Erstes Football Training, was erwartet mich?

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Antworten
Emotion
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 09, 2017 02:25

Erstes Football Training, was erwartet mich?

Beitrag von Emotion »

Huhu,

hab kommende Woche mein erstes Training ( :laola: ) und bin so extrem aufgeregt weil ich da eben soviel Bock drauf hab aber gleichzeitig nicht weiß was mich erwarten wird. Was könnte mich denn erwarten? :mrgreen:
Und wie sieht das mit dem Equipment aus? Gehe ab September wieder 2 Jahre in die Schule meine Fachhochschulreife zu machen. Nicht das es später am Geld scheitern wird..

Gruß
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Erstes Football Training, was erwartet mich?

Beitrag von Llywelyn »

Brutale Schmerzen :mrgreen: :evil: :mrgreen:

Nein....sehr wahrscheinlich erwartet Dich ein jetzt im Winter sehr auf Kondition und Technik ausgelegtes Training. Da es Dein erstes Training ist werden die Coaches dich zu den Positionsgruppen schicken wo sie dich nach in Augenscheinnahme am ehesten sehen. Bei mir war das damals recht schnell klar...ich kam in die Line.

je nachdem wie zu schon trainiert bist wirst am Anfang nach dem Training schon etwas Muskelkater haben :mrgreen:

Wegen Equipment. Viele Vereine stellen Anfängern einen Teil der Ausrüstung für den Anfang (Helm, Pad). Ist aber von Verein zu Verein anderst. Ein paar Sachen wirst Du schon kaufen müssen.
Emotion
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 09, 2017 02:25

Re: Erstes Football Training, was erwartet mich?

Beitrag von Emotion »

Ich hab mich noch nie großartig Sport gemacht, wiege 70kg und bin 1,86 groß.
Wie lange werde ich den trainieren müssen bis ich es ordentlich spielen kann?
Und ich bin eben so krass nervös weil ich die Leute nicht kenne und Vorallem nicht weiß, wie die so drauf sind ^^.
Kiste
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: So Feb 28, 2016 16:36

Re: Erstes Football Training, was erwartet mich?

Beitrag von Kiste »

Also wie lange du trainieren musst bis du ordentlich spielen kannst, dass sollte dir der gesunde Menschenverstand sagen - oder um es anders auszudrücken: Haste Talent geht's schnell, haste keines dauert es lange oder du schaffst es auch gar nicht. Ne pauschale Antwort wirst du hier nicht bekommen - du kannst dich aber schon auf n paar Monate einstellen. Die Grundlagen brauchen Zeit und wenn die sitzen geht's recht flott. Viel Erfolg!
Emotion
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 09, 2017 02:25

Re: Erstes Football Training, was erwartet mich?

Beitrag von Emotion »

Probetraining vorbei und ich muss sagen ich hab das völlig und total unterschätzt. Trotzdem Mega geil und werde aufjedenfall dran bleiben
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Erstes Football Training, was erwartet mich?

Beitrag von Llywelyn »

Schön Du hast das erste Training überlebt :mrgreen:

Ich denke wenn man noch nie Football gespielt hat und generell vorher noch nicht sonderlich sportlich war unterschätz man das Training immer. Das ist denke ich ganz normal.

Es ist wie gesagt besonders über die Wintermonate sehr Konditions und Technikbasiert. Habt Ihr in der Halle oder Draussen trainiert?

Bei Deiner Größe und Gewicht warst wahrscheinlich im Receiver Training. Bälle fangen, Routen laufen, etc. tippe ich mal.

Wie lange Du trainieren musst um das ordentlich zu spielen? Wie "Kiste" schreibt hängt das vom Talent ab. Geh regelmäßig ins Training und Du wirst je nach Personaldecke in Deiner Rookiesaison zu Deinen Einsätzen kommen.
Emotion
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do Feb 09, 2017 02:25

Re: Erstes Football Training, was erwartet mich?

Beitrag von Emotion »

Naja mein Kreislauf hat schlapp gemacht beim Zirkeltraining, deswegen bin ich garnicht bis dato gekommen :mrgreen: . Wir waren in der Halle und sind ab nächster Woche draußen.
Llywelyn
DLiner
Beiträge: 167
Registriert: So Mai 01, 2011 23:19

Re: Erstes Football Training, was erwartet mich?

Beitrag von Llywelyn »

Oh...Kreislauf das ist kacke. Aber wenn Du vorher noch nicht so sportlich unterwegs warst ist das jetzt auch nicht so schlimm. Das wird mit der Zeit.

Zirkeltraining ist die Hölle, ich habe es gehasst als Spieler :evil: :mrgreen:
Und als Line Spieler konnt ich mir erlauben das etwas gemächlicher anzugehen.
Antworten