OBERLIGA-NRW-OST

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Gummi
Rookie

Beitrag von Gummi »

Sachlich!!! wo denn?? :shock:

Hab mal was vom wegatmem gelesen! :shock: da hab ich mich erschreckt! :shock: sehr sachlich!!!

und ist doch ne berechtigte frage! ob der herr nur schlecht wind machen möchte, aus einer schlechten laune heraus!

Sorry, bin sehr direkt!
Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

direkt oder verdreckt?
The Truth
DLiner

Beitrag von The Truth »

moin jungs! ach ja, und gummi dir auch guten morgen.

@gummi

warum redest du jetzt von dem "wegatmer"? das is ein ganz anderes thema und davon hab ich nie was gesagt?!

hab keinen hass auf die bullets, aber finde es immer wieder witzig wie sich EINIGE von denen jedes jahr aufs neue feiern, aber wenn man mal ehrlich ist haben sie jedes jahr nur glück das es ein noch schwächeres team gibt. deswegen meine kritik. findest du wirklich das ich so daneben liege? mache ich da sachen schlechter als sie wirklich sind?die saison ist noch lang und vielleicht strafen sie mich lügen...am ende können wir vielleicht ja einen "vierkampf" an der tabellenspitze beobachten? wers glaubt...

ich hab das spiel gesehen, aber du kannst mich ja gerne mal aufklären was da genau ABGING?!?! wenn du mir erzählen willst das die aufgrund von einem genialen, variablen spiel gewonnen haben dann warst du vielleicht aus versehen bei nem bezirksliga fussballspiel auf nem nebenplatz. hagen war körperlich bestimmt überlegen und es stimmt das das ihr laufspiel gut geklappt hat. die thunderbirds hatten ein paar gute pässe aber so gut wie gar kein laufspiel, das stimmt auch.

beim dreikampf an der spitze hat noch keiner überzeugt. 2 teams spielen schon seit jahren in der oberliga und eins ist ein absteiger. ein absteiger kann nie alle spieler halten, und selbst wenn es wird schon gründe dafür geben das sie ein absteiger sind oder? für mich waren vor der saison die chargers der favorit. dortmund spielt grotte gegen münster aber gewinnt. vielleicht weil die noch grottiger an dem tag waren? aber die mammuts geben gas und schlagen die chargers wiederum sehr deutlich. am ende wird abgerechnet und dann können wir ja nochmal drüber reden ob das team das am ende auf dem 1. platz steht da auch verdient steht. oder vielleicht haben ja die schiris dann mal wieder die ganze saison entschieden?
...ich bin irgendwo da draussen...
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Möchte mal eine Lanze für die Refs brechen. Wie gut (viele) der Refs hier sind merkt man, wenn man mal ausserhalb von NRW gepfiffen wird.
Letztes Jahr in Mainz steht ein gähnender Linesman an der Seite und übersieht ein lupenreines Spearing etwa 2m vor seinen Augen. Die gesamte Crew zieht sich in der Halbzeitpause erstmal ein Bierchen. Davor das Jahr in Wiesbaden war auch nicht besser, wobei die Refs da wenigstens nicht getrunken haben. Die Crew in Aschaffenburg, die allerdings nur einscrimmage begleitet hat, hatte überhaupt keine Kontrolle über sich oder das Spiel.
Die Schiedsrichterei wird hier in NRW für mein Dafürhalten ziemlich professionell betrieben. Fehler sind natürlich nie ausgeschlossen.
Durch die jährliche Pflichtgestellung kommen ausserdem neue Jungs/ und jetzt auch wieder ein Mädel dazu, die auch erst mal Erfahrung sammeln müssen. Der Rookie im Football-Team wird ja auch erstmal langsam rangeführt. Nur dass man einen Ref nicht nach 2 Spielzügen rausnehmen kann um die Fehlerchen zu besprechen.
Ich bin gerade diese Saison mit den Schiesrichtern bisher ziemlich zufrieden, sowohl bei den eigenen Spielen, als auch bei Spielen, bei denen ich zugesehen hab. Soweit es viele Strafen gab, lag das weniger an den Refs als an den teilweise saublöden Fouls. Zudem ist wohl jedem eine Flagge zuviel lieber, als ein verletzter Spieler, wegen Nachspringens.

