Stuutgart

Die höchste deutsche Spielklasse...
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

also ich hab da so meine theorie. die meisten defenses wollen eben nunmal keine dt-blocks splitten sondern immer schön rushen und sacks machen. klappt gegen ne dw nicht so toll.....denn da kann man nicht blind rushen sondern man muß physisch und technisch football spielen. das können nur eben viele nicht.

deswegen isses ja auch die belustigenste ausrede, daß eine dw offense "oldshit" ist. is doch peinlich wenn man sich über eine offense beschwert, wenn man gegen sie nur sch...e aussieht. das wirkt schon mal sehr lächerlich.....aber jeder muß seine kognitive dissonanz ja mal überwinden :-)
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

.....denn da kann man nicht blind rushen sondern man muß physisch und technisch football spielen. das können nur eben viele nicht.
Da gebe ich Dir tatsächlich recht. Viele Defenses können nicht richtig Defense spielen (egal, um welche Defense es sich handelt). Das liegt aber nicht daran, dass die Spieler das nicht können würden, sondern daran, dass viele Defense-Coaches es nicht beibringen. Was kann man jedes Wochenende doch für haarsträubende Defense-Aktionen auf deutschen Feldern sehen... Defense zu coachen ist eben doch nicht so einfach, wie manche glauben. Deswegen bekommt man auch gegen eine Laufoffense über 80 Punkte. Oder ein Team gecoacht von lauter Defense Strategen kassiert von einem Fastabsteiger fast 50 Punkte.

P.S. Ich würde das Stuttgarter System um Variabilität ergänzen. Damit man auch mal dt. Meister werden kann. Im Halbfinale auszuscheiden ist auf Dauer kein großer Erfolg.
schanzerx
OLiner
Beitrag von schanzerx »

P.S. Ich würde das Stuttgarter System um Variabilität ergänzen. Damit man auch mal dt. Meister werden kann. Im Halbfinale auszuscheiden ist auf Dauer kein großer Erfolg.
Ich glaub nicht, dass es am System lag, wenn die Scorpions im Halbfinale rausgeflogen sind. Letztendlich gibt es einen Punkt, an dem die athletische Überlegenheit nicht mehr zu kompensieren ist. Auch nicht durch Passspiel!

Sind deine Gegner schneller und stärker, dann sind irgendwann die Möglichkeiten erschöpft! In den letzten 4 Jahren hat Stuttgart immer gegen den Meister oder Vize-Meister in den Playoffs verloren.
2004 gegen die Berlin Adler
2003 gegen Braunschweig
2002 gegen Braunschwieg
2001 gegen Hamburg
d.h. heisst sie haben genau wie andere Teams gegen die besten beiden Teams verloren.
Warum sind die Rüsselheim Razorbacks ausgeschieden? Lag es am System? Ich hab nie eine Diskussion darüber gelesen! Hätte die mehr laufen sollen??
Warum ist Schwäbisch Hall ausgeschieden oder die Franken Knights??? Zuviel geworfen, nich Variabel genug??? Die Knights haben bei ihrem beinahe Sieg gegen die Blue Devils (2002) nur 16 Laufyards erzielt! Variabel??
Andere Teams sind auch nicht variabel, aber kein Mensch meckert solange der Ball fliegt!!

Für Leute die die DW nicht kennen, wird es immer die Schuld des Systems sein.
US-QB auf US-WR = GUT! Gutes Laufspiel = SCHLECHT!
suedlicht
DLiner

Beitrag von suedlicht »

schanzerx hat geschrieben: ... In den letzten 4 Jahren hat Stuttgart immer gegen den Meister oder Vize-Meister in den Playoffs verloren.
2004 gegen die Berlin Adler
2003 gegen Braunschweig
2002 gegen Braunschwieg
2001 gegen Hamburg
d.h. heisst sie haben genau wie andere Teams gegen die besten beiden Teams verloren...
um genau zu sein, es waren die letzen 7 jahre :wink:
2000 crocodiles (meister)
1999 lions (meister)
1998 blue devils (vizemeister)

und interessanterweise war die einzige nullnummer 1998 (0:21 im hf gegen hbd) mit einem amerikanischen qb - um gregg easterbrook zu zitieren: "these are the kind of hidden indicators that are essential to an insider’s understanding of the game. unfortunately, i have no idea what they mean" :P :P :P
schanzerx
OLiner
Beitrag von schanzerx »

mit einem amerikanischen qb - um gregg easterbrook zu zitieren
TMQ steht auch auf Laufspiel.....er wäre sicher Stuttgart-Fan! :D
Benutzer 888 gelöscht

Passspiel ist unmoralisch und feige!

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Also ich finde ein gutes Laufspiel viel besser als auf Passspiel und somit fast zwangsläufig auf As zu setzen! Bei Laufteams klappt das auch mal ohne ImportAs im Backfield!
:lol:
Nanunane
Rookie

so einfach ?

Beitrag von Nanunane »

So einfach ist das wohl nicht, mann wird immer beides brauchen um Gewinnen zu können.
Antworten