Devils-Stadion, war: Ihr entäuscht mich ...

Die höchste deutsche Spielklasse...
Peter
Guard

Devils-Stadion, war: Ihr entäuscht mich ...

Beitrag von Peter »

... also sowas hätte es zu Pagelchens Zeiten ja nicht gegeben....

Da bauen sich die Blue Devils für 600.000 Euro ein eigenes Stadion ... und hier schludert niemand oder erwähnt es wenigstens???

Wo sind denn die "Insider" und "Informers" geblieben? Wo sind die Freaks? Und wo sind die Menschen, die bis heute predigen, daß es ein Fehler war, die Devils 1995 in die Bundesliga/GFL aufzunehmen?

Und.... lebt denn den alte "S@ltwater" noch ?

Fragen über Fragen .... 8)
Zuletzt geändert von Peter am Mi Mär 02, 2005 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Also man kann zu den Devils ja stehen wie man will,
auf jeden Fall ist es für den deutschen Football wichtig, dass es in HH weitergeht.
Hoffentlich ist dies mal ein Anfang in ruhigere Jahre, ohne Misswirtschaft
und sonstige Quälereien....
mikeadretti

Re: Ihr entäuscht mich ...

Beitrag von mikeadretti »

Peter hat geschrieben:... also sowas hätte es zu Pagelchens Zeiten ja nicht gegeben....

Da bauen sich die Blue Devils für 600.000 Euro ein eigenes Stadion ... und hier schludert niemand oder erwähnt es wenigstens???

Wo sind denn die "Insider" und "Informers" geblieben? Wo sind die Freaks? Und wo sind die Menschen, die bis heute predigen, daß es ein Fehler war, die Devils 1995 in die Bundesliga/GFL aufzunehmen?

Und.... lebt denn den alte "S@ltwater" noch ?

Fragen über Fragen .... 8)
Ist das Ganze nun Ironie oder ernst gemeint? - Auf diese Antwort bin ich nun gespannt!
Peter
Guard

Re: Ihr entäuscht mich ...

Beitrag von Peter »

Ist das Ganze nun Ironie oder ernst gemeint? - Auf diese Antwort bin ich nun gespannt!
Welche Teile meines Postings meinst Du denn? Ich gebe zu, daß fast alles in meinem Eintrag ironisch ist. Ironisch deswegen, weil hier sonst Gerüchte breitgetreten werden, Luftschlösser gebaut werden.... etc ... aber ein Faktum hier bislang noch nicht mal Erwähnung fand, nämlich der Bau eines Footballstadions durch die Hamburg Blue Devils!

Guckst Du hier:

Offizielle Meldung der Hamburg Blue Devils

Bericht Hamburger Morgenpost

Bericht Hamburger Abendblatt

Forum der Hamburg Blue Devils

Wikipedia.de

Der blaue Footballchat

Sonst noch Fragen? 8)
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Vielleichts liegt es daran, dass das keinen mehr wirklich interessiert? Vielleicht liegt es auch daran, das zu diesem Thema in den letzten Wochen und Monaten so viel Mist verzapft worden ist, dass man erstmal abwarten will, was diesmal an der Luftnummer überhaupt dran ist.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
mikeadretti

Beitrag von mikeadretti »

Nun lieber Peter,

ich habe deshalb gefragt, weil ich nicht genau erkennen konnte, was denn nun Ironie und was Ernst gemeint ist.

Für wahr, HBD ist immer ein interessantes Thema.

Zuerst solltest du froh sein, daß nach eurer Superidee Bergedorf euch hier im Forum keiner zerfleischt hat, zum anderen hat Samson Recht, die Leute warten erstmal ab, bis die heiße Luft aus Hamburg sich etwas abkühlt und vieles sich dann relativiert.

Sei mir nicht böse, aber in deinem Posting selbst ist die typische devil´sche Arroganz herauszulesen.
Die tollen HBD bauen ein Stadion für 600 TEUR. Bei diesem Satz kommt mir das Abendbrot wieder hoch.
600 TEUR, da bauen die Blue Devils ein Stadion aus, zum Vergleich ist dieser Betrag in etwa der Etat von mind. 3 Südteams!!!

