Franken Knights - Königsbrunn Ants

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Franken Knights - Königsbrunn Ants

Beitrag von Muff Potter »

Laut Ants Homepage eine Spiel das hauptsächlich durch Bigplays und Frankens körperlich überlegener Line entschieden worden ist.

Möchten nur gerne wissen welche Line Sie da nur meinen...die Sideline :lol:
Für mich eigentlich als Unbeteiligter nicht zu ersehen. Ok Grießmeier als Center aber dann....
Und die zwei Bigplays am Anfang, haben sicherlich dazu begetragen, dass Königsbrunn einen Dämpfer erhalten hat, aber spielentscheident waren sie ja wohl nicht...
Für mich überraschend das Franken mit einer eher spartanischen Defense Königsbrunn so in Schacht hielt.
Naja vielleicht seht ihr das anders, ist nur mal abzuwarten ob Franken nächste Woche gegen Wiesbaden nicht unter die Räder kommt. Mit dieser Defense in meinen Augen schon.
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Beitrag von LM4L »

körperlich überlegen ist wohl ein witz unseres pressefutzis. irgendwelche ausreden muß man wohl finden...wir waren einfach zu dämlich. hast das spiel gesehen??
fumble return td, int-return td, kick-off return td, punt fehler - ball an unserer 15 bekommen td - das waren 28 punkte. der rest waren weite pässe und ein 50 yd lauf...wir sind jedesmal schön übers feld marschiert um dann in der redzone den ball zu verlieren oder zu den knights zu werfen...
das nenn ich absolute blödheit. dazu fehlten 3 starter aus der o-line. einer kam zur halbzeit nach.aber verletzungen hat im moment jeder, das zählt net wirklich. aber wenn bei so nem kleinen kader wie dem unseren 5 starter ausfallen, merkst das einfach.besonders als aufsteiger...sollen keine ausflüchte sein.wir waren einfach zu dämlich...
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

@LM4L
Ja habe das Spiel in voller Länge gesehen. Bin nicht ganz deiner Meinung
Der Kader an der fränkischen Sideline war nicht größer eher kleiner, hab glaub ich 26 gezählt....(wieviel sind Pflicht?)

Welchen Interception Return TD hast du da gesehen? Es gab eigentlich nur 2 Interceptions, wobei eine abgepfiffen wurde

Und was war mit den Läufen, sogar der Backup QB #21 oder HB oder was auch immer hatte nen Lauf über 20 yrd.

Vorallem ist mir aufgefallen das bei Franken bis auf ein paar Ausnahmen viele Bothways gingen...#33,#42,#77 #21,#22,#9 etc. wohl konditionell besser vorbereitet???

Weite Pässe führen leider auch zu 6 Pts. Außerdem waren dies nur zwei oder drei

In meinen Augen Franken mit dem eindeutig besseren Gameplan und Amerikaner.Mal sehen wie es nächste Woche aussieht gegen Wiesbaden?

Ist der dritte Amerikaner der Ritter zu diesem Spiel wieder einsatzfähig?
Weiß da jemand was?
Mario69
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 06, 2004 10:11

Beitrag von Mario69 »

ja ich weiss was ,

er wird wohl dabei sein und der ein oder andere auch noch ! auf gehts nach wiesbaden, unter die räder werden die knights glaub nicht kommen , wird denke mal eher ein knappes spiel.
Benutzeravatar
Muff Potter
Runningback
Beiträge: 3631
Registriert: Di Mai 10, 2005 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Muff Potter »

Danke
aber spiel ist in Franken
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Beitrag von LM4L »

dann wurde die interception halt net zurückgetragen. einen td haben sie daraus sicher auch gemacht. bei uns haben auch einige bothway gespielt...außerdem haben wir die meisten punkte in der ersten hälfte bekommen...von wegen kondition.ist ja auch egal. hast du nen drive über das ganze feld mit 10 oder mehr spielzügen gesehen? ich net. und td waren alle bigplays, außer der nach dem mißlungenem punt oder kick-off oder was das auch war. habs video noch nicht gesehen.
bin einfach der meinung, daß wir uns weit unter wert verkauft haben. aber man sieht sich ja zwei mal. ich will den knights sicher nix von deren leistung schlecht machen. ich hab da selbst gespielt und komm mit den jungs gut aus. ich sag nur, daß wir uns viel zu dämlich angestellt haben. hoffentlich war das unser letztes spiel bei dem wir aussehen wie idioten. mit so einer vorstellung gewinnst net mal in der aufbauliga.
Benutzeravatar
Ants33
Rookie
Beiträge: 31
Registriert: Mo Mai 23, 2005 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Ants33 »

@ LM4L

Da muss ich Dir leider Recht geben. :(
Aber wir schaffen das zusammen. :twisted:
Benutzeravatar
rooster
Guard
Beiträge: 1723
Registriert: Mi Apr 06, 2005 09:34
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von rooster »

