Landesliga BaWü 2011

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Huskies4ever
Defensive Back
Re: Landesliga BaWü 2011

Beitrag von Huskies4ever »

@LB42: Du redest von meinem Center, aber wenn du ihn schon als den unfairsten Spieler bezeichnest solltest du evtl. auch von deinem Noseguard erzählen der von anfang versuchte ihn unterhalb der Gütellinie zu treffen mit Faustschlägen was dann irgenwann dazu führte dass eben dieser Spieler ausflippte, was aber natürlich nicht zu entschuldigen ist! Oder eben den tollen Chopblock wo ihr ihn zu zweit hochstellt und dann der Runningback im voll in die Knie springt Kopf voraus... Also bitte immer erst an die eigene Nase fassen!

Verdient oder nicht, naja ihr habt am ende gewonnen, also war es woll verdient... leider gingen uns die Kräfte aus, das ist halt das Problem mit einem kleinem Kader :o(
OLiner

Beitrag von #75 »

@LB42 hmmmm eigentlich wollte ich nichts schreiben aber jetzt nachdem ich ein Alster getrunken habe, mein Adrenalinspiegel wieder gesenkt ist und ich klar und sachlich schreiben kann werde ich gerne, werde ja schliesslich persönlich angegangen, mich dazu äussern.
Ja ich spiele einen körperbetonten Football, ja ich habe ab und an bestimmt ein Holding gehabt aber mich deshalb als ARSCHLOCH beschimpfen zulassen werde ich nicht auf mir sitzen lassen.
Ich habe schliesslich nicht so wie eure #97 Leuten in die EIER geschlagen und dies nicht ausversehen sondern mehrfach gezielt. Ich habe bei keinem einen Chopblock, mit Hilfe anderer gesetzt. Ich habe bei keinem einen Crackblock schön schräg von der Seite direkt auf mein Knie mit dem Helm gesetzt so wie z.B. eure #69. Ich habe nicht tief in die Beine geblockt beim Kickoff wie eure Nr. 14.
Wenn man dies zusammen nimmt ist es verständlich das man sich irgendwann, hauptsächlich ab der 2. Halbzeit, aus Selbstschutz anfängt auch vielleicht mit unlauteren Mitteln, wie dem Griff in das Gesichtsgitter, zu wehren wofür ich mich als Sportsmann gerne entschuldige, was ich in der ersten Halbzeit bei eurer #97 auch NOCH getan habe.
Ich spiel seit 12 Jahren Football und hab schon viel erlebt und ich sage dir in einer anderen Liga und gegen andere Gegner, die ich so kenne, hätten diese Aktionen gegen mich in einer kurzen "dritten Halbzeit" geendet.
Mein Fehler war hauptsächlich mich provoziern und durch diese extremen Verletzungsabsichten meine Konzentration zu beeinflussen lassen.
Zum Spiel an sich kann ich nur sagen das durch den kleinen Kader und die "dummen" auch durch mich begangenen Strafen das Spiel zu euren Gunsten entschieden wurde.
So ich möchte damit keine Debatte hervorrufen !!!!
Wenn ich aber direkt als ARSCHLOCH bezeichnet werde will ich mich dazu äussern dürfen.
Ich hoffe das Thema is nun gegessen.

Mit sportlichen Grüßen
Kolja Grotkop #75
2. ist 1. Verlierer
LMan
Rookie

Beitrag von LMan »

So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort...

Spielerisch waren die Cougars den Sonics weitaus überlegen, schafften es aber nicht daraus Kapital zu schlagen. Zwei fumbles und teilweise unkonzentriert bei der Blockarbeit, führten zu einigen TO's. So baut man einen Gegner auf, der dann auch ein Geschenk nutzen konnte und kurz vor HZ in FÜhrung geht.
Als sich dann unmittelbar ein Spielzug später sich der QB der Cougars verletzte, schien es, als wäre der erste Sonics Sieg zum greifen Nahe...(auf der Tribüne, waren sie sich übrigens sicher!!!)

In der zweiten HZ gleich im ersten Drive der lang ersehnte und mehr als verdiente Cougars TD, wobei der EP geblockt wurde. Danach bestimmten wieder die Defense das Spiel, bis ins letzte Viertel hinein. Dann jedoch kam die endgültge Erlösung für die mitreisenden Cougars Fans und wohl auch den Veratnwortlichen, als man ein 60-70 yds Punt return zum TD tragen konnte. Da die TPC gut war, konnte man auf 14-7 erhöhen.
Danach war die Luft draußen bei den Sonics und die Cougars D schaffte sogar noch selbst einen TD nach einer Int. Mit einem schönen Pass und anschließendem Lauf in Endzone konnte der letze TD konnte sich auch der (Ersatz)QB noch für ein persönliches happy end freuen.

