war bei den dolphins genauso, als sie ihr logo 97 (glaub ich) erneuerten haben sie auch einen nike swoosh auf die nase des delphins gesetzt. hat mir mal ein freund aus miami mal erzählt, ob das allerdings auch offiziell ist weiss ich nicht. urban myth nennt man das dann wohl.
GFL Logos
das nasenloch vom broncos-pferd ist ein nike swoosh. da ist bissi geld geflossen von nike an denver damit die beim neuen logo das ding einbauen.
war bei den dolphins genauso, als sie ihr logo 97 (glaub ich) erneuerten haben sie auch einen nike swoosh auf die nase des delphins gesetzt. hat mir mal ein freund aus miami mal erzählt, ob das allerdings auch offiziell ist weiss ich nicht. urban myth nennt man das dann wohl.
- Muff Potter
- Runningback
- Defense Coordinator
- Muff Potter
- Runningback
Sehe ich anders. Die GFL kann wohl kaum als eine Profi-Liga im eigentlichen Sinne bezeichnet werden, weswegen professioneller Auftritt u.ä. ruhig hinten anstehen dürfen. Desweiteren haben die Vereine andere Sorgen als ein Logo für teures Geld entwerfen zu lassen, denn wie ein Vorschreiber bereits bemerkte, muss ein Logo gewissen Eigenschaften erfüllen.FrankenGleiss hat geschrieben:schon ein Armutszeugnis dass anscheinend kaum jemand genug Fantasie hat ein eigenes Logo zu entwerfen.
Armes Deutschland
Im Übrigen stimme ich nordischbynature zu.
nordischbynature hat geschrieben:Ich denke, dass wir bei der ganzen Situation nicht vergessen dürfen, dass die Logos ja zu Zeiten entworfen wurden, als die meisten Mannschaften eben noch nicht in der GFL waren. Wenn man also ein Logo aus Gründen der Tradition aus der Landesliga in die 1.Bundesliga trägt und es nicht verändert, hat das auch etwas von Nostalgie.
Da muss man dann auch die hier kritisierte Amateurhaftigkeit in Kauf nehmen.
-
FrankenGleiss
- Defensive Back
- Muff Potter
- Runningback
aber um z.B dei Teamfarben zu ändern muss ich weder Design studiert haben noch ein millionenschwerer Verein seindigdyT hat geschrieben:Sehe ich anders. Die GFL kann wohl kaum als eine Profi-Liga im eigentlichen Sinne bezeichnet werden, weswegen professioneller Auftritt u.ä. ruhig hinten anstehen dürfen. Desweiteren haben die Vereine andere Sorgen als ein Logo für teures Geld entwerfen zu lassen, denn wie ein Vorschreiber bereits bemerkte, muss ein Logo gewissen Eigenschaften erfüllen.
-
Benutzer 888 gelöscht
Ich kenn das Logo ja und auch die die es "erschaffen" haben! Und so schade wie es ist, damals hat kein Mensch an das Phantoms von Batman gedacht!sandlöwe hat geschrieben:Das Phantoms-Jugend-Logo sieht zwar schick aus, ist aber definitiv von "Batman animated" geklaut.
Siehe hier:
http://batman.ugo.com/images/galleries/ ... tasm_5.jpg
ja und wer lange genug sucht findet wohl bei jedem was!
kommt mir vor wie die bilder in der yellowpress wo irgendwelchen stars nachgesagt wird sie haben das kleidungstück dem anderen nachgekauft!
ne mal im ernst jetzt wichtig ist das sich die leute mühe geben professionell zu wirken und nicht ob sie irgendwie eine ähnlichkeit haben.
und wenn sie ähnlichkeiten mit einen college oder nfl team haben dann sind sie ja auf dem weg pro. zu wirken!
@muff potter meinst du das? ist schon weit hergeholt und wenn dann haben sie sich beim umarbeiten richtig mühe gegeben! copy right probleme bekommen sie da nicht mehr.

ne mal im ernst jetzt wichtig ist das sich die leute mühe geben professionell zu wirken und nicht ob sie irgendwie eine ähnlichkeit haben.
und wenn sie ähnlichkeiten mit einen college oder nfl team haben dann sind sie ja auf dem weg pro. zu wirken!
@muff potter meinst du das? ist schon weit hergeholt und wenn dann haben sie sich beim umarbeiten richtig mühe gegeben! copy right probleme bekommen sie da nicht mehr.

- Muff Potter
- Runningback
- Defense Coordinator
- Muff Potter
- Runningback
nordischbynature
- OLiner
Hat Marburg dann am Wochenende gegen Dortmund gespielt ?...in Italien ist man eben auch nicht kreativer...auch da wird von den New York Giants abgekupfert.
"When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something" (Dick Butkus)