GFL Reform ab 2011

Die höchste deutsche Spielklasse...

Änderung der Auf-/Abstiegsregelung während der laufenden Saison. Ist das ok?

Ja, die Reform wird dadurch halt schneller umgesetzt
91
52%
Nicht ok, weil Wettbewerbsverzerrung. Neue Regelung sollte erst zur nächsten Saison gelten
81
46%
weiß nich
4
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

commonsense hat geschrieben: das niveau der liga sinkt stetig ab und das seit ca 8 jahren, vereine haben kein geld für vernünftige playclocks, alle spieler müssen einheitlich gekleidet sein, beim eurobowl finale gibts vom guten huber blechmedallien der billigsten art, nationalspieler müssen kostenbeitrga übernehmen, braunschweig öffnet nur noch eine tribüne, der süden holt seit 20 jahren keinen meistertitel und der verband hat nichts besseres zu tun als eine der dümmsten ideen überhaupt durchzzusetzen. im süden sind jetzt schon 2,5 teams ohne jede chance auch nur in die nähe eines germanbowls zu kommen!!! wie kann es sein sein das der afvd eine nur aus volidioten bestehende führungsetage hat!!!??
und kommt jetzt bitte nich mit dem ewigen machs doch selber u besser blabla
ein gehirnamputiertes stück dreck würde es besser machen, wenn es nur die chance hätte sich durch diese vetternwirtschaftlich zusammengestellte gefüge wählen zu lassen!!!
Auch wenn das Niveau deines Beitrages eigentlich klar sagt, dass du an einer konstruktiven Diskussion kein Interesse hast:

Erst einmal musst du doch mal klar zwischen dem trennen was ein Verband in der Hand hat und dem, was ein Verein bringen muss.

Ich finde es z.B. peinlich, dass die GFL- Vereine per Lizenzstatut dazu verpflichtet werden müssen, zeitnah Spielberichte an die Presse zu versenden. Das sollte Eigeninteresse sein.

Ebenso peinlich ist, dass man es regeln muss das ein einheitliches Erscheinungsbild einen besseren Eindruck macht. Auch das sollte Eigeninteresse sein.

Die Stadionuhr wurde durch die Versammlung der Bundesligisten... das sind die Vereine der GFL und GFL2, beschlossen. Dass sich im Nachhinein der Vorstand ändert der dann davon nichts mehr wissen will oder das einzelne sich einem Mehrheitsbeschluss nicht fügen wollen... da ist der Verband schuld?

Immerhin sind wir inzwischen soweit, dass die Spieler der Herren- Nationalmannschaft nicht wie in anderen Verbänden üblich die vollen Kosten tragen müssen. Immerhin gibt es inzwischen eine nette Summe vom Staat als Zuschuss, und die Lizenzgebühren der Bundesliga wandern ja auch zu einem Teil da rein.

Frag mal in anderen Nationalverbänden nach. Wenn die EM den Verband 45000 Euro kostet zahlt jeder der 45 Spieler 1000 Euro... unsere Nationalspieler haben da vergleichsweise sehr moderate Eigenbeteiligungen zu leisten.

Natürlich wäre weniger schöner, das ist es ja immer. Aber man darf auch mal vergleichen.

Übrigens: Ein gehirnamputiertes Stück Dreck ist gar nicht wählbar. Denn wenn es Dreck ist, dann kann es keine natürliche Person sein. Und wenn es doch eine Person ist wäre sie wegen der Gehirnamputation nicht geschäftsfähig und somit auch nicht wählbar.
frogg6776
OLiner

Beitrag von frogg6776 »

zum thema wettbewerbsverzerrung:

wenn in meiner liga der aufsteiger quasi feststeht - und bei dem materialeinsatz, den die mavericks betreiben, muss man das leider so sehen - dann baue ich mein team eventuell nicht unbedingt dahingehend auf, dass ich platz 2 erreiche, sondern vielmehr den abstieg vermeide und halbwegs mitspielen kann.

wenn ich vor beginn der saison weiss, dass bereits der zweite platz zum aufstieg in die GFL reichen könnte, lege ich meine saison eventuell anders an. weil ich mit dem 2. platz in dem fall auch ein heimspiel mehr haben könnte (und somit zusatzeinnahmen, die übrigens dem erstplatzierten jetzt fehlen würden - ist da kompensation geplant oder sagt man dem einfach: sei still und freu dich, dass du jetzt direkt in die GFL kommst, da verdienst du dann das mehr, was dir in der relegation entgeht?).
<bitte beliebiges zitat einfügen>
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

commonsense hat geschrieben:man ich hab schon wieder auf die hauptamtlichen verbandsarschkriecher gewartet und siehe da insider is gleich am start.
ein gehirnamputiertes stück dreck würde es besser machen, wenn es nur die chance hätte sich durch diese vetternwirtschaftlich zusammengestellte gefüge wählen zu lassen!!!
Ich würde jetzt mal annehmen, dass "verbandsa....kriecher" nach Duden eine Beleidigung ist. Jedenfalls verstößt es gegen die Nettikette und die Hausordnung dieses Forums.

