Drew Brees

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden
Benutzeravatar
jordison
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Sa Nov 06, 2010 19:24
Wohnort: Lombardi Ave.

Re: Drew Brees

Beitrag von jordison »

Chicag0 hat geschrieben:fußballgehälter sind genauso überzogen wie die der footballer.
Und dennoch scheinen diese völlig überbezahlten Geldsäcke dein Interesse geweckt zu haben, oder?
Neiddiskussion ole... :popcorn:
GO PACK GO!!!
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Drew Brees

Beitrag von Chicag0 »

jordison hat geschrieben:
Chicag0 hat geschrieben:fußballgehälter sind genauso überzogen wie die der footballer.
Und dennoch scheinen diese völlig überbezahlten Geldsäcke dein Interesse geweckt zu haben, oder?
Neiddiskussion ole... :popcorn:
ja genau, neid. mich störts einfach dass sportler übertrieben große gehälter erhalten während alle 3. sek im schnitt ein kind verhungert. :roll:
Jay
Defensive Back
Beiträge: 663
Registriert: Fr Mai 13, 2005 00:45

Re: Drew Brees

Beitrag von Jay »

Chicag0 hat geschrieben: ja genau, neid. mich störts einfach dass sportler übertrieben große gehälter erhalten während alle 3. sek im schnitt ein kind verhungert. :roll:

Wirklich übertrieben groß sind beispielsweise Provisionen von Immobilienmaklern.
Einfach weil sie in keiner Relation zur Leistung stehen und die Preisbildung der Leistung nicht auf Angebot und Nachfrage beruht.
Bei Sportlern (gilt auch für Schauspieler etc.) gibt es ja auch jemanden, der bereit ist, die Gage zu bezahlen, weil der den Gegenwert entsprechend hoch bewertet (z.B. weil man den Saints mit Brees sicher 20 Mio. mehr Wert beimißt als den Saints mit Chase Daniel). Eben klassisches Angebot-und-Nachfrage-Prinzip.
Und den Zusammenhang, warum wegen Drew Brees' neuem Vertrag irgendwo ein Kind verhungert, mußt Du mir auch mal erklären... 8)
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Drew Brees

Beitrag von Charly Manske »

Solange da ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis gegeben ist, sollte jeder Spieler soviel Mio. $ kriegen, wie er halt wert ist (oder zu sein glaubt :lol: ) :up: :!: Wofür mir aber absolut jegliches Verständnis fehlt, sind diese Mio.-$-Rookiegehälter :irre: . Ein Jüngelchen, das auf Collegelevel mal ein paar Highlights hatte, wird von offenbar etwas verblendeten Teamownern mit zig Mio. $ zugeschissen :keule:. Viele von diesen Typen rechtfertigen diese Investition dann ja auch eher nicht, kriegen i.d.R. oft genug ihre Chance und versinken nach ein paar Jahren und Teams dann auch wieder in der Anonymität :mrgreen:., sind dann aber durch diese Zockerei saniert bis ans Ende ihrer Tage 8) . Und der geneigte Fan (er hats ja schließlich :roll: ) darf dann überall (Tickets, Merchandising, Pay-TV etc.) ein paar $ oder auch € mehr abdrücken, damit die verbrannte Kohle auch wieder reinkommt :trink:.
Today is the first day from the rest of your life!
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2771
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Drew Brees

Beitrag von MIB #65 »

Charly Manske hat geschrieben:Solange da ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis gegeben ist, sollte jeder Spieler soviel Mio. $ kriegen, wie er halt wert ist (oder zu sein glaubt :lol: ) :up: :!: Wofür mir aber absolut jegliches Verständnis fehlt, sind diese Mio.-$-Rookiegehälter :irre: . Ein Jüngelchen, das auf Collegelevel mal ein paar Highlights hatte, wird von offenbar etwas verblendeten Teamownern mit zig Mio. $ zugeschissen :keule:. Viele von diesen Typen rechtfertigen diese Investition dann ja auch eher nicht, kriegen i.d.R. oft genug ihre Chance und versinken nach ein paar Jahren und Teams dann auch wieder in der Anonymität :mrgreen:., sind dann aber durch diese Zockerei saniert bis ans Ende ihrer Tage 8) . Und der geneigte Fan (er hats ja schließlich :roll: ) darf dann überall (Tickets, Merchandising, Pay-TV etc.) ein paar $ oder auch € mehr abdrücken, damit die verbrannte Kohle auch wieder reinkommt :trink:.
Der Teil mit den Mega-Rookie-Gehältern ist seit letztem Sommer Geschichte (zumindest im Vergleich zu vorher).
No pain, no gain!
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Drew Brees

