Das kann man aber dem neuen Vorstand wirklich nicht vorwerfen.
Wohl eher jenen die den alten Vorstand gedeckt haben. Gabs hier nicht auch fallweise "Erklärer" die Huber und dessen Clique verteidigten? Lesen die hier mit?
Also doch Rücktritt aller 15 Verbandspräsidenten? Da diese nach Newsmeldung vom 10.11.2021(!) folgendes beschlossen hatten: "Der aufgestellte Haushaltsplan 2022 sowie die mittelfristige Finanzplanung für die Jahre 2023 bis 2025 wurden ebenso angenommen wie der Vorschlag, einen hauptamtlichen Geschäftsführer für den AFVD einzustellen, um den ständig wachsenden Anforderungen an einen Bundesverband zu entsprechen."
Da ja mindestens drei von den Verbandspräsidenten nun im neuen Präsidium sitzen, müssten diese also bereits Ende 21 die Mittelfristige Finanzplanung für die Nationalmannschaften gekannt haben und somit sich mit einem Konzept der Finanzierung dieser in die Wahl begeben haben.
Ich glaube, wer so blauäugig ist und glaubt, dass jemand der abgesetzt werden soll, dies vorher öffentlich gesagt bekommt, am Ende auch noch für eine saubere Übergabe sogt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Evtl. muss sich der AFVD überlegen, sich selbst eine Strafe aufzulegen, da §6 der aktuellen BSO folgendes Aussage trift:
"Von allen Beteiligten wird die Wahrung des sportlichen Anstandes und der sportlichen Disziplin, insbesondere die Befolgung aller satzungsgemäßen Anordnungen der Verwaltungsorgane sowie Wahrhaftigkeit bei Auskünften verlangt. Wer einen Verein oder den AFVD bei der zuständigen Stelle wider besseres Wissen mit einem Verstoß gegen Satzung und Ordnungen des AFVD bezichtigt, mit der Absicht, eine Ahndung dieses Verstoßes herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird bestraft. Dies gilt auch, wenn Behauptungen öffentlich oder gegenüber der zuständigen Stelle aufgestellt werden, die der gleichen Zielsetzung dienen."
Unabhängig was man von RH hält, fand ich die PM nicht sportlich. Ich hatte an anderer Stelle auch schon mal geschrieben: Die bekannten Rückritte in 2022 neu besetzen und bei den Neuwahlen 2024 die anderen drei Posten übernehmen. Nun hat der Verband auf einen Schlag Wissen aus 25 Jahren Verbandsarbeit verloren.