Die U19 der Wiesbaden Phantoms wollte mit einem Sieg gegen die Fursty Razorbacks ein Zeichen für die anstehenden Play-offs setzen – Das Team von Head Coach Christian Freund verlor jedoch zum Abschluss der regulären Saison zuhause deutlich mit 0:31 und musste dabei im zweiten Spiel in Folge auf eigene Punkte verzichten.
Am Sonntag empfängt die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns um 15:00 Uhr im Haller Hagenbachstadion die Bad Homburg Sentinels zum Gipfeltreffen der GFL-Juniors-Gruppen Mitte und Süd. Bereits um 13:00 Uhr tritt die U16 in Stuttgart auf dem TuS1-Kunstrasenplatz bei den Scorpions an.
Im Double Header der Wiesbaden Phantoms am Samstag, 15. Juli, gestaltet die U19 den ersten Part. Ab 13 Uhr empfangen die Spieler von Head Coach Christian Freund die Fursty Razorbacks aus Fürstenfeldbruck in der GFL-J zum vierten Interconference Game und letzten regulären Saisonspiel. Um 17 Uhr steht dann die Regionalliga-Partie der Herren gegen ihren Hessenpokal-Finalkontrahenten Rüsselsheim…
Nach einem 0:55 in Bad Homburg steht schon einen Spieltag vor Ende der regulären Saison fest, dass die U19 der Wiesbaden Phantoms als Gruppenzweiter im Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft bei Nord-Gruppensieger Berlin Adler antreten wird.
Die Stuttgart Scorpions sind in der GFL-J am Samstag, 1. Juli, zu Gast bei der U19 der Wiesbaden Phantoms. Kick-off in "Camp Lindsey", Willy-Brandt-Allee 17, ist um 16 Uhr.
Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns eröffnete am vergangenen Sonntag im Haller Hagenbachstadion den zweiten Teil des Homecoming-Wochenendes zum 40-jährigen Jubiläum der Unicorns. Sie gingen zum siebten Mal in Folge als Sieger vom Platz und schickten ihre Gäste aus München mit einer 0:42-Niederlage im Gepäck auf die Heimreise.
Die Schwäbisch Hall Unicorns lassen ihr Homecoming-Wochenende am Sonntag im Haller Hagenbachstadion ausklingen: Um 13:30 Uhr tritt die U19 in der GFL-Juniors gegen die Munich Cowboys an und um 16:30 Uhr empfängt die zweite Aktivenmannschaft (U2) die Ludwigsburg Bulldogs in der Oberliga. Erwartet werden auch viele ehemalige Unicorns, die das kommende Wochenende in Hall verbringen.
Primärziel der Wiesbaden Phantoms in der GFL-J, der deutschen Football-Bundesliga für U19-Teams, ist das Erreichen der Play-offs. Bewerkstelligt werden kann dies als Gewinner oder Zweitplatzierter der jeweiligen Gruppe, in der ein Verein antritt.
Die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns tritt am Samstag um 15:00 Uhr im Sportzentrum Nord-West in Bad Homburg-Kirdorf gegen die dort heimischen Sentinels an.
Bei sommerlichen Bedingungen auf der heimischen Roten Wiese in Braunschweig, verliert das Team der Junior Lions knapp die Partie gegen die Lübeck Cougars mit 18:21 (6:0; 6:14; 0:0; 6:7), bleiben aber Dank des besseren Punkteverhältnis, in der Tabelle der GFL Juniors Gruppe Nord, vor den Hansestädtern.
U19-Phantoms holen Gießen Golden Dragons vom Himmel 10:0 im zweiten Quarter, 28:0 im dritten – genug, um Gruppengegner Gießen Golden Dragons am Ende deutlich mit 38:0 zu schlagen und in der Tabelle vier Punkte Abstand zwischen die U19 der Wiesbaden Phantoms und ihre Gäste zu bringen – Ziel erreicht.
Für die U19 der Wiesbaden Phantoms hat sich während ihrer Bye Week in der GFL-Juniors wenig geändert. In der eigenen Gruppe Mitte liegen sie weiterhin vier Punkte hinter Bad Homburg auf Platz zwei. Es folgt der nächste Gegner Gießen auf Rang 3 und die noch sieglosen Saarland Hurricanes auf Platz 4.