Helm einstellen
Re: Helm einstellen
da gab's doch mal einen bei den stuttgart silver arrows, der mit pudelmütze unter'm helm gespielt hat... 

Gibt ganz aktuell geeignete Scullcaps:

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Newbie
Weil das Facemask den Helm etwas in die Breite zieht und damit grade in der vorderen Kopfgegend der Halt deutlich abhanden kommtTheTank hat geschrieben:Was mich wundert, warum sollte der Helm mit Facemask so sehr anders sein als ohne? Vielleicht verzieht er etwas, aber so sehr das der Helm gar nicht mehr passt sollte es auch nicht sein.
Ich würde dir empfehlen wieder zum Shop zu gehen und dir das mal einrichten zu lassen.

- simply amazin
- OLiner
Noch ein lustiger Nebeneffekt:
Schon mal gesehen was das Nasenbein macht, wenn der Helm zu groß ist und bei Kollision nach unten ins Gesicht rutscht? Nein?
Ich schon. War hübsch anzuschauen. Rot ist eine schöne Farbe.
Schon mal gesehen was das Nasenbein macht, wenn der Helm zu groß ist und bei Kollision nach unten ins Gesicht rutscht? Nein?
Training isn´t everything - it´s the only thing
- skao_privat
- Defense Coordinator
Es gab mal ein Zeit, da kam das zum Vorschein, wenn man den Helm Abnahm! Festverwachsen..._pinky hat geschrieben:Gibt ganz aktuell geeignete Scullcaps:
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ich sagte ja *etwas* verziehen. Wenn es so stark deformiert würde ich mal fragen ob das Facemask die richtige Größe hat.Cornerback hat geschrieben:Weil das Facemask den Helm etwas in die Breite zieht und damit grade in der vorderen Kopfgegend der Halt deutlich abhanden kommtTheTank hat geschrieben:Was mich wundert, warum sollte der Helm mit Facemask so sehr anders sein als ohne? Vielleicht verzieht er etwas, aber so sehr das der Helm gar nicht mehr passt sollte es auch nicht sein.
Ich würde dir empfehlen wieder zum Shop zu gehen und dir das mal einrichten zu lassen.
Hi,
versuchs mal mit einem anderen Kinnriemen.
Hatte auch mal das Problem: Ridell Revo und ein Under-Armour-Chin-Strap (HightHock)..jaja, natürlich nur wegem dem Style
. Ergebnis war, wie bei Dir. Auch das Helminnenleben kann faszinierend sein beim Kontakt.
Habe dann einfach mal den Riemen gewechselt. An Helmgröße und Facemask kanns nicht liegen, da großer Kopf=größter Helm
Mit dem Standard-Riemen von Ridell kam auf einmal die Erleuchtung und auch die (Voraus)Sicht.
Wenns klappt, is super, wenn nicht, liegts dann wohl echt an der Größe.
Gruß
versuchs mal mit einem anderen Kinnriemen.
Hatte auch mal das Problem: Ridell Revo und ein Under-Armour-Chin-Strap (HightHock)..jaja, natürlich nur wegem dem Style

Habe dann einfach mal den Riemen gewechselt. An Helmgröße und Facemask kanns nicht liegen, da großer Kopf=größter Helm

Mit dem Standard-Riemen von Ridell kam auf einmal die Erleuchtung und auch die (Voraus)Sicht.
Wenns klappt, is super, wenn nicht, liegts dann wohl echt an der Größe.
Gruß
Da hilft auch der Nose Bumper nicht so viel....simply amazin hat geschrieben:Noch ein lustiger Nebeneffekt:

Kenne ich nur zu gut............
ach...beim kontakt rutscht der helm eigentlich wieder nach hinten. hatte vor kurzen training...überraschend gut...im dreipunkt hab ich mir halt das inneleben angeschaut mit dem augenwinkel den ball und wenns kracht rutscht er da wos hinnsoll.
glaub ich probiers wirklich mit der mütze, hab ich gleich mal ein markenzeichen
Sei froh dass es so rum ist, ich hab bei meinem Helm das Facemask gewechselt und seitdem ist er zu eng, ich hab jedesmal nach dem Tragen schöne rote Abdrücke auf der Stirn, wo die Polster lagenMarius86 hat geschrieben:ach...beim kontakt rutscht der helm eigentlich wieder nach hinten. hatte vor kurzen training...überraschend gut...im dreipunkt hab ich mir halt das inneleben angeschaut mit dem augenwinkel den ball und wenns kracht rutscht er da wos hinnsoll.

ja ja..hab ich auch schon nachm training beobachtet...aber auffällig das es meist riddell helme sind. find die polster auch härter als bei schutt...hatte beide auf der rübe aber angehmer war doch der schutt...abgsehn von style und hit absorbation...aber da nehmen die sich wohl nicht viel