In der Overtime über einen O-Liner gesprungen? Der D-Liner vom KIT hat sich eindeutig am Long Snapper abgestützt, um so hoch wie möglich zu kommen, und das ist eben ein Foul…itsme hat geschrieben: ↑Di Jun 30, 2026 17:28 Jetzt muss ich doch auch mal noch meinen Senf zu dem Spiel vom Wochenende dazu geben.
Generell bekommen die Schiedsrichter bestimmt zu wenig Ruhm ab. An der Stelle auch mal ein dickes Dankeschön an alle die diesen Sport ermöglichen. Konstruktive Kritik sollte man trotzdem üben dürfen.
Die Spieler stecken mit Training, Gym, Video-Analyse, Spieltag ... immerhin auch extrem viel Zeit in den Sport und wenn ein Spiel dann wegen Fehlentscheidungen entschieden wird ist das verständlicherweise ziemlich bitter.
Am meisten lässt sich naturgemäß sicherlich noch über die PIs diskutieren...
Eine eindeutiger Fehler war aber meiner Meinung nach die horse collar Flagge gegen das KIT. Es war 3rd and 1 an der goal line, der Dliner liest und spielt das Play wunderschön und bringt den Runningback im backfield zu Boden indem er seinen Arm um den Nacken legt. Das ist nach meinem Verständnis kein Foul. Vor allem kein horse collar tackling, das ein Greifen in die Ausrüstung voraussetzt. Eigentlich wäre es damit 4th and 4/5 gewesen. Mir ist unbegreiflich was der Ref da gesehen haben soll und dass die anderen, die es auch gesehen haben, ihm dann nicht widersprechen.
Gleiches beim Reutlinger PAT in der overtime. Wie soll denn ein Dliner aus dem Dreipunktstand über einen Oliner springen?? Vielmehr wurde der Dliner von dem Oliner gecuttet! Nach dem Spiel ist der white hat zu einem Zuschauer in meiner Nähe gelaufen und meinte noch dass genau der Spieler, der das vermeintliche Foul begangen haben soll, den Ball geblockt hätte, was auch nicht stimmt. Der Reutlinger Kicker hat einfach daneben geschossen.
Ich will den Refs sicher keine Absicht unterstellen und finde Kommentare die das tun absurd. Aber bei dem knappen Ergebnis muss man sagen, dass die Reutlinger ohne diese Entscheidungen, das Spiel nicht gewonnen hätten.
Dem KIT unsportliches Auftreten vorzuwerfen ist für mich absolut unverständlich. So weit ich mich erinnere gab es 3 Flaggen für unsportliche Fouls - alle gegen Reutlingen.
So oder so eine bittere Niederlage bei der sich das KIT aber als gefühlter Sieger sehen kann. Was die Jungs, vor allem gegen die eingekaufte Dline, geleistet haben ist brutal. Da können Spieler, die dort das Football Spielen gelernt haben, mit Leuten, die in der ELF oder Amerika gespielt haben, mithalten. Dass man dann, obwohl das KIT mit dem dritten Quarterback spielen muss, nur so knapp (und dank Fehlenscheidungen der Refs) gewinnt sagt alles über das Reutlinger Programm. Daran sieht man wer es schafft Spieler auszubilden und wer das mit Geld kompensieren muss.
So oder so waren es auf beiden Seiten katastrophale Entscheidungen. Du sagst, Reutlingen hätte es nicht gewinnen sollen, und ich sage dir, KIT hätte zur Halbzeit nur 7:0 führen dürfen. Einen TD haben sie geschenkt bekommen, da ein kaum bis sogar kein Fehlstart (False Start) der WR gepfiffen worden war…
Und ich kann aus verdammt guter Quelle sagen, dass in Reutlingen niemand bezahlt wird… Der QB war durch ein Programm mit Alabama-Coaches in Reutlingen und ihm hat es einfach so sehr gefallen, dass er gesagt hat, er würde gerne für Reutlingen spielen… Diese Vergleiche mit „RB Reutlingen“ kommen entweder von anderen Teams, die neidisch sind, oder von irgendwelchen Leuten, die keine Ahnung haben. Reutlingen hat im Hintergrund so ein gutes Netzwerk, das sie einfach nutzen, und die Leute kommen, weil sie Bock haben.