GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Die höchste deutsche Spielklasse...
Dudus
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 04, 2013 17:13

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Dudus »

MarthaH hat geschrieben:
Dudus hat geschrieben: Wenn ich die Wahl habe in Kiel zu spielen und Erfolg zu haben, dann spiele ich nicht noch 3 Jahre Regionalliga bzw 2.Liga.
Hab ich da was verpasst? Irgendwie las ich aus den Meldungen hier, daß die halbe Mannschaft den mehrfachen GB-Teilnehmer an der Ostsee verlassen hat und zu anderen Erst- und auch niederklassigen Teams gewechselt ist.

Ach so, da war ja noch was mit dem Erfolg haben. Hast recht.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
War ja auch so seit 5-6 Jahren hat Kiel ein gutes Programm.Wenn ein Team 90 % seine Spiele gewinnt (egal ob Hall oder Kiel) und vielleicht durch 1 Niederlage Vize wird, würde ich nicht von Erfolglos sprechen.Du siehst die Abgänge aus Kiel mit dem einen Auge, aber schau dir mal wiederum an wieviele Spieler aus dem hamburger Raum wieder Richtung Kiel gegangen sind ?Allein letzte Woche waren es wieder 3 :up:
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von MarthaH »

Spass beiseite. Kiel ist in meinen Augen nach wie vor Anwärter auf die Nordmeisterschaft. Allerdings wird das nicht ganz so offenkundig problemlos werden wie letztes Jahr.

Martha
Dudus
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 04, 2013 17:13

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Dudus »

MarthaH hat geschrieben:Spass beiseite. Kiel ist in meinen Augen nach wie vor Anwärter auf die Nordmeisterschaft. Allerdings wird das nicht ganz so offenkundig problemlos werden wie letztes Jahr.

Martha
Hoffentlich reden die Lions ein Wort mit,aber Hall wird vermutlich nichts anbrennen lassen :wink:
boone
DLiner
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 01, 2012 11:18

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von boone »

@ Barfly

Wenn du schon fragst, sollst du auch eine Antwort erhalten. Ich kenne die Zahlen für den German Bowl 2011. Aus der eigenen Jugend kamen:
Starters Kiel: 3
Starters Hall: 12
Roster Kiel: 4
Roster Hall: 35
Benutzeravatar
Unwissender
Linebacker
Beiträge: 2117
Registriert: Sa Apr 18, 2009 19:02

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Unwissender »

Der Witz an der ganzen gut/böse Diskussion ist: Sie ist so unglaublich unerheblich.
Den Meistertitel gewinnt nicht das mit der besten Jugendarbeit, nicht das mit den meisten zusammengekauften Spielern, sondern das im Ergebnis beste Team, wenn es im richtigen Moment dann noch das entscheidende Quentchen Glück hat.
Es gibt Regeln, die für alle gleich gelten. Wer unter Ausnutzung dieser Regeln am Ende den meisten Erfolg hat, der gewinnt. Daran ist nichts unmoralisches oder falsches oder schlechtes.
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Prime »

Mir ist noch was neues eingefallen. Kiel spielt eine NFL-Pro-Style-Offense --> BÖSE
MarthaH
Defensive Back
Beiträge: 810
Registriert: Di Jun 26, 2012 09:48
Wohnort: Im Land der grünen Einhörner

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von MarthaH »

Und dann haben die noch grüne Uniformen -> ganz arg BÖSE!

Obwohl.... äh... in diesem Fall schon! :joint:
sargnagel
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Okt 04, 2012 16:00

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von sargnagel »

Es wäre schön wenn hier im Forum Primes (durchaus merkwürdige) Meinungen nicht gleich als die Meinung der Blauen gesehen wird. Ich glaube nicht das er stellvertretend für den Großteil ist. Ich z.b. erkenne mich in seiner "Argumentation" nicht wieder, habe ich doch (Als Fan der Blauen) die Kieler unterstützt. Und grade das finde ich eben bei unserem (Rand)Sport so schön, das es eben (noch) eine ganz andere Fankultur gibt. Und ich hoffe auch das dies so bleibt.

