Ich hab da mal ne Frage

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Frub
OLiner
Beitrag von Frub »

@ MIB

Naja wir (Jugendteam) vermitteln unsern Spieler schon das dies eine Geste des Respekts gegenüber dem Spieler ist. Unsere Spieler wissen selber (bzw. die meisten) das eine Verletzung und die daraus möglicherweise resultierende Spielunfähigkeit das schlimmste für einen Spieler, was ihm passieren kann.
Quitters never win. Winners never Quit!!!
TheLaidy
DLiner
Beitrag von TheLaidy »

wird nicht meistens sogar noch im takt gemeinsam geklatscht?
Meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is meine Meinung is....usw.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

ich glaub das ist eingedeutscht :-) ... in den USA klatscht man dann, wenn der Verletzte vom Feld geht oder getragen wird und nicht während der Behandlung.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

bringt man vllt. auch mit dem rhythmischen klatschen zum ausdruck, dass man dem verletzten spieler wünscht, keine schwere verletzung erleidet zu haben bzw. hofft, dass er weiter am spielgeschehen teilnehmen kann? nur ne frage, keine gewissheit.

gruss thomsen
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Ja, das soll es wohl bedeuten, quasi als akustisches Signal für den verletzten Spieler. Aber in den USA findet man das - meines Wissens - nicht so oft.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Mein Team kniet weder ab, noch klatscht es für den Verletzten. Das ist weder mangelnder Respekt gegenüber dem Verletzten noch der mangelnde Wunsch seiner schnellen Genesung. Die Spieler sollen ins Huddle gehen, den letzten Spielzug besprechen und sich auf den nächsten konzentrieren.

Im übrigen erwarten und wünschen wir auch nicht, dass andere Teams das für unsere Verletzten machen. So unschön Verletzungen auch sind, Sport bringt Verletzungen mit sich und jeder, der Football spielt, ist sich des Risikos bewußt. Natürlich freuen wir uns alle, wenn ein Spiel ohne schwerwiegende Verletzungen abläuft. Und jedem Verletzten wünschen wir eine schnelle Genesung und das er bald wieder auf dem Spielfeld stehen kann.

Vielleicht noch der Hinweis, dass ich kein Team habe, aber wenn es so wäre, dann wäre es bei meinem Team so wie beschrieben.
Zuletzt geändert von hanswurst am Fr Aug 17, 2007 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
footballstar_#45
Defensive Back
Beitrag von footballstar_#45 »

Wieso schreibst du dann, dass du in einem Team wärst??

Bist du Gollum?? :shock: :shock:
:lol:
HOPE COMES ALIVE !!
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

wobei mir aufgefallen ist, dass dieses abknien in den unteren ligen (rl und abwärts) bzw. jugend auch mitunter an der der sidline mit praktiziert wird. in der 2. liga bzw. gfl wird wohl der standpunkt von hanswurst vertreten.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

footballstar_#45 hat geschrieben:Wieso schreibst du dann, dass du in einem Team wärst??

Bist du Gollum?? :shock: :shock:
:lol:
Vielleicht noch durch NFLE verwirrt ;-)

Man bleibt halt nicht anonym ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Antworten