzt mind. 5 von 10 Spielen gespielt hat ist es mal Zeit für ein Powerranking.

Meins gestaltet sich so:
1. Leonberg
2. Reutlingen
3. Freiburg
4. KIT
5. Mannheim
6. Stuttgart
7. Heidelberg
8. Holzgerlingen

Ich glaube sogar, dass es die aktuelle Tabelle ist.

Leonberg einfach ein sehr gut gecoachtes, jedes Jahr entwickelndes Team. Ihre D seit Jahren der Ankerpunkt des Teams. Ihre O dieses Jahr ein guten Sprung nach vorne gemacht & daher das beste Team der Liga.

Reutlingen hat eigtl den besten Kader auf dem Papier.
Festangestellter HC, größten Namen im Coaching-Staff, jetzt mehrere Imports & der beste Verein was Budget & Möglichkeiten angeht. Aber hier fehlt mir das Herz, was im Football vor allem entscheidende Spiele für sich entscheidet.

Freiburg hatte ich vor der Saison sehr weit unten angesetzt. Verlieren seit Jahren ihre besten Spieler. Letztes Jahr sehr enttäuschend gewesen, vor allem der Import Qb. Dieses Jahr sehr frisch & frech in den Games. Ich weis nicht ganz warum, aber ich finde sie sehr sehr stark!

KIT. Hier habe ich lange mit mir gehadert, ob sie nicht eigentlich auf der 3 stehen müssen. Das Team mit dem größten Potenzial ganz oben nochmal mitzuspielen & oben zu nerven. Der Wegfall von Lohmann war ihr Genickbruch nicht noch einmal evtl 10-0 zu gehen. Haben das aber erstaunlich gut aufgefangen.

Mannheim ist für mich die größte Überraschung. Ich dachte die gehen mit maximal 3 Siegen direkt wieder runter.
Stattdessen nerven sie Teams wie Leonberg & Reutlingen, schlagen KIT & spielen iwie trz nicht oben mit.

Stuttgart das kleine Reutlingen. Nur ohne Geld & Möglichkeiten. Haben aufgrund ihres Namens Spieler ziehen können, die die Scorps noch ein wenig auffangen. Hier fehlt es aber ganz klar in der Tiefe des kaders und im Coaching. Ihr Verhalten auf dem Feld ist einfsch zu Bitchig.

Heidelberg braucht unbedingt eine O-Line. Der QB & RB werden mit der Ballannahme getacklet. D ist eigtl solide. Schade, dass sie so abstürzen. Haben Glück, dass Holzgerlingen noch schlechter ist.

Holzgerlingen ist für mich die Enttäuschung der Liga. So eine gute Jugend & so wenig Ertrag.
Die d ist einfach so gut wie unvorhanden & die O ist unvorhanden. Auch hier keine richtige O line & alle WR auf einem Auge blind. Super schade…

Ich geh mit deinem Powerranking als solches positionsgetreu mit.

Ebenfalls unterschreibe ich die größte Saison-Enttäuschung mit Reutlingen. Da sie wie du erwähnt hattest auf dem Papier Coaching, wie auch Spieletechnisch das beste Team sind.

Überraschung Mannheim, hab ich hier auch schon öfters geschrieben. Bin überrascht wie sie gleich Boden unter den Füßen finden.
Zumal sie ein ziemlich schweres Anfangsshedule hatten.
Reutlingen nur knapp verloren und man hätte, auch wenn es das Ergebnis nicht zeigt, gewinnen können.

Danach KIT und die erste Saisonüberraschung, knapp daheim besiegt.
Ebenfalls gegen Leonberg nur mit 8 Punkten Unterschied verloren und auch hier hätte man gewinnen können, wenn man in den entscheidenden Situationen bisschen konsequenter gewesen wäre.

Freiburg ebenfalls ein knappes Spiel.

Also vom Powerranking ausgehend eher gegen die stärkeren Teams gespielt und gut abgeliefert.

Gegen die schwächeren Teams Stuttgart und Heidelberg deutlich gewonnen.
Dementsprechend sehe ich Mannheim perspektivisch noch 1-2 Plätze in der Tabelle nach oben klettern.
Antworten