Beitrag von Charly Manske »

MIB #65 hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:Solange da ein vernünftiges Preis/Leistungsverhältnis gegeben ist, sollte jeder Spieler soviel Mio. $ kriegen, wie er halt wert ist (oder zu sein glaubt :lol: ) :up: :!: Wofür mir aber absolut jegliches Verständnis fehlt, sind diese Mio.-$-Rookiegehälter :irre: . Ein Jüngelchen, das auf Collegelevel mal ein paar Highlights hatte, wird von offenbar etwas verblendeten Teamownern mit zig Mio. $ zugeschissen :keule:. Viele von diesen Typen rechtfertigen diese Investition dann ja auch eher nicht, kriegen i.d.R. oft genug ihre Chance und versinken nach ein paar Jahren und Teams dann auch wieder in der Anonymität :mrgreen:., sind dann aber durch diese Zockerei saniert bis ans Ende ihrer Tage 8) . Und der geneigte Fan (er hats ja schließlich :roll: ) darf dann überall (Tickets, Merchandising, Pay-TV etc.) ein paar $ oder auch € mehr abdrücken, damit die verbrannte Kohle auch wieder reinkommt :trink:.
Der Teil mit den Mega-Rookie-Gehältern ist seit letztem Sommer Geschichte (zumindest im Vergleich zu vorher).
Logo, mit 21 Mio. GARANTIERTEN :!: $ für 4 Jahre -aktuell RG III- ..... damit kann`s zum Ende des Monats ja schon mal `n bisken eng werden, nicht wahr :laola:. Aber, wenn er dann 5, 6 oder 7 Mio. pro anno wieder reinholt, wurde alles richtig gemacht :popcorn: .
Today is the first day from the rest of your life!
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Drew Brees

Beitrag von Chicag0 »

Jay hat geschrieben:
Chicag0 hat geschrieben: ja genau, neid. mich störts einfach dass sportler übertrieben große gehälter erhalten während alle 3. sek im schnitt ein kind verhungert. :roll:

Wirklich übertrieben groß sind beispielsweise Provisionen von Immobilienmaklern.
Einfach weil sie in keiner Relation zur Leistung stehen und die Preisbildung der Leistung nicht auf Angebot und Nachfrage beruht.
Bei Sportlern (gilt auch für Schauspieler etc.) gibt es ja auch jemanden, der bereit ist, die Gage zu bezahlen, weil der den Gegenwert entsprechend hoch bewertet (z.B. weil man den Saints mit Brees sicher 20 Mio. mehr Wert beimißt als den Saints mit Chase Daniel). Eben klassisches Angebot-und-Nachfrage-Prinzip.
Und den Zusammenhang, warum wegen Drew Brees' neuem Vertrag irgendwo ein Kind verhungert, mußt Du mir auch mal erklären... 8)
dass wegen drew brees neuem vertrag kinder verhungern habe ich ja nicht gesagt, ich habe gesagt das im schnitt alle 3 sek. ein kind irgendwo auf der welt verhungert. wenns nach mir gehen würde sollte jeder mensch einen gewissen % satz von seinem einkommen abtreten, damit es gespendet werden kann. aber so wirds eh nie kommen, traurigerweise sind die meisten ja nicht mal bereit 1 euro zu spenden.
und ob der rookie nun 2 mio oder 20 mio verdient ist ja eigentlich auch egal, ist so oder so extrem viel knete. der normale mensch schafft 2 millionen in seinem leben, der rookie in einem jahr. aber gut, wenn ich auf einmal zum top star werde, vllt würde ich da auch total abheben. :roll:
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2771
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Re: Drew Brees

Beitrag von MIB #65 »

Das was du da meinst, sind Steuern. Und die zahlt fast jeder...
No pain, no gain!
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Drew Brees

Beitrag von Chicag0 »

MIB #65 hat geschrieben:Das was du da meinst, sind Steuern. Und die zahlt fast jeder...
ja steuern, aber die wandern in krankenversicherung, rentenversicherung etc.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Drew Brees

Beitrag von Charly Manske »

Chicag0 hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:Das was du da meinst, sind Steuern. Und die zahlt fast jeder...
ja steuern, aber die wandern in krankenversicherung, rentenversicherung etc.
Falsch, ChicagO, guggsu, was mit u.a. Steuern geschieht: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45351.html
Aber da kann Drew Brees nun wirklich nix dafür :mrgreen:
Today is the first day from the rest of your life!
Chicag0
Defensive Back
Beiträge: 595
Registriert: Do Dez 09, 2010 20:52

Re: Drew Brees

Beitrag von Chicag0 »

