AllStar-Game 2. BL Nord vs. 2. BL Süd

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
kroogman
OLiner

AllStar-Game 2. BL Nord vs. 2. BL Süd

Beitrag von kroogman »

Hallo Männers!

Da mir die Idee gefällt machen wir doch einfach ein eigenes Thema daraus und sammeln dadurch hoffentlich viele gute Ideen.

Ich fände für ein solches Spiel folgendes gut:

- jeder HeadCoach schlägt für das Spiel den besten Spieler auf seiner jeweiligen Position vor (1x OL, 1x DL, 1x LB usw.). Ist der beste Spieler der Position ein "A", wird kein Spieler der Position vorgeschlagen.

Somit kommt man denke ich relativ schnell auf ein vollständiges Roster mit ausschließlich guten deutschen Spielern.

- ein Playbook läßt sich für ein solches Spiel relativ schnell und einfach zusammenstellen. Es kann den teilnehmenden Spielern rechtzeitig zugemailt werden.

Offense: es sollte möglichst nur Basic-Plays aus der I- und der Ace-Formation enthalten. Es darf nicht geshiftet werden, Motions sind erlaubt.

Defense: es werden nur 4-4 und 4-3 Defenses gespielt. Stunts fallen komplett weg, geblitzt wird nur bei 2. und 3. Versuchen mit mindestens 10 oder mehr Yards zu gehen (passing downs).

Vom Play-Calling also ähnlich des NFL ProBowl, just to keep it simple.

- gespielt werden sollte Sonntags, Samstags könnten dann zwei gemeinsame Trainingseinheiten stattfinden um ein gelungenes Wochenende abzurunden. Und die Pre-Game-Party findet natürlich Samstags abends schon statt! :D

- wie auch bei den Spielern denke ich, daß es sich bei den Coaches beider Teams um deutsche handeln sollte.

Ein Problem sehe ich beim richtigen Zeitpunkt der Austragung, da die Saison an sich ja schon bis Mitte September läuft. Aber vielleicht hat ja einer von Euch eine gute Idee dazu... oder zu anderen Dingen versteht sich!

Greetings
Kroogman
in a life of give and take winners give what it takes!
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Wann ist denn die Relegation?
Franky13
Rookie

hey

Beitrag von Franky13 »

das ist eine gute Frage mit der relegation.......!!
Ich denke mal das das "all-star game" dann erst ende Dezember stattfinden kann oder???

Ich würde vorschlagen, dass die Spieler auch öffentlich gewählt werden können, wie es ja auch beim Pro Bowl ist. Einfach durch abstimmen....zusätzlich durch die Trainer....

Trainer könnten doch die der besten MAnnschaft sein und falls diese keine Zeit haben, dann freiwillige von den restlichen Teams???
derjeckejupp
OLiner

Beitrag von derjeckejupp »

und wer bezahlt das alles?

:wink:
~ Verhälst du dich wie ein Mann, behandel ich dich wie einen Mann - verhälst du dich wie ein Arschloch, behandel ich dich wie ein Arschloch ~
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Und ich wünsch mir Rumpsteak für alle in der Halbzeitpause, niegelnagelneues handgedengeltes Equipment, güldene Stollen, Champagner aus der Gatoratetonne, persönliche Knappen fürs Ankleiden, Freikarten fürs Pascha hinterher, ne Stretch-Limo für jeden, echte Kubanische, Diner's Club-Karten ohne Limit, eine Krone, nen Bauchweggürtel mit Brillies und, und, und...
Das Spiel findet selbstverständlich irgendwo in den Staaten statt, oder Hawaii, oder Karibik, oder... im Schlaraffenland, Lilliput, Xanadu, El Dorado, TakaTuka-Land...
Die Sieger brauchen nie mehr Steuern zahlen (ich weiß, is geklaut).

Äh Was? Huch, muss wohl geträumt haben. Die Tastatur ist vollgesabbert und mir klebt die F6-Taste an der Stirn.
Sonst noch jemand hier wach? Ihr seid mir ein paar Träumer.

PS: Für die ganz "Bedürftigen" gibt es am Spielfeldrand Bier intravenös. Barney Gumble lässt grüßen.
Zuletzt geändert von elCaputo am Fr Jun 10, 2005 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

....ne Stretch-Limo ....
Ich hätte gerne ein Strech-Bier !!!!!!!!!!!!!!!

:wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Und ich such die F6-Taste jetzt schon seit Wochen....
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Franky13 hat geschrieben:das ist eine gute Frage mit der relegation.......!!
Ich denke mal das das "all-star game" dann erst ende Dezember stattfinden kann oder???

Ich würde vorschlagen, dass die Spieler auch öffentlich gewählt werden können, wie es ja auch beim Pro Bowl ist. Einfach durch abstimmen....zusätzlich durch die Trainer....

Trainer könnten doch die der besten MAnnschaft sein und falls diese keine Zeit haben, dann freiwillige von den restlichen Teams???
Die Wahl könnte ja schon in der zweiten Saisonhälfte beginnen und das Spiel auf 1 oder 2 Wochen nach dem letzten Spiel gelegt werden. Dann wird es nicht Dezember.

Generell gefällt mir die Idee auch, aber es gibt sicherlich auch Probleme die Spieler zum Spiel zu bekommen.
1. Urlaub - einige Spieler gehen nach der Saison in Urlaub
2. Verletzungsgefahr - Solche Spiele zeichnen sich durch ein besonderes Verletzungsrisiko aus (nicht 100%ig bei der Sache - "Verdammt, wie kommt die F6-Taste in meinen Handschuh?")
3. Austragungsort - Sollte Zentral sein. Wer nimmt das Risiko der Austragung auf sich und wer versorgt die Spieler? (siehe auch 4.)
4. Kosten - Die Spieler könnten ja noch auf eigene Kosten anreisen, aber ich denke, da ist für viele schon schluss. D.h. Turnhalle und Essen sollten mindestens gestellt werden. Wer trägt die Kosten? Schiedsrichter?
5. Reglement - Lässt es die BSO überhaupt zu, dass man an einem solchen Spiel als Spieler eines Vereins teilnehmen kann (liegt mir leider nicht vor, sonst würde ich nicht fragen) - schließlich handelt es sich NICHT um die Nationalmannschaft?
6. Wer schaut sich das an? Ich meine, wir reden hier über die 2.BL. Mit wievielen Zuschauern kann man dabei rechnen?

Trotzdem finde ich die Idee gut.
Antworten