Regio Süd West 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
RunningDistance
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 27, 2022 23:19

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von RunningDistance »

Reutlingen das deutlich bessere Team gewesen gestern. Offense technisch muss da definitiv was passieren in Leonberg, die drives an sich solide, der Abschluss? Nicht vorhanden. Nach dem ersten Score ging da nichts mehr.

Sieht für mich wie der anfängliche “Heidelberg-Curse” aus. In Reutlingen spielt Leonberg super stark, das Rückspiel zuhause allerdings ging bisher in vergangenen aufeinandertreffen immer schlecht für Leonberg aus.

Ich schließe mich an, jetzt wird es sehr spannend, Leonberg muss die nächsten Spiele hoch gewinnen damit man sich hier wieder ein Puffer aufbaut.

Wenn man das ganze mal weiterspinnt denke ich aber: Leonberg holt das Ding dieses Jahr, wird allerdings in der Relegation komplett aufgefressen. Der Sprung in die GFL2 wird denke ich zu hoch sein um da solide mitzuspielen
patpicksix
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 22, 2026 11:38
Wohnort: BaWü

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von patpicksix »

Ist aber auch schwer für die Leonberger Offense gegen die neue Reutlinger DL mit Butsch und Kress. Dazu noch der QB Bruder auf End und du hast halt ne kra(e)sse DL, auch wenn eingekauft. Wenn man so die Zukunft des Teams erfolgreich gestalten will... naja. :ugly:
Tw#99
Rookie
Beiträge: 45
Registriert: Mo Mai 07, 2007 20:09
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von Tw#99 »

Wie viel verdienen die da eigtl alle? Müssen die noch arbeiten oder können die sich bald zur Ruhe setzen? :ugly:
underestimated
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 07, 2019 15:54

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von underestimated »

Reutlingen verstärkt die Verteidigung und schafft es deswegen der hochgelobten Leonberger Defence 4 TDs einzuschenken. Vermutlich einige Pick 6es (durch die Dline?) dabei.
So oder so ähnlich könnte man sich das Spiel vorstellen nach den letzten Einträgen im Forum. Vielleicht sollte ich mir den Stream doch noch im Re-Live anschauen…
Ickey_Woods
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 10, 2026 15:20

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von Ickey_Woods »

Ach ja, falls Karlsruhe die beiden nächsten Spiele gewinnt, ist das KIT in der Pole-Position :popcorn:
patpicksix
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do Jan 22, 2026 11:38
Wohnort: BaWü

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von patpicksix »

underestimated hat geschrieben: So Jun 21, 2026 21:06 Reutlingen verstärkt die Verteidigung und schafft es deswegen der hochgelobten Leonberger Defence 4 TDs einzuschenken. Vermutlich einige Pick 6es (durch die Dline?) dabei.
So oder so ähnlich könnte man sich das Spiel vorstellen nach den letzten Einträgen im Forum. Vielleicht sollte ich mir den Stream doch noch im Re-Live anschauen…
Naja, die Leonberger Offense, die sonst auch mit Rungame den Ball ziemlich ordentlich bewegt hat und in dieser Saison immer mindestens 23 Punkte gescored hat, wurde zu 7 Punkten gehalten. Sowas hat dann schon einen Einfluss aufs Spiel. :keule: dass dann die Reutlinger Offense einen besseren Tag erwischt hat als im Hinspiel, hat natürlich auch geholfen.

Die letzten Einträge im Forum beziehen sich auf die Reutlinger Personalpolitik, u.a. auch in Bezug auf DL. Ist natürlich sau schade, dass niemand die Reutlinger Offense gelobt hat für ihre überragende Leistung. :irre:
Generalmanager5
OLiner
Beiträge: 231
Registriert: Di Mai 22, 2018 16:47

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von Generalmanager5 »

Muss sagen, ich war ehrlich gesagt von Leonberg enttäuscht. Nicht vom Stream, der war super, sondern vom Spiel. Nach dem Sieg in Reutlingen muss man dort ganz anders auftreten. Da hat man die Meisterschaft in der eigenen Hand und lässt sich dann nach längerer Pause und mehr Vorbereitung von Reutlingen auseinandernehmen.

