Regio Mitte 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Eric H.
Newbie

Re: Regio Mitte 2026

Beitrag von Eric H. »

Guten Morgen zusammen,

2 Spiele heute und 1 Spiel morgen und noch vieles offen.

Bad Homburg vs Kassel
- Da glaube ich tatsächlich an ein sehr gutes Spiel. Beide Mannschaften sind in der Offense stark, aber haben auch ihre Schwächen. Die Kassel Defense finde ich nicht so gut, wie die Bad Homburg Defense, allerdings ist die Oline von Bad Homburg nicht so stark wie die Kassel Oline.
-Kassel kommt mit breiter Brust in das Spiel mit dem Sieg gegen Marburg und ich glaube sie werden weitermachen wo sie aufgehört haben - Viele Läufe über die #33 und im Passing game wird viel über die #19 gehen.
-Bad Homburg wird versuchen in der Defense zu dominieren um ein Statement zu setzen und in der Offense wird der QB #3 der wichtigste Mann sein. Natürlich wird dann auch der Import #23 eine wichtige Rolle spielen.
-> Ich sage 21-24 für Kassel

Wetzlar vs Rüsselsheim
- Vermutlich relativ einseitig weil Rüsselsheim echt ganz gut ist und Wetzlar hatte seit langem kein Spiel mehr und sind vermutlich aus dem Rythmus raus. Rüsselsheim mit sowohl guter Offense als auch guter Defense.
-Wetzlar hat an sich eine solide Offense, aber sind die Imports noch da oder schon weg, sonst wird das hier schwierig - Und die Defense lässt leider zu wünschen übrig vor allem über Outside Läufe
-Rüsselsheim wird viel über #18 laufen und einiges an guten Yards auf dem Boden haben. Ebenfalls wird QB #10 gut die Bälle verteilen und ich denke auch dass WR #17 ein ordentliches Spiel haben wird.
- Auf Wetzlar Seite würde ich sagen das QB #7 ein gutes Spiel machen muss und falls keine Imports mehr da sind, muss WR #11 ebenfalls seine bisher starken Leistungen bestätigen.
-> 10 - 38 Rüsselsheim

Mainz - Marburg
- Hier geht es für Marburg um den 2ten Platz, also ein Must Win, aber das wird alles andere als einfach. Mainz ist für mich eigentlich so eine Wundertüte, weil die an sich so viel besser sind als das was sie bisher geleistet haben. Das Spielermaterial haben sie allemal, aber es kam bisher irgendwie nicht zusammen vor allem in der Offense, da die Defense extrem gut ist. Das erste Spiel gegen Wetzlar hat gezeigt, was sie potentiell könnten
- Marburg hatte Anfang der Saison Probleme in der Offense und die Defense war sehr gut, aber aktuell sieht das bisschen anders aus. Gegen Kassel war die Offense in der ersten Hälfte gut und in der zweiten schwach und die Defense leider konstant nicht so stark, das muss gegen Mainz besser sein.
- Auf Mainz Seite werden auf Defense Seite DB #21 wichtig weil er gegen einen starken WR ran muss, LB #0 wird wichtig, da er ebenfalls gegen einen starken RB ran muss und ebenfalls #99 wird ein entscheidender Faktor, um den Druck auf den QB auszuüben. In der Offense wird RB #9 wichtig, WR #2 und natürlich auch der QB, vor allem im Lauf. Weniger tief mehr kurz werfen
-Auf Marburg Seite wird der DB #20 extrem wichtig, wenn er gegen #2 von Mainz ran muss und natürlich Import LB #5, vor allem wenn der QB viel laufen sollte. Offense steht und fällt es mit dem QB #13, der mit dem Druck der Mainzer umgehen muss, dann auf den RB #4 der gegen die beste Laufverteidigung antreten muss und auf den WR #9, der bisher in jedem Spiel herausgestochen ist
-> 14 - 17 Marburg

Liebe Grüße und ich freue mich auf diesen Endspurt :D
Rotzloeffel
Defensive Back

Beitrag von Rotzloeffel »

Marburg hat gegen Kassel recht deutlich gezeigt, dass die Saison für die vorbei ist. Nach den ersten 3 Spielen war für Marburg die Saison eigentlich gelaufen. Man kann hoffen, dass einige junge Spieler gegen Mainz mehr Zeit bekommen. ZB der zweite deutsche QB durfte bisher nur in Ansätzen zeigen, dass er was kann. Marburg sollte sich vielleicht grundsätzlich überlegen, ob der OC der richtige Mann ist. Viele Calls waren eher solala.