LM4L hat geschrieben:dann wurde die interception halt net zurückgetragen. einen td haben sie daraus sicher auch gemacht. bei uns haben auch einige bothway gespielt...außerdem haben wir die meisten punkte in der ersten hälfte bekommen...von wegen kondition.ist ja auch egal. hast du nen drive über das ganze feld mit 10 oder mehr spielzügen gesehen? ich net. und td waren alle bigplays, außer der nach dem mißlungenem punt oder kick-off oder was das auch war. habs video noch nicht gesehen.
bin einfach der meinung, daß wir uns weit unter wert verkauft haben. aber man sieht sich ja zwei mal. ich will den knights sicher nix von deren leistung schlecht machen. ich hab da selbst gespielt und komm mit den jungs gut aus. ich sag nur, daß wir uns viel zu dämlich angestellt haben. hoffentlich war das unser letztes spiel bei dem wir aussehen wie idioten. mit so einer vorstellung gewinnst net mal in der aufbauliga.
Hab das Spiel der Knights in Stuttgart gesehen.
Auch dort gab es nur ein oder zwei "gelungene" Drives der Franken.
Aber das heißt doch nur im Umkehrschluss, dass die gegnerische Defense nicht in der Lage war ein Big-Play zu verhindern. Wenn ich die langen Pässe verhindern kann (gute coverage, viel Druck auf QB), dann verhindere ich auch den Großteil der Big-Plays.
Sicherlich ist es immer schwer zu gewinnen, wenn am Anfang alles schief läuft. Auch in Stuttgart war das so. Interception, nächster Spielzug TD. Fumble-Return-TD und schließlich ein schlechter Punt und ein paar Spielzüge später ein TD.
Aber auch hier ist klar zu sehen, dass das mitunter auch an der Defense liegt, die einfach nicht mehr zulässt, aggressiver ist und technisch besser spielt.
Die Franken Knights sind gut. Das ist Fakt! Sie haben nur das Problem, dass sie zu wenige sind, die die notwendige Leistung bringen können. So bald das Verletzungspech dazukommt, wird es schwierig. Hoffe, dass sie verschont bleiben (wie alle anderen Teams auch!). Einige gehen beide Wege. Gegen bessere Teams der 2.BL ist das ein Manko.
Bin gespannt auf die Ants in Stuttgart. Werde mir sicherlich auch dieses Spiel ansehen. Favorit sind dabei für mich die Ants.
Leo
Rookie
Beiträge: 21
Registriert: Fr Okt 22, 2004 17:23

Beitrag von Leo »

Die Franken Knights sind gut. Das ist Fakt! Sie haben nur das Problem, dass sie zu wenige sind, die die notwendige Leistung bringen können. So bald das Verletzungspech dazukommt, wird es schwierig.
Die Ansbacher Jungs waren doch noch nicht dabei,oder?
Dann kriegen die Knights ja noch 5 Spieler dazu.
Dürfte doch nicht mehr so lang dauern!?
Dann schauts doch etwas besser aus.
Und aus der Jugend werden doch auch noch ein paar dazu stoßen?
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Hab das Spiel auch gesehen, und muß LM4L recht geben. Die Ants haben gar nicht schlecht gespielt, aber sobalds ernst wurde, haben sie einen richtigen Bock geschossen.
Daß die Knights viele Big Plays hatten, ist auch nicht abzustreiten. Wenn allerdings ein Lauf durch die Mitte 50 Yards bringt, muß sich die Defense an die Nase fassen. Genaugenommen, gabs, glaub ich nur einen tiefen Pass mit TD. Der andere TD-Pass war ca. 10y und da war das Ants-Backfield schon überlaufen.
Körperlich überlegen fand ich die Rothenburger eigentlich nicht. Die O-Line war einfach besser als die der Ants. Gegen die unterirdische D-Line der Knights war doch auch jeder Lauf für 10y+ gut. Dazu haben noch die beiden Inside-Linebacker gefehlt und ein alter Mann mußte übers Feld humpeln.
Ich hab mir da von den Ants echt mehr versprochen.

Vielleicht haben wir da den Unterschied zwischen GFL-erfahrenen Spielern und einem Aufsteiger gesehen. Das Rückspiel haben die Knights noch lange nicht gewonnen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 13688
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Die Ansbacher Jungs waren doch noch nicht dabei,oder?
Dann kriegen die Knights ja noch 5 Spieler dazu.
Dürfte doch nicht mehr so lang dauern!?
Dann schauts doch etwas besser aus.
Und aus der Jugend werden doch auch noch ein paar dazu stoßen?
Ich hab an der Sideline 8 Mann mit Shirts ohne Pads geszählt. Alles verletzt oder noch nicht spielberechtigt?
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Beitrag von LM4L »

die hatten auch verletzte. die ansbacher durften noch net spielen. erst nach 5 spielen...
erzähl mal dem staubi er wäre übers feld gehumpelt...viel glück
Vielleicht haben wir da den Unterschied zwischen GFL-erfahrenen Spielern und einem Aufsteiger gesehen. Das Rückspiel haben die Knights noch lange nicht gewonnen.
vielleicht wars so...ich denk die waren cleverer und haben unsere fehler konsequent ausgenutzt.das werden wir im rückspiel garantiert besser machen
Benutzeravatar
Wolf
Defensive Back
Beiträge: 728
Registriert: Fr Mai 13, 2005 13:33
Wohnort: Augschburg

Beitrag von Wolf »

Ja, und dann wollen wir das Big Play nich vergessen, als der QB ca. 1y über mich gelaufen is... Mann sollte O-liner einfach nich in der Verteidigung einsetzen - auf mich hört ja keiner.
Only who looks good plays good
Benutzeravatar
Hansen
Linebacker
Beiträge: 2581
Registriert: Sa Aug 07, 2004 12:57

Beitrag von Hansen »

aber wer der beste center der liga ist, sollte doch mit ein bißchen Noseguard spielen nicht überfordert. sein, oder?
:P
Benutzeravatar
LM4L
Defensive Back
Beiträge: 523
Registriert: Mi Jan 05, 2005 16:32

Beitrag von LM4L »

tja moe, dicke ärmchen alleine reichen wohl net...der beste center....ja, der beste ohne einsatz...muaharhar...ich schmeiß mich weg....
Antworten