2. Bundesliga Süd Prognose 2005

Die höchste deutsche Spielklasse...
niederbayer
DLiner

Beitrag von niederbayer »

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn über unsere Spielstärke, unsere Neuzugänge oder was auch immer diskutiert wird, empfindlich bin ich nur zum Thema Aufstieg in die GFL 2004.
Wir haben auch von mehreren Seiten gehört, dass es einen Nachrücker in die GFL geben sollte, jedoch wurden wir definitiv nicht gefragt. Wir haben allerdings gehört, dass der Grund dafür die mangelnde Attraktivität unseres Teams als Gegner in der GFL sein soll.
Uns wurde ein Ausspruch von einem AFVD Führungsmitglied zugetragen: Wenn die Wildcats Vizemeister werden, dann gibt es halt keinen Nachrücker!

Ob das so war oder nicht weiss ich auch nicht, obwohl mir schon einleuchtet dass der Weg zu uns für viele Teams sehr weit ist, und der Name "Kirchdorf" bei einem Heimspiel schwer zu verkaufen ist.

Vielleicht sollten wir ja doch wie von Hansen in einem früheren Thread angeregt in der Alpen Liga spielen. :D
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

wenn das so war, wäre das echt nicht fair.
also ich hoffe entweder:

- das wir aufsteigen
- das ihr aufsteigt
- das ihr in der schluchtenschei***-liga spielt! na wie wär´s? :lol:
kann doch nicht so schwer sein, österreichischer meister zu werden, oder? :lol:
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

ich denke, daß darmstadt, wiesbaden und kirchdorf um den aufstieg spielen. zu den aufsteigern muß ich sagen, daß ich weinheim stark einschätze. schaut euch einfach mal den kader an...die absteiger machen wohl stuttgart, hanau, königsbrunn und, falls kein wunder geschieht, die knights unter sich aus.
danke übrigens, daß uns keiner zu den abstiegskandidaten zählt... :shock:
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

also ich tippe mal, dass stuttgart sich mit dem nachrücken etwas übernommen hat...
weinheim schätze ich stark ein, darmstadt sowieso, kirchdorf hatten wir ja schon. hanau hält sich bestimmt in der liga, haben dieses jahr ja anscheinend ne ganz brauchbare tiefe im kader(? hat sie jemand gegen aschaffenburg gesehen?) also sollten sie sich in der liga halten können.
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

wegen stuttgart sind wir uns sicher alle einig. hanau schätze ich nicht so stark ein, wobei ihr da sicher nen besseren einblick habt...
also stuutgart und franken steigen ab, wir bleiben drin, saisonziel erreicht, seid alle zu den feierlichkeiten eingeladen...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

wenn das im football so einfach wäre... :lol:

dann sag ich mal: "wir steigen auf", kommt zu unserer siegesfeier! und darmstadt steigt ab! sorry alex! :lol:
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Naja, ob Rothenburg wirklich schon abgestiegen ist, wage ich mal zu bezweifeln. selbst der dünne Kader 2.Liga-tauglicher Spieler Spieler sollte ausreichen, um die Liga zu halten. Die Tiefe ist schon wirklich ein Problem.
Darmstadt und Kirchdorf sind meine Favoriten und Weinheim mit Abstrichen . Stuttgart habe ich noch nie gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, daß die etwas reißen werden. Königsbrunn ist ein netter Verein, aber bei denen wirds ums nackte Überleben gehen. Und Hanau endet im Niemandsland. Oben nix, unten nix.
Mario69
Rookie

Beitrag von Mario69 »

Der Kader mag in Rothenburg im Moment noch klein sein , aber es wird schon! und absteigen werden sie mit Sicherheit nicht !
Leo
Rookie

Beitrag von Leo »

Wenn Mendez nicht mehr bei den Knights ist,
wer ist dann neuer HC?
Weiß jemand ob sie noch Ami`s holen?
gonzalez
Defensive Back

