Da mir die Idee gefällt machen wir doch einfach ein eigenes Thema daraus und sammeln dadurch hoffentlich viele gute Ideen.
Ich fände für ein solches Spiel folgendes gut:
- jeder HeadCoach schlägt für das Spiel den besten Spieler auf seiner jeweiligen Position vor (1x OL, 1x DL, 1x LB usw.). Ist der beste Spieler der Position ein "A", wird kein Spieler der Position vorgeschlagen.
Somit kommt man denke ich relativ schnell auf ein vollständiges Roster mit ausschließlich guten deutschen Spielern.
- ein Playbook läßt sich für ein solches Spiel relativ schnell und einfach zusammenstellen. Es kann den teilnehmenden Spielern rechtzeitig zugemailt werden.
Offense: es sollte möglichst nur Basic-Plays aus der I- und der Ace-Formation enthalten. Es darf nicht geshiftet werden, Motions sind erlaubt.
Defense: es werden nur 4-4 und 4-3 Defenses gespielt. Stunts fallen komplett weg, geblitzt wird nur bei 2. und 3. Versuchen mit mindestens 10 oder mehr Yards zu gehen (passing downs).
Vom Play-Calling also ähnlich des NFL ProBowl, just to keep it simple.
- gespielt werden sollte Sonntags, Samstags könnten dann zwei gemeinsame Trainingseinheiten stattfinden um ein gelungenes Wochenende abzurunden. Und die Pre-Game-Party findet natürlich Samstags abends schon statt!

- wie auch bei den Spielern denke ich, daß es sich bei den Coaches beider Teams um deutsche handeln sollte.
Ein Problem sehe ich beim richtigen Zeitpunkt der Austragung, da die Saison an sich ja schon bis Mitte September läuft. Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine gute Idee dazu... oder zu anderen Dingen versteht sich!
Greetings
Kroogman