Regio Süd West 2026
-
Whats9+10?
- Newbie
Re: Regio Süd West 2026
Von „üblichen“ Leonberger Spielern ist man auch keine Arroganz gewohnt 
Meinst du etwa damit den Fellbacher Einfluss wie in Backnang prophezeit oder willst du auf was anderes rausWhats9+10? hat geschrieben: ↑Di Jun 16, 2026 20:03 Von „üblichen“ Leonberger Spielern ist man auch keine Arroganz gewohnt![]()
ich dachte nicht, dass bei meiner Frage nach einem sachlichen Tipp, so scharf geschossen wird, aber Forum halt. Also ich hab bis jetzt nix auffälliug arrogantes von den Leonbergern gehört. Auch als kleinen Bruder von Reutlingen vorzustellen find ich schwierig. Da die Spielweise sich doch sehr unterscheidet. Das was sich Reutlingen aufgebaut hat scheint, sehr solide, hängt aber stark am Aufstieg. Ohne jetzt Leonberg zu hoch zu loben, oder zu sehr in Schutz nehmen zu wollen. Beides gute Teams die viel erreichen wollen. sehen wir wer der bessere ist.
-
Ickey_Woods
- Newbie
Alle, die regelmäßig Spiele eines der (oder von) beiden Teams anschauen (abseits der Couch nennt man solche Leute: Fans) freuen sich auf ein Topspiel und gute Verpflegung durch die Gastgeber.
P.S. Dass die U19 das Vorpiel zur ersten Mannschaft hat, finde ich eine gute Idee
P.S. Dass die U19 das Vorpiel zur ersten Mannschaft hat, finde ich eine gute Idee
-
Tackle4loss
- Rookie
Welchen Post meinst du denn?PaulanerSpeziGarten hat geschrieben: ↑Di Jun 16, 2026 18:26 Nun paar Hypothesen aus dem Erdinger Park.
Reutlingen muss nun, wie die Vorredner bereits angedeutet haben, liefern. Ein vollzeit HC und das Invest in die Spieler muss sich nun bald mal bemerkbar machen, wenn nicht gegen den direkten Aufstiegsgegener gegen wen dann? Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass Sponsoren das lange Geduldsfäden haben. Hatte Biberach nicht auch Zugzwang bei ihrem Ausfstieg durch die Sponsoren, oder war das auch wieder nur Buschfunk? Nichts desto trotz steht Reutlingen gefühlt mit dem Rücken zur Wand im Bezug zum Aufstieg. Also gibt es nur eine Richtung und die geht's Vorwärts.
Vorwärts geht's jedoch nur über und durch Leonberg. Diese sind gefühlt wie der kleine Bruder von Reutlingen, in allem etwas langsamer bei dem Aufbau der Infrastruktur, aber dennoch sieht man starke Parallelen und an wen man sich orientiert. Würde mich nicht wundern, wenn sie auch nächstes Jahr einen Vollzeit HC und Imports haben. Eben wie der große Bruder aus der Reichsstadt. Den Pull-Faktor für Spieler haben sie mit den Zugängen aus Fellbach wohl bewiesen. Bloß leider scheint der Fellbacher Lebensstil wohl langsam abzufärben. Mittlerweile machen sie sich über ihre eigenen Spieler lustig, die normales Tackling nicht können (wollen) mit einem Promo-Post auf Instagram. Vermutlich wird hier ein ex-Fellbacher abgelichtet und eine Bühne gegeben. Mal schauen in welche Richtung sie sich entwickeln.
Genau aus diesem Grund hoffe ich, dass Reutlingen ihren kleinen Bruder zurecht weist und den "Swamp" austrocknet. RE +9
-
Tackle4loss
- Rookie
Welchen Post meinst du denn?PaulanerSpeziGarten hat geschrieben: ↑Di Jun 16, 2026 18:26 Nun paar Hypothesen aus dem Erdinger Park.
Reutlingen muss nun, wie die Vorredner bereits angedeutet haben, liefern. Ein vollzeit HC und das Invest in die Spieler muss sich nun bald mal bemerkbar machen, wenn nicht gegen den direkten Aufstiegsgegener gegen wen dann? Außerdem kann ich mir schwer vorstellen, dass Sponsoren das lange Geduldsfäden haben. Hatte Biberach nicht auch Zugzwang bei ihrem Ausfstieg durch die Sponsoren, oder war das auch wieder nur Buschfunk? Nichts desto trotz steht Reutlingen gefühlt mit dem Rücken zur Wand im Bezug zum Aufstieg. Also gibt es nur eine Richtung und die geht's Vorwärts.
