Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Meister Bezirksliga 2012

Biberach Beavers
20
28%
Rhein-Neckar Bandits II
20
28%
SV Sinsheim Supersonics
6
8%
Heidelberg Bulls
5
7%
Danube Hammers
19
26%
Backnang Wolverines
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von Huskies4ever »

OK alle Teams der Landesliga sind ja jetzt gefühlt abgestiegen in die Bezirksliga. Warum es laut BSO keine VL mehr gibt, keine Ahnung? Aber ich glaube ich bin nicht der einzige der es nicht verstanden hat :oops: Egal der Blick geht nach vorne, auf in die Saison 2012 :guru:

Folgende Teams sind aktuell am Start

Biberach Beavers
Rhein-Neckar Bandits II
SV Sinsheim Supersonics
Heidelberg Bulls
Danube Hammers (Aufsteiger)
Backnang Wolverines (Aufsteiger)

Wie sehen eure tipps aus? Ja ich weiss man kann noch nichts sagen, aber wenn wir warten bis es soweit ist, wird es ja einfach zu tippen :ugly:
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von Huskies4ever »

So halte ich mal die Sinsheimer Fahne hoch und tippe auf unser Team :guru: Warum? Weil ich Lust hätte mal wieder eine Meisterfeier zu veranstalten :trink:
clydefrog

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von clydefrog »

go beavers! :guru:
Zaungast
Rookie
Beiträge: 51
Registriert: Di Dez 20, 2011 20:54

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von Zaungast »

Weiß jemand ob vielleicht Engstigen als Tübingen II noch an der Liga teilnimmt? Da es kine Aufbauliga gibt.
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

So, zuerst einmal "Hallo" und willkommen in der Bezirksliga!

Diese Aktion des Verbandes muss man zuerst einmal sacken lassen und sich fragen :" Was soll das??"
Diese Ligaaufteilung finde ich persönlich echt etwas komisch. Es standen in der letzten Saison 3 Teams Punktgleich als 2. in der Landesliga.
Nur aufgrund des direkten Vergleichs sind die Cougars mit dem verdienten Meister Tübingen "aufgestiegen". Nun wurden 2 Teams aus der Aufbauliga hochgezogen (eigentlich sind 4 Teams abgestiegen). Was ist nun mit einer Aufbauliga?
Also das kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen.

Mein Tipp:

Die Banditen aus Mannheim sind nicht zu unterschätzen, da sie nächstes Jahr ihre kompletten U21 Spieler sowohl in der 1. als auch in der 2. Mannschaft unbegrenzt einsetzen dürfen. (auch so eine unverständliche Regeländerung - geht wieder voll gegen die "kleinen" und für die "großen")

Die Biberach Beavers sind nominell der Meisterfavorit. Aber davon sprach man auch schon die letzten Jahre. Mal sehen, wie die Biber sich schlagen.

Die Supersonics aus Sinsheim haben sich sehr gut verkauft (in ihrer ersten Saison) und ich denke, sie werden in der neuen Saison ganz anderst auftreten. Zum Meistertitel wird es aber dennoch nicht reichen, aber wollen wir sehen.

Die Bullen aus Heidelberg haben letzte Saison eine schwere Zeit durchlebt. Neuaufbau, dünne Spielerdecke,... Dennoch haben sie voll durchgezogen, was ihnen sehr viel Sympathien und Wertschätzungen eingebracht haben. Es beweist auch, dass der Biss vorhanden ist. Schauen wir mal, wie sie sich entwickeln. Bleiben die erfahrenen Spieler, bekommen sie Unterstützung? Man wird sehen.

Die Wolverines und die Hammers waren auch schon einmal weiter oben. Die alten Haudegen vergangener jahre werden hier den Ausschlag geben. Verstärkt mit jungen, willigen Spielern können auch diese beiden Teams (letztes Jahr noch Aufbauliga) die Bezirksliga doch ganz kräftig mit beeinflussen. Schauen wir mal, was die Saison 2012 so bringt.

Zum Abschluß vielleicht noch ein kleines Wort zur Ligaeinteilung:
Alles Gejammer und Unverständnis ist sowieso umsonst. Die Verantwortlichen werden hier sicherlich nichts mehr ändern. Wir müssen alle damit leben. Ich für meine Seite lebe sowieso nach dem Motto: "ich will nur spielen!"

Es wird sicherlich nur daran liegen, wie fair die Banditen ihre Spieler einsetzen. Sind sie fair, wird die Liga sicherlich interesant. Ansonsten ganz klar Mannheim Meister!!
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von Huskies4ever »

Aus der Aufbauliga wird man nicht hochgezogen, man entscheidet sich diese zu verlassen wenn man genug Spieler hat, da dort eine Spielerbegrenzug herrscht um eben Team mit weniger als 35 Spielern die Möglichkeit zu geben trotzdem zu spielen. Aber sonst bin ich bei dir!
LMan
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: So Aug 23, 2009 15:11

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von LMan »

Liner#99 hat geschrieben:So, zuerst einmal "Hallo" und willkommen in der Bezirksliga!