Es gibt sicherlich ausreichend Gründe warum die HBD in Bergedorf nicht gewollt wurden und an diesem Beispiel, so finde ich, kommt sehr deutlich an, dass in diesem Teilort Hamburgs euch die Vergangenheit eingeholt hat.
Zum einen sind es sicherlich ältere Menschen, die etwas neuem skeptisch gegenüber stehen zum anderen gibt es aber viele Menschen in Hamburg und Umgebung die mit dem unternehmerischen Handeln der Blue Devils nicht einig waren und sind.
aber ein Faktum hier bislang noch nicht mal Erwähnung fand, nämlich der Bau eines Footballstadions durch die Hamburg Blue Devils!

auch das gönne ich jedem Verein der es schafft, aber noch steht es nicht und noch ist es von den Sponsoren nicht bezahlt!
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

Wenigstens gibt es am neuen (vorläufigen) Standort genug Parkplätze. Shuttleservice gut und schön, wäre aber auf Dauer auch recht kostspielig geworden denke ich mir mal so. Es gibt ja immer die Sorte Zuschauer die gleich nach dem Spiel loswollen und die welche noch etwas warten wollen.
Und es beiden recht zu machen müsste dann eine permanenter Shuttle eingerichtet werden. Aber das Thema ist ja jetzt vom Tisch. S-Bahn und Bus ist in der Nähe und wie gesagt Parkplätze gibt es auch ausreichend.
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

Lieber Peter,

vielleicht hat ja auch keiner was geschrieben, weil es einfach keiner außerhalb Hamburg mitbekommen hat.
Dank deiner haben hier ja mittlerweile von dem neuen Stadion einige erfahren.

Dafür Danke!
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Ich finde es einfach nur faszinierend dass ein Sportverein, der regelmässig mehr oder weniger Pleite ist, sich eine Investition in dieser Höhe leisten kann. Sponsoren hin oder her, ich finde das skandalös.

Bevor die sich ein eigenes Stadion bauen, sollten sie erst einmal ihre Schulden begleichen und dafür sorgen, dass sie die nächsten Jahre wirtschaftlich überstehen.

Dass es Sponsoren gibt, die so etwas mitmachen, ist schon fast genau so skandalös. Aber egal, es gibt ja immer noch viele Menschen, die sich vera.... lassen.
SKOAL
OLiner
Beitrag von SKOAL »

Das ist doch mal eine sehr positive Nachricht für die HBD !

Auf lange Sicht das beste was passieren kann - nur diese Saison wird das doch wohl recht wenig Nutzen - Planung, Bauanträge, Auschreibung, Auftragserteilung, TÜV Abnahmen usw. - sollte mich doch wirklich überraschen wenn die beiden Tirbünen vor Oktober 2005 fertig sind.

Jetzt muss nur noch die Mannschaft auf "Fordermann" gebracht werden (was beim derzeitigen desolaten Zustand wohl nicht ganz so einfach wird) und dann ist wieder "DER TEUFEL" los in der GFL !

Welche Position spielt eigentlich Hr. Steffens (spieltechnisch auf dem Platz) bei euch :wink:
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

Ich denke auch, dass es grundsätzlich ne coole Sache ist. Welcher Football-Verein träumt nicht davon, die Spiele selbst planen zu können und nicht vorher beim Kreisklasse-Fußball-Verein um Erlaubnis fragen zu müssen!

AUßerdem kann so eine Spielstätte doch bestimmt auch von den Devils gemietet werden, also kann man damit vielleicht auch wieder Kohle reinholen?!

Ich freu mich für die DEvils und bin aber auch neidisch! :wink:
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Ich wollte hier ja niemanden wirklich ärgern, aber überrascht war ich schon, daß hier noch nichts stand. Ich weiß leider auch nicht mehr, als in den Zeitungen/Websiten steht.

Die 600.000 Euro sind auch vielen Devils Fans ins Auge gesprungen. Ist natürlich ein ganz schöner Batzen Geld, wenn die Zahl denn stimmen sollte. Ok, auf der anderen Seite sind das Ca. 4 Jahresmieten. Und die für etwas eigenes zu investieren, ist natürlich schon sinnvoll.

Naja, schaun wir mal, wie sich alles entwickelt und wieviele Zuschauer überhaupt noch kommen.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Peter hat geschrieben:Ich wollte hier ja niemanden wirklich ärgern, aber überrascht war ich schon, daß hier noch nichts stand. Ich weiß leider auch nicht mehr, als in den Zeitungen/Websiten steht.
BTW:
Schade ist auch das wir immer nur sporadisch Newsmeldungen der Devils bekommen. Die Sea Devils sind da deutlich weiter, wie man unter Nachrichten lesen kann....
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

@Schueri

Ja, die Informationspolitik der Blue Devils ist wirklich ätzend und sorgt immer wieder für Unruhe bei den Fans. Manchnmal hört man über Monate nichts und selbst die härtesten Fans müssen durch einen Kontrollgang manchnmal nachschauen, ob es das HBD-Office überhaupt noch gibt :D

Als Devils-Fan muß man sich die Informationen halt aus den diversen Foren beschaffen, Filtern und sich dann zusammenreimen, was stimmt oder nicht :cry: Daher meinte ich mit meinem "Hier steht noch gar nix" auch den Forenbereich ... daß die Devils Euch noch keine Info´s geschickt haben, war mir schon klar ...
ktsadmin
B.O.F.H
Beitrag von ktsadmin »

Daher vertrauen wir hier im Forum ja auf dich und fighti, bzw. die anderen, die dann im neues von den Devils wissen! 8)
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Antworten