Regio Süd West 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Karsten
B.O.F.H

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von Karsten »

Der KI kommentator hat geschrieben: So Jun 28, 2026 20:01 Zeit, dass hier mal Tacheles geredet wird...
Das ist das zweite Posting von Dir, das mich heute bei bestem Wetter an den Computer nötigt.

Ich weiß, es ist heiß in Deutschland und damit kommt nicht jeder gut klar.

Tipp 1: Handtuch in Eiswasser und in den Nacken legen. Hilft gegen Überhitzung des Gehirns.
Tipp 2: Kommt das nochmal vor, darfst Du Dich dauert abkühlen gehen.
Don't feed the trolls!
Viking71
DLiner

Beitrag von Viking71 »

Karsten hat geschrieben: So Jun 28, 2026 20:48
Der KI kommentator hat geschrieben: So Jun 28, 2026 20:01 Zeit, dass hier mal Tacheles geredet wird...
Das ist das zweite Posting von Dir, das mich heute bei bestem Wetter an den Computer nötigt.

Ich weiß, es ist heiß in Deutschland und damit kommt nicht jeder gut klar.

Tipp 1: Handtuch in Eiswasser und in den Nacken legen. Hilft gegen Überhitzung des Gehirns.
Tipp 2: Kommt das nochmal vor, darfst Du Dich dauert abkühlen gehen.
"Handtuch in Eiswasser und in den Nacken legen. Hilft gegen Überhitzung des Gehirns."

Ich geh mal davon aus, dass ein Teil des Beitrags nicht wirklich ernst gemeint ist. Eiskalte Tücher oder eiskaltes Wasser auf nen überhitzten ist nur für nen Unbedarften ne gute Idee.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Viking71 hat geschrieben: So Jun 28, 2026 23:08
"Handtuch in Eiswasser und in den Nacken legen. Hilft gegen Überhitzung des Gehirns."

Ich geh mal davon aus, dass ein Teil des Beitrags nicht wirklich ernst gemeint ist. Eiskalte Tücher oder eiskaltes Wasser auf nen überhitzten ist nur für nen Unbedarften ne gute Idee.
Wenn Du schon so anfängst, weißt Du vermutlich, was Du tust. :wink:

Ich könnte jetzt googlen, aber was spricht gegen ein (eis)kaltes Handtuch im Nacken? Wohlgemerkt, um der Überhitzung vorzubeugen - nicht bei nem Hitzeschlag...

Ist das nicht auch gängige Praxis in jeder Teamzone bei Temperaturen über 30°? Okay, heißt nicht, daß es gut ist...
Don't feed the trolls!
Generalmanager5
OLiner

Beitrag von Generalmanager5 »

Spannendes Wochenende und schön, dass die Hitze es sogar bis hier ins Forum geschafft hat. Heute mit ein wenig Abkühlung und ich hoffe, das merkt man hier dann auch.

Ansonsten erst einmal ein Kompliment an das KIT. Die haben hier 3/4 sehr gut gespielt und die Reutlinger kurz vor eine Niederlage gebracht. Am Ende gab es leider Verletzungen und dann konnte man dem Druck nicht ewig standhalten.

Respekt aber auch an die Eagles. Nach dem Hinspiel gegen Leonberg auswärts bei den Alligators zurückgekommen und jetzt beim KIT die Niederlage in der Overtime gedreht. Das zeigt schon eine gewisse Mentalität.

Schade, dass Freiburg wohl das Spiel gegen Mannheim abgesagt hat. Damit verlieren sie den direkten Vergleich. Aber eventuell wollte man auch nur Kräfte schonen, um im „Purple Bowl“ die Reutlinger ärgern zu können.
Ehemals Generalmanager6
Der KI kommentator
Newbie

Beitrag von Der KI kommentator »

Generalmanager5 hat geschrieben: Mo Jun 29, 2026 10:05 Spannendes Wochenende und schön, dass die Hitze es sogar bis hier ins Forum geschafft hat. Heute mit ein wenig Abkühlung und ich hoffe, das merkt man hier dann auch.

