Regio Sued 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer rockt die Regio Sued 2009??

Wildcats
79
38%
Ants
19
9%
Comets
19
9%
Argos
14
7%
Bulls
17
8%
Stallions
36
17%
Phoenix
9
4%
Jokers
14
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 207

Tommyknocker
DLiner

Beitrag von Tommyknocker »

... und Hof Jokers gegen "Albertshofen Roughnecks"??? :oops: :oops: :oops: scheint auch eine große Nummer im deutschen Football zu sein... :wink:

Soviel TD's macht Hof in der ganzen Saison wohl nicht! :lol:
Be the best u can be, always
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Irgendwann müssen sie es ja mal machen. :wink:
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

also ich hab so gerüchte gehört das dieses jahr 4amis in erding einen etwas längeren urlaub machen.
wenn das stimmen sollte ( und die quelle ist eigentlich vertrauenswürdig) soll es herr henley sowphl ein ol, ein dl und ein lb sein.
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

4?! :shock:

Nicht schlecht.

Meine letzte Info waren 3.
Aber dann ist wohl noch einer dazu gekommen. :wink:
JayCutler
Rookie

Beitrag von JayCutler »

shooter97 hat geschrieben:also ich hab so gerüchte gehört das dieses jahr 4amis in erding einen etwas längeren urlaub machen.
wenn das stimmen sollte ( und die quelle ist eigentlich vertrauenswürdig) soll es herr henley sowphl ein ol, ein dl und ein lb sein.
in einer Regionalliga... einfach nur schlecht.
da könnte man das alte thema wieder aufgreifen, aber naja. jeder wie er es braucht.
Don't make it happen, let it happen! - Mike Shanahan
shooter97
Defensive Back

Beitrag von shooter97 »

von dir hab ich das gerücht ja sicherlich nicht bekommen. :lol:

ich warte nur auf erdingers hannes um uns zu sagen ob das stimmt.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

Flocke hat geschrieben:Ich hab auch gehört das die Offense ziemlich "wirr" gespielt haben.

War denn jemand vor Ort?
naja, ich weiss nicht wer da alles bei den stallions gefehlt hat.
aber sie haben es nur einmal geschafft in die redzone zu kommen.
das ist etwas wenig, selbst mit angezogener handbremse.
unsere defense war halt nicht schlecht.

aber aus dem ergebnis jetzt schlüsse zu zu ziehen wäre meiner ansicht nach übereilt.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Tommyknocker
DLiner

shooter97 hat geschrieben:also ich hab so gerüchte gehört das dieses jahr 4amis in erding einen etwas längeren urlaub machen.
Ich habe prinzipiell nix gegen Amis im deutschen Football, da kann man nur was lernen von denen (zumindest von 98%).

Aber irgendwie glaube ich nicht, dass Erding eine längerfristige Strategie daraus entwickelt, die jungen bzw. unerfahrenen Spieler zu coachen, sondern einfach nur Panik hat, nächstes Jahr eins tiefer zu spielen und deshalb die unzweifelhaft vorhandenen Kontakte mit Gaststudenten zu nutzen.

Allerdings werfe ich mal in den Raum, dass es schon seeeehr guter (freundschaftliche) Kontakte bedarf, um granatenmäßige Spieler in die dritthöchste Spielklasse zu lotsen :lol: :lol: :lol:
Also keine Angst...
hänschen
DLiner

Beitrag von hänschen »

Zumindest Henley ist ziemlich guter Spieler.

4 Amis in der Regio ist heftig. Um nicht zu sagen Unsinnig.
Tommyknocker
DLiner

hänschen hat geschrieben:Zumindest Henley ist ziemlich guter Spieler.

Naja, wenn die ein paar Jahre bleiben, kann da schon was drumherum wachsen.
Dann müssen Sie halt zusätzlich noch etwas Trainergeschick haben.

Aber nochmal:
Solange man dem ambitionierten Nachwuchs nicht alle Chancen zu spielen verbaut, bringt ein halbwegs aufrecht laufender und disziplinierter Ami den Jungen (und auch noch den "Alten") schon einiges in unserem Sport bei.
hänschen
DLiner

Beitrag von hänschen »

Tommyknocker hat geschrieben:
hänschen hat geschrieben:Zumindest Henley ist ziemlich guter Spieler.

Naja, wenn die ein paar Jahre bleiben, kann da schon was drumherum wachsen.

.....

Und wie oft passiert das??
Leon48
Rookie

Beitrag von Leon48 »

Ich darf mal einwerfen, dass Hof (die ja eh kaum einer in dieser Saison für ernst nimmt) seit Jahren ohne amerikanische Unterstützung auskommt (weder Spieler noch Coach) und es doch immerhin bis in die Regio geschafft hat 8) . Man könnte jetzt natürlich auch einwerfen und sich fragen, wo die längst stehen könnten, wenn sie diese Unterstützung hätten. Aber das ist wohl eher ne philosophische Frage.