Vorwärts geht's jedoch nur über und durch Leonberg. Diese sind gefühlt wie der kleine Bruder von Reutlingen, in allem etwas langsamer bei dem Aufbau der Infrastruktur, aber dennoch sieht man starke Parallelen und an wen man sich orientiert. Würde mich nicht wundern, wenn sie auch nächstes Jahr einen Vollzeit HC und Imports haben. Eben wie der große Bruder aus der Reichsstadt. Den Pull-Faktor für Spieler haben sie mit den Zugängen aus Fellbach wohl bewiesen. Bloß leider scheint der Fellbacher Lebensstil wohl langsam abzufärben. Mittlerweile machen sie sich über ihre eigenen Spieler lustig, die normales Tackling nicht können (wollen) mit einem Promo-Post auf Instagram. Vermutlich wird hier ein ex-Fellbacher abgelichtet und eine Bühne gegeben. Mal schauen in welche Richtung sie sich entwickeln.
Genau aus diesem Grund hoffe ich, dass Reutlingen ihren kleinen Bruder zurecht weist und den "Swamp" austrocknet. RE +9
-
Stillerbeobachter1
- Rookie
Das verstehe ich auch nicht. Wie kann man Leonberg arrogant & als kleinen Bruder von Reutlingen betiteln?
Reutlingen ist nur ein Mal in ihrer Hostorie Meister geworden.
Leonberg die ersten 4 Jahre sogar glaub ich ungeschlagn.
Als Aufsteiger in die Regio wurden sie direkt Vizemeister.
Reutlingen 2 hat noch nie gewonnen.
Leonberg 2 hat meine ich sogar noch nie verloren.
Ich bin eigentlich kein Leonberg Fan, bin aber jetzt schon 3x hingefahren & werde immer mehr und mehr Fan.
Sehr gutes Essen, gute Moderation & sehr anschaulicher Football.
Reutlingen hat die toteste Kommentatoren die es gibt.
Aber spielt guten Football und hat das deutlich bessere Stadion.
Zum festangestellten HC & jetzt mehrfache Imports wurde genug gehated.
Und der Kader ist auch gefühlt jedes Jahr ein neuer.
Spricht nicht gerade für Teamgefüge & gutes Coaching.
Geld gewinnt am Ende wohl doch nicht immer Spiele wie man sieht…
Aber dann so arrogant daheim auf die fresse zu bekommen hat glaube ich die gesamte Liga gefreut.
Ich bin eigentlich kein Leonberg Fan, bin aber jetzt schon 3x hingefahren & werde immer mehr und mehr Fan.
Aber dann so arrogant daheim auf die fresse zu bekommen hat glaube ich die gesamte Liga gefreut.
Bin weder Reutlingen noch Leonberg Supporter oder Hater aber die 2. Mannschaften kann man ja nicht wirklich vergleichen oder? Die 2. Mannschaft von Reutlingen ist ja eigentlich eine eigenständige Mannschaft, während die 2. Mannschaft von Leonberg zu 80% aus Spielern der 1. Mannschaft besteht, verloren haben sie aber auch trotz des hohen Anteil an Regiospielern in der Kreisliga gegen Backnang letztes Jahr.Stillerbeobachter1 hat geschrieben:Das verstehe ich auch nicht. Wie kann man Leonberg arrogant & als kleinen Bruder von Reutlingen betiteln?
Checke auch nicht wieso ihr euch jetzt hier über den anderen so aufregt, das sind einfach 2 verschiedene Vereine die ein bisschen unterschiedliche Philosophien haben aber beide stark auf Erfolg ausgerichtet sind, zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich weder über den einen oder den anderen Weg sagen dass er besser ist, genießt einfach ein hoffentlich hochklassiges Footballspiel, und die meist leckeren Burger in Leonberg.
-
RunningDistance
- Newbie
Reutlingen jetzt kurz vor der 2. Saison Hälfte mit dem “Signing” von Mr Kress himself, hier ist man wohl so verzweifelt dass man alles verpflichten muss was erfolgreich im deutschen Football war.
Kann man von halten was man möchte, mal schauen ob es morgen dann was bringt.
Peinlicher wird es glaube ich nicht mehr

Peinlicher wird es glaube ich nicht mehr
Solange das Team nicht funktioniert, bringt dir auch ein Kress nichts.RunningDistance hat geschrieben: ↑Sa Jun 20, 2026 00:46 Reutlingen jetzt kurz vor der 2. Saison Hälfte mit dem “Signing” von Mr Kress himself, hier ist man wohl so verzweifelt dass man alles verpflichten muss was erfolgreich im deutschen Football war.
