Regio Süd West 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Der KI kommentator
Newbie

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von Der KI kommentator »

itsme hat geschrieben: Di Jun 30, 2026 17:28 Jetzt muss ich doch auch mal noch meinen Senf zu dem Spiel vom Wochenende dazu geben.

Generell bekommen die Schiedsrichter bestimmt zu wenig Ruhm ab. An der Stelle auch mal ein dickes Dankeschön an alle die diesen Sport ermöglichen. Konstruktive Kritik sollte man trotzdem üben dürfen.
Die Spieler stecken mit Training, Gym, Video-Analyse, Spieltag ... immerhin auch extrem viel Zeit in den Sport und wenn ein Spiel dann wegen Fehlentscheidungen entschieden wird ist das verständlicherweise ziemlich bitter.

Am meisten lässt sich naturgemäß sicherlich noch über die PIs diskutieren...
Eine eindeutiger Fehler war aber meiner Meinung nach die horse collar Flagge gegen das KIT. Es war 3rd and 1 an der goal line, der Dliner liest und spielt das Play wunderschön und bringt den Runningback im backfield zu Boden indem er seinen Arm um den Nacken legt. Das ist nach meinem Verständnis kein Foul. Vor allem kein horse collar tackling, das ein Greifen in die Ausrüstung voraussetzt. Eigentlich wäre es damit 4th and 4/5 gewesen. Mir ist unbegreiflich was der Ref da gesehen haben soll und dass die anderen, die es auch gesehen haben, ihm dann nicht widersprechen.
Gleiches beim Reutlinger PAT in der overtime. Wie soll denn ein Dliner aus dem Dreipunktstand über einen Oliner springen?? Vielmehr wurde der Dliner von dem Oliner gecuttet! Nach dem Spiel ist der white hat zu einem Zuschauer in meiner Nähe gelaufen und meinte noch dass genau der Spieler, der das vermeintliche Foul begangen haben soll, den Ball geblockt hätte, was auch nicht stimmt. Der Reutlinger Kicker hat einfach daneben geschossen.

Ich will den Refs sicher keine Absicht unterstellen und finde Kommentare die das tun absurd. Aber bei dem knappen Ergebnis muss man sagen, dass die Reutlinger ohne diese Entscheidungen, das Spiel nicht gewonnen hätten.

Dem KIT unsportliches Auftreten vorzuwerfen ist für mich absolut unverständlich. So weit ich mich erinnere gab es 3 Flaggen für unsportliche Fouls - alle gegen Reutlingen.
So oder so eine bittere Niederlage bei der sich das KIT aber als gefühlter Sieger sehen kann. Was die Jungs, vor allem gegen die eingekaufte Dline, geleistet haben ist brutal. Da können Spieler, die dort das Football Spielen gelernt haben, mit Leuten, die in der ELF oder Amerika gespielt haben, mithalten. Dass man dann, obwohl das KIT mit dem dritten Quarterback spielen muss, nur so knapp (und dank Fehlenscheidungen der Refs) gewinnt sagt alles über das Reutlinger Programm. Daran sieht man wer es schafft Spieler auszubilden und wer das mit Geld kompensieren muss.
In der Overtime über einen O-Liner gesprungen? Der D-Liner vom KIT hat sich eindeutig am Long Snapper abgestützt, um so hoch wie möglich zu kommen, und das ist eben ein Foul…

So oder so waren es auf beiden Seiten katastrophale Entscheidungen. Du sagst, Reutlingen hätte es nicht gewinnen sollen, und ich sage dir, KIT hätte zur Halbzeit nur 7:0 führen dürfen. Einen TD haben sie geschenkt bekommen, da ein kaum bis sogar kein Fehlstart (False Start) der WR gepfiffen worden war…

Und ich kann aus verdammt guter Quelle sagen, dass in Reutlingen niemand bezahlt wird… Der QB war durch ein Programm mit Alabama-Coaches in Reutlingen und ihm hat es einfach so sehr gefallen, dass er gesagt hat, er würde gerne für Reutlingen spielen… Diese Vergleiche mit „RB Reutlingen“ kommen entweder von anderen Teams, die neidisch sind, oder von irgendwelchen Leuten, die keine Ahnung haben. Reutlingen hat im Hintergrund so ein gutes Netzwerk, das sie einfach nutzen, und die Leute kommen, weil sie Bock haben.
itsme
Newbie

Beitrag von itsme »

Der KI kommentator hat geschrieben: Di Jun 30, 2026 18:41
itsme hat geschrieben: Di Jun 30, 2026 17:28 Jetzt muss ich doch auch mal noch meinen Senf zu dem Spiel vom Wochenende dazu geben.