Ansonsten erst einmal ein Kompliment an das KIT. Die haben hier 3/4 sehr gut gespielt und die Reutlinger kurz vor eine Niederlage gebracht. Am Ende gab es leider Verletzungen und dann konnte man dem Druck nicht ewig standhalten.

Respekt aber auch an die Eagles. Nach dem Hinspiel gegen Leonberg auswärts bei den Alligators zurückgekommen und jetzt beim KIT die Niederlage in der Overtime gedreht. Das zeigt schon eine gewisse Mentalität.

Schade, dass Freiburg wohl das Spiel gegen Mannheim abgesagt hat. Damit verlieren sie den direkten Vergleich. Aber eventuell wollte man auch nur Kräfte schonen, um im „Purple Bowl“ die Reutlinger ärgern zu können.
Spiel wurde aufjedenfall 36:0 für Mannheim gewertet.
Man konnte wohl im Hintergrund kein anderen ausweichtermin finden bzw sich einigen, aber wohl auf Freiburger Seite.
Viking71
DLiner

Beitrag von Viking71 »

Karsten hat geschrieben: Mo Jun 29, 2026 00:31
Viking71 hat geschrieben: So Jun 28, 2026 23:08

Wenn Du schon so anfängst, weißt Du vermutlich, was Du tust. :wink:

Ich könnte jetzt googlen, aber was spricht gegen ein (eis)kaltes Handtuch im Nacken? Wohlgemerkt, um der Überhitzung vorzubeugen - nicht bei nem Hitzeschlag...

Ist das nicht auch gängige Praxis in jeder Teamzone bei Temperaturen über 30°? Okay, heißt nicht, daß es gut ist...
Was dagegen spricht? Der Kreislauf kann dabei mal so richtig in den Keller geh'n. Was das bedeutet, weißt hoffentlich.
Theoretisch kann so ein Kälteschock auch zum Herzstillstand führen, wenn man eiskaltes Wasser auf nen überhitzten Körper schüttet - oder sich über den Kopf.

Im Amateursport werden ganz oft Dinge gemacht, die medizinisch nicht mehr auf neuestem Stand sind. Da ist Football keine Ausnahme.
underestimated
Newbie

Beitrag von underestimated »

Am Sonntag warten gleich mehrere spannende Partien.
Freiburg-Reutlingen
Leonberg-KIT
Holzgerlingen-Stuttgart
Hat alles Potenzial für spannende, enge Spiele. Tipps?
observemode
Defensive Back

Beitrag von observemode »

underestimated hat geschrieben: Mo Jun 29, 2026 19:14 Am Sonntag warten gleich mehrere spannende Partien.
Freiburg-Reutlingen
Leonberg-KIT
Holzgerlingen-Stuttgart
Freiburg-Reutlingen 14:35
Leonberg-KIT 3:6
Holzgerlingen-Stuttgart 28:18
Q!
Der KI kommentator
Newbie

underestimated hat geschrieben: Mo Jun 29, 2026 19:14 Am Sonntag warten gleich mehrere spannende Partien.
Freiburg-Reutlingen
Leonberg-KIT
Holzgerlingen-Stuttgart
Meine Tipps:

Reutlingen +7
Leonberg +7
Stuttgart +21
Der KI kommentator
Newbie

observemode hat geschrieben: Mo Jun 29, 2026 19:53
Freiburg-Reutlingen
Leonberg-KIT
Holzgerlingen-Stuttgart
Wenn deine Tipps so aufgehen dann spendier ich dir ein Kasten :joint:
underestimated
Newbie

Beitrag von underestimated »

Würde mich stark wundern, sollte eines der Spiele mit mehr als einem TD Unterschied ausgehen!
observemode
Defensive Back

Beitrag von observemode »