Mainz ist daheim immer stärker, da die Jungs von den Base eher können. Klarer Sieg für Mainz

Wetzlar dürfte die Luft raus sein. Wetzlar verliert auch das Spiel.

Kassel war nicht besser in Marburg. Klarer Sieg für Bad Homburg. Hier darf man grundsätzlich gespannt sein wie es dort weitergeht. Steigt Fulda auf, was alle hoffen, sollte müsste Bad Homburg der nächste sein, der das schaffen könnte. In Gießen überlegen einige zu wechseln, wenn der HC bleibt, der ja für 3 Jahre unterschrieben.
Jaxfan87
Newbie

Beitrag von Jaxfan87 »

Rotzloeffel hat geschrieben: Sa Aug 29, 2026 12:53 Marburg hat gegen Kassel recht deutlich gezeigt, dass die Saison für die vorbei ist. Nach den ersten 3 Spielen war für Marburg die Saison eigentlich gelaufen. Man kann hoffen, dass einige junge Spieler gegen Mainz mehr Zeit bekommen. ZB der zweite deutsche QB durfte bisher nur in Ansätzen zeigen, dass er was kann. Marburg sollte sich vielleicht grundsätzlich überlegen, ob der OC der richtige Mann ist. Viele Calls waren eher solala.

Mainz ist daheim immer stärker, da die Jungs von den Base eher können. Klarer Sieg für Mainz

Wetzlar dürfte die Luft raus sein. Wetzlar verliert auch das Spiel.

Kassel war nicht besser in Marburg. Klarer Sieg für Bad Homburg. Hier darf man grundsätzlich gespannt sein wie es dort weitergeht. Steigt Fulda auf, was alle hoffen, sollte müsste Bad Homburg der nächste sein, der das schaffen könnte. In Gießen überlegen einige zu wechseln, wenn der HC bleibt, der ja für 3 Jahre unterschrieben.
Wie kommt man eigentlich dazu hier immer irgendwelche Fehlinformationen zu verbreiten über Teams mit denen man nichts zu tun hat? James Yock hat in Gießen keinen Vertrag für drei Jahre. Es wird da auch wie in jeder Saison neue Gespräche mit Coaches und Spielern geben.
Rotzloeffel
Defensive Back

Keine Ahnung wer Sie sind und warum Sie meinen, daran wäre nix. Gibt es doch bei einem Vertrag immer zwei Seiten. Gelle.
Jaxfan87
Newbie

Beitrag von Jaxfan87 »

Rotzloeffel hat geschrieben: Sa Aug 29, 2026 23:51 Keine Ahnung wer Sie sind und warum Sie meinen, daran wäre nix. Gibt es doch bei einem Vertrag immer zwei Seiten. Gelle.
Ich bin zufällig aus dem Kreis der Verantwortlichen bei den Dragons. Daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass niemand bei den Dragons - auch kein James Yock - einen Vertrag über drei Jahre hat.
Rotzloeffel
Defensive Back

Jaxfan87 hat geschrieben: So Aug 30, 2026 19:12
Rotzloeffel hat geschrieben: Sa Aug 29, 2026 23:51 Keine Ahnung wer Sie sind und warum Sie meinen, daran wäre nix. Gibt es doch bei einem Vertrag immer zwei Seiten. Gelle.
Ich bin zufällig aus dem Kreis der Verantwortlichen bei den Dragons. Daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass niemand bei den Dragons - auch kein James Yock - einen Vertrag über drei Jahre hat.

Und der Kreis um Herrn York verbreitet halt was anderes.
Rotzloeffel
Defensive Back

Hat jemand das Spiel in Mainz gesehen?
wer steigt wohl auf? Wenn Fulda nach oben geht, kein Team von oben kommt, könnte man eigentlich die Liga auffüllen mit einem weiteren Team?
LikeMike88
OLiner

Beitrag von LikeMike88 »

Rotzloeffel hat geschrieben: So Aug 30, 2026 22:09 Hat jemand das Spiel in Mainz gesehen?
wer steigt wohl auf? Wenn Fulda nach oben geht, kein Team von oben kommt, könnte man eigentlich die Liga auffüllen mit einem weiteren Team?
War da.

