Regio Süd West 2026

Alle anderen Teams mit Tackle Football
sodastream1
Newbie

Re: Regio Süd West 2026

Beitrag von sodastream1 »

Das war ein Aprilscherz
JB87
DLiner

Beitrag von JB87 »

Tackle4loss hat geschrieben: So Apr 19, 2026 21:27 Hat Heidelberg nicht mit der Verpflichtung von Luca Jockiel und Arne Sack die Rückkehr von 2 ELF O-Linern verkündet?

Wie kann die OLine da so löchrig sein?
Aprilscherz, die beiden Spielen weiterhin für das EFA Team Frankfurt Galaxy.
einervonuns
Newbie

Beitrag von einervonuns »

LumiPa hat geschrieben: Di Mär 24, 2026 22:11 OC Leonberg: Nun, nachdem die Offense in der letzten Saison nicht immer überzeugt hat und sich QB und OC Coach nicht immer einig waren, hat mich das jetzt nicht überrascht. Ist vielleicht ganz gut, wenn hier neue Impulse und Spielideen ins Playbook kommen.

Spannend wird sowieso wie die Alligators den (kleinen) Umbruch in der Offense (OL, QB) verkraften. Das ist für mich noch eine absolute Wundertüte. Deshalb sehe ich die Alligators aktuell "nur" als Herausforderer hinter RT und KIT.
Das ist eine sehr spannende Aussage die ich hier lese. Wie kommt man zu so einer Aussage, wenn man sich die Stats anschaut hat Leonberg in der letzten Saison durchschnittlich mehr Punkte und mehr Yards per Carry als in den Saisons zuvor. Auch wenn man sich das Spiel anschaut hat Leonberg jede Saison aufs neue gezeigt das immer neue und unterschiedliche Impulse im offensiven Spiel gekommen sind.

Der change auf QB ist unbemerkt geblieben. Beide haben super Qualitäten sowie absolute Playmaker Mentalität gehabt.

Overall nach dem ersten Spieltag ist die Liga für mich eine Wundertüte. Reutlingen überzeugt mich im gesamten nicht, wenn Mannheim mit mehr Spielern anreist wird das eine engere Geschichte. Auch der Import QB hat noch viel Luft nach oben in meinen Augen. Leonberg wird spannend ob alle Spieler gesund bleiben und wie die Offensive Line performed, hier gab es wohl ein paar Abgänge die nicht unbemerkt bleiben werden. Stuttgart mit W in Heidelberg, Holzgerlingen mit einer Niederlage in Freiburg und das Spiel von KIT gegen Sentinals auch eher eine Klatsche gewesen. Deshalb halte ich mich mal bedeckt mit den Predictions nach Spieltag 1.
LumiPa
DLiner

Beitrag von LumiPa »

“Wie man zu der Aussage kommt” ? Einfach persönlicher Eindruck aus den Spielen, die ich gesehen habe. Ich finde es gut, wenn ab und an neue Impulse gesetzt werden, um eventuell einen Schritt vorwärts zu gehen. Und gerade gegen KIT und die Eagles war in der letzten Saison eben ein deutlicher Unterschied zu sehen.

Aber das sollte jetzt nicht zu negativ rüberkommen. In Leonberg wird fantastische Arbeit geleistet und auch der ehemalige OC Coach hat seinen Beitrag dazu geleistet. Der neue junge QB ist ein Guter und kann sich noch entwickeln.

Zur diesjährigen Liga: Die Eagles haben im ersten Spiel nicht überzeugt, wobei Mannheim eben traditionell keine schlechte Defense hat. Reutlingen muss sich noch deutlich steigern, um das Ziel Aufstieg zu erreichen.

Freiburg mit einem in der Höhe für mich überraschenden Sieg gegen Holzgerlingen, wobei die Twisters selbst sagen, dass es noch einmal ein schwieriges Jahr wird.
Enges Spiel zwischen Heidelberg und Scorpions… nicht unerwartet.

KIT nach dem QB Abgang… großes Fragezeichen, aber aus meiner Sicht trotzdem ein Favorit auf Platz 1.