Generell bekommen die Schiedsrichter bestimmt zu wenig Ruhm ab. An der Stelle auch mal ein dickes Dankeschön an alle die diesen Sport ermöglichen. Konstruktive Kritik sollte man trotzdem üben dürfen.
Die Spieler stecken mit Training, Gym, Video-Analyse, Spieltag ... immerhin auch extrem viel Zeit in den Sport und wenn ein Spiel dann wegen Fehlentscheidungen entschieden wird ist das verständlicherweise ziemlich bitter.

Am meisten lässt sich naturgemäß sicherlich noch über die PIs diskutieren...
Eine eindeutiger Fehler war aber meiner Meinung nach die horse collar Flagge gegen das KIT. Es war 3rd and 1 an der goal line, der Dliner liest und spielt das Play wunderschön und bringt den Runningback im backfield zu Boden indem er seinen Arm um den Nacken legt. Das ist nach meinem Verständnis kein Foul. Vor allem kein horse collar tackling, das ein Greifen in die Ausrüstung voraussetzt. Eigentlich wäre es damit 4th and 4/5 gewesen. Mir ist unbegreiflich was der Ref da gesehen haben soll und dass die anderen, die es auch gesehen haben, ihm dann nicht widersprechen.
Gleiches beim Reutlinger PAT in der overtime. Wie soll denn ein Dliner aus dem Dreipunktstand über einen Oliner springen?? Vielmehr wurde der Dliner von dem Oliner gecuttet! Nach dem Spiel ist der white hat zu einem Zuschauer in meiner Nähe gelaufen und meinte noch dass genau der Spieler, der das vermeintliche Foul begangen haben soll, den Ball geblockt hätte, was auch nicht stimmt. Der Reutlinger Kicker hat einfach daneben geschossen.

Ich will den Refs sicher keine Absicht unterstellen und finde Kommentare die das tun absurd. Aber bei dem knappen Ergebnis muss man sagen, dass die Reutlinger ohne diese Entscheidungen, das Spiel nicht gewonnen hätten.

Dem KIT unsportliches Auftreten vorzuwerfen ist für mich absolut unverständlich. So weit ich mich erinnere gab es 3 Flaggen für unsportliche Fouls - alle gegen Reutlingen.
So oder so eine bittere Niederlage bei der sich das KIT aber als gefühlter Sieger sehen kann. Was die Jungs, vor allem gegen die eingekaufte Dline, geleistet haben ist brutal. Da können Spieler, die dort das Football Spielen gelernt haben, mit Leuten, die in der ELF oder Amerika gespielt haben, mithalten. Dass man dann, obwohl das KIT mit dem dritten Quarterback spielen muss, nur so knapp (und dank Fehlenscheidungen der Refs) gewinnt sagt alles über das Reutlinger Programm. Daran sieht man wer es schafft Spieler auszubilden und wer das mit Geld kompensieren muss.
In der Overtime über einen O-Liner gesprungen? Der D-Liner vom KIT hat sich eindeutig am Long Snapper abgestützt, um so hoch wie möglich zu kommen, und das ist eben ein Foul…

So oder so waren es auf beiden Seiten katastrophale Entscheidungen. Du sagst, Reutlingen hätte es nicht gewinnen sollen, und ich sage dir, KIT hätte zur Halbzeit nur 7:0 führen dürfen. Einen TD haben sie geschenkt bekommen, da ein kaum bis sogar kein Fehlstart (False Start) der WR gepfiffen worden war…