Marburg war deutlich überlegen und irgendwie wollte die Mainzer Offense nicht so recht ins Rollen kommen.
Zudem einige Fuck Ups im Mainzer Specialteam. Geblockte Kicks, gemuffte Bälle.
Run-Game in Mainz nicht existent, wenn nur über den QB. Hatten aber auch viel Druck an der Line. Hatte den Eindruck, dass Marburg deutlich mehr Lust auf das letzte Spiel hatte und in Mainz schon die Luft raus war.
kabeltraeger
Rookie

Beitrag von kabeltraeger »

Eric H. hat geschrieben: Sa Aug 29, 2026 11:24 Bad Homburg vs Kassel
- Da glaube ich tatsächlich an ein sehr gutes Spiel. Beide Mannschaften sind in der Offense stark, aber haben auch ihre Schwächen. Die Kassel Defense finde ich nicht so gut, wie die Bad Homburg Defense, allerdings ist die Oline von Bad Homburg nicht so stark wie die Kassel Oline.
-Kassel kommt mit breiter Brust in das Spiel mit dem Sieg gegen Marburg und ich glaube sie werden weitermachen wo sie aufgehört haben - Viele Läufe über die #33 und im Passing game wird viel über die #19 gehen.
-Bad Homburg wird versuchen in der Defense zu dominieren um ein Statement zu setzen und in der Offense wird der QB #3 der wichtigste Mann sein. Natürlich wird dann auch der Import #23 eine wichtige Rolle spielen.
-> Ich sage 21-24 für Kassel
Gut vorhergesagter Ablauf, aber BH #3 hat nicht gespielt. Die Läufe von KT #33 waren nur schwer zu stoppen. Wegen zu vielen Fehlern von Kassel, und weil Pässe von A auf A gut funktioniert haben, hat dann aber doch Bad Homburg gewonnen
DerSozialeFootballer
Newbie

Beitrag von DerSozialeFootballer »

Moin,
bei Mainz gegen Marburg kann ich nur zustimmen.
War deutlicher als ich dachte aber Marburg Defense und Special Teams war sehr gut und die Offense hat einen soliden Job gemacht.
Haben scheinbar recht früh angefangen zu rotieren, weil bei Marburg manche Stammspieler schnell raus waren (glaube ich).
Lob auch an die Ref Crew, die hatten konstant Kontrolle + gute Calls.

Wetzlar Rüsselsheim lief eigentlich genauso wie mans erwarten konnte.
Habe da jetzt keinen Import gesehen auf Wetzlar Seite glaube das hat sich net gelohnt die zu halten über die lange Pause (Für nur 1 Spiel danach).

Bad Homburg gegen Kassel hab ich net gesehen.

Grüße
Rotzloeffel
Defensive Back

Danke für die Infos.
Eric H.
Newbie

Beitrag von Eric H. »

Guten Abend liebe Football Genossen,

Die Saison ist abgeschlossen und Ich denke es war, mit Ausnahme von Fulda, eine wirklich spannende und gute Regio Saison (natürlich gibt es immer Kritik, aber das gehört dazu).
Einige Überraschungen und einige zu erwartende Ereignisse.

Persönlich bin ich ein Freund der Ausführlichkeit, deswegen würde ich hier gerne mal Revue passieren lassen:

1. Fulda Saints
Ich denke die meisten hatten Fulda sehr weit oben angesetzt, aber mit so einer Dominanz habe ich nicht gerechnet. Fulda überzeugt in jeder Hinsicht mit einer hervorragenden Offense als auch mit einer sehr starken Defense.
Unter anderem muss man dem Head Coach einen Lob aussprechen, auch wenn ich nicht der größte Fan davon bin, wie er sich anderen Teams gegenüber verhält. Trotzdem, der Mann hat dort eine verdammt gute Arbeit gemacht, eine gewisse Kultur entwickelt und scheinbar sehr gute Connections bezüglich qualitativer Imports.
Es gab aus meiner Sicht keinen Moment in der Saison, wo ich gedacht habe, dass es jetzt für Fulda eng wird und das muss man erstmal schaffen.
Ebenfalls das Spielermaterial war sehr gut.
Hier die aus meiner Sicht auffälligsten Spieler:
OFF: QB #3, WR #83, WR #80, TE #87, C #76, G #68
DEF: DL #58, LB #10, LB #42, DB #21, DB #14