Empfehle doch den Moderatoren einen Forenverweis auszusprechen.
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Da fordern viele, dass sich was ändert, dann soll sich was ändern und schon ist es falsch. Mehr Spiele fördern sehr wohl die Attraktivität, da ein Ligabetrieb mit 14, später 16 Spielen interessanter ist als mit 12 Spielen, für Medien und Zuschauer, weil man dadurch präsenter ist. Die Saison beginnt dadurch früher, auch für den internationalen Wettbewerb möglicherweise vorteilhafter, da man immer das Problem beklagte, dass die anderen Teams eingespielter waren, weil die Saison in den anderen Ländern bereits begonnen hatte.

Warum ist es Wettbewerbsverzerrung zu Gunsten Dresden, ist die Saison schon zu Ende oder werden die letzten 4 Spiele der MNRX gegen die MNRX gewertet?

Ich glaube auch nicht, dass der Vorschlag in irgendeiner Horns'sche unter 3-4 Augen entstanden ist, ohne mit Vereinen und Verbänden vorher nicht ein Wort darüber gewechselt zu haben.

Vielleicht setzt man das Geld auch für mehr Trainerlehrgänge, also für qualitative Verbesserungen, ein.

Eine Zusammenlegung der Ligen Nord und Süd ist aus meiner Sicht unsinnig, weil wettbewerbsverzerrender. Z.Bsp. Kiel dürfte dann ca. 2-3 Auswärtsspiele mehr haben mit Übernachtung, auch eine Budgetfrage.

Mir ist neu, dass wir nur 300 GFL-taugliche Spieler haben, das macht 25 pro GFL-Team. Dann würden für die zusätzlichen 4 Teams doch 100 Spieler reichen, oder? Möglicherweise verteilen sich die "wenigen GFL-fähigen" Spieler besser im Land und ziehen die "unfähigen" mit auf ihr Niveau :wink:

Jetzt die Frage an die, die vieles ablehnen: Wie sieht in Euren Augen eine Reform aus oder welche Reform hättet Ihr gern?

Gruß
LA

PS.: Was mir immer wieder auffällt, dass die Kritiken kompromisslos und die Diskussionen immer aggressiver geführt werden und man sich gegenseitig verbal undosiert (z.Bsp. Schwachsinn, Deppen...) attackiert. Leider scheint es aber so in der Gesellschaft drinzustecken, schade.
CW
OLiner

Beitrag von CW »

Seit wann bringt dir denn ein Aufstieg in die GFL ein gleich so besseren Zuschauerschnitt als vorher ????
Ich habe das schon ein paar mal mitgemacht und was war passiert nachdem man aufgestiegen war und man mehr Niederlagen gesehen hatte als vorher, die Fans kamen dann nicht mehr so zahlreich !!!!
Jetzt kannst du natürlich sagen das man mehr investieren muss und etc., aber wenn keine weiteren Möglichkeiten vorhanden sind wird es schwer (siehe DP) !!!!

Zum Thema Eigenbeteiligung kann ich dir auch sagen,das es auch eine EM in D war und nicht wie zum Beispiel die WM in Japan !!!(Reisekosten)

Desweiteren hat es für die Nationalspieler nicht einmal zu einer einheitlichen Teamkleidung gereicht, aber wie sagte ein Vorredner von mir vorher, das sollte doch in "eigenem Interesse" sein oder nicht !!!!

Die Nationalspieler sahen beim Scouting in Wetzlar aus wie ein bunter haufen der irgendwie da war und nicht wie zum Beispiel die Franzosen die beim Spiel gegen Finnland als Team auftraten.

Desweiteren finde ich es doch sehr bemerkenswert wie das interesse eines Zuschauers im Süden gesteigert werden soll, wenn es wie früher schon vorher klar ist wer gewinnt und wer nicht und es nur auf die Höhe des Sieges getippt werden darf !!!!

Beste Grüße
CW
brauniestar
OLiner

Beitrag von brauniestar »

Ich lese hier von einer Reform der GFL , was wird den gemacht .... ?

Man geht dahin wieder zurück wo man vor der GFL war, als die Liga noch 1. Bundesliga sich nannte, spielte man in den Jahren 1991 bis 1993 schon mal mit je 8 Teams im Norden und im Süden . ( 1992 nur 7 Teams im Norden)

Im Jahr 1994 spielte man dann nur noch mit jeweils 7 Teams und ab 1995 mit je 6 Teams .....

Das nennt man also Reform :?

Nun wieder ab 2011 je 7 und ab 2013 je 8 Teams
Zuletzt geändert von brauniestar am So Aug 01, 2010 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

brauniestar hat geschrieben: Das nennt man also Reform :?
Nö. Deshalb steht in der Pressemeldung des AFVD auch nur "Aufstockung der GFL". Sonst nichts. Das ist eine Änderung des Ligazuschnitts, aber keine Reform.
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Mich würd ja mal interessieren:

1. Warum macht man das?
2. Was verspricht man sich davon?

@ PiWi: auch wenn ich Eure Radioübertragungen sehr schätze, aber das was Du, stellenweise, als Kommentator beim EM-Finale losgelassen hast, geht gar nicht! Das klang echt nach Triumphgeheul des AFVD.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Also mal aus der Sicht eines nur am Rande - von der Tribüne her - Beteiligten, finde ich eine Aufstockung der Liga durchaus begrüßenswert.