Möglich, dass die Liga in dieser Saison etwas ausgeglichener ist. Wäre schön, wenn das Gefälle innerhalb der Liga nicht mehr so groß ist. Das war letztes Jahr doch recht langweilig. KIT weit voraus, dahinter Reutlingen und Leonberg und danach ein großes Loch.
JB87
DLiner

Beitrag von JB87 »

Gibt es keine Stimmen aus Freiburg? :irre:
observemode
Defensive Back

Beitrag von observemode »

JB87 hat geschrieben: Di Apr 21, 2026 18:41 Gibt es keine Stimmen aus Freiburg? :irre:
ich war am Wochenende unten in Freiburg weil ich mal wieder Lust auf Football hatte und die Temperaturen sehr sommerlich waren auch wenn es etwas windig war. Respekt an Freiburg die mittlerweile eine wirklich ansehnliche Spielstätte haben. Ich war zuletzt vor Ort als die Greifs und Sacristians in der Oberliga aufeinander getroffen sind. Sitzmöglichkeiten sind nun ausreichend vorhanden und der ganze Spieltag fühlte sich rund an.

die twisters offense war auf dem ersten Blick sehr spannend mit vielen Motions und Jet Sweeps usw. Aber irgendwie war es doch immer das selbe und gegen die sehr starke freiburg defense war kein durchkommen. drei oder vier Interceptions vom QB haben dann ihr übrigens getan
Die einzigen Punkten kamen durch die Defense zu stande durch ein Holding in der Endzone gab es einen Safety.

ob jetzt die Freiburger Offensive so stark war, oder die Twister Defensive so schwach wird man glaube ich erst in den kommenden Wochen sehen. Sowohl bei Run als auch bei Pass war das recht in Ordnung, aber hat mich jetzt irgendwie auch nicht umgehauen

Ich denke Freiburg wird wenn sie so weiter spielen, vor allem mit der Defensive, nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Holzgerlingen allerdings sehr wohl
Q!
794tac
DLiner

Beitrag von 794tac »

Der nächste Gameday steht an!

Diesen Samstag startet Leonberg in die Season gegen die Freiburg Sacristans, die schon ein Spiel absolviert und dieses sogar souverän 27:2 gewonnen haben. Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass fast jedes Team am ersten Gameday mit Problemen zu kämpfen hatte – sei es die Abstimmung oder die Aufregung, da es jetzt um richtig was geht.
Ich denke, Leonberg wird sich gegen die starke Defense der Freiburger ebenfalls schwertun. Schaut man sich jedoch die Entwicklung der letzten Jahre an, glaube ich dennoch, dass Leonberg den Sieg holen wird. Sie haben mittlerweile einen riesigen Kader, nachdem ihre zweite Mannschaft gefühlt in fünf Wochen die komplette Saison mit der Meisterschaft beendet hat (ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😉).

Reutlingen muss am Sonntag zu den Twistern auf den „Beach“ (einer der schlimmsten Kunstrasen in BaWü). Beide Teams sind letzte Woche schon in die Liga gestartet, die Hausherren mit einer sehr deutlichen Niederlage gegen Freiburg. Sie hatten viele Abgänge und eine eher mäßige Vorbereitung; wie man hört, konnten sie im Training kaum 11-vs-11 spielen. Das hat auch der sehr knappe 7:2-Sieg über Bondorf gezeigt – und das, obwohl Holzgerlingen (meiner Meinung nach) eine der stärksten Defenses der Liga hat.
Mit Reutlingen kommt nun eine der stärksten Offensiven auf den Platz. Ich bin sehr auf das Battle in the Trenches gespannt, wenn die beste D-Line und die beste O-Line in der Box aufeinandertreffen. Reutlingen hat sich bei ihrem 20:6-Sieg gegen Mannheim recht schwertun. Wie oben beschrieben, kann das an vielen Faktoren liegen: Gegner unterschätzt, nicht richtig eingestellt oder doch die Aufregung? Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, was die Coaches und ihre Teams in der einen Woche Vorbereitung aufs Parkett zaubern.
Ich bin am Samstag und Sonntag bei beiden Spielen am Start und mache einen Pommes-Vergleich 🍟. Laut der Reutlinger Story hat Holzgerlingen ja die besten Pommes!

Meine Tipps:
• Leonberg +14
• Reutlingen +14
:popcorn: :popcorn:
Antworten