Diese Aktion des Verbandes muss man zuerst einmal sacken lassen und sich fragen :" Was soll das??"
Diese Ligaaufteilung finde ich persönlich echt etwas komisch. Es standen in der letzten Saison 3 Teams Punktgleich als 2. in der Landesliga.
Nur aufgrund des direkten Vergleichs sind die Cougars mit dem verdienten Meister Tübingen "aufgestiegen".
und jetzt? "vizemeister" sind sie auch nicht...kommt, wir losen das ganze auf, schließlich haben alle gleich oft gewonnen und verloren...so ein schwachsinn!!! sorry!
Promenadenmischung
Safety
Beiträge: 1372
Registriert: Mo Mai 07, 2007 09:19
Wohnort: Tief im Süden

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von Promenadenmischung »

Leute leute, kein Team ist abgestiegen, nur der NAME hat sich geändert. Also bei den zahlreichen Zeitungsberichten , welche im Vorfeld erscheinen werden, muss das halt erwähnt werden, HALLO ES JUCKT EH KEINE SAU. Fasst euch an die eigene Nase.Was würde passieren wenn ihr 2012 in der GFL spielen würdet? Keiner merkts!!!Name ist toll.....Das drumrum machts!
Benutzeravatar
Nirvana
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi Mär 12, 2008 10:11
Wohnort: Im Herzen Oberschwabens

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von Nirvana »

clydefrog hat geschrieben:go beavers! :guru:
:laola:
Yeah, wir kommen zur Meisterfeier :trink:
floech
Safety
Beiträge: 1188
Registriert: So Jan 27, 2008 12:01

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von floech »

Nirvana hat geschrieben:
clydefrog hat geschrieben:go beavers! :guru:
:laola:
Yeah, wir kommen zur Meisterfeier :trink:
Wie all die Jahre zuvor auch :roll:
Nix gegen Biberach. Sind echt okay. Immer Favorit, aber es halt halt nie ganz gelangt
itseme
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di Dez 14, 2010 14:49

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von itseme »

sind eigentlich schon alle teams sicher?
Dr.Mario
DLiner
Beiträge: 106
Registriert: Fr Apr 09, 2010 21:52

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von Dr.Mario »

Hey Leutz,

so wie ich gehört hab sind noch alle Teams gesetzt. Mal ne andere Frage. Sind schon irgentwelche FS oder Scimmages in näherer Zukunft geplant?

Ich freu mich jetzte schon auf die Saison, weil es für mich wirklich keinen #1 Aufstiegskandidaten gibt, jeder kann jeden schlagen, klar werden Biberach, Danube oder auch den Bandits II die oberen Ränge zugesprochen, aber ich meine, dass Heidelberg und Sinsheim sehr stark aus der letzten Saison zurück kommen werden und jeden schlagen können, die sind echt nicht zu unterschätzen...

Ist vllt n bissle zu früh für Tipps, aber so sieht meiner für die Saison aus:

1-3 Wird sehr spannend, alle 3 können den anderen schlagen, kommt dann eher auf die Tagesform an, siehe Spiel in Biberach gegen die Bandits II letzte Saison...aber ich sehe Danube leicht vorne , aufgrund der Erfahrung der "alten Hasen", die schon letztes Jahr die Aufbauliga geknüppelt haben :ugly:
4 Sinsheim letztes Jahr mit einer starken Saison für ein neues Team und mit der Erfahrung von letztem Jahr können sie durchaus für eine Überraschung gut sein :mrgreen:
5/6 Backnang kenne ich nicht wirklich, Heidelberg mit ein paar guten Amis und mit größerer Kadertiefe durchaus mit anderen auf Augenhöhe.

Was meint ihr?

Gruß Dr. Mario
Benutzer 7938 gelöscht

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von Benutzer 7938 gelöscht »

Hallo lieber LMan,

ich habe nie gesagt, dass Kornwestheim zu unrecht aufgestiegen ist. Sie sind "Vize"-Meister und daher verdient mit den Knights aufgestiegen.
Ich wollte dies auch nie auslosen, oder sonst einen Quatsch.
Mir ging es nur um die aus meiner Sicht "komische" Ligaeinteilung. Sonst um gar nichts.

Unterm Strich freue ich mich nur auf die neue Saison. Endlich wieder spielen. Alte Bekannte treffen und sich auf dem Feld stellen. Anschließend ein Bierchen mit den Gegnern und über das Spiel quatschen. Was braucht das Footballherz mehr?

Hoffen wir alle, dass es eine spannende und verletzungsarme Saison wird. Ich jedenfalls freue mich auf eine kampfbetonte aber dennoch faire Saison. Haut rein!!
LMan
Rookie
Beiträge: 96
Registriert: So Aug 23, 2009 15:11

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von LMan »

Liner#99 hat geschrieben:Hallo lieber LMan,

ich habe nie gesagt, dass Kornwestheim zu unrecht aufgestiegen ist. Sie sind "Vize"-Meister und daher verdient mit den Knights aufgestiegen.
Ich wollte dies auch nie auslosen, oder sonst einen Quatsch.
Mir ging es nur um die aus meiner Sicht "komische" Ligaeinteilung. Sonst um gar nichts.
okay, jetzt hab ich es auch verstanden...

durch die neue 3.gfl werden nach oben hin halt mehr plätze frei, als das es absteiger gibt. somit gibt es als logische konsequenz eigentlich (aus meiner sicht) nur die variante, weniger absteiger und mehr aufsteiger um die ligengrößen gleich der letzten jahren zu gestalten. da es aber pro liga 1 absteiger gibt und hätte man diesen auch absteigen lassen, so müssten drei(!) aus den unteren ligen aufsteigen. vielleicht wird es so etwas verständlicher...

und den aufstieg nehmen wir natürlich gerne mit... :trink: :wink:
Niap
DLiner
Beiträge: 199
Registriert: Di Dez 18, 2007 21:21

Re: Ba/WÜ Bezirksliga 2012

Beitrag von Niap »

Ich wollte nur Baden-Württemberg wieder nach oben puschen :mrgreen:
Antworten