2. Marburg Mercenaries
Vermutlich die größte Überraschung der Saison. Aus meiner Sicht ist das natürlich keine perfekte Saison und jeder hofft natürlich auf dem Aufstieg innerhalb der Mannschaft, aber ich glaube das war ein sehr guter erster Schritt für ein noch sehr junges Team, sowohl bei den Spielern als auch den Coaches. Dafür 2ter in der Regio zu werden ist sehr beeindruckend, auch hier Respekt an den Coaching Staff.
Es war hin und wieder ein Auf und Ab, aber ich denke man schaut auf die Saison und ist sehr zufrieden und kann auch hier einen großen Lerneffekt rausziehen.
OFF: RB #4, WR #9, WR #11, OT #75, G #77, C #52
DEF: DL #72, DL #1, LB #5, LB #31, CB #20, CB #22

3. Bad Homburg Sentinels
Alles in allem keine schlechte Saison, aber definitiv unter den Erwartungen von Bad Homburg.
Als Vorjahres Meister erhofft man sich natürlich einiges, aber ich glaube hier muss an einigen Stellen etwas passieren, wenn man schon hört, dass einige von Bad Homburg wegwollen (Hörensagen, aber nichts bestätigtes das ich selbst weiß).
Ich bin wirklich gespannt in welche Richtung das Ganze noch gehen wird und wie hier die Zukunft aussieht.
Trotzdem hat das Team 7 von 10 Spielen gewonnen, was man nicht unterschätzen darf und hier gab es einige Spieler, die man da gerne hervorheben darf:
OFF: QB #3, RB #20, WR #23, WR #19, OL #76
DEF: DL #90, DL #40, LB #5, S #21

4. Rüsselsheim Crusaders
Würde ich ein bisschen ähnlich wie Marburg sehen, aufgrund von einer Umstrukturierung im Coaching Staff, vor allem mit dem neuen OC aus Hadamar, der aus meiner Sicht einen besseren Job gemacht, als ich erwartet habe (verstehe da ehrlichgesagt die viele Negativität ihm gegenüber nicht).
Ich glaube dieses Standing repräsentiert Rüsselsheim wirklich sehr gut, da die Saison ebenfalls ein Auf und Ab war mit einigen Highlight.
Alles in allem glaube ich, dass es doch eine gelungene Saison wird und man kann mit der Erwartung reingehen, dass es noch weiter nach oben gehen könnte.
Herausragende Spieler:
OFF: QB #10, RB #18, RB #29, WR #17, WR #80, OT #73, OT #67, G #64
DEF: DL #0, DL #11, CB #28

5. Mainz Golden Eagles
Ähnlich wie gleich mit Kassel finde ich, dass hier ganz klar unter den Möglichkeiten gespielt wurde.
Super ärgerliche Saison mit Highlights, aber auch vielen Low Lights. Nach dem ersten Spiel gegen Wetzlar dachte ich wirklich, dass hier Fulda Konkurrenz gemacht werden kann, aber daraus wurde dann ja leider gar nichts.
Bei dem Spielermaterial habe ich mir deutlich mehr erhofft und es ist echt schade, dass es so ausging, wie es nunmal ausging.
Mal gespannt wie Mainz nächstes Jahr aufgestellt ist, aber hier meine Leistungsträger:
OFF: QB #3, RB #9, WR 2#, WR #1
DEF: DL #99, LB #0, LB #52, DB #29, DB #21

6. Kassel Titans
Wie schon angekündigt hat man auch hier maßlos unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Das fängt schon damit an, dass man das erste Spiel gegen Wetzlar verliert, was die Moral natürlich enorm in den Keller zieht.
Für mich tatsächlich die größte Enttäuschung in dem Sinne dieses Jahr, wäre da nicht Pirmasens, allerdings nur deshalb, weil dieses Team verdammt viel Talent hat.
Wenn man das Team zusammenhalten kann, glaube ich, dass da für nächstes Jahr wirklich was drin ist.
Ich habe fast nichts schlechtes zu sagen und das obwohl sie als 6er abgeschnitten haben, was sehr frustrierend ist.
Meine Top Spieler:
OFF: QB #13, RB #33, RB #7, WR #19, WR #5, G #68, OT #73, G #67, C #55
DEF: DL #91, LB #11, CB #18, DB #43