Der KI kommentator hat geschrieben: Mo Jun 29, 2026 20:02
observemode hat geschrieben: Mo Jun 29, 2026 19:53
Freiburg-Reutlingen
Leonberg-KIT
Holzgerlingen-Stuttgart
Wenn deine Tipps so aufgehen dann spendier ich dir ein Kasten :joint:
Deal ! :trink:
Q!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Viking71 hat geschrieben: Mo Jun 29, 2026 14:04
Im Amateursport werden ganz oft Dinge gemacht, die medizinisch nicht mehr auf neuestem Stand sind. Da ist Football keine Ausnahme.
Ohne den Thread kapern zu wollen: Was empfiehlt der Profi stattdessen?
Don't feed the trolls!
Der KI kommentator
Newbie

Karsten hat geschrieben: Mo Jun 29, 2026 22:01
Viking71 hat geschrieben: Mo Jun 29, 2026 14:04
Ohne den Thread kapern zu wollen: Was empfiehlt der Profi stattdessen?
Karsten… lass es einfach sein. Deine spitze mit dem zu warmen Wetter ging an mich wegen meinem Text und die checken das nicht und wollen jetzt echt ne Diskussion draus machen.
itsme
Newbie

Beitrag von itsme »

Jetzt muss ich doch auch mal noch meinen Senf zu dem Spiel vom Wochenende dazu geben.

Generell bekommen die Schiedsrichter bestimmt zu wenig Ruhm ab. An der Stelle auch mal ein dickes Dankeschön an alle die diesen Sport ermöglichen. Konstruktive Kritik sollte man trotzdem üben dürfen.
Die Spieler stecken mit Training, Gym, Video-Analyse, Spieltag ... immerhin auch extrem viel Zeit in den Sport und wenn ein Spiel dann wegen Fehlentscheidungen entschieden wird ist das verständlicherweise ziemlich bitter.

Am meisten lässt sich naturgemäß sicherlich noch über die PIs diskutieren...
Eine eindeutiger Fehler war aber meiner Meinung nach die horse collar Flagge gegen das KIT. Es war 3rd and 1 an der goal line, der Dliner liest und spielt das Play wunderschön und bringt den Runningback im backfield zu Boden indem er seinen Arm um den Nacken legt. Das ist nach meinem Verständnis kein Foul. Vor allem kein horse collar tackling, das ein Greifen in die Ausrüstung voraussetzt. Eigentlich wäre es damit 4th and 4/5 gewesen. Mir ist unbegreiflich was der Ref da gesehen haben soll und dass die anderen, die es auch gesehen haben, ihm dann nicht widersprechen.
Gleiches beim Reutlinger PAT in der overtime. Wie soll denn ein Dliner aus dem Dreipunktstand über einen Oliner springen?? Vielmehr wurde der Dliner von dem Oliner gecuttet! Nach dem Spiel ist der white hat zu einem Zuschauer in meiner Nähe gelaufen und meinte noch dass genau der Spieler, der das vermeintliche Foul begangen haben soll, den Ball geblockt hätte, was auch nicht stimmt. Der Reutlinger Kicker hat einfach daneben geschossen.

Ich will den Refs sicher keine Absicht unterstellen und finde Kommentare die das tun absurd. Aber bei dem knappen Ergebnis muss man sagen, dass die Reutlinger ohne diese Entscheidungen, das Spiel nicht gewonnen hätten.

Dem KIT unsportliches Auftreten vorzuwerfen ist für mich absolut unverständlich. So weit ich mich erinnere gab es 3 Flaggen für unsportliche Fouls - alle gegen Reutlingen.
So oder so eine bittere Niederlage bei der sich das KIT aber als gefühlter Sieger sehen kann. Was die Jungs, vor allem gegen die eingekaufte Dline, geleistet haben ist brutal. Da können Spieler, die dort das Football Spielen gelernt haben, mit Leuten, die in der ELF oder Amerika gespielt haben, mithalten. Dass man dann, obwohl das KIT mit dem dritten Quarterback spielen muss, nur so knapp (und dank Fehlenscheidungen der Refs) gewinnt sagt alles über das Reutlinger Programm. Daran sieht man wer es schafft Spieler auszubilden und wer das mit Geld kompensieren muss.
Antworten