Insgesamt war es ein spannendes, aber auch zähes Spiel, da viele Flags den Rythmus immer wieder unterbrach...dachte es lag an unerfahrenheit der einzelnen Spieler, wenn ich aber dann lese, dass sich ein 12jähriger pro sich zu "revancefouls" hinreisen lässt (EGAL AUS WELCHEM GRUND) dann ist das traurig und so lernen die jungen bestimmt nicht das beste benehmen... ;)

@husskie
ich musste leicht schmunzeln, als Du die Szene beim Kick mit der #14 angesprochen hast...ich hatte wohl die gleiche Sicht und frage Dich jetzt ernsthaft: WIE soll ein 1.50 m, großer Spieler, einen um min. 30 cm größeren Spierl blocken?
Sorry, aber da solltest Du dann vielleicht die Mannschaft besser drauf einstellen...denn sowas kommt immer vor, nicht nur bei den Cougars... ;)
LB42
Newbie

Beitrag von LB42 »

huskie... wenn man das hier so liest könnte man ja fast meinen du wärst hier das opfer :D
in wahrheit haben deine fouls mit dem ersten spielzug angefangen und ich weiß das da ich dir selbst gegenüber stand! (kann mich an kaum einen zusammenstoß von uns beiden erinnern wo du kein holding gemacht hast) und ich möchte es mal so ausdrücken... wenn du so spielst wie du es gestern getan hast, dann brauchst dich nicht wundern, dass die gegnerische mannschaft sich auch irgendwann dazu hinreißen lässt, sich zu wehren!
und falls du es nicht wusstest: tiefe blocks sind erlaubt, gehören zum football und man fängt halt an tief zu blocken wenn der eim gegenüberstehende OFFENSE line man DEFENSE line spielt. außerdem bist du übelst groß man kann dich fast nur tief ^^
Huskies4ever
Defensive Back

@LB42: Du solltest evtl. besser lesen, ich glaube nicht das du mir gegenüber standest da ich das Feld nicht betrete als Trainer...

@LB42 und LMan: Das gleiche Thema, wir reden nicht von tiefen Blocks, sondern von tiefen Blocks gemeinsam mit 2 Mitspielern die den Mann vorher noch schön aufstellen. Dieses ist ein Foul und wurde auch entsprechend geahndet von den Schiedsrichtern!

Es amüsiert mich nur zu lesen das wir ja scheinbar so einen schmutzigen Football spielen aber gleichzeitig bisher bis auf 2 Spiele (eines gestern) immer deutlich unter 100Yds Strafen liegen und vor allem immer weniger Strafen als unsere Gegner haben... aber evtl. mögen uns ja die Schiedsrichter so sehr... :irre:
Was das Thema holding angeht, evtl. solltest du dir mal von einem Schiedsrichter erklären lassen ab wann es ein holding ist und wann es erlaubt ist, dann müßtest du nicht bei jedem Spielzug dich bei den Schiedsrichtern beschweren und trotzdem keine Flagge für Holding erhalten...

Naja das die Cougars den Sonics so spielerisch weit überlegen waren habe ich nicht gesehen. Zumindest in der ersten Halbzeit ging es für eure Offense meißt nur durch Fouls der Defense voran und trotzdem wurdet ihr auf 0 Punkte gehalten. Die zweite Halbzeit geht natürlich klar an euch, da haben wir leider wieder zu viele individuelle Fehler gemacht, welche dann von einem erfahrenen Team wie eben den Cougars sofort bestraft werden. Hinzu kommt dann im Moment halt immer der kleine Kader :(
The Watcher
Rookie

Beitrag von The Watcher »

Endlich geht hier mal was !!!
Ich finde Emotionen gehören zum Football wie Chicken - Fights in der Box, es wäre aber angenehmer wenn persöhnliche Beleidigungen vermieden werden würden.
Ganz grob zum Thema "Tiefe Blocks" : Sind nicht erlaubt bei jedem Ballbesitz - Wechsel (Returns, Interceptions usw.) & nicht sich wenn ein Offense - Spieler vor dem Snap außerhalb der Box (Formation !) befindet und nicht innerhalb 10 yrds downfield.
Klugscheißer dürfen mich gerne berichtigen, wenn ich falsch liege oder halt besser ausführen.
If You're not ready to play, don't show up.
Bambam#72
Rookie

Beitrag von Bambam#72 »

Huskie hast du gespielt alter Mann???? Und auch noch auf der Line?? Alte Katze :D

*Klugscheißmodus an* Ach und ich hab mir die "Arbeit" gemacht und das Regelwerk studiert unter folgendem Linkhttp://www.afsvd.de/download/referate/AF_einfach_09.pdf auf seite 48 Punkt 7 steht genau das was The Watcher gerade so schön ausgeführt hat. Nämlich in einfachen Worten, beim Kickoff kein tiefer Block. Und da steht auch nicht, das ein 30 cm größerer Gegner eine Ausnahme der Regel ist. *Klugscheißmodus aus* Der Bub bekommt nunmal viel zu Essen und hört net auf zu wachsen :up: . Wir sammeln schon weil wir ihn bald nicht mehr ernähren können. :mrgreen:
"Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können."

Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.
F.Ö.T.Z.
Rookie

Beitrag von F.Ö.T.Z. »

#75 hat geschrieben: Ich habe schliesslich nicht so wie eure #97 Leuten in die EIER geschlagen und dies nicht ausversehen sondern mehrfach gezielt. Ich habe bei keinem einen Chopblock, mit Hilfe anderer gesetzt. Ich habe bei keinem einen Crackblock schön schräg von der Seite direkt auf mein Knie mit dem Helm gesetzt so wie z.B. eure #69. Ich habe nicht tief in die Beine geblockt beim Kickoff wie eure Nr. 14.
Ja das hast du nicht getan.
Und eins muß ich vorab sagen ich habe noch nie jemanden gesehn der einen D-Liner aufnimmt und als Schild durch dessen Linebacker schiebt. Dafür mein Respekt.

Aber hier im Forum von Selbstschutz zu reden ist lachhaft.

Du hattest UNZÄHLIGE Latehits. Schlimmer war aber nach meiner Ansicht das was noch danach kam.Sich nochmal nach dem Tackle vom Boden abdrücken um dann mit beiden Knien in den Getackelten reinzurammen ist ganz großes Kino und hast du nicht nötig. Oder wolltest du ihn in den Boden rammen um dich zu schützen ?? Ich bin mir recht sicher das man das 2-3 mal sehr gut auf unseren Videos sieht.

Die 14 hat dich mit einem tiefen Block rausgenommen weil du die 4 beim Punt davor mit einem Latehit niedergemäht hast. Das ist Selbstschutz. Weil er war sich sicher das du das nun mit ihm wieder vor hast. Und zwar egal ob die Whistle kommt oder nicht. ( beide sowohl die 14 als auch die 4 sind Safetys um den größen unterschied klar zu machen)

Nun noch zu den Tiefschlägenvorwürfen. Smurfy ist Land ab Land auf als fairer Sportmann bekannt.
Viele schätzen sein hartes Spiel und seine Fairness. Das soll nicht heissen das er nicht anders kann. ABER er setzt es nicht gegen jemanden ein der das "Richtige" Verständnis von sportsmanlike hat. So wie es Vorraussetzung sein sollte um diesen Sport zu betreiben. Kommt man ihm oder seinem Team unsportlich und das über einen sehr langen Zeitraum bekommt dieser Spieler es aber definitiv zurück.
Dazu noch ein kleiner Tipp http://us-sportshop.de/osc/product_info ... 8807c0f57b Da kann man was dagegen tun.

Die Worte wie LB42 dich betittelt hat sind falsch und beleidigend.
Das du es nicht nötig hast so zu spielen wie du es gestern getan hast ist Fakt,
denn du bist einer der stärkst Linespieler die ich bisher gesehen habe. Groß, Schnell und stark wie ein Ochse.

und ich hoffe das das Thema hiermit nun beendet ist.
Noch eine gute Saison und vielleicht klappt es ja noch mit dem Sieg

Grüße aus Kornwestheim
Huskies4ever
Defensive Back

F.Ö.T.Z. hat geschrieben: und ich hoffe das das Thema hiermit nun beendet ist.
Noch eine gute Saison und vielleicht klappt es ja noch mit dem Sieg
:up:

Gratulation zum Sieg und noch viel Glück für die restlichen Spiele, schließlich geht es für euch noch um was.

Grüße aus Sinsheim
OLiner

Beitrag von #75 »

Hallo F.Ö.T.Z.,

ok.

Spiel ist vorbei Ihr habt gewonnen, eurem QB gute Besserung an dieser Stelle und weiterhin eine gute Saison noch habt Ihr ja Chancen auf den Titel.

In diesem Sinne
sportlich FAIRE Grüße aus Sinsheim
2. ist 1. Verlierer
LB42
Newbie

Beitrag von LB42 »

ich hab mich nie bei den schiedsrichtern beschwert über seine holdings! aber ich dachte immer es wäre in der offense verboten zu greifen und zu reissen... und vorallem wenn das von hinten geschieht ^^
ich denke es ist verständlich dass ihr hier die vorwürfe gegen euch abstreitet... das macht sie aber auch nicht weniger wahr! damit ist das thema für mich auch beendet ich wollte einfach mal darüber abkotzen und das nicht unkommentiert im raum stehen lassen.
ansonsten wünsche ich eurem team natürlich trotzdem noch eine gute saison! (meine kritik ging übrigens tatsächlich nicht gegen das team, nur gegen diesen einen spieler)
LMan
Rookie

Beitrag von LMan »

@husskie
ja, mein Fehler...shame on me... #75 hatte das Thema angesprochen.

Ach ja, der QB wohl mit Schlüsselbeinbruch...
OLiner

Beitrag von #75 »

Hab ich gestern von unserer Teamärztin auch erfahren dann mal gute Besserung an dieser Stelle und baldige Genessung
2. ist 1. Verlierer
Benutzer 7938 gelöscht

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Hallo Forum,

was war in Biberach denn los?
Habe gehört, da wäre sogar der Notarzt nötig gewesen. Stimmt das?
Was ist den mit den Beavers los? Oder sind die Bandits jetzt plötzlich doch so stark?

Weis jemand was genaueres?
DasBamBam
Defensive Back

Beitrag von DasBamBam »

:keule:
Zuletzt geändert von DasBamBam am Mo Jul 25, 2011 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
.......dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find das wunderbar....
Antworten