Guten Abend liebe Football Genossen,
Die Saison ist abgeschlossen und Ich denke es war, mit Ausnahme von Fulda, eine wirklich spannende und gute Regio Saison (natürlich gibt es immer Kritik, aber das gehört dazu).
Einige Überraschungen und einige zu erwartende Ereignisse.
Persönlich bin ich ein Freund der Ausführlichkeit, deswegen würde ich hier gerne mal Revue passieren lassen:
1. Fulda Saints
Ich denke die meisten hatten Fulda sehr weit oben angesetzt, aber mit so einer Dominanz habe ich nicht gerechnet. Fulda überzeugt in jeder Hinsicht mit einer hervorragenden Offense als auch mit einer sehr starken Defense.
Unter anderem muss man dem Head Coach einen Lob aussprechen, auch wenn ich nicht der größte Fan davon bin, wie er sich anderen Teams gegenüber verhält. Trotzdem, der Mann hat dort eine verdammt gute Arbeit gemacht, eine gewisse Kultur entwickelt und scheinbar sehr gute Connections bezüglich qualitativer Imports.
Es gab aus meiner Sicht keinen Moment in der Saison, wo ich gedacht habe, dass es jetzt für Fulda eng wird und das muss man erstmal schaffen.
Ebenfalls das Spielermaterial war sehr gut.
Hier die aus meiner Sicht auffälligsten Spieler:
OFF: QB #3, WR #83, WR #80, TE #87, C #76, G #68
DEF: DL #58, LB #10, LB #42, DB #21, DB #14
2. Marburg Mercenaries
Vermutlich die größte Überraschung der Saison. Aus meiner Sicht ist das natürlich keine perfekte Saison und jeder hofft natürlich auf dem Aufstieg innerhalb der Mannschaft, aber ich glaube das war ein sehr guter erster Schritt für ein noch sehr junges Team, sowohl bei den Spielern als auch den Coaches. Dafür 2ter in der Regio zu werden ist sehr beeindruckend, auch hier Respekt an den Coaching Staff.
Es war hin und wieder ein Auf und Ab, aber ich denke man schaut auf die Saison und ist sehr zufrieden und kann auch hier einen großen Lerneffekt rausziehen.
Hier die aus meiner Sicht auffälligsten Spieler:
OFF: RB #4, WR #9, WR #11, OT #75, G #77, C #52
DEF: DL #72, DL #1, LB #5, LB #31, CB #20, CB #22
3. Bad Homburg Sentinels
Alles in allem keine schlechte Saison, aber definitiv unter den Erwartungen von Bad Homburg.
Als Vorjahres Meister erhofft man sich natürlich einiges, aber ich glaube hier muss an einigen Stellen etwas passieren, wenn man schon hört, dass einige von Bad Homburg wegwollen (Hörensagen, aber nichts bestätigtes das ich selbst weiß).
Ich bin wirklich gespannt in welche Richtung das Ganze noch gehen wird und wie hier die Zukunft aussieht.
Trotzdem hat das Team 7 von 10 Spielen gewonnen, was man nicht unterschätzen darf und hier gab es einige Spieler, die man da gerne hervorheben darf:
OFF: QB #3, RB #20, WR #23, WR #19, OL #76
DEF: DL #90, DL #40, LB #5, S #21
4. Rüsselsheim Crusaders
Würde ich ein bisschen ähnlich wie Marburg sehen, aufgrund von einer Umstrukturierung im Coaching Staff, vor allem mit dem neuen OC aus Hadamar, der aus meiner Sicht einen besseren Job gemacht, als ich erwartet habe (verstehe da ehrlichgesagt die viele Negativität ihm gegenüber nicht).
Ich glaube dieses Standing repräsentiert Rüsselsheim wirklich sehr gut, da die Saison ebenfalls ein Auf und Ab war mit einigen Highlight.
Alles in allem glaube ich, dass es doch eine gelungene Saison wird und man kann mit der Erwartung reingehen, dass es noch weiter nach oben gehen könnte.
Herausragende Spieler:
OFF: QB #10, RB #18, RB #29, WR #17, WR #80, OT #73, OT #67, G #64
DEF: DL #0, DL #11, CB #28
5. Mainz Golden Eagles
Ähnlich wie gleich mit Kassel finde ich, dass hier ganz klar unter den Möglichkeiten gespielt wurde.
Super ärgerliche Saison mit Highlights, aber auch vielen Low Lights. Nach dem ersten Spiel gegen Wetzlar dachte ich wirklich, dass hier Fulda Konkurrenz gemacht werden kann, aber daraus wurde dann ja leider gar nichts.