Was Hagen angeht kann es aber sein, dass die eine ähnliche Entwicklung durchmachen wie recklinghausen. Da hat sich der Kader die letzten Jahre wenig geändert, und dieses Jahr scheint bei ihnen der Knoten zu platzen, nachdem die sonst eher mittelmäßig waren.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Paltzt jetzt in Hagen der Knoten oder der Kragen?
Team-O
Rookie

Beitrag von Team-O »

ach jungens... wir sind keine profis (obwohl wir manchmal so aussehen wollen) aber mal ganz erlich wir machen das doch alle nur um spass zu haben! Die Refs doch genauso!!!!!!!!!!! Sie machen es weil sie spass daran haben! Wir bringen alle soviel zeit und geld in diesen sport ein. Da sollten wir auch noch etwas verständins dafür haben das auch die Refs, ebenso wie wir (die Spieler), nicht perfekt sein können!

PS: Das beste an dem Spiel von Niederrhein und Hagen war.... (trommelwirbel) .... das WETTER (achtung: das ist meine eigene persönliche meinung und bedarf keines kommentars und muss auch nicht unbedingt in wilden diskussionen enden)!!! ist doch herlich bei so schönen Sonnenschein einen Sonntag verbringen zu dürfen! :wink:
pulp.fiction
OLiner

Beitrag von pulp.fiction »

hui hui hui........
was hat der alte pulp fiction da angerichtet?

wollte einmal nur meine meinung kunnt tun und dann dies :-)

also nochmal........
die refs in nrw sind eigentlich klasse, kenne viele seit jahren und habe wenige spiele gesehen die so schlecht verlaufen sind wie das in hagen.
hierzu noch eine anmerkung.......
einer der hinteren schiedsrichter ( diese heißen fieldjudge und sidejudge)
hat in der ersten halbzeit nur gegen hagen seine flaggen geworfen, im zweiten quarter hat er bei gleicher spielweise sich sehr bedeckt gehalten.......
komisch!

belehrungen was pass-interference defense-holding usw ist, könnt ihr euch sparen - ich denke alle hier im forum sind qualifiziert ein spiel regelgerecht zu beurteilen :-)

dumme playcalls passieren fridge........ shit happens

ein schlechtes footballspiel? wann ist ein spiel schlecht?
ich fand es eigentlich recht spannend - ok - es war nicht das gewohnte nfl niveau der Bulldozer die alles einatmen - aber es war spannend, auch die coaches haben sich bemüht...... spielen mit der uhr, auszeiten, spiken

passpiel der birds fand ich ziemlich klasse, genauso interessant ist aber auch das laufspiel der bullets......aber die stärken dieser teams sind auch ihre schwächen. die defense beider teams trainiert halt meistens gegen das was ihre offense gut kann. beide teams sind zu berechenbar und deshalb zur zeit noch am unteren tabellenende.

die gegner der top 3 dagegen sind ausgeglichener und deshalb auch zur zeit noch besser. aber wie siehts in der rückrunde aus? so stark ist keins der teams das es nicht auch von niederrhein oder hagen geschlagen werden kann. vielleicht wird es ja eine interessante rückrunde.

