European League of Football ELF - TV und Medien

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: European League of Football ELF - TV und Medien

Beitrag von Sonny1 »

Bluelion hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 12:04 - Wie kann es sein, dass man in Stuttgart (Aussicht auf Heim-Finale!) in seinem Playoff-Heimspiel gegen den sehr attraktiven Gegner vor Minuskulisse antreten muss? Braucht mir auch keiner mit kurzfristig, Ferienzeiten etc. kommen. In München (to be fair, da hatte man eine Woche mehr Vorlaufzeit) hat man gegen Stuttgart vor Saisonrekordkulisse gespielt.
Ich war auch sehr enttäuscht über die Zuschauerzahl beim Wildcard Playoff Game in Stuttgart.
Deshalb bin ich mal auf Ursachenforschung gegangen und habe ein paar Leute im Fanclub, die nicht beim Spiel dabei waren, nach dem Grund gefragt.

Als Antwort kam entweder "War im Urlaub" oder "Hab Bundesliga/VFB geschaut".
Die Theorie mit der Bundesliga-Konkurrenz kam mir auch schon vorher in den Sinn.
Viele Surge Fans sind gleichzeitig VFB Fans ... und bei vielen von ihnen hat der VFB Vorrang.
Ich schätze es wären mehr Zuschauer gekommen, wenn Surge das Sonntags-Spiel, ohne VFB-Konkurrenz, in der Wildcard Runde gehabt hätte.
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

KarlH hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 15:09 ...barfly würde auch die nfl zumachen, weil es teams gibt, die gegen andere einfach keine chance haben. schließlich geht's ums große ganze...

und wenn genau die negativ record teams der elf jetzt für die wie immer geartete nächste saison rausfallen würden, dann ist halt aus ganz anderen gründen alles bäh. schließlich geht's ums große ganze...

außer in seiner gfl, wo all das in gesteigerter form passiert. da ist das ok. schließlich geht's ums große ganze...
Kann ich nicht ernst nehmen, da in der NFL nicht mal annähernd solche Verhältnisse herrschen, nur 2 Owner (inkl. GB als Non-Single Owner) sind KEINE Milliardäre, aber wurscht. Jede Franchise in der NFL hat mehr oder weniger die gleichen Chancen, ein competitives Team aufzubauen, aber wurscht.

Dir geht´s ja eh nur um "irgendwie gegen meine Meinung" zu sein. Und da es Dir regelmäßig an Argumenten fehlt, kommt dann maximal "aber die GFL". Lächerlich. Die GFL, die mMn übrigens auf einem guten Weg ist.

Inwiefern der Bums hier nun nächstes Jahr ELF, EFL oder Humbug-Hamburgische Footballbruderschaft heißt, ist mir eigentlich egal. Wenn´s im Prinzip nur neuer Wein in alten Schläuchen ist, wird die Kritik (die allgemeine, nicht nur meine, von ersterer gab es ja nun auch über die Presse nicht zu wenig, aber die haben ja auch nicht die Ahnung und Weitsicht eines KarlH) bleiben. Period!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Sonny1 hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 15:21
Bluelion hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 12:04 - Wie kann es sein, dass man in Stuttgart (Aussicht auf Heim-Finale!) in seinem Playoff-Heimspiel gegen den sehr attraktiven Gegner vor Minuskulisse antreten muss? Braucht mir auch keiner mit kurzfristig, Ferienzeiten etc. kommen. In München (to be fair, da hatte man eine Woche mehr Vorlaufzeit) hat man gegen Stuttgart vor Saisonrekordkulisse gespielt.
Ich war auch sehr enttäuscht über die Zuschauerzahl beim Wildcard Playoff Game in Stuttgart.
Deshalb bin ich mal auf Ursachenforschung gegangen und habe ein paar Leute im Fanclub, die nicht beim Spiel dabei waren, nach dem Grund gefragt.

Als Antwort kam entweder "War im Urlaub" oder "Hab Bundesliga/VFB geschaut".
Die Theorie mit der Bundesliga-Konkurrenz kam mir auch schon vorher in den Sinn.
Viele Surge Fans sind gleichzeitig VFB Fans ... und bei vielen von ihnen hat der VFB Vorrang.
Ich schätze es wären mehr Zuschauer gekommen, wenn Surge das Sonntags-Spiel, ohne VFB-Konkurrenz, in der Wildcard Runde gehabt hätte.
Nein! Sind es etwa Event-Fans, Deine Stuttis? Gibbet doch jar nich...
Bluelion
OLiner

Beitrag von Bluelion »

Ach, halt doch einfach deine Klappe. Ich hab mich ja echt bemüht - aber wie es andere schon geschrieben haben: Es ist wirklich aussichtslos mit dir.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

KarlH hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 15:09 ...barfly würde auch die nfl zumachen, weil es teams gibt, die gegen andere einfach keine chance haben. schließlich geht's ums große ganze...
Nur mit dem Unterschied, dass die NFL die umsatzstärkste, profitabelste Sportliga der Welt ist und auch die schlechten Teams noch immer bezüglich Zuschauer- und Sponsorenzuspruch und Umsatz Lichtjahre von der ELF entfernt sind. Zudem haben die schwächeren Teams in US-Ligen durch Dinge wie Draft-Pick-Rights auch ganz andere Chancen, zeitnah wieder gut zu werden. Das alles ist nicht ansatzweise mit den Verhältnissen in der ELF vergleichbar, die verglichen mit der NFL nicht mal mit einer Minor- oder Farm League vergleichbar ist.
Grinch1969
Runningback

Beitrag von Grinch1969 »

Torsten hat geschrieben: Fr Sep 05, 2025 16:02
Nur mit dem Unterschied, dass die NFL die umsatzstärkste, profitabelste Sportliga der Welt ist und auch die schlechten Teams noch immer bezüglich Zuschauer- und Sponsorenzuspruch und Umsatz Lichtjahre von der ELF entfernt sind. Zudem haben die schwächeren Teams in US-Ligen durch Dinge wie Draft-Pick-Rights auch ganz andere Chancen, zeitnah wieder gut zu werden. Das alles ist nicht ansatzweise mit den Verhältnissen in der ELF vergleichbar, die verglichen mit der NFL nicht mal mit einer Minor- oder Farm League vergleichbar ist.
Ironie erkennst du auch nur mit Sonderetikettierung :respekt:
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Ein Haufen Fanatiker, die sich die Köpfe einschlagen und brüllen "Ich habe Recht!", "Nein! Ich habe Recht!", "Nein, ich habe noch mehr Recht!" und wenn die Argumente nicht mehr laut genug sind, zieht man schön die unterschwelligen Beleidigungen und Unterstellungen aus der Tasche.

Es ist sooo ermüdend... :|
Don't feed the trolls!
Antworten