Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Bahnschranke
Newbie

Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?

Beitrag von Bahnschranke »

Wird so nicht automatisch den Kleinen Vereinen mit geringem Etat das recht auf Spielen in der GFL entzogen, auch wenn es sportlich klappen würde, hätten wohl nur noch die Teams aus großen Stätten mit ordentlichen Einzugsbereich/Sponsoring die Möglichkeiten im Oberhaus den Ball zu bewegen. Hildesheim handelt scheinbar auch mit seinem finanziellen Mitteln und mit 100 t Einwohnern am Limit. Das aber scheinbar auch ganz gut. Ob es für die Playoffs reicht, wird sich erst zeigen aber zumindest dürfen die Invaders das dieses Jahr noch versuchen. Spiele in Hannover auszutragen ist absoluter Humbuck .So einen Vorschlag von einem gebürtigen Hildesheimer kann ich auch nicht nachvollziehen. Wer Seine Wurzeln liebt pflegt sie doch und lässt nicht die gesamte Invader Nation zu jedem Spiel nach Hannover reisen.
Ich sach nur, schöner, schneller, teurer…. GFL auch nicht besser als ELF
:trink:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Rotzloeffel hat geschrieben: Di Jun 03, 2025 12:43
kielersprotte hat geschrieben: Mo Jun 02, 2025 13:32
bambule hat geschrieben: Mo Jun 02, 2025 13:28 Mir kam die Zahl auch sehr niedrig vor, aber so steht es da.

So ein Etat hätte ich eher in Kirchdorf erwartet..
Deswegen ja meine Frage ob Hildesheim eine GmbH für die GFL-Mannschaft hat. :wink:

Dann packste die halbe Mio nicht auf den Etat des Vereins, klingt somit ungleich dramatischer. Jammern gehört zum Handwerk des guten Kaufmanns dazu. :up:
Wo sollten 500.000 Euro herkommen? Aus den Vermarktungs- und Fernsehrechten der Gfl? 😎
Das war ein Beispiel. Woher haben andere Vereine solche Budgets? Eben.
KarlH
Linebacker

Beitrag von KarlH »

Bahnschranke hat geschrieben: Mi Jun 04, 2025 01:39 Wird so nicht automatisch den Kleinen Vereinen mit geringem Etat das recht auf Spielen in der GFL entzogen, auch wenn es sportlich klappen würde, hätten wohl nur noch die Teams aus großen Stätten mit ordentlichen Einzugsbereich/Sponsoring die Möglichkeiten im Oberhaus den Ball zu bewegen.

...da triffst du den kern. aber es ist durchaus gewollt, dass vereine, die es gerade so gestemmt kriegen und immer am rande des geldbedingten rückzugs agieren, dort nicht mitmachen. wobei große städte nicht das kriterium sind, selbst in berlin gab es gerade einen geldbedingten rückzug und ein dorf wie hall spielt seit jahrzehnten erfolgreichen football auf sicherer basis vor anständigen zuschauerzahlen.

das sponsoring macht es aus, und da müssen halt mal ein paar vereinsmeier den hintern hochkriegen. nur die wenigsten sponsoren rennen einem selbst die bude ein und es ist bekanntermaßen auch gefährlich, sich auf nur einen großen sponsor zu verlassen. genau da müssen passende strukturen aufgebaut werden. beim fussball kommst du auch nur in die oberen ligen, wenn deine finanzen die zustimmung im lizensierungsverfahren finden...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die Stadionanforderungen gibt es doch schon seit 20 Jahren.
Die hat eine AFVD-eigene Stadionbaukomission erarbeitet, indem sie in einer DFB-Richtlinie Fußball durch Football ersetzt hat. Die jetzigen Forderungen sind dementsprechend eher ein Downgrade.

Außer man erteilt nicht Permanentausnahmegenehmigungen...

Wie es Kirchdorf oder Rothenburg jemals legal in die GFL mit der Stadionanforderung 10.000 Zuschauer geschafft haben bleibt ein Rätsel.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Schlaukopp
Defensive Back

Beitrag von Schlaukopp »

Viel wichtiger ist die Frage:

Wie haben die dort ihre 10.000 Zuschauer pro Heimspiel hingesetzt wenn die nicht so viele Plätze hatten???
Antworten