Bei dem Spielermaterial habe ich mir deutlich mehr erhofft und es ist echt schade, dass es so ausging, wie es nunmal ausging.
Mal gespannt wie Mainz nächstes Jahr aufgestellt ist, aber hier meine Leistungsträger:
OFF: QB #3, RB #9, WR 2#, WR #1
DEF: DL #99, LB #0, LB #52, DB #29, DB #21
6. Kassel Titans
Wie schon angekündigt hat man auch hier maßlos unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Das fängt schon damit an, dass man das erste Spiel gegen Wetzlar verliert, was die Moral natürlich enorm in den Keller zieht.
Für mich tatsächlich die größte Enttäuschung in dem Sinne dieses Jahr, wäre da nicht Pirmasens, allerdings nur deshalb, weil dieses Team verdammt viel Talent hat.
Wenn man das Team zusammenhalten kann, glaube ich, dass da für nächstes Jahr wirklich was drin ist.
Ich habe fast nichts schlechtes zu sagen und das obwohl sie als 6er abgeschnitten haben, was sehr frustrierend ist.
Meine Top Spieler:
OFF: QB #13, RB #33, RB #7, WR #19, WR #5, G #68, OT #73, G #67, C #55
DEF: DL #91, LB #11, CB #18, DB #43
7. Wetzlar Wölfe
Völlig in Ordnung für einen Aufsteiger. Na klar wünscht man sich mehr, vor allem mit den Imports, die man sich geholt hat, aber es ist nunmal das erste Jahr für ein junges Team. Würde hier nicht von Enttäuschung sprechen, sondern es ist alles noch ausbaufähig.
Lasst die Coaches nur mal machen und das Jugendprogramm sieht auch nicht schlecht aus, deswegen glaube ich, dass man für die Zukunft solide aufgestellt ist.
Man besiegte Kassel Pirmasens und beinahe auch Marburg, da hat man gesehen, dass das Team was kann und sowas gefällt mir.
Top Spieler:
OFF: RB #12, RB #29, WR #13, WR #80, G #71
DEF: DL #90, LB #3, LB #40
8. Pirmasens Praetorians
Hier will ich mich ehrlichgesagt nicht lange aufhalten.
An sich gabs auch hier einige Spieler, die mir gefallen haben, aber der Verein hat das ganze leider ziemlich an die Wand gefahren.
Da es den meisten schon klar war, dass sie zurückziehen werden kann man hier nicht von einer Überraschung sprechen, aber ganz klar von einer Enttäuschung wie hier mit der Situation umgegangen wurde.
Ich hoffe die Spieler finden andere Vereine für die Zukunft.
Hier enthalte ich mich.
So, das dazu. Nun kommen wir zu meinen Awards und meiner Regio 11 der Saison auf Defense und Offense
Coach of the Year: Fulda
OPOY: Fulda #83
DPOY: Fulda #10
Überraschung des Jahres: Marburg
Enttäuschung des Jahres: Pirmasens
Hot Take für nächstes Jahr: Kassel
Offense 11 of the Season (Mit A-Imports):
QB: Fulda #3
RB: Marburg #4
RB: Kassel #33
WR: Fulda #83
WR: Marburg #9
WR: Wetzlar #80
OT: Kassel #73
G: Kassel #68
C: Fulda #76
G: Wetzlar #71
OT: Marburg #75
Offense 11 of the Season (ohne A-Imports):
QB: Bad Homburg #3
RB: Marburg #4
RB: Kassel #33
WR: Rüsselsheim #17
WR: Kassel #19
WR: Marburg #11
OT: Kassel #73
G: Kassel #68
C: Fulda #76
G: Wetzlar #71
OT: Marburg #75
Defense 11 of the Season (Mit A-Imports):
DE: Marburg #1
DT: Mainz #99
DT: Kassel #91
DE: Bad Homburg #90
LB: Fulda #10
LB: Marburg #5
LB: Mainz #0
CB: Marburg #20
CB: Mainz #21
DB: Kassel #43
DB: Fulda #14
Defense 11 of the Season (OhneA-Imports):
DE: Marburg #1
DT: Marburg #72
DT: Kassel #91
DE: Bad Homburg #90
LB: Fulda #42
LB: Marburg #31
LB: Kassel #11
CB: Marburg #20
CB: Marburg #22
DB: Mainz #21
DB: Bad Homburg #21
Jetzt habe ich aber auch mehr als genug Eurer Zeit in Anspruch genommen und wünsche Allen hier noch eine angenehme Zeit. Lass mich gerne eure Meinung wissen
Liebe Grüße