Peinlicher wird es glaube ich nicht mehr![]()
![]()
Ich sag, dass Leonberg souverän daheim das Ding nach Hause holt.
LA +14
-
Stillerbeobachter1
- Rookie
Boah das ist aber ein Brett!
Ändert meiner Meinung nach eine Menge heute!
Finde das aber auch unfassbar peinlich!
Wie wenig willst du an dein Team glauben?
Vorallem wie fühlst du dich als Spieler der die gesamte Off Season gearbeitet und um einen Platz gekämpft hat?
Pay to win. Finde ich sehr schade schon in der Regio zu sehen.
Ich bin eigentlich kein Eagles hater aber langsam wird das zu Kress.
Vollzeit HC, A QB, seinen Bruder Needy geholt, Butsch spielt als Coach plötzlich (auch wenn nur bisher nur gegen Leonberg) und jetzt noch Kress.
Zumal die Eagles eh schon den besten Kader vor der Saison hatten mit tollen Verpflichtungen.
Wirklich wirklich peinlich meiner Meinung nach.
Ich glaub langsam wird ganz Football Deutschland Reutlingen hater!
Ich hoffe dass Red Bull Reutlingen heute heftig auf die Fresse bekommt!
Ändert meiner Meinung nach eine Menge heute!
Finde das aber auch unfassbar peinlich!
Wie wenig willst du an dein Team glauben?
Vorallem wie fühlst du dich als Spieler der die gesamte Off Season gearbeitet und um einen Platz gekämpft hat?
Pay to win. Finde ich sehr schade schon in der Regio zu sehen.
Ich bin eigentlich kein Eagles hater aber langsam wird das zu Kress.
Vollzeit HC, A QB, seinen Bruder Needy geholt, Butsch spielt als Coach plötzlich (auch wenn nur bisher nur gegen Leonberg) und jetzt noch Kress.
Zumal die Eagles eh schon den besten Kader vor der Saison hatten mit tollen Verpflichtungen.
Wirklich wirklich peinlich meiner Meinung nach.
Ich glaub langsam wird ganz Football Deutschland Reutlingen hater!
Ich hoffe dass Red Bull Reutlingen heute heftig auf die Fresse bekommt!
-
Langerlachs
- Newbie
Ich muss mich jetzt hier auch mal äußern. Ich finde Reutlingen als Team eig echt sympathisch und cool was die auf die Beine Stellen. Aber hier eine phylosophie vorzugaukeln mit ja wir wollen keine Imports etc. Aber dann mit 2 aufm Platz zu stehen weil man sonst den Aufstieg nicht schafft find ich einfach schwach. Meine Sympathie zu Reutlingen nimmt von Spiel zu Spiel ab. Irgendwelche surge Spieler signen die vielleicht nach der Season eh wieder weg sind und nur für den Aufstieg da sind find ich einfach nicht cool. Reutlingen einfach ehrlich pay2win. Hatet mich dafür aber so ist es
-
Langerlachs
- Newbie
Reutlingen am Ende doch mit 2 Imports aufm Feld gewonnen kann man halten davon was man will. Sympathie Punkte sammeln sie aufjedenfall keine bei mir. Vonwegen Philosophie und so. Muss aber jeder für sich selber wissen. Wird spannend
Zuletzt geändert von Langerlachs am Sa Jun 20, 2026 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
underestimated
- Newbie
Immer wieder schön zu sehen, wie sich die Anonymität im Internet auf die Persönlichkeiten der Menschen auswirkt.
-
interceptor
- Rookie
Reutlingen gewinnt mit ihren 2 Imports gegen Leonberg, schaffen es aber gerade so nicht die Punktedifferenz aufzuholen. Sehr spannend jetzt: Für beide gilt ab sofort wirklich möglichst viele Punkte zu holen, denn das Ding wird, wenn nicht ein Upset passiert, über die Punktedifferenz entschieden.
Auch mal spannend.
Aktuell Vorteil Reutlingen.
Leonberg spielt aber auch noch 2 Games gegen Holzgerlingen und kann vermutlich gegen die armen Holzgerlinger gut Punkte sammeln.
Auch mal spannend.
Aktuell Vorteil Reutlingen.
Leonberg spielt aber auch noch 2 Games gegen Holzgerlingen und kann vermutlich gegen die armen Holzgerlinger gut Punkte sammeln.