7. Wetzlar Wölfe
Völlig in Ordnung für einen Aufsteiger. Na klar wünscht man sich mehr, vor allem mit den Imports, die man sich geholt hat, aber es ist nunmal das erste Jahr für ein junges Team. Würde hier nicht von Enttäuschung sprechen, sondern es ist alles noch ausbaufähig.
Lasst die Coaches nur mal machen und das Jugendprogramm sieht auch nicht schlecht aus, deswegen glaube ich, dass man für die Zukunft solide aufgestellt ist.
Man besiegte Kassel Pirmasens und beinahe auch Marburg, da hat man gesehen, dass das Team was kann und sowas gefällt mir.
Top Spieler:
OFF: RB #12, RB #29, WR #13, WR #80, G #71
DEF: DL #90, LB #3, LB #40

8. Pirmasens Praetorians
Hier will ich mich ehrlichgesagt nicht lange aufhalten.
An sich gabs auch hier einige Spieler, die mir gefallen haben, aber der Verein hat das ganze leider ziemlich an die Wand gefahren.
Da es den meisten schon klar war, dass sie zurückziehen werden kann man hier nicht von einer Überraschung sprechen, aber ganz klar von einer Enttäuschung wie hier mit der Situation umgegangen wurde.
Ich hoffe die Spieler finden andere Vereine für die Zukunft.
Hier enthalte ich mich.

So, das dazu. Nun kommen wir zu meinen Awards und meiner Regio 11 der Saison auf Defense und Offense :D

Coach of the Year: Fulda

OPOY: Fulda #83

DPOY: Fulda #10

Überraschung des Jahres: Marburg

Enttäuschung des Jahres: Pirmasens

Hot Take für nächstes Jahr: Kassel

Offense 11 of the Season (Mit A-Imports):
QB: Fulda #3
RB: Marburg #4
RB: Kassel #33
WR: Fulda #83
WR: Marburg #9
WR: Wetzlar #80
OT: Kassel #73
G: Kassel #68
C: Fulda #76
G: Wetzlar #71
OT: Marburg #75

Offense 11 of the Season (ohne A-Imports):
QB: Bad Homburg #3
WR: Rüsselsheim #17
WR: Kassel #19
WR: Marburg #11

Defense 11 of the Season (Mit A-Imports):
DE: Marburg #1
DT: Mainz #99
DT: Kassel #91
DE: Bad Homburg #90
LB: Fulda #10
LB: Marburg #5
LB: Mainz #0
CB: Marburg #20
CB: Mainz #21
DB: Kassel #43
DB: Fulda #14

Defense 11 of the Season (OhneA-Imports):
DT: Marburg #72
LB: Fulda #42
LB: Marburg #31
LB: Kassel #11
CB: Marburg #22
DB: Mainz #21
DB: Bad Homburg #21

Jetzt habe ich aber auch mehr als genug Eurer Zeit in Anspruch genommen und wünsche Allen hier noch eine angenehme Zeit. Lass mich gerne eure Meinung wissen :D

Liebe Grüße
Lynet
Newbie

Beitrag von Lynet »

Kleine Anmerkung

Hatte mich mit der #43 aus Kassel mal unterhalten.
Der sprich perfekt Deutsch und lebt wohl schon lange in Kassel und hatte Pause gemacht, ich denke das ist tatsächlich trotz A kein klassischer Import.
Rotzloeffel
Defensive Back

Lynet hat geschrieben: Mo Aug 31, 2026 19:23 Kleine Anmerkung

Hatte mich mit der #43 aus Kassel mal unterhalten.
Der sprich perfekt Deutsch und lebt wohl schon lange in Kassel und hatte Pause gemacht, ich denke das ist tatsächlich trotz A kein klassischer Import.
#33? Kann das sein, dass der auch schon woanders gespielt hatte in Hessen?
Kink_of_kings
Rookie

Beitrag von Kink_of_kings »

Eric H. hat geschrieben: Mo Aug 31, 2026 18:31 Guten Abend liebe Football Genossen,

Die Saison ist abgeschlossen und Ich denke es war, mit Ausnahme von Fulda, eine wirklich spannende und gute Regio Saison (natürlich gibt es immer Kritik, aber das gehört dazu).
Einige Überraschungen und einige zu erwartende Ereignisse.