Top oder Flop

Beitrag von gonzalez »

Also ich habe auch Wiesbaden, Darmstadt und Kirchdorf auf meinem Plan.
Aber bei Kirchdorf habe ich so meine Zweifel, die Wildcats haben keinen wirklich großen Kader und schon zuviele Ausfälle.
Diese haben Sie sicherlich mit ihren A Spielern kompensiert, aber noch ein paar Ausfälle dann wird es hart. (spreche aus Erfahrung)

Bei Darmstadt ist es mit David Eidem wieder aufwärts gegangen, mal sehen ob sein Nachfolger dem gerecht werden kann.
Er hat aus einem undisziplinierten Haufen eine echtes Top-Team der 2BL gemacht. Und 70 % der Erfolge waren auf das Coaching zurückzuführen.
Respect vor MR. Eidem.

Wiesbaden ist das Team mit dem größtem GFL Format.

1. Gutes Konzept der Vorstandschaft, hier wird solide gearbeitet.
2. Spielerkader stimmt (genug Ersatzleute und Junges personal)
3. Guter Coaching Staff

Wie ich die Phantoms hasse (beneide).
Schade das wir nicht mit dem Team vor 3 Jahren gegen euch gespielt haben, dann hätten wir nicht so eine klatsche kassiert.

Über die neuen Teams kann ich nicht viel sagen, aber die Ants werden es schwer haben.
Hanau ist für mich ein Abstiegskandidat. :wink:
LM4L
Defensive Back

na klar

Beitrag von LM4L »

logisch werden wir es schwer haben, das wissen wir auch. wir werden aber mit sicherheit ein würdiger aufsteiger sein. wir freuen uns auf die saison, auch wenns ums überleben geht...
gonzalez
Defensive Back

SCHAU ICH MIR AN

Beitrag von gonzalez »

O.K. LML4 ich werde mal nach Königsbrunn kommen und mir das ganze anschauen. Und ich hoffe ja das du Recht hast.
Dann gibts wenigstens ein 2BL Team in meiner Nähe.
Glaub mir ich kenne die 2BL süd sehr gut, hab schließlich 6 Jahre in dieser Liga gespielt. Um dort zu Spielen, muß dir Football schon verdammt wichtig sein wenn du soweit im Süden wohnst.
Denn Auswertsspiele mit 5 - 6 Std. Fahrtzeit sind keine Ausnahme.

Schlagt auf jedenfall die Hornets, denn die haben es verdient.
Einer der wenigen Teams, die ich nicht unbedingt mag.
Mario69
Rookie

Beitrag von Mario69 »

@ Leo

der neue coach ist M. Habelt, der auch die jugend trainiert, und Amis sind schon mehrere im Gespräch !
trapper
Rookie

Beitrag von trapper »

Ich dachte die Knights wollten einen Neuanfang in der 2.Liga starten, weil sie kein Geld mehr haben für die GFL?
Geld für "mehrere" Amis ist aber da! Oder spielen die in Rothenburg alle um sonst? :)
Da hätte man doch bestimmt die Lizenz für GFL bekommen können und auf "mehrere" Amis verzichten! Dann wären die Nürnberger und viele Andere doch bestimmt da geblieben!
:!: Naja, wenigstens haben sie jetzt einen richtigen Trainer :!:
LM4L
Defensive Back

Beitrag von LM4L »

@ gonzales: wir wußten letztes jahr auf was wir uns einlassen. die entscheidung wurde getroffen und wird 100%ig durchgezogen. wir mußten uns sogar von unserem stammverein, dem TSV Königsbrunn, lösen, da uns dieser den aufstieg verweigerte. wir sind seit ein paar monaten ein eigener verein. was ich damit sagen will ist einfach, daß wir wissen was wir wollen und dahinter stehen.wir freuen uns dich in unserem stadion begrüßen zu dürfen. können dann ja ein bißchen quatschen
Antworten