Und ich kann aus verdammt guter Quelle sagen, dass in Reutlingen niemand bezahlt wird… Der QB war durch ein Programm mit Alabama-Coaches in Reutlingen und ihm hat es einfach so sehr gefallen, dass er gesagt hat, er würde gerne für Reutlingen spielen… Diese Vergleiche mit „RB Reutlingen“ kommen entweder von anderen Teams, die neidisch sind, oder von irgendwelchen Leuten, die keine Ahnung haben. Reutlingen hat im Hintergrund so ein gutes Netzwerk, das sie einfach nutzen, und die Leute kommen, weil sie Bock haben.
Genau. Das bedeutet nämlich ein Leaping Foul: man springt über die Oline bzw. die LoS. Das ist schlichtweg unmöglich wenn man im Dreipunktstand aufgestellt ist und damit eine klare Fehlentscheidung. Weiß nicht welches Spiel du gesehen hast aber er hat sich nicht auf dem Longsnapper abgestützt sondern auf dem Guard, weil dieser ihn cutten wollte (lernt man im übrigen so als Dliner, unteranderem um seine Knie zu schützen). Damit wurde er unweigerlich in den Longsnapper geschoben und somit ist es für mich auch kein Foul gegen ihn da er ihn nicht direkt angegriffen hat.
In keinem Szenario hat das etwas mit Leaping zu tun und auch stimmt es einfach nicht dass er den Ball geblockt hätte. :keule:

Die "katastrophale Entscheidung" die du beschreibst habe ich nicht gesehen, kann ich daher nicht beurteilen.

Kein Gehalt ist die eine Sache. Wird ihnen denn auch keine Wohnung, Auto, oder ähnliches gestellt? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Tut aber auch wenig zur Sache. Wenn man immer predigt dass man auf Eigengewächse setzt und dann auf einmal eine 180 Grad Wende macht, muss man sich wenig wundern, dass man keine Freunde mehr in der Liga hat. Das hat auch nichts mit Neid zu tun sondern ist einfach nur nicht authentisch. Das haben hier jetzt aber auch schon genügend Kommentare klar gemacht.
Kommt dann noch dazu dass man nur durchschnittliche performt müssen die Leute, die die Verantwortung dafür tragen, sich fragen ob sie die richtigen Entscheidungen getroffen haben und Spieler sich überlegen wie sie Reutlingen als Ausbildungsstätte bewerten. Ich glaube die Entscheidungen sind nicht nachhaltig und schaden den Eagles langfristig mehr als dass es ihnen nutzt. We will see :joint:
underestimated
Newbie

Beitrag von underestimated »

Reutlingen kann seit Jahren mit guter Außendarstellung inkl. Stadion etc., sowie Struktur und explizit ausgesprochenem Ehrgeiz viele talentierte und vor allem motivierte Spieler von anderen Mannschaften der Region gewinnen (die bei den bisherigen Mannschaften sportlich evtl. durch die Möglichkeiten des Teams begrenzt werden). Dass die alle pauschal bezahlt sind wage ich zu bezweifeln. Vielleicht spielen manche Jungs einfach lieber vor 1000 Zuschauern im Reutlinger Stadion, als auf dem Kunstrasen XY vor 300.
Man hat eine Gewinnerkultur geschaffen, oder zumindest eine Kultur mit dem klaren Blick nach oben, welche auch großteils gelebt wird.
Das Problem in Reutlingen scheint hier nur zu sein, dass man vergessen hat, dass man neben den „neuen Stars“ nach wie vor noch auf Leute angewiesen ist, die schon lange da sind und das Team trotzdem mit ihrer Leistung sportlich mittragen (müssen), die aber vielleicht aufgrund anderer Prioritäten im Leben nicht mehr in der Lage sind, das gleiche Commitment bzw. Zeitaufwand zu leisten.
Ein funktionierendes, eingeschweißtes Team kann man mit abweichenden Prioritäten sicherlich nicht erwarten!

Nachdem das gesagt ist, darf man allerdings nicht immer nur die Eagles herausstellen - es sollen andere Teams ebenfalls fleißig am Abwerben sein… mit oder ohne finanzieller Argumente.
Stillerbeobachter1
Rookie

Beitrag von Stillerbeobachter1 »

Da muss ich sehr stark widersprechen!
Ich weiß aus Reutlinger Quelle, dass es Unmut gibt bei manchen, da Spieler bezahlt werden!!
Und da reden wir nicht nur von Butsch, Kress, den Amis die Unterkunft, Auto, Essen, Visa etc. bekommen!
Lüge Lüge Lüge!
Natürlich betitelt man sie mit RB Reutlingen wenn Sie all das Budget aufbringen und eigentlich nie etwas reißen…

Siegermentalität einem Team zuzurufen, dass NOCH NIE in ihrer Geschichte Meister geworden ist finde ich auch krass.

Ich denke würde Reutlingen nicht immer diese eklige Arroganz an den Tag legen würde sie auch keiner hassen.
Spieler wie ihre O line sind aber ausnahmslos arrogante kleine Kinder.
Und Neid ist das nicht.
Jeder Spieler in der Liga spielt aus Herz & will alles für sein Team machen.
Bei Reutlingen wirst du sofort durch Geld ersetzt. Das wird dich nachhaltig kein Team erzeugen lassen sondern nur Spieler verlieren die Reutlingen als Absprungbrett nutzen & sofort mit der ersten Chance gegen. Siehe letztes Jahr.

Noch einmal ich war eigentlich vor der Saison Reutlingen Sympathisant. Die Entwicklung ekelt mich aber mehr an…
Der KI kommentator
Newbie

Frage.

Hab mir ebend die aktuelle Tabelle angeschaut.
Wenn Reutlingen gegen Freiburg am Sonntag gewinnt (deutlicher als Leonberg) und die Alligators verlieren gegen KIT sind dann die Eagles so gut wie Meister? Und andersrum das gleiche? Verliert Reutlingen und Leonberg gewinnt (deutlicher als Reutlingen) gegen KIT sind dann doch die Alligators nichtmehr einholbar oder ?

Reutlingen Restprogramm wäre:
02.08. - Heidelberg Hunters
15.07. - Stuttgart Scorpions

Leonberg Restprogramm wäre:
18.07. - Stuttgart Scorpions
25.07. - Holzgerlingen Twister
Und laut Verbandsseite der 01.12. - mit dem verschobenen Holzgerlingen Spiel wegen den Temperaturen letzte Woche :ugly:

Also für beide eine Harmlose Schlussrunde.
interceptor
Rookie

Beitrag von interceptor »

Was ist den jetzt die Regel?
Wenn wir davon ausgehen, beide gewinnen ihr Restprogramm und beenden die Season 9:1
Zählt die Punktedifferenz oder zählt gemachte Punkte?
Der KI kommentator
Newbie

interceptor hat geschrieben: Mi Jul 01, 2026 20:38 Was ist den jetzt die Regel?
Wenn wir davon ausgehen, beide gewinnen ihr Restprogramm und beenden die Season 9:1
Ich glaube dann zählt wer gegen welches Teams mehr gemacht und Kassiert hat oder ? Aktuell stehen beide durchs Hin & Rückspiel auf 40/40 also 0 gegeneinander.
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Der KI kommentator hat geschrieben: Mi Jul 01, 2026 20:55
interceptor hat geschrieben: Mi Jul 01, 2026 20:38 Was ist den jetzt die Regel?
Ich glaube dann zählt wer gegen welches Teams mehr gemacht und Kassiert hat oder ? Aktuell stehen beide durchs Hin & Rückspiel auf 40/40 also 0 gegeneinander.
Siehe BSO 2026 (der hier relevante Satz in Fett):

"Bei gleichem Quotienten mehrerer Teams derselben Liga wird der direkte Siegquotientenvergleich
der jeweiligen Teams untereinander herangezogen. Wurde eines der
für diesen Vergleich relevanten Spiele gewertet, so erhält das in diesem Spiel als
Sieger gewertete Team die bessere Platzierung.

Ist der direkte Siegquotientenvergleich gleich, zählt die Spielpunkte-Differenz untereinander.

Ist die ebenfalls gleich, zählt die Spielpunkt-Differenz der gesamten Saison.

Ist auch die noch gleich, werden zur besseren Platzierung die positiven Spielpunkte
für die ganze Saison herangezogen.

Sind diese auch noch gleich, erhält das Team die bessere Platzierung, welches weniger
Strafyards pro Spiel im Schnitt erhalten hat.

Sollte auch hier noch Gleichstand herrschen, wird besser platziert, wer die Strafyards
durch mehr Strafen erhalten hat.

Sind auch diese noch gleich, entscheidet das Los."
Antworten