Wie schon erwähnt, freut es die Sponsoren..
Zudem sehe ich als ein großes Manko der GFL der letzten Jahre - so ab der Zeit, als die Lions ihre Dauerbuchung für den German Bowl hatten - daß irgendwie der Bruch zwischen arm und reich, Spitze und Ende zu groß war.. es fehlte lange an Begegnungen, bei denen man sich des Ausgangs nicht sicher sein konnte..

Sehen ja vielleicht auch andere Zuschauer so, wenn ich z.B. daran denke, daß den Lions selbst in den Jahren, als sie zuletzt den German Bowl gewannen, die Zuschauer wegliefen. Es ist halt nicht sonderlich interessant, wenn eine Mannschaft - selbst wenn es die eigene ist - alle Gegner immer nur abwatscht.. oder vielleicht im Jahr zwei reguläre Saisonspiele vor sich hat, die auch verloren werden könnten.

Wenn durch mehr Teams eine größere Verteilung des Talents erfolgt und dadurch dann sowas wie ein Mittelfeld in der Liga entsteht, bedeutet das für mich interessantere Spiele gegen gleichwertige - ggf. halt: gleich schlechte - Gegner.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Insider II hat geschrieben:
commonsense hat geschrieben:man ich hab schon wieder auf die hauptamtlichen verbandsarschkriecher gewartet und siehe da insider is gleich am start.
Ich würde jetzt mal annehmen, dass "verbandsa....kriecher" nach Duden eine Beleidigung ist.
Ist es übrigens nicht. Es ist lediglich ein derber Ausdruck, für übertrieben schmeichlerischer Mensch.

Aber, wenn Sie das nicht wissen, fragen Sie doch mal die anderen Rechtsanwälte im AFVD, sind ja letztendlich genügend vertreten. :idea:
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

"Piwi" wird in Dreden wohl jetz Ehrenbürger :lol: das iss nee Frechheit.das der so ne Schiebung noch unterstützt.!jetzt hat Dresden wohl schon schiss vor MM!
Orakel von Delphi
DLiner

Beitrag von Orakel von Delphi »

Der Hüter II ist doch der Verband. Da kann man sich vorstellen, dass er was gegen das "Verbandsarschkriechern" hat :lol:
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

XYZ hat geschrieben:"Piwi" wird in Dreden wohl jetz Ehrenbürger :lol: das iss nee Frechheit.das der so ne Schiebung noch unterstützt.!jetzt hat Dresden wohl schon schiss vor MM!
Wie wär´s, wenn du mal bissel runterkommst?!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

frogg6776 hat geschrieben:zum thema wettbewerbsverzerrung:

wenn in meiner liga der aufsteiger quasi feststeht - und bei dem materialeinsatz, den die mavericks betreiben, muss man das leider so sehen - dann baue ich mein team eventuell nicht unbedingt dahingehend auf, dass ich platz 2 erreiche, sondern vielmehr den abstieg vermeide und halbwegs mitspielen kann.

wenn ich vor beginn der saison weiss, dass bereits der zweite platz zum aufstieg in die GFL reichen könnte, lege ich meine saison eventuell anders an. weil ich mit dem 2. platz in dem fall auch ein heimspiel mehr haben könnte (und somit zusatzeinnahmen, die übrigens dem erstplatzierten jetzt fehlen würden - ist da kompensation geplant oder sagt man dem einfach: sei still und freu dich, dass du jetzt direkt in die GFL kommst, da verdienst du dann das mehr, was dir in der relegation entgeht?).
Und genau sowas hat dann in einer Bundesliga nichts verloren, sondern sollte sich die Oberliga als Ziel setzen.... Die Liga steht vorher schon fest, weil alle anderen das ja sagen. also vegetier ich mal n bißchen rum bis ich vielleicht mal hochrutschen kann. Was für ein Beispiel....
XYZ
OLiner

Beitrag von XYZ »

Ich werde Klagen, muss auch sagen, dass ich kein bekennender Freund von Dresden Monarch bin, ich habe mich gefreut und gefiebert. Dann der Mega Kracher Dresden-MM. Ein Knaller für jeden Footballfan und was macht die Football Mafia! Alle gehen sich aus denn weg. Los Düsseldorfer regt euch doch mal alle auf oder was sagen die MMler das ist alles ein Geschiebe braucht euch alle nicht wundern das Football immer Randsportart bleibt. Meiner Meinung alles nur Mafia Piwi, Walther, Hanselmann Huber habt euch in der EM Woche einen tollen Plan ausgemacht. Wird einfach eine Reform gemacht und als schön verkauft. Könnt ihr euch eigentlich alle noch in die Augen schauen! Pack schlägt sich Pack verträgt sich.
Antworten