Meiner Meinung ist eine solche Unterstützung dann ergiebig, wenn ein kurzfristiger "amerikanischer Besuch" für das Team/die Organisation langfristige Vorteile (auch nach der Rückkehr des/der amerikanischen Spieler(s)) bringt bzw. wenn der beim Team ansässige amerikanische Spieler bereit ist, sich den gegebenen Strukturen langfristig anzupassen und sein Können/Wissen sinnvoll einsetzt ohne überragende Erwartungen zu haben bzw. alles besser zu wissen. Als sehr schlecht/tödlich haben sich dabei bisher gewisse "Erpressermentalitäten" erwiesen. Hierzu gibt es in der bayerischen Fooballgeschichte genügend positive wie (leider) negative Beispiele.
ERDING*BULLS
Defensive Back
Saison2009

Beitrag von ERDING*BULLS »

Tja, wenn man AMIS als Kurzurlauber zählt, die über 14 Jahre bereits da sind , dann habe ich sogar 6 US-Spielerpässe.

Das "Tiger " Henley kommt habe ich bereits im Januar gepostet und daß Chriss Beckham (über 14 Jahre in Erding) und Marlin Davis (seine 4te Saison in Deutschland und seine 2te für die Bulls) weiter für uns spielen war auch klar.
Mit Richard Smith (Discothekenbesitzer in München/DB-Coach), James Fredrick(über 15 Jahre in München/Res-Coach, Fred Freeman über 20 Jahre in Erding/Ref+LB-Coach und Kenny Anderson Line-Coach stehen 4 weitere Amerikaner den Bulls zur Verfügung.
Es wird auch voraussichtlich Mitte der Saison Heath Miller #83 der Pittsburgh Steelers beim Super Bowl XLIII für einige Wochen die Bulls besuchen und mit coachen aber keine Angst, ich werde für Ihm keinen Spielerpass beantragen :lol: .
Auch letzte Saison hatten wir 4 weitere Amerikaner mit Tyron, Johnson, Litsch und Ramirez im Team , welche in Erding/Regensburg wohnen jedoch Ihre Footballschuhe nun an den Nagel gehängt haben.
Es sollten sich mal der eine oder ander Vereinsverantwortliche fragen, warum daß in Erding (keine US-Base) sich so viele US-Spieler niederlassen und in schlechten wie guten Saisonen den Bulls treu bleiben...Geld ist es sicherlich nicht, den das haben wir genauso wenig wie die meisen anderen Teams.

Kirchdorf hat seine 2 Kanadier, Starnberg seinen US-RB, Aschaffenburg hat einige A's, Regensburg Willson, einige BASE-US-Spieler sowie einen neuen US-QB, Allgäu seinen US-Coach(exQB), Königsbrunn hatte auch immer den einen oder anderen A und so weiter und so weiter......

Auch in den unteren Ligen wie z.B. in Ingolstadt (5 Liga) spielt Tommy Lee H. oder bei den Nürnberg Rams (4 Liga) Clark II Terrell; Liedtke Eric J.; Gaudio, Paul; Mabry Kenneth; Vacca Kevin; sowie in FFB Ryan Munz, der an der UW-Platteville 4 Jahre Quaterback war und dort auch als Assistentcoach arbeitet.......

Ich finde es wichtig, daß man seine Spieler und deutschen Trainer technisch weiterbildet und da können wir viel von den Amis lernen.

Tomas Mohr wird uns heuer nicht zur Verfügung stehen sondern er will GFL1-Erfahrung bei den MC sammeln und er hat es sich als langjähriger, zuverlässiger Leistungsträger der Bulls auch verdient. Wir wünschen Ihm viel Erfolg dabei und er ist ja auch weiter regelmäßig bei uns im training. Weiter hat uns Bennji Hofmann aus beruflichen Gründen Richtung Hannover verlassen müssen und er wird dort weiter Football spielen.

Ich freue mich auf eine interessante Saison wo die Ergebnisse aus dem Spielfeld zählen und nicht die Gerüchteküche im Forum.

Gruß Hans HC Erding Bulls
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Hey Hansi,

wie siehts denn mal mit ner neuen Homepage aus?
Oder arbeitet ihr schon daran das sie bald fertig wird?
Tommyknocker
DLiner

Re: Saison2009

ERDING*BULLS hat geschrieben:Fred Freeman
...wer kennt ihn nicht, den Bar-B-Q-King von Erding :lol:
ERDING*BULLS hat geschrieben:Kirchdorf hat seine 2 Kanadier, Starnberg seinen US-RB, Aschaffenburg hat einige A's, Regensburg Willson, einige BASE-US-Spieler sowie einen neuen US-QB, Allgäu seinen US-Coach(exQB), Königsbrunn hatte auch immer den einen oder anderen A und so weiter und so weiter......
...die alle - mit Ausnahme von Wilson - noch ihre Klasse beweisen müssen :wink:
ERDING*BULLS hat geschrieben:Tommy Lee H.
...ist der nicht schon deutlich über 40? Für das ist er aber zugegebenermaßen noch extrem fit und wird die 5. Liga rocken (ist das gut fürs EGO?)
Allerdings fehlts bei ihm woanders :oops:
Antworten