trainieret ihr tabellen letzten und zeigt allen was in euch steckt, ihr werdet hier in diesem forum zu punktelieferanten abgestempelt - aber das muß nicht so sein.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

pulp.fiction hat geschrieben:belehrungen was pass-interference defense-holding usw ist, könnt ihr euch sparen - ich denke alle hier im forum sind qualifiziert ein spiel regelgerecht zu beurteilen :-)
Es gab auf dem Feld ne Menge Sprüche wie "der war doch nie fangbar" etc... daher scheint es doch Unklarheiten gegeben zu haben.
pulp.fiction hat geschrieben: dumme playcalls passieren fridge........ shit happens
Ja, leider... dennoch bleiben sie damit dumm...
pulp.fiction hat geschrieben: ein schlechtes footballspiel? wann ist ein spiel schlecht?
ich fand es eigentlich recht spannend - ok - es war nicht das gewohnte nfl niveau der Bulldozer die alles einatmen - aber es war spannend, auch die coaches haben sich bemüht...... spielen mit der uhr, auszeiten, spiken
Auch ein schlechtes Spiel kann spannend sein. Dennoch war es schlecht. Technisch wie auch von der Auswahl der Spielzüge haben wir weit unter unserem Niveau gespielt. Und das Wetter und der Strandgolf-Parcours (genannt Spielfeld) kann auch nicht schuld daran sein.
pulp.fiction hat geschrieben: passpiel der birds fand ich ziemlich klasse, genauso interessant ist aber auch das laufspiel der bullets
Wir haben ganze 4 Plays ausgepackt... und die dürftig gespielt. Screens überworfen, Routen nicht abgeändert, falsch interpretiert. Fehler, die ein Neues Team halt macht... Dennoch bleiben es Fehler, die z.B. teilweise in Trainings vorher durchgespielt werden.

EDIT: Nachtrag
pulp.fiction hat geschrieben: einer der hinteren schiedsrichter ( diese heißen fieldjudge und sidejudge)
hat in der ersten halbzeit nur gegen hagen seine flaggen geworfen, im zweiten quarter hat er bei gleicher spielweise sich sehr bedeckt gehalten.......
komisch!
Ganz und gar nicht. Gehalten wurde weniger, und die strittigen Szenen in Halbzeit 2 fanden auf der abgewandten Seite statt, da konnte er schlecht etwas werfen. Außerdem kamen unsere Pässe gegen Ende genauer, sodass wir nicht mehr so extrem adjusten mussten und der Gegner nicht immer in uns reinlaufen musste *g*
pulp.fiction
OLiner

hey fridge siehst du das nicht ein wenig zu pessimistisch.......

football soll spaß machen :-) also vergiss mal deine playcalls und strebsamkeit nach perfektion.......

spiel einfach football und hab spaß dabei...... das wird heute bei vielen vergessen

deiner meinung nach gibt es in deutschland nur schlechte footballspiele,
spannend schon aber halt schlecht. wo fängt denn bei dir guter football an? in der gfl gibt es auch keinen sonnenschein........ nfl ist zu passlastig
also bleibt nur college-football, aber wo gibts das in deutschland. also ich finde unseren football gut, jeder versucht sein bestes zu geben und spielt trainiert coached oder pfeift mit seinem herzen.......das ist meiner meinung nach guter football

....have fun

technisch gesehen befindet sich jeder der vereine in der amerikanischen footballsteinzeit.......aber dadurch lassen wir uns den sport doch nicht schlecht reden
pulp.fiction
OLiner

@fridge

zu deinem nachtrag........
der vogel auf der niederrhein seite seite (linejudge) hat für meinen geschmack sehr umstrittene fouls gepfiffen, mit umstritten meine ich solche flaggen die erst nach reklamation der coaches geworfen wurden.

auf der hagener seite war ein ziemlich junger ref (er lernt halt noch) leider zu hagens lasten in diesem spiel, denn der TD von niederrhein der sehr schön anzusehen war, war eigentlich eine offense passinterference denn nr. 8 von niederrhein hat vor dem fangen des balls seine hände dazu benutzt den hagener passverteidiger ( wahr dazu noch ziemlich überfordert) aus dem weg zu räumen.

aber was soll man darüber streiten, niederrhein hat trotzdem nicht gewonnen und hagen war an diesem tag das bessere team.

