Der KI kommentator hat geschrieben: ↑So Aug 16, 2026 15:07
Die Season 2026 ist zu Ende und wir splitten mal kurz die Tabelle nach Offense und Defense und dann wie der Tatsächliche Endstand war.
OFFENSE TABELLE:
1. Reutlingen Eagles - 343
2. Leonberg Alligators - 344 (ja ich weiß +1 aber ich erkläre unten kurz warum)
3. KIT SC Engineers - 258
4. Mannheim Bandits - 191
5. Heidelberg Hunters - 175
6. Stuttgart Scorpions - 166
7. Freiburg Sacristans - 155
8. Holtgerlingen Twister - 84
DEFENSE TABELLE:
1. Leonberg Alligators - 85
2. KIT SC Engineers - 137
3. Mannheim Bandits - 164
4. Reutlingen Egales - 173
5. Freiburg Sacritans - 198
6. Stuttgart Scorpions - 280
7. Heidelberg Hunters - 300
8. Holtgerlingen Twister - 379
END TABELLE:
1. Leonberg Alligators 9-1
2. Reutlingen Eagles 9-1
3. KIT SC Engineers 6-4 #(Meister 2025)
4. Mannheim Bandits 5-5 #(Aufsteiger)
5. Stuttgart Scorpions 4-6 #(Aufsteiger)
6. Freiburg Sacristans 4-6
7. Heidelberg Hunters 2-8
8. Holzgerlingen Twister 1-9
Kurz zur Offense Tabelle, Für mich auch wenn ich ab und an mal gegen Reutlingen geschrieben habe sind sie für mich dennoch die Beste Offense der Liga und das wegen 2 spielen und da habe ich definitiv keine Brille auf. Thema hier ist für mich Holzgerlingen: gegen Reutlingen gab es eine Verletzung eines LB der Twister der mit einem Helikopter abtransportiert werden musste. Gottseidank steht der Spieler meines wissen wieder auf dem Platz und ihm gehts wieder gesund, das ist mal das absolut Wichtigste hier denn er ist auch Papa von einem Sohn so wie mir gesagt worden ist. Für Reutlingen Hat das damals keine große Sache gespielt aber am Ende des Tages muss man sagen das durch den Spielabbruch knappe 7 Minuten den Eagles weggenommen worden sind. Rückspiel im Stadion in Reutlingen hatte sich der Kader der Twister wieder erholt und konnte da aus dem vollen wieder schöpfen und hat trotz des Ergebnisses damals (57:7) gekämpft, Reutlingen konnte also nicht einfach so durchparieren wie es die Leonberger konnten in Holzgerlingen als der HC die halbe Defense vom Feld runtergenommen hatte. Auch nur 1TD wenn ich es noch richtig im kopf habe aber ja es sind einfach 7 geschenkte punkte weil Holzgerlingen einfach Arbeitsverweigerung gemacht hat.
Das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau aber einfach nur meine Erklärung weshalb ich die 2 Teams für mich in der Offense Tabelle gewechselt habe. Am Ende des Tages Gratulation an die Leonberg Alligators zur Meisterschaft und da drück ich auch die Daumen das ihr Jungs das in den Playoffs wuppt. Teams aus BaWü müssen einfach mehr vertreten sein in der GFL und da hatten in den letzten Jahren die Teams aus Bayern und Hessen einfach leider immer die Oberhand. Ich bin gespannt was da aufs Feld gezaubert wird aber eine kurze Sache möchte ich noch den Leonbergern mitgeben.
Glückwunsch zur Meisterschaft aber das gestern im Stadion der Reutlinger war glaube mit abstand das Peinlichste und schon sehr Assozialste verhalten was ich leider von euch gesehen habe. Als Reutlingen gegen Heidelberg Gespielt hat und die Defense ein 50 Burger eingeschenkt bekommen hat war wirkliche jedem der sich damit auseinandersetzt hat klar das ihr zu 100% Meister seit und Reutlingen gegen Stuttgart nicht 130:0 gewinnen wird. Das war wirklich sehr Peinlich gestern von den Jungs und sich dann noch teils Dumm voll zu saufen und zu übertreiben, und was ich noch wirklich wirklich lächerlich finde.... das der Vorstand und der HC sogar mitgemacht haben... Ihr seit Meister geworden! Dann bitte benehmt euch auch so... Vor allem in einem Stadion mit über 1200 Zuschauern, und klar ihr seit im Direkten vergleich mit Reutlingen auf 0 rausgekommen. Am ende hätte aber 1 einziges PAT der Reutlinger die ganze Tabelle kippen können, habt das einfach mal im Kopf.
Dennoch, Daumen sind gedrückt gegen Fulda und Neu-Ulm! Macht das Beste! Freu mich schon auf die Spiele Ende September.