Persönlich bin ich ein Freund der Ausführlichkeit, deswegen würde ich hier gerne mal Revue passieren lassen:

1. Fulda Saints
Ich denke die meisten hatten Fulda sehr weit oben angesetzt, aber mit so einer Dominanz habe ich nicht gerechnet. Fulda überzeugt in jeder Hinsicht mit einer hervorragenden Offense als auch mit einer sehr starken Defense.
Unter anderem muss man dem Head Coach einen Lob aussprechen, auch wenn ich nicht der größte Fan davon bin, wie er sich anderen Teams gegenüber verhält. Trotzdem, der Mann hat dort eine verdammt gute Arbeit gemacht, eine gewisse Kultur entwickelt und scheinbar sehr gute Connections bezüglich qualitativer Imports.
Es gab aus meiner Sicht keinen Moment in der Saison, wo ich gedacht habe, dass es jetzt für Fulda eng wird und das muss man erstmal schaffen.
Ebenfalls das Spielermaterial war sehr gut.
OFF: QB #3, WR #83, WR #80, TE #87, C #76, G #68
DEF: DL #58, LB #10, LB #42, DB #21, DB #14

2. Marburg Mercenaries
Vermutlich die größte Überraschung der Saison. Aus meiner Sicht ist das natürlich keine perfekte Saison und jeder hofft natürlich auf dem Aufstieg innerhalb der Mannschaft, aber ich glaube das war ein sehr guter erster Schritt für ein noch sehr junges Team, sowohl bei den Spielern als auch den Coaches. Dafür 2ter in der Regio zu werden ist sehr beeindruckend, auch hier Respekt an den Coaching Staff.
Es war hin und wieder ein Auf und Ab, aber ich denke man schaut auf die Saison und ist sehr zufrieden und kann auch hier einen großen Lerneffekt rausziehen.
OFF: RB #4, WR #9, WR #11, OT #75, G #77, C #52
DEF: DL #72, DL #1, LB #5, LB #31, CB #20, CB #22

3. Bad Homburg Sentinels
Alles in allem keine schlechte Saison, aber definitiv unter den Erwartungen von Bad Homburg.
Als Vorjahres Meister erhofft man sich natürlich einiges, aber ich glaube hier muss an einigen Stellen etwas passieren, wenn man schon hört, dass einige von Bad Homburg wegwollen (Hörensagen, aber nichts bestätigtes das ich selbst weiß).
Ich bin wirklich gespannt in welche Richtung das Ganze noch gehen wird und wie hier die Zukunft aussieht.
Trotzdem hat das Team 7 von 10 Spielen gewonnen, was man nicht unterschätzen darf und hier gab es einige Spieler, die man da gerne hervorheben darf:
OFF: QB #3, RB #20, WR #23, WR #19, OL #76
DEF: DL #90, DL #40, LB #5, S #21

4. Rüsselsheim Crusaders
Würde ich ein bisschen ähnlich wie Marburg sehen, aufgrund von einer Umstrukturierung im Coaching Staff, vor allem mit dem neuen OC aus Hadamar, der aus meiner Sicht einen besseren Job gemacht, als ich erwartet habe (verstehe da ehrlichgesagt die viele Negativität ihm gegenüber nicht).
Ich glaube dieses Standing repräsentiert Rüsselsheim wirklich sehr gut, da die Saison ebenfalls ein Auf und Ab war mit einigen Highlight.
Alles in allem glaube ich, dass es doch eine gelungene Saison wird und man kann mit der Erwartung reingehen, dass es noch weiter nach oben gehen könnte.
Herausragende Spieler:
OFF: QB #10, RB #18, RB #29, WR #17, WR #80, OT #73, OT #67, G #64
DEF: DL #0, DL #11, CB #28

5. Mainz Golden Eagles
Ähnlich wie gleich mit Kassel finde ich, dass hier ganz klar unter den Möglichkeiten gespielt wurde.
Super ärgerliche Saison mit Highlights, aber auch vielen Low Lights. Nach dem ersten Spiel gegen Wetzlar dachte ich wirklich, dass hier Fulda Konkurrenz gemacht werden kann, aber daraus wurde dann ja leider gar nichts.
Bei dem Spielermaterial habe ich mir deutlich mehr erhofft und es ist echt schade, dass es so ausging, wie es nunmal ausging.
Mal gespannt wie Mainz nächstes Jahr aufgestellt ist, aber hier meine Leistungsträger:
OFF: QB #3, RB #9, WR 2#, WR #1
DEF: DL #99, LB #0, LB #52, DB #29, DB #21

