Marcus K. hat geschrieben:
Wie am Anfang schon gesagt wurde, wenn es die Landesauswahltrainer nicht schaffen, aus 100 Spielern eine Mannschaft zu formen, hat dann Norderstedt schuld ???
Haben die Spieler schuld ???
Nun, abgesagt wurde die Auswahl nachdem von 72 eingeladenen Spielern zum letzten Camp nur 29 gekommen wären. Außer den Flensburger die dank der weitesten Anreise schon komplett im Zug saßen konnte allen anderen so die Anreise erspart werden.
Von den 4 Norderstedter Spielern hatten übrigens 3 vorher abgesagt. Teilweise ohne einen Grund nennen zu wollen.
Darüber hatte ich mich erst sehr geärgert bis ich dann sah das sie noch die hellsten schwarzen Schafe waren. Denn die anderen Spieler, darunter sehr viele aus der Landeshauptstadt, fehlten glatt unentschuldigt und haben dem Jugendobmann des Vereins glatt ins Gesicht gelogen.
Aber: Auch das allein war nicht der Grund. Es war nur ein Teil.
Damit eine Landesjugendauswahl klappt müssten viele Dinge wie ein Zahnrad in einem Uhrwerk klappen.
Wichtig ist zuerst die Kommunikation zwischen dem Verband zu den Vereinen. Noch wichtiger aber ist das die Jugendtrainer vor Ort die Spieler für die Auswahl motivierten und begeistern. Das scheint nicht gut genug gelungen zu sein.
Es gibt eben einfach nicht DEN Schuldigen. Und die Auswahlcoaches die sich die Zeit genommen haben und ihre Wochenende für die Auswahl geopfert haben sind es am allerwenigsten. Beschämend genug das die anderen Coaches keine Lust hatten im Staff mitzuarbeiten. Nur Lübecker und ein Ex- Jugendcoach aus Kiel.
Aber genug rumgerührt, das Ganze wird im AFVSH am 22. Thema sein wenn sich alle Vereine in Kiel treffen.