ärgerlich wird so eine vorstellung wenn das bessere team durch solche aktionen um den sieg gebracht wird, was ja schon des öfteren vorgekommen ist - bei gleichwertigen teams entscheiden halt die strafen über sieg und niederlage -
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

nur Kurz, da wenig Zeit:

1.) Misinterpretier mich bitte nicht. Das Calling war schlecht. Finito. Es gab (und gibt) auch bessere Tage.

2.) Das Spiel war meiner Meinung nach schlecht. Finito. Gute Spiele? Ich fand Panther-Rebels in der Jugend sehr gut. Ich fand Thunderbirds-Falcons im Flag sehr gut, ich könnte noch einige nicht US-Spiele aufzählen. Das an dem Tag ging halt deshalb meiner Meinung nach gar nicht, weil zu viele simple Fehler gemacht wurden. Fumbles ohne Fremdeinwirkung, Tacklings auf Kinderniveau, Blocks verkloppt, weil schlechte Winkel etc.
Das heißt nicht, dass Football den Leuten oder mir nicht Spaß machen würde. Das heißt, das an dem Tag es kein gutes Spiel war.

3.) Wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass ein Team deutlich stärker als das andere war, dann gebe ich mein weniges Footballverständnis gerne an der nächsten Tankstelle ab.

4.) Der "Vogel" auf unserer Seite ist der Linesman, nicht der Linejudge. Der war genauso Jung (auf Alter, wie auf Spieleinsätze) bezogen, wie der Flügelschiedsrichter auf Eurer Seite. Die Offense Pass Interference die ihr da haben wolltet, hätte vom Field Judge geworfen werden müssen (wer sonst überwacht ne Zone 25yds oder tiefer an der Sideline beim Pass?), kann man dem Linejudge doch also gar nicht ankreiden.
Vermutlich wäre etwas Regelkunde doch von Vorteil hier, oder *ggg*

5.) Conclusio (geil, was?): Wir haben alle Spaß, Gewinner immer etwas mehr als die Verlierer, und das Spiel war spannend, hätte aber besser sein können. Meiner Meinung nach. Du siehst das anders, auch gut. Recht wird keiner haben, da es über 80Mio Menschen in Deutschland scheiß egal ist, wie das Spiel ausgeht, und wer welchen Call verkloppt hat.

Also: Bleibt gesund, erfreut Euch am Wetter und ggf. an anderen Sportevents, die derzeit im TV laufen. Ich verabschiede mich schonmal ins Wochenende *g*.
pulp.fiction
OLiner

tanken gibts in nrw genug.........:-)
vielleicht bekommst du auch ein paar payback punkte für dein footballverständnis :-)

nicht böse sein war nur ein ulk :-)

ja genau wie weiter oben schon erwähnt.........der fieldjudge

und auf niederrhein seite der sidejudge (linejudge war ein vertipper-sorry denn der steht ja auf der anderen seite) hatte ich schon weiter oben erwähnt, der linesman hat ja wohl ein paar andere aufgaben :-) regelkunde ist immer nötig, allerdings sollte das niveau auch entsprechend sein

genaueres unter für alle die es interessiert :-):
http://en.wikipedia.org/wiki/American_f ... Side_Judge

Ausserdem was heißt hier eure seite.....nur weil ich auf der tribüne war gehört diese mir nicht :-) und nur weil ich auf der tribüne sitze heißt es noch lange nicht das ich nicht sehe worum es geht. solltest dir so ein spiel mal von oben ansehen....die sicht ist phänomenal und man sieht dinge die vielleicht auf spielfeldhöhe nicht zu sehen sind.

aber zu deiner beruhigung, fande ich nicht, dass eins der beiden teams überragend war.....aber an diesem tag konnte hagen das spiel für sich entscheiden.

dir auch ein tolles neues jahr
Gummi
Rookie

Beitrag von Gummi »

Jau, bis neulich!!!!
Bild
Antworten