6. Kassel Titans
Wie schon angekündigt hat man auch hier maßlos unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Das fängt schon damit an, dass man das erste Spiel gegen Wetzlar verliert, was die Moral natürlich enorm in den Keller zieht.
Für mich tatsächlich die größte Enttäuschung in dem Sinne dieses Jahr, wäre da nicht Pirmasens, allerdings nur deshalb, weil dieses Team verdammt viel Talent hat.
Wenn man das Team zusammenhalten kann, glaube ich, dass da für nächstes Jahr wirklich was drin ist.
Ich habe fast nichts schlechtes zu sagen und das obwohl sie als 6er abgeschnitten haben, was sehr frustrierend ist.
Meine Top Spieler:
OFF: QB #13, RB #33, RB #7, WR #19, WR #5, G #68, OT #73, G #67, C #55
DEF: DL #91, LB #11, CB #18, DB #43

7. Wetzlar Wölfe
Völlig in Ordnung für einen Aufsteiger. Na klar wünscht man sich mehr, vor allem mit den Imports, die man sich geholt hat, aber es ist nunmal das erste Jahr für ein junges Team. Würde hier nicht von Enttäuschung sprechen, sondern es ist alles noch ausbaufähig.
Lasst die Coaches nur mal machen und das Jugendprogramm sieht auch nicht schlecht aus, deswegen glaube ich, dass man für die Zukunft solide aufgestellt ist.
Man besiegte Kassel Pirmasens und beinahe auch Marburg, da hat man gesehen, dass das Team was kann und sowas gefällt mir.
Top Spieler:
OFF: RB #12, RB #29, WR #13, WR #80, G #71
DEF: DL #90, LB #3, LB #40

8. Pirmasens Praetorians
Hier will ich mich ehrlichgesagt nicht lange aufhalten.
An sich gabs auch hier einige Spieler, die mir gefallen haben, aber der Verein hat das ganze leider ziemlich an die Wand gefahren.
Da es den meisten schon klar war, dass sie zurückziehen werden kann man hier nicht von einer Überraschung sprechen, aber ganz klar von einer Enttäuschung wie hier mit der Situation umgegangen wurde.
Ich hoffe die Spieler finden andere Vereine für die Zukunft.
Hier enthalte ich mich.

So, das dazu. Nun kommen wir zu meinen Awards und meiner Regio 11 der Saison auf Defense und Offense :D

Coach of the Year: Fulda

OPOY: Fulda #83

DPOY: Fulda #10

Überraschung des Jahres: Marburg

Enttäuschung des Jahres: Pirmasens

Hot Take für nächstes Jahr: Kassel

Offense 11 of the Season (Mit A-Imports):
QB: Fulda #3
WR: Fulda #83
WR: Marburg #9
WR: Wetzlar #80

Offense 11 of the Season (ohne A-Imports):
QB: Bad Homburg #3
WR: Rüsselsheim #17
WR: Kassel #19
WR: Marburg #11

Defense 11 of the Season (Mit A-Imports):
DT: Mainz #99
LB: Fulda #10
LB: Marburg #5
LB: Mainz #0
CB: Mainz #21
DB: Kassel #43
DB: Fulda #14

Defense 11 of the Season (OhneA-Imports):
DT: Marburg #72
LB: Fulda #42
LB: Marburg #31
LB: Kassel #11
CB: Marburg #22
DB: Mainz #21
DB: Bad Homburg #21

Jetzt habe ich aber auch mehr als genug Eurer Zeit in Anspruch genommen und wünsche Allen hier noch eine angenehme Zeit. Lass mich gerne eure Meinung wissen :D

Liebe Grüße
Ein Coach, der sich teilweise so daneben und unsportlich wie von der beschrieben verhält, sollte nie im Leben eine Auszeichnung erhalten. Gerade der HC erfüllt eine Vorbildfunktion. Durch so eine Auszeichnung wird er nur in seinem Verhalten bestärkt. Dies läuft mit den Grundprinzipien unseres Sports zuwider. Da sehe ich eher viel mehr den jungen HC von Marburg vorne, welcher in seinem ersten Jahr als HC unerwartet den 2. Platz mit Marburg erreicht hat. Er konnte sich dann auch nicht auf alte Hasen als Koordinatoren ausruhen, sondern der ganze Coaching Staff ist so jung. Das verdient viel mehr Respekt, gerade auch mit all dem, was in der Offseason passiert ist.
Antworten