Viele Grüße
Prime
Quarterback
Beiträge: 5511
Registriert: So Jun 22, 2008 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Prime »

Wie man als Blue-Devils-Fan Kiel auch noch unterstützen kann, ist mir schleierhaft. Aber jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

Meine ist, dass Kiel es sich lang und mühselig verdient hat, dass man sie in Hamburg nicht so mag. Das spricht ja nicht gegen Fans Are Friends oder so. Aber die Spielerpolitik der Vergangenheit hat halt nicht grad zu großer Freundschaft im sportlichen Hinblick beigetragen. Trotzdem kann das natürlich jeder auf seine eigene Weise beurteilen :up:
sargnagel
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do Okt 04, 2012 16:00

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von sargnagel »

Ich sehe es halt einfach nicht so Dogmatisch, das ist alles. Ich bin vor allem erst mal Fan unserer Sportart ;) danach Fan meiner Mannschaft und wenn die nun mal nicht im Finale Spielt, freue ich mich für ein anderes Norddeutsches Team, wenn es gewinnen würde :).
Dudus
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 04, 2013 17:13

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Dudus »

Prime hat geschrieben:Wie man als Blue-Devils-Fan Kiel auch noch unterstützen kann, ist mir schleierhaft. Aber jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

Meine ist, dass Kiel es sich lang und mühselig verdient hat, dass man sie in Hamburg nicht so mag. Das spricht ja nicht gegen Fans Are Friends oder so. Aber die Spielerpolitik der Vergangenheit hat halt nicht grad zu großer Freundschaft im sportlichen Hinblick beigetragen. Trotzdem kann das natürlich jeder auf seine eigene Weise beurteilen :up:
Prime dann erkläre mal uns, was die Schuld des Kieler Management,Fans und die Stadt ist, dass Spieler aus HH aus eigener Wille ihren Verein HBD bzw Huskies Richtung Kiel verlassen haben? Sollte deine Meinung nach ein Verein auf Spieler, welche durch Qualität eine Bereicherung sind, denen eine Absage erteilen? Auf welchen Mond lebst du :keule:
AR
Guard
Beiträge: 1592
Registriert: Mo Mär 12, 2007 17:36

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von AR »

Dudus hat geschrieben:Prime dann erkläre mal uns, was die Schuld des Kieler...Fans ...
Auf welchen Mond lebst du :keule:
Vielleicht sind es solche orginellen Beiträge, die Prime inspirieren:
Dudus hat geschrieben:
MarthaH hat geschrieben:Spass beiseite. Kiel ist in meinen Augen nach wie vor Anwärter auf die Nordmeisterschaft...
Martha
Hoffentlich reden die Lions ein Wort mit,aber Hall wird vermutlich nichts anbrennen lassen :wink:
:irre:
Football-Junkie from the Eastside
Dudus
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Mo Feb 04, 2013 17:13

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von Dudus »

@AR mein Beitrag war auf dem GB bezogen und nicht auf Nordmeisterschaft 8)
oliverSHA37
OLiner
Beiträge: 273
Registriert: Sa Sep 17, 2011 19:44

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von oliverSHA37 »

MarthaH hat geschrieben:
Barfly hat geschrieben:Martha weiss doch sicher zu berichten, wieviele Ur-Haller zum Team gehören/gehörten. Und dann können wir gern nochmal zum Thema Gut und Böse diskutieren (wobei es mir persönlich völig schnurz ist, aber wenn wir schon dabei sind...)
Ehrlich gesagt ist mir die ganze Gut/Böse Diskussion im Bezug auf Footballteams bisschen zu dämlich, sowas machen Bayern München-Fans.

Martha
Hey, ich bin Bayern Fan:-) ich denke es geht nicht im gut und böse, bei Kiel geht es viel um Schadenfreude, DAS Team mit den besten finanziellen Möglichkeiten, wird von nem Team mit nem (wie nannten es einige hier) Dorflehrer als Coatch zweimal im Endspiel besiegt. Gehrke hat scheinbar auch bei den Imports das weitaus glücklichere Händchen....das ist wohl der Hintergrund der ganzen Diskussion.

Des weiteren möchte ich hier noch was zu Marco Ehrenfriedhof anmerken. In meinen Augen hat er für Mannheim eine überragende Saison gespielt und ist auch heißer Anwärter auf die QB Position in der deutschen Nationalmannschaft. Man sollte Marco zugestehen, dass dies seine erste Saison als QB einer aktiven Mannschaft war, und das noch in der höchsten deutschen Liga, also meinen Respekt hat der Junge auf jeden Fall und ich wünsche ihm noch viele tolle, erfolgreiche Jahre im American Football, egal bei welchem Verein auch immer. Das er in seiner ersten Saison auch mal Leistungsschwankungen hatte ist doch normal und menschlich.
dergloeckner
DLiner
Beiträge: 143
Registriert: Mo Mai 07, 2012 10:12
Wohnort: Ludwigsburg

Re: GFL 2013: Teams to beat/Tippsammlung

Beitrag von dergloeckner »

Ehrenfriedhof?????
1. Jahr in der GFL den in der 2. hat er auch QB gespielt.

Aber bei dem Punkt Natio geb ich dir Recht. Wenn die Ihn da nicht nehmen dann hab ich den glauben an die Natio voll verloren
Antworten