Nun lieber Peter,
ich habe deshalb gefragt, weil ich nicht genau erkennen konnte, was denn nun Ironie und was Ernst gemeint ist.
Für wahr, HBD ist immer ein interessantes Thema.
Zuerst solltest du froh sein, daß nach eurer Superidee Bergedorf euch hier im Forum keiner zerfleischt hat, zum anderen hat Samson Recht, die Leute warten erstmal ab, bis die heiße Luft aus Hamburg sich etwas abkühlt und vieles sich dann relativiert.
Sei mir nicht böse, aber in deinem Posting selbst ist die typische devil´sche Arroganz herauszulesen.
Die tollen HBD bauen ein Stadion für 600 TEUR. Bei diesem Satz kommt mir das Abendbrot wieder hoch.
600 TEUR, da bauen die Blue Devils ein Stadion aus, zum Vergleich ist dieser Betrag in etwa der Etat von mind. 3 Südteams!!!
Es gibt sicherlich ausreichend Gründe warum die HBD in Bergedorf nicht gewollt wurden und an diesem Beispiel, so finde ich, kommt sehr deutlich an, dass in diesem Teilort Hamburgs euch die Vergangenheit eingeholt hat.
Zum einen sind es sicherlich ältere Menschen, die etwas neuem skeptisch gegenüber stehen zum anderen gibt es aber viele Menschen in Hamburg und Umgebung die mit dem unternehmerischen Handeln der Blue Devils nicht einig waren und sind.
aber ein Faktum hier bislang noch nicht mal Erwähnung fand, nämlich der Bau eines Footballstadions durch die Hamburg Blue Devils!
auch das gönne ich jedem Verein der es schafft, aber noch steht es nicht und noch ist es von den Sponsoren nicht bezahlt!