Nun da ich weiss das ich selbst man lieber alles Schuld bin (warum spiele ich auch American Football als Freizeitbeschäftigung) mache ich mal auf die Suche.
AFVD gibts nen link zur Nada.
Unter Downloads unter a.d. die Listen hier findet man
http://www.nada-bonn.de/uploads/tx_nfdo ... .05_01.pdf
Erster Aufatmen Alkohol ist beim American Football nicht verboten

ABer jede Menge chemischer Begriffe und nichts von Aspirin Complex.
Immerhin finde ich ne Liste mit freigebenen Medikamenten.
NOchmals aufatmen Ibus sind tatsächlich frei.
@ Hans: manchmal wollen die Coaches auch nichts wissen von Verletzungen oder es wird schweigend gebilligt oder es kommt der Spruch früher haben wir mit sowas die ganze Saison gespielt etc. Aber du hast REcht jeder sollte für sich selbst entscheiden.
Auch noch ein gute Spruch: Wir haben uns früher auch nciht getapt

Aber ich will ja jetzt nicht offtopic werden.
Die Liste mit den freigegeben Medikamente ist ja recht nett nur muss ich wohl ne Apothekerin heiraten und das zu verstehen.
Weiter gehts ..
neue Liste gefunden
http://www.nada-bonn.de/uploads/tx_nfdo ... 007_01.pdf
Naja schlauer bin ich jetzt aber auch nicht.
Immerhin kann ich über die Homepage ne Anfrage zu meinem Medikatment schicken. Hoffentlich wird es nciht dringend benötigt das könnte dauern.
So jetzt reichts aber auch. Ich könnte auch direkt den Bundesverbandsarzt anschreiben was wahrscheinlich die beste Lösung für den Laien ist.
Motivation hab ich selber keine um mich da schlau zu machen wegen einem rezeptfreien Medikament...WER DENKT DENN DA AN DOPING.
Wie gesagt ich kann es verstehen wenn man bei rezeptpflichtigen Sachen sich selbst darüber Gedanken machen sollte vielleicht muss. Aber bei rezeptfreien SAchen ???
Nun gut. Letzendlich will ich nur Footballspielen ..jeder doof kann in seiner Freizeit Rundball spielen ohne sich hierüber GEdanken zu machen.
Grundsätzlich!! Wer hat denn das grösste Interesse daran das solche Unglücklichen Dopingfälle (ich rede jetzt z.b. von frei erhältlichen rezeptfreien Medikamenten) nicht auftreten. Der Freizeitathlet oder der Verband der für seine Zahlen gerade stehen muss ???
Also sollte der Verband auch aktiv informieren.
Jetzt kommt ja noch der grösste Hammer. Ich bin nämlich ein ganz böser Doper. Schlimmer als sämtliche Fahradfreaks.
Da ich in der Woche vor meinem ersten GFL in Darmstadt ne ganz schöne Grippe hatte und leider nicht wie Zickel mich den ganzen Tag ins Bett legen kann sondern schön von 7.00 bis 17.00 gearbeitet hab - hab ich mir Aspirin Complex zugeführt die ganze Woche ...sogar noch Samstag morgens vor dem Spiel

HAHA, deswegen bin ich einfach wie das heisse Messer durch die Butter - durch die Darmstadt D-Line gestapft zusammen mit dem RB unter dem Arm.

Werde ich jetzt zwei Jahre gesperrt