Charly Manske hat geschrieben:
Chicag0 hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:Das was du da meinst, sind Steuern. Und die zahlt fast jeder...
ja steuern, aber die wandern in krankenversicherung, rentenversicherung etc.
Falsch, ChicagO, guggsu, was mit u.a. Steuern geschieht: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45351.html
Aber da kann Drew Brees nun wirklich nix dafür :mrgreen:
ich bin mir sicher drew brees könnte mit seinem gehalt griechenland für eine woche retten. :trink: :ugly:
aber na ja, trozdem. ich finde halt es nervt wie die da wochenlang streiken nur um ne mille mehr einzukassieren. sollen glücklich sein mit dem was sie haben, gibt immer noch menschen denen geht es wesentlich beschissener auf dieser welt.
FoxWhiskey

Re: Drew Brees

Beitrag von FoxWhiskey »

jordison hat geschrieben:Neiddiskussion ole...
Das ist in Deutschland genauso wie: Antisemitismus, Verlust von Jobs, zu einem Totschlagsargument geworden.

Man kann trefflich darüber diskutieren, ob Spieler XY das Geld wert ist, das er bekommt, aber in der NFL gibt es ja immerhin ein Cap, im Gegensatz zum Fußball in Europa.
In der NFL bedeutet das ja, was ein Spieler mehr bekommt, muß bei anderen eingespart werden. Und so erwarte ich auch, das Drew Brees seinen Vertrag nach gegebener Zeit, überarbeiten läßt. Ähnlich wie Tom Brady, der schlägt dieses Jahr mit geradezu lächerlich wirkenden 8Mio( statt 21Mio) ins Cap.
Benutzeravatar
Charly Manske
Linebacker
Beiträge: 2188
Registriert: Do Dez 08, 2005 22:36
Wohnort: Breskens, Zeeland / NL

Re: Drew Brees

Beitrag von Charly Manske »

Chicag0 hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:Das was du da meinst, sind Steuern. Und die zahlt fast jeder...
ja steuern, aber die wandern in krankenversicherung, rentenversicherung etc.
Und hier kannst Du mal sehen, wo die Steuern herkommen :keule: : http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 45365.html
U-N-F-A-S-S-B-A-R :!: Krankes Deutschland :ugly: :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Benutzeravatar
jordison
Rookie
Beiträge: 52
Registriert: Sa Nov 06, 2010 19:24
Wohnort: Lombardi Ave.

Re: Drew Brees

Beitrag von jordison »

FoxWhiskey hat geschrieben:
jordison hat geschrieben:Neiddiskussion ole...
Das ist in Deutschland genauso wie: Antisemitismus, Verlust von Jobs, zu einem Totschlagsargument geworden.
Das ist in Deutschland genauso Usus, alles als Todschlagsargument zu bezeichnen, um in einer tiefergehenden Diskussion die Feststellung zu vermeiden, dass vielelicht doch ein Fünkchen Wahrheit dran ist.
GO PACK GO!!!
Benutzer 888 gelöscht

Re: Drew Brees

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Brees, brady, Beckham, Schweinsteiger, C. Ronaldo, Cruise, Nolan, Springsteen, Madonna und wie sie alle heißen sind jeden Cent wert.

Und wieso? Weil Millionen Menschen Geld dafür zahlen, diese Leute zu sehen/hören oder lesen.

Allein der Trikotverkauf von C. Ronaldo hat die Investition von Real Madrid mehr als wieder rein geholt. (http://www.fussballboom.de/cristiano-ro ... otverkauf/)
Oder bei Schauspielern die Einspielergebnisse des Films. Es gibt Schauspieler (Cruise) der fast immer trotz aller Kosten des Films, satte Gewinne erzielt für das Studio. Trotz des risiegen Gehaltes.

ich finde es daher absolut in Ordnung, dass die Vereine das Geld Stückweit an ihre Arbeitgeber weiter geben. im Grunde läuft es im Sport, Schauspiel und Musikgeschäft da besser als in der "freien" Wirtschaft.

Abgesehen mal davon muss der Sportler, der meist keinen ordentlichen Beruf gelernt oder ausüben kann, sein restliches Leben davon leben. Die Steuerlast bitte auch nicht vergessen. Ruck Zuck sind 50% der Einnahmen weg.

Und bei den Rookies ist es ähnlich. Was z.B.: denver an Tebow Trikots verkauft hat reicht locker um das Gehalt zu decken. Gleiches gilt für Leaf auch. Von daher sind wirtschaftlich gesehen, die Rookiegehälter sogar gerechtfertigt. Sportlich oft nicht aber das steht auf einem anderen Papier.
Antworten