Und da muss man die Eagles bei aller Kritik hier auch mal loben. Einen Kress bekommt man nicht so spontan aus dem Ärmel geschüttelt, genauso wenig einen Butsch. Auch einen Import muss man sich erst einmal leisten können. Wenn man den Verein so gut aufgebaut hat und die Strukturen passen, dann spricht das einfach für gute Arbeit hinter den Kulissen, von der viele Vereine, zu denen hier manche Schreibenden gehören, wohl nur träumen können. Dass man sich im Hinspiel blamiert hat, ist natürlich zu kritisieren. Aber genauso gehört es dazu, anzuerkennen, dass die Reutlinger daraus wohl die richtigen Schlüsse gezogen haben.
Ehemals Generalmanager6
Der KI kommentator
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Apr 20, 2026 09:29

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von Der KI kommentator »

Ickey_Woods hat geschrieben: Mo Jun 22, 2026 09:03 Ach ja, falls Karlsruhe die beiden nächsten Spiele gewinnt, ist das KIT in der Pole-Position :popcorn:
1.April ist halt aber schon vorbei das weißt oder ?? Niemals wird KIT gegen Reutlingen und Leonberg gewinnen. Einen von beiden ja aber net beide…
Ickey_Woods
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jun 10, 2026 15:20

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von Ickey_Woods »

Ob KIT beide Spiele gewinnt???? Nicht unmöglich aber auch nicht zu erwarten. Das Saisonfinale verspricht auf jeden Fall hohen Unterhaltungswert.
Sosselutscher
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo Mai 20, 2024 15:12

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von Sosselutscher »

Hallo zusammen.
Ich glaube an diesem Wochenende stellt sich eher die Frage ob die angesetzten Spiele überhaupt stattfinden. Mannheim hat bis jetzt laut den Medien auf 17:00 Uhr verschoben.
Viking71
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: So Apr 06, 2025 07:08

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von Viking71 »

Sosselutscher hat geschrieben: Do Jun 25, 2026 19:26 Hallo zusammen.
Ich glaube an diesem Wochenende stellt sich eher die Frage ob die angesetzten Spiele überhaupt stattfinden. Mannheim hat bis jetzt laut den Medien auf 17:00 Uhr verschoben.
KIT SC Engineers gegen Reutlingen Eagles wurde verschoben und verlegt. Kickoff ist um 20:00 Uhr im Sparda Sportpark in Karlsruhe (Kunstrasenplatz des KIT SC).
Der KI kommentator
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Apr 20, 2026 09:29

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von Der KI kommentator »

Sosselutscher hat geschrieben: Do Jun 25, 2026 19:26 Hallo zusammen.
Ich glaube an diesem Wochenende stellt sich eher die Frage ob die angesetzten Spiele überhaupt stattfinden. Mannheim hat bis jetzt laut den Medien auf 17:00 Uhr verschoben.
Holzgerlingen hat gegen Leonberg komplett abgesagt.
RunningDistance
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jun 27, 2022 23:19

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von RunningDistance »

Aiaiai Im Sommer wird es heiß… wie unerwartet. Nicht nur in unserer Liga überall werden gerade die Spiele abgesagt. Objektiv mehr als verständlich und sollte nicht unterschätzt werden. Meinung: bereitet euch besser drauf vor. Trinkt mehr. Kümmert euch um mehr Schattenplätze und kühles Wasser. Spoiler: es wird erstmal nicht kühler und der Sommer bleibt warm :ugly: nun wird das Ganze sehr spannend, Spielverschiebung auf Termine, an denen jeder schon damit gerechnet hat endlich Sommerurlaub machen zu können, Temperaturen die nicht arg weiter fallen.

Ich bin gespannt was jetzt passiert. Leonberg hat sich nach langer Pause nicht mit Ruhm bekleckert, passieren jetzt genau die Patzer damit die anderen Teams noch Chancen auf ein besseres standing haben? Es bleibt wohl doch spannend
Byrdman
Rookie
Beiträge: 29
Registriert: Di Mär 13, 2018 13:25

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von Byrdman »

Freiburg hat auf Instagram verkündet, dass das Spiel ausfällt.
Der Gastgeber hat sich bislang noch nicht dazu geäußert.

Fakt bleibt aber, so wie der Spielplan gestaltet ist, wird es schwierig mit Nachholterminen während der eigentlichen Saison.
Spiele müssten dann eher hinterdran gelegt werden und ob es Mitte August dann bei Wetter und Personal besser aussieht als jetzt bleibt offen.
"Positive Bilanz" ! :mrgreen:
Der KI kommentator
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo Apr 20, 2026 09:29

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von Der KI kommentator »

Ich weiß man kann es nicht ganz vergleichen mit dem Niveau und natürlich werden dort drüben Jungs für Millionen bezahlt aber ja in der NFL ist es Anfangs noch heißer und zum Schluss noch kälter… Niemand ist überrascht das es im Sommer warm wird… wer Meister werden will bzw. Ambitioniert ist die nächsten Jahre hoch in die GFL2 zu wollen der muss bei Wind und Wetter klar kommen…

Finde bisher die Entscheidung von KIT & den Eagles stark das Spiel auf 20 Uhr zu verschieben. Da merkt man die 2 wollen egal was kommt…
Antworten