Die U19 der Wiesbaden Phantoms steht in der GFL-Juniors vor einer hochinteressanten Saison! Als amtierender Deutscher Vize-Meister und Seriensieger der Gruppe Mitte ist das Team von Head Coach Christian Freund Ziel der Gruppengegner.
Die U19 der Wiesbaden Phantoms hat den Junior Bowl, das Endspiel um die Deutsche Jugendmeisterschaft, verloren. Mit 18:57 unterlag das Team von Head Coach Christian Freund den Cologne Crocodiles, die sich damit den fünften Titel ihrer Clubgeschichte sicherten.
Es sei ein „historischer Erfolg“, freute sich Head Coach Christian Freund vor knapp zwei Wochen über den Einzug seines Teams in den „Junior Bowl“, das Endspiel um die Deutsche U19-Meisterschaft im American Football.
Die U19-Footballer der Wiesbaden Phantoms bestreiten am Sonntag, 11. August, ab 15 Uhr in Berlin das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Gegner ist Berlin Adler, Sieger der Gruppe Nord in der GFL-Juniors.
Der kommende Sonntag steht bei der U19 der Schwäbisch Hall Unicorns unter dem Motto „siegen oder fliegen“. Auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions empfangen sie um 13:00 Uhr die Saarland Hurricanes zum Viertelfinale um die Deutsche Jugendmeisterschaft.
Die letzten Punktspiele in der GFL-Juniors sind gespielt! Damit stehen nun auch alle Playoff-Teilnehmer sowie die Paarungen der Viertelfinal-Spiele fest. Die vier Gruppensieger aus Köln, Berlin, Wiesbaden und Schwäbisch Hall haben dabei Heimrecht.
Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns zieht ohne Niederlage in die Playoffs um die Deutsche Jugendmeisterschaft ein: Bei den Freiburg Sacristans gewannen die Süddeutschen Jugendmeister am Sonntag mit 26:13. Zuvor behielt auch die U16 mit einem 28:8-Erfolg ihre weiße Weste.
Für die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns geht die Landesligasaison am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Nebenplatz des Hagenbachstadions gegen die Kornwestheim Cougars in die entscheidende Phase. Die U16 und die U19 treten in Freiburg an. Beide Teams